Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Ich und mein Holz
TatarFredl schrieb vor 2 Stunden:

halten wir mal fest:

Stand jetzt verlassen uns mit ziemlich sicher Ivan.

Zudem sucht man für Alar und Barac Abnehmer.

Mocinic wird man wohl bis Sommer 2020 auf der Payroll haben, da man ihm ja bekanntlich schon mal nahe gelegt hat, dass man nicht mehr mit ihm plane.

Als heisse Transferaktien gelten Bolingoli, Müldür (ob seines Alters und Nationalität), Ljubicic (U21 Endrunde) und vorallem Murg.

Beim Rest kann ich mir nicht vorstellen, dass Angebote eintrudeln werden. Selbst bei Schobesberger nicht, der aus meiner Sicht in de letzten Wochen einfach viel zu wenig zeigt um sich in die Auslage zu spielen.

So weh der ABgang von Murg und Schobesberger tun würde, es würde für uns auch die große Chance bedeuten, unser Spiel komplett umzustellen und so mehr über die Flügel + 2 richtigen Stürmern wie einst unter Pacult zu agieren. Mit Spielern wie Murg und Schobesberger, die das Spiel stets nach innen verlagern ist dies einfach nicht möglich, wodurch Kühbauer nicht um die Solospitze herumkommt.

Ein klassisches 4-4-2 mit Badji und Pavlovic + 2 echten Flügeln alla Röcher wäre äußerst interessant!

ich denke nicht dass man viel am System ändern wird. Interessant wäre eine 2-Stürmer-Variante allemal, jedoch verliert man dann mMn viel Flexibilität und verfällt wieder in ein weniger modernes System.

Und Mocinic wird man denke ich auf die eine oder andere Art loseisen. entweder es findet sich ein Verein der ihn gratis abnimmt oder man muss ihm den großteil des Gehalts auszahlen - aber ich denke im Sommer wird es hier einen Schlussstrich geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

der Robert spielt bei Union im zentralen MF, irgendwas zwischen 8 und 10. Also die Schwab Position

Das ist mir aber neu. Zulj spielt normaler maximal hängende Spitze, also nenne es von mir aus 10. Sprich die Knasmüllner-Position.

Schwab bekleidet die Position von Zulj nur in absoluten Ausnahmefällen (und das hat in den wenigen Fällen auch selten funktioniert) und spielt eigentlich einen deutlich defensiveren Part. Zulj hat seine Stärken absolut in der Offensive.

Meines Erachtens kein bisschen vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
moerli schrieb vor 19 Minuten:

Meine in Peter:)

Der lustlose Prolo soll bleiben, wo er ist. Sieht man eh anhand seiner „Leistungen“ im Nationalteam, wie brauchbar der ist. 

Den meisten ASBlern ist Schwab schon zu lethargisch und dann willst einen Zulj holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich spiel mal Bob den Baumeister.

Abgänge: Barac, Bolingoli, Ljubicic, Murg, Alar, Ivan

Mocinic ist nicht mehr Teil der Planung. Auch bei Szanto bin ich skeptisch. Das zieht sich doch schon sehr lange und ähnelt dem Fall Mocinic.

Wichtig wäre, dass Rapid bei Müldür diese Saison (noch) hart bleibt und den Jungen neben dem Routinier Dibon (Sonnleitner) als fixe Innenverteidiger Größe einplant. Ich bin davon überzeugt, dass er kommende Saison einen weiteren Sprung machen wird, er bringt einfach soviel mit, dass es eine Freude ist!

Zugänge: Renner (Mattersburg), Lovric (Sturm), Avdijaj (vereinslos), Sasa (Admira), Röcher (Ingolstadt), Balic (St. Pölten), Pomer (Ebreichsdorf), Greiml, Felber, Ibrahimoglu (allesamt Rapid II),

Röcher und Lovric stehen am Abstiegsgleis. Für Renner und Avdijaj muss man mit keinem Verein verhandeln und spart sich die Ablöse.

Sasa wird es sicherlich nicht unter 2 Mio geben, wenn die Admria bereits 1,5 Mio. im Winter abgeleht hat. Bei Balic kann ich mir nicht vorstellen, dass St. Pölten rasch relativ schwach wird.

