Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

C O Y G

Ich habe nicht das Gefühl, dass wir zu wenig Talente haben, sondern zu wenig Mut, sie auch einzusetzen. Dort muss ein Umdenken stattfinden, sonst kann die Akademie "produzieren", was sie will. Im Sommer wird man sehen, ob dieses Umdenken auch tatsächlich langsam stattfindet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Gunner schrieb Gerade eben:

Ich habe nicht das Gefühl, dass wir zu wenig Talente haben, sondern zu wenig Mut, sie auch einzusetzen. Dort muss ein Umdenken stattfinden, sonst kann die Akademie "produzieren", was sie will. Im Sommer wird man sehen, ob dieses Umdenken auch tatsächlich langsam stattfindet...

wenn es sportlich besser laufen würde, kämen auch noch mehr talente zum zug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Ernesto schrieb Gerade eben:

wenn es sportlich besser laufen würde, kämen auch noch mehr talente zum zug.

Möglicherweise. Aber es läuft auch mit dem eingeschlagenen Weg alles andere als gut, also hoffe ich, dass man sich darauf besinnt, von diversen teuren Berishas, Baracs, Ivans und wie sie alle heißen wieder Abstand zu nehmen und stattdessen nicht nur von der tollen Nachwuchsarbeit zu sprechen, sondern sie auch zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Gunner schrieb vor 7 Minuten:

Möglicherweise. Aber es läuft auch mit dem eingeschlagenen Weg alles andere als gut, also hoffe ich, dass man sich darauf besinnt, von diversen teuren Berishas, Baracs, Ivans und wie sie alle heißen wieder Abstand zu nehmen und stattdessen nicht nur von der tollen Nachwuchsarbeit zu sprechen, sondern sie auch zu nutzen.

da bin ich ganz bei dir und das woltle ich auch so nicht ausdrücken. ich wollte nur sagen dass innerhalb einer meisterschaft es viel leichter ist talenten eine chance zu geben, wenn man über ein stabiles gefüge verfügt. da riskiert man vergleichsweise wenig. wenn es aber in jedem match um die gefühlte wurst geht und die mannschaft probleme hat, dann setzt man doch weiter auf die "leistungsträger" und eher nciht auf junge spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Elwood schrieb vor 30 Minuten:

ich hab halt persönlich ein riesen problem damit die sportliche  zukunft des vereins der aka umzuhängen. hat ja beim stadion schon so toll funktioniert.

Dem kann man nur zustimmen. Bei uns glaubt man scheinbar echt, dass mit einer Aka alles von alleine läuft - dabei geht es gerade dann um die Rahmenbedingungen. Denn auch heute wäre es nicht zu viel verlangt, dass unsere Spieler nicht rauchen und keine Pizza/Kebab/Leberkassemmerl essen.

@Stadion - wir gewinnen in der Liga nicht einmal jedes zweite Spiel. So viel zur "grünen Hölle"

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb Gerade eben:

Dem kann man nur zustimmen. Bei uns glaubt man scheinbar echt, dass mit einer Akas alles von alleine läuft - dabei geht es gerade dann um die Rahmenbedingungen. Denn auch heute wäre es nicht zu viel verlangt, dass unsere Spieler nicht rauchen und keine Pizza/Kebab/Leberkassemmerl essen.

@Stadion - wir gewinnen in der Liga nicht einmal jedes zweite Spiel. So viel zur "grünen Hölle"

Wer raucht von unseren Spielern? Hab mal gehört Murg und Potzmann. Keine Ahnung ob das stimmt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Man darf aber auch nicht vergessen das man nicht die ganze Mannschaft aus der eigenen AKA Produzieren kann. 

Und realistisch gesehen Spieler die vor 3-4Jahren 500tsnd gekostet haben würden zum jetzigen Zeitpunkt 1Mille Aufwärts kosten. 

Ich glaube sogar das 2Mille Transfers demnächst noch mehr werden, jedoch sollte man sich dann vor Augen halten das Topspieler für unsere Verhältnisse dann 3-5Mille kosten werden. 

Ich will auch jetzt nicht gegen Badji hetzen, aber vor 3-4Jahren hätte er warscheinlich knapp unter eine Mille gekostet. 

Wir sollten Versuchen aus der AKA so gut wie möglich Spieler in Zukunft hochziehen und einen Teil in der Kampfmanschaft einsetzen und einen Teil davon zu Geld machen, Wöber hats vorgemacht, Müldür und Ljubicic sind die nächsten in der 2-5Mille kategorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
zidane001 schrieb Gerade eben:

Wer raucht von unseren Spielern? Hab mal gehört Murg und Potzmann. Keine Ahnung ob das stimmt 

Is völlig wurscht wer das ist - da geht es auch nicht um einzelne Spieler. Dasselbe mit der Ernährung. Am Ende des Tages sind das alles für sich nur Kleinigkeiten, aber die summieren sich halt irgendwann auf. 

Aus meiner Sicht haben wir einfach nicht den Anspruch immer 100% zu geben. Es wurde unter Didi zwar schon viel besser, aber Luft nach oben haben wir immer noch in vielen Bereichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

da bin ich ganz bei dir und das woltle ich auch so nicht ausdrücken. ich wollte nur sagen dass innerhalb einer meisterschaft es viel leichter ist talenten eine chance zu geben, wenn man über ein stabiles gefüge verfügt. da riskiert man vergleichsweise wenig. wenn es aber in jedem match um die gefühlte wurst geht und die mannschaft probleme hat, dann setzt man doch weiter auf die "leistungsträger" und eher nciht auf junge spieler. 

bin da ganz bei dir.

wir taumeln seit einigen jahren von einer krise in die nächste bzw. hangeln uns von entscheidender situation zu entscheidender situation. das ist alles andere als ideal für den zielgerichteten einbau einzelner talente. man kann ja nicht einfach 5 amas nehmen und in die km schmeißen. da braucht es ein gerüst, struktur und klarheit bei allen anderen erfahrenen im km kader und auch ein gewisses maß an ruhe im verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

Der von mir immer wieder gewünschte Riegler als Strebinger-Konkurrent hat im übrigen nur noch Vertrag bis 2020. Vielleicht ginge da ja was mit tausch Knofi + 200000 oder so.

schlag dir bitte den riegler aus dem kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir haben eine Mannschaft die es nachweislich nicht zusammenbringt halbwegs konstant auf gehobenen Bundesliga Niveau zu spielen...
Daher wird ein massiver Umbruch folgen ….
In diesem Umbruch werden die Amateure nur eine untergeordnete Rolle spielen können....
Um unsere Jungen Talente einbauen zu können braucht es eine Mannschaft welche eben diese Konstanz auf den Rasen bringt...ansonsten verheizt man die Jungs ….

 

bw_sektionsbg schrieb am ‎02‎.‎05‎.‎2019 um 16:45 :

Dann ich: 

Würde mir wünschen das Murg, Schwab und Schobi bleiben.

Für Strebinger würd ich mir als starken Konkurrenten Riegler wünschen.

Gehen können Barac, Alar, Knoflach, Mocinic, Boli, Thurnwald, 

Neu holen: Röcher, Gulbrandsen (unrealistisch), ?????

Der verdient nächstes Jahr wohl mehr als die 2 Spitzenverdiener bei Rapid zusammen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.