Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
sulza schrieb vor 1 Minute:

Sofern der HSV aufsteigt, ist er aber auch die falsche Adresse für Kalajdzic.

Du weißt aber schon, dass ich den HSV nur sinnbildlich für das Einkommenslevel DBL2 genannt habe und nicht weil er Interessent oder auch nur sinnvoll wäre?
Ich denke er sucht keinen "Ausbildungsverein" sondern ein "Schaufenster". Da ist zwar Rapid auch gut dabei aber die DBL2 doch deutlich besser aufgestellt. Das Phänomen Kalajdzic liegt ja in der Projektion und nicht im Nachweis. Das einzige Risiko bei ihm ist die Verletzungsanfälligkeit, die niemand einschätzen wird können - allerdings auch wir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Du weißt aber schon, dass ich den HSV nur sinnbildlich für das Einkommenslevel DBL2 genannt habe und nicht weil er Interessent oder auch nur sinnvoll wäre?
Ich denke er sucht keinen "Ausbildungsverein" sondern ein "Schaufenster". Da ist zwar Rapid auch gut dabei aber die DBL2 doch deutlich besser aufgestellt. Das Phänomen Kalajdzic liegt ja in der Projektion und nicht im Nachweis. Das einzige Risiko bei ihm ist die Verletzungsanfälligkeit, die niemand einschätzen wird können - allerdings auch wir nicht.

Für das Einnommenslevel schon, allerdings wären nicht allzu viele Klubs gewollt bzw. in der Lage, die Ablöse zu stemmen. Ganz wichtig wäre in diesem Zusammenhang definitiv die EC-Quali für Rapid. Das wäre neben dem finanziellen Spielraum natürlich auxh sportlich attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also fassen wir mal zusammen:

Mögliche Abgänge:

Aufgrund Leistungsträger: Müldür, Bolingoli, Schobesberger, Schwab, Murg, Ljubicic 

Aufgrund schwacher Leistungen: Barac, Thurnwald, Alar,

Kein Kauf nach Leihe: Ivan, 

Abgang aufgrund Verletzungen: Szanto, Mocinic, 

Möglicher längerer Ausfall aufgrund Verletzungsanfälligkeit: Dibon, 

Auch wenn ich jemand vergessen habe, aber da steht eigentlich ein Mega Umbruch bevor. Rapid geht das an mit einem SD der namentlich noch nicht feststeht und einem, dessen Vertrag (nun doch) nicht verlängert wird. Ich mag jetzt kein besonderer Fachmann sein, aber ein besonders professionelles Bild macht das nicht auf mich, ganz im Gegenteil, das löst bei mir ein wenig Panik aus.

Meine Wunschliste für die kommende Saison, ungeachtet der möglichen Abgänge:

Riegler als Backup oder Ersatz für Strebinger (ist momentan auch nicht mehr der Sicherste, ein starker Zweier der Druck macht würde nicht schaden. Riegler ist nicht so alt und auf der Linie ein (wie ich finde) Knaller. So teuer wird der auch nicht sein.

Weiters natürlich trotz allem was er kostet Kalajdzic. Wenn man ihn kriegen kann muss man ihn nehmen, ohne wenn und aber.

Ein Goiginger wäre natürlich nice, kriegen werden wir ihn aber nicht. Wer sich sonst noch in Ö tummelt, leistbar ist und auch zu uns will -> ??? es ist einfach verdammt schwer. Soviel läuft da nicht durch die Gegend was realistisch und finanzierbar ist.

Kerschbaumer und Röcher wären natürlich cool, aber auch eher schwer zu kriegen.

Ich würde momentan nicht für den Kader verantwortlich sein wollen. Dieser Sommer wird da kein Spass. 

Gratulation an alle Mannschaften die dieses Wochenende die Meisterschaft feiern durften.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
sulza schrieb vor 20 Minuten:

Für das Einnommenslevel schon, allerdings wären nicht allzu viele Klubs gewollt bzw. in der Lage, die Ablöse zu stemmen. Ganz wichtig wäre in diesem Zusammenhang definitiv die EC-Quali für Rapid. Das wäre neben dem finanziellen Spielraum natürlich auxh sportlich attraktiv.