Das Trio Boli, Dejan und Murg sollte genug Geld in die Kassa spülen um besagte Spieler von ihren Klubs loszueisen. Wobei dies bis auf Balic und Sasa ohnehin nicht nötig sein wird.

 

In Summe macht dies 22 + 3 Springer (Spieler in Klammer). Beachtlich, man hätte lediglich 5 Legionäre im Kader, wobei nur 4 für den Ö-Topf ausschlaggebend sind.

Ein wichtiger Aspekt: Damit wäre man auch im Falle eines kurzfristigen Schobesberger Abgangs, wo man die Zügel nicht in der eigenen Hand hat, realtiv flexibel was Neuzugänge betriftft und wäre nicht auf dem österreichischen Markt gebunden.

 

Strebinger / Knoflach

Potzmann / Auer  -  Dibon / Sonnleitner  -  Müldür _Tuerkei_ / Maxi (Greiml)  -  Renner / Greiml

Schwab / Martic (Felber)  -  Grahovac _Bosnien_/ Lovric (Ibrahimoglu)

Schobesberger / Avdijaj _Kosovo_  - Knasmüllner / Sasa (Pomer)  -  Röcher / Balic

Badji _Senegal_ / Pavlovic _Serbien_

Schwemmlandla3 schrieb vor 47 Minuten:

Das ist mir aber neu. Zulj spielt normaler maximal hängende Spitze, also nenne es von mir aus 10. Sprich die Knasmüllner-Position.

Schwab bekleidet die Position von Zulj nur in absoluten Ausnahmefällen (und das hat in den wenigen Fällen auch selten funktioniert) und spielt eigentlich einen deutlich defensiveren Part. Zulj hat seine Stärken absolut in der Offensive.

Meines Erachtens kein bisschen vergleichbar.

in den letzten Spielen wo er wieder von Beginn an spielt, agiert er oft von hinten als 8er, zumindest ist das was ich von ihm gesehen habe in den Spielen. Wir werden ihn aber ohnehin nicht bekommen, da er sich im Moment wieder in die Mannschaft gespielt hat.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong
TatarFredl schrieb vor 5 Minuten:

ich spiel mal Bob den Baumeister.
In Summe macht dies 22 + 3 Springer (Spieler in Klammer).

Abgänge: Barac, Bolingoli, Ljubicic, Murg, Alar, Ivan

Zugänge: Renner (Mattersburg), Lovric (Sturm), Avdijaj (vereinslos), Sasa (Admira), Röcher (Ingolstadt), Balic (St. Pölten), Pomer (Ebreichsdorf), Greiml, Felber, Ibrahimoglu (allesamt Rapid II),

Das Trio Boli, Dejan und Murg sollte genug Geld in die Kassa spülen um besagte Spieler von ihren Klubs loszueisen, wobei dies bis auf Balic und Sasa ohnehin nicht nötig sein wird. Röcher und Lovric stehen am Abstiegsgleis. Renner und Avdijaj sind nicht gebunden,

Strebinger / Knoflach

Potzmann / Auer  -  Dibon / Sonnleitner  -  Müldür / Maxi (Greiml)  -  Renner / Greiml

Schwab / Martic (Felber)  -  Grahovac / Lovric (Ibrahimoglu)

Schobesberger / Avdijaj  - Knasmüllner / Sasa (Pomer)  -  Röcher / Balic

Badji / Pavlovic

 

in den letzten Spielen wo er wieder von Beginn an spielt, agiert er oft von hinten als 8er, zumindest ist das was ich von ihm gesehen habe in den Spielen. Wir werden ihn aber ohnehin nicht bekommen, da er sich im Moment wieder in die Mannschaft gespielt hat.

Avdijaj...

Wenn der sein Potenzial abruft und auf den Boden der Tatsachen geholt wird ist er bestimmt Gold wert. Weiß halt nicht ob wir das Risiko eingehen sollten. Ich tippe mal auf höchst unrealistisch. Auch wenn er mir spielerisch bei Sturm meist recht zugesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
GRENDEL schrieb vor 13 Minuten:

Erreichen wir den EC nicht, rechne ich mit einem fixen Abgang von Müldür. 

Soll angeblich Angebote aus Deutschland haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.