Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

V.I.P.
Flo14 schrieb vor 4 Minuten:

So ist es. Martic ist behäbig und langsam im Antritt. Seine Qualitäten liegen vor allem im körperlichen Bereich, aber sonst ist er weder im Passspiel noch in der Technik besonders. Ich mag zwar große zweikampfstarke Spieler, aber ich denke, Martic wirds auf Dauer sicher nicht mehr unter die erste Elf schaffen. Man könnte den Kaderplatz, sofern man für Martic einen Abnehmer findet, auch einem Amateur geben.

Bitte was? Der einzige Spieler, der ähnlich starke Bälle in die Spitze oder auf die Flügel spielen kann wie Schwab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein ZM mit

Grahovac - Schwab und dahinter Ljubicic sowie Ibrahimoglu würde meiner Meinung nach in Ordnung gehen. Auch wenn ich gerne eine noch stabilere Zentralachse wie anno dazumal Heikkinen - Boskovic hätte. Aber das wirds nicht spielen ;)

sulza schrieb Gerade eben:

Bitte was? Der einzige Spieler, der ähnlich starke Bälle in die Spitze oder auf die Flügel spielen kann wie Schwab.

Das hab ich mir anfangs auch gedacht, bis ich einmal genauer hingesehen habe. Beim Spiel in Mattersburg hat er mich dann zur Weißglut gebracht. Da hat er gut und gerne 15-20 Fehlpässe gespielt und den Ball immer wieder vertändelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 9 Minuten:

Bitte was? Der einzige Spieler, der ähnlich starke Bälle in die Spitze oder auf die Flügel spielen kann wie Schwab.

Findest?
ok er hat gute spiele aber die spiele gegen mattersburg auswärts und hartberg zuhause (3:4) waren sehr schlecht. spielt nicht umsonst kaum eine rolle mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Findest?
ok er hat gute spiele aber die spiele gegen mattersburg auswärts und hartberg zuhause (3:4) waren sehr schlecht. spielt nicht umsonst kaum eine rolle mehr.

Ja. Er ist einer, der Spielverlagerungen teilweise blind spielen kann. Das Duo Martic-Schwab ist aber zu offensiv und langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
SuiCune schrieb vor 22 Stunden:

Ich denke viele hier sehen Knoflach durch die "Ungustl-Brille" und stempeln ihn dadurch gleich als unbrauchbar ab.

Er mag zwar nicht der Sympathieträger par excellence zu sein, hat aber durchaus seine Qualität und ist nicht der Fliegenfänger für den ihn einige halten - so fair sollte man schon sein.

Außerdem ist er ein absolutes Vorbild wenn es um Geduld, einsatz und leidenschaft geht, genau diese Tugenden vermisst der Großteil der leute hier an unseren feldspielern. Knofi ist genauso wie sonnleitner abgestempelt worden und wieder zurückgekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Flo14 schrieb vor 36 Minuten:

 

Das hab ich mir anfangs auch gedacht, bis ich einmal genauer hingesehen habe. Beim Spiel in Mattersburg hat er mich dann zur Weißglut gebracht. Da hat er gut und gerne 15-20 Fehlpässe gespielt und den Ball immer wieder vertändelt. 

Nur wird finde ich oft vergessen was für eine spielerische Anspruchsvolle Position der 8er innehat. Aufgrund der zentralen spielpositionierung am feld ist es gleich doppelt schlimm wenn man einen fehler macht, gerade vertikale risikopässe können fatal enden, werden aber von so gut wie jedem fan und trainer gefordertert.

Ich sags so: Schwab hat nicht seine beste saison, da sind wir uns alle einig. Aber was oft vergessen wird ist dass er so gut wie jedes Spiel spielt also quasi 40-50 spiele, da darf man schonmal aus gelaugt sein, auch als kapitän. Ich bin froh das wir ihn haben, weil ich ganz ehrlich derzeit keinen österreichischen 8er kenn der besser wäre (und natürlich realistisch/zahlbar). :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TheReaper schrieb vor 12 Minuten:

Außerdem ist er ein absolutes Vorbild wenn es um Geduld, einsatz und leidenschaft geht, genau diese Tugenden vermisst der Großteil der leute hier an unseren feldspielern. Knofi ist genauso wie sonnleitner abgestempelt worden und wieder zurückgekommen. 

Wohin soll knoflach zurück kommen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb vor 33 Minuten:

Ja. Er ist einer, der Spielverlagerungen teilweise blind spielen kann. Das Duo Martic-Schwab ist aber zu offensiv und langsam.

bin da ganz deiner meinung. martic hat ein sehr gutes passspiel und ist für mich ein perfekter spieler für die zweite reihe. der ist gerade mal die erste saison bei rapid, noch nicht wirklich alt und wird sich noch entwickeln. ich verstehe manche user nicht, die ihn schon wieder abbauen wollen. martic ist einer den man noch entwickeln kann und der sich noch steigern wird, außerdem gibts keine probleme wenn er mal für runden auf der bank sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das Spiel in Mattersburg war wirklich skandalös schlecht und er baucht auch sonst gerne immer wieder einen unpackbaren Bock ein. Aber prinzipiell ist er vom Passspiel wohl neben Schwab einer der besseren. Da kommen Bälle oft schnell und flach, und werden dabei mit dem ersten Kontakt gespielt. Für das erste Jahr Rapid ist das schon nicht so schlecht für einen Spieler, der in keiner Akademie groß geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb am 10.5.2019 um 09:51 :

wie geil - der user lordwiesi meint (ohne quellenangabe) dass uns strebinger verlassen möchte und hier wird seitenlang über den torhüter diskutiert. unfassbar, wie leichtgläubig mittlerweile alle geworden sind.

vorallem hat, sofern ich mich richtig erinnere, Strebinger vor einigen Wochen klar gesagt, dass er sich einen Verbleib bei Rapid durchaus vorstellen kann und das hat damals überhaupt nicht nach einer typischen Floskel geklungen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1905/Artikel/rapid-trainer-kuehbauer-vor-duell-mit-wacker-wir-haben-es-in-der-eigenen-hand-das-heimrecht-fuers-play-off-zu-haben.html

Zitat

Kühbauer verlangte von seinem Team mehr Entschlossenheit im Abschluss. Personell kann er mit Ausnahme des an den Adduktoren verletzten Andrei Ivan aus dem Vollen schöpfen. Der im Sommer um über eine Million Euro verpflichtete Innenverteidiger Mateo Barac muss sich nach seiner Sprunggelenksverletzung vorerst hinten anstellen. "Es war nicht sein Frühjahr. Er muss zeigen, dass er wieder rein will", sagte Kühbauer über den Kroaten. "Im Moment ist es so, dass er in der zweiten Reihe steht."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
LaDainian schrieb vor einer Stunde:

Wenn wir nicht versuchen uns Taferner nicht schnappen bin ich angefressen. Aber richtig.

Ich wollte schreiben: "Keine Spekulation, sondern Wunsch: Bitte Taferner holen!" 

Komme in den Spekulationsthread und merke, dass ich nicht der einzige bin.
Schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.