Sollte es die 2.Bundesliga werden muss dies ein Verein sein der Aufstiegschancen hat bzw. zu den top 3 der Liga gehört.

Bei Rapid schauen nicht erst seit Typen wie Jelavic oder Wöber mehrere Vereine aufmerksam auf die Entwicklung unserer Spieler.Die zentrale Lage in Europa bringt uns immer wieder Vorteile und sei’s auch nur die Ausbildung türkischstämmiger Talente ala Müldür oder ab Sommer Demir.

Ein Talent wie Demir wirst du bspw. bei entsprechender Leistung nicht länger als 1 Saison halten können,siehe Wöber. Alleine der Mehrwert durch europäische Scouts die in unserem Stadion regelmäßig sitzen ist unbezahlbar.

Solange Scouts bei unseren Spielen sitzen können sie nicht gleichzeitig wo anders sitzen und das spricht sich herum.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 33 Minuten:

Auch wenn ich jemand vergessen habe, aber da steht eigentlich ein Mega Umbruch bevor. Rapid geht das an mit einem SD der namentlich noch nicht feststeht und einem, dessen Vertrag (nun doch) nicht verlängert wird an. Ich mag jetzt kein besonderer Fachmann sein, aber ein besonders professionelles Bild macht das nicht auf mich, ganz im Gegenteil, das löst bei mir ein wenig Panik aus.

SCHEISS RB, SCHEISS AUSTRIA, SCHEISS PAOK.

Genau das ist es ja. Der neue SD sollte unter anderem auch sagen wer geht wer bleibt, zusammen mit Didi und mit Einverständnis der Spieler.

Warum soll Didi Murg, Schobi, etc. ziehen lassen, was er sich jetzt mühevoll zusammenbaut und versucht das Werk zum Laufen zu bringen? In der Hoffnung, daß er dann wieder vor einem Scherbenhaufen steht?!

Noch etwas: Dein letzter Satz zieht übrigens nur User der Vereine an, die das dann Quoten. Ich denke wir haben hier schon genug Spam. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 13 Minuten:

Ich würde momentan nicht für den Kader verantwortlich sein wollen. Dieser Sommer wird da kein Spass. 

das kommt darauf an, ob wir EL spielen

ohne EL baut sich der kader fast von selbst zusammen

dann muss man im sturm nichts tun

warum willst du strebinger ersetzen? wir haben noch knoflach und dahinter gartler und hedl

in der IV haben wir auch 1-2 hochtalentierte spieler

weiß jemand warum wir prirsch abgegeben haben?
20j LV mit 9 toren in der rlw

im vergleich zum letzten jahr dürften sich eine amas richtig gut entwickelt haben und ein paar leihspieler kann man auch zurückholen. gashi, tüccar krenn

dazu noch die bekannten pomer, redizic und vielleicht noch sabitzer

ich denke da kann man schon eine sehr gute junge mannschaft zusammenstellen

was ist eigentlich mit kavlak? kann der noch spielen? der wäre doch ein leitwolf im zentrum falls schwab geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Genau das ist es ja. Der neue SD sollte unter anderem auch sagen wer geht wer bleibt, zusammen mit Didi und mit Einverständnis der Spieler.

Warum soll Didi Murg, Schobi, etc. ziehen lassen, was er sich jetzt mühevoll zusammenbaut und versucht das Werk zum Laufen zu bringen? In der Hoffnung, daß er dann wieder vor einem Scherbenhaufen steht?!

Noch etwas: Dein letzter Satz zieht übrigens nur User der Vereine an, die das dann Quoten. Ich denke wir haben hier schon genug Spam. ;)

Der letzte Satz ist leider dieses Wochenende aus gegebenem Anlass notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 6 Stunden:

Aber Geld geil wie deren sportlicher Leiter ist, wird definitiv nach der Höhe der ablose entschieden...und da kann kein anderer Verein mit

Der Spieler hat hoffentlich auch noch was zu melden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
bw_sektionsbg schrieb vor 5 Stunden:

Der letzte Satz ist leider dieses Wochenende aus gegebenem Anlass notwendig.

Im Spