Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 21 Minuten:

Ingolstadt holt immer mehr auf und scheint nicht abzusteigen. Also kann man röcher wohl vergessen.

3:0 Sieg gegen HSV mit Trainerguru Wolf.

Wolfs Stern ist wieder am verglühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
mrneub schrieb vor 29 Minuten:

Ingolstadt holt immer mehr auf und scheint nicht abzusteigen. Also kann man röcher wohl vergessen.

Warum? Röcher steht doch seit geraumer Zeit nicht mehr im Kader bzw. wird nicht eingesetzt. Schaut für mich nicht danach aus, als würde man mit ihm planen. Anfragen sollte man auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Flo14 schrieb vor 13 Minuten:

Wird somit sicher nicht einfacher. Da wird es auch schwerer, den Spieler zu überzeugen, wenn sein Vertrag ganz normal weiterläuft (nicht so wie angeblich in Liga 3) und er in Ingolstadt wesentlich mehr verdienen kann.

Solange hat er aber nicht mehr Vertrag.

Erste Wahl ist Röcher auch nicht.

Ingolstadt wäre wohl eher nicht abgeneigt ihn vorzeitig abzugeben.

Bei uns wäre er fix eingeplant und wohl klarer Stammspieler. 

Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Warum? Röcher steht doch seit geraumer Zeit nicht mehr im Kader bzw. wird nicht eingesetzt. Schaut für mich nicht danach aus, als würde man mit ihm planen. Anfragen sollte man auf jeden Fall.

Das sollte Bickel hoffentlich schon gemacht haben,egal wer ihm nachfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
trifon1 schrieb vor 2 Minuten:

Solange hat er aber nicht mehr Vertrag.

Erste Wahl ist Röcher auch nicht.

Ingolstadt wäre wohl eher nicht abgeneigt ihn vorzeitig abzugeben.

Bei uns wäre er fix eingeplant und wohl klarer Stammspieler. 

Kann Rapid ihm ein Familäres Umfeld bieten??

Sollte es möglich sein verpflichten bei nein nicht verpflichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gloggi99 schrieb vor 5 Minuten:

Kann Rapid ihm ein Familäres Umfeld bieten??

Sollte es möglich sein verpflichten bei nein nicht verpflichten. 

Ja die Rapid Familie.

Die ist gross.:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

wennst rapid drei jahre ruhe zusicherst und keine großen kaderveränderungen, dann werden wir eine ähnlich gute kollektive qualität im kader zusammenbringen wie der lask. und wenn wir vor wenigen tausend zuschauern spielen und für die medien uninteressant sind, dann werden wir drucklos ebenfalls ähnlich gut unterwegs sein wie der wac. aber das ist halt nicht der fall und natürlich benötigt rapid rasche erfolge und daher benötigen wir auch die qualität im kader. alles andere ist in meinen augen naives wunschdenken.

Du kennst meine Haltung zum Thema "Ruhe im Verein" (für die anderen: Ruhe gibt es nur bei Erfolg). Die hat sich nicht geändert.
Weder werden wir alle Leistungsträger verkaufen noch wird das halbe Amas-Team nächstes Jahr im Einsatz sein. Wir sollten nur nicht so tun als ob jeder der geht, uns automatisch am Ende schwächer macht.

Denn jeder Spieler hat neben seinem eigenen Vermögen auch eine kollektive Wirkung.
Das geht vom Spielstil (filigran bis aggressiv) über seine Persönlichkeit (Mayerhofer bis Auer) über seine Verwendbarkeit im System (Alar bis ...?)
Und da hätte zB jemand der vll nicht 3 Gegner auf einem m2 ausspielen kann sondern endlich einmal mehrere Flanken auf Badjis oder Schwabs Kopf bringt oder Pavlo durch die Reihen schicken kann, wichtiger.

Ich habe mir gestern dankenswerter Weise @derfalke35s Doku-Tipp über Happel angesehen. Darin gab es eine Szene wo man hörte (und auch sah), dass Happel den Ball mit erhobenem Kopf führte. Solche Spieler würde ich mir wünschen - Spieler die jederzeit wissen wo am Platz sie selbst und wo ihre Kollegen stehen. Diesen Eindruck habe ich zB bei Schobesberger, Murg, Ivan u.v.a. schon lange nicht mehr. Sie mögen individuell gut sein aber in einem Gefüge sind sie Solisten.

So unvorstellbar ein Verlust Murgs ohne Qualitätsverlust auch sein mag, viel wichtiger ist, wie am Ende die Mannschaft als Ganzes funktioniert!
UND: Es gibt nie und niemals Schonfrist bei Rapid, keine 3 Jahre und auch keine 3 Monate. Wir müssen sehen, dass sich etwas zum Guten hin bewegt dann haben wir auch mehr Geduld. Ich würde meinen dass es seit Weihnachten erkennbare Ansätze dafür gibt.

Hartberg und WAC haben nach 1 Woche funktioniert (auf ihrem Niveau), LASK nach 1 Jahr. Wir basteln jetzt schon 3 Jahre herum. Ich halte die Wette, dass wir bereits in 1 Jahr sehen werden, dass man auch unter Druck und Medienöffentlichkeit etwas weiter bringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
baeckerbua schrieb Gerade eben:

Taferner bekommt Extralob vom Alfred! Cooler Bursche der Matthäus 

Den sollte man im Auge behalten. Nicht wegen der Haarpracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Würde falls die Option bei Ivan nicht gezogen wird einfach Boli auf den Flügel beordern - seine Stärken liegen sowieso eher in der Offensive. Dafür  LV nachbesetzen damit man Optionen hat für Rotation, Verletzungen etc. Potzmann und Boli würde ich als Stamm auf der linken Seite lassen - dahinter eben einen der einspringt. Auf Rechts Auer/Müldür und eventuell ebenfalls nachrüsten.

 

Aber ist nur eine persönliche Meinung, keine Ahnung ob es so auch am meisten Sinn hätte. Kommt natürlich darauf an, ob Boli überhaupt über den Sommer hinaus bleibt und was mit den anderen Herrschaften noch passiert, aber rein theoretisch würde ich es so wie geschrieben machen.

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ipoua #24 schrieb vor 41 Minuten:

Würde falls die Option bei Ivan nicht gezogen wird einfach Boli auf den Flügel beordern - seine Stärken liegen sowieso eher in der Offensive. Dafür  LV nachbesetzen damit man Optionen hat für Rotation, Verletzungen etc. Potzmann und Boli würde ich als Stamm auf der linken Seite lassen - dahinter eben einen der einspringt. Auf Rechts Auer/Müldür und eventuell ebenfalls nachrüsten.

 

Aber ist nur eine persönliche Meinung, keine Ahnung ob es so auch am meisten Sinn hätte. Kommt natürlich darauf an, ob Boli überhaupt über den Sommer hinaus bleibt und was mit den anderen Herrschaften noch passiert, aber rein theoretisch würde ich es so wie geschrieben machen.

Wie wir heute gesehen haben, boli am flügel kann nix bzw. Is er im abschluss sehr schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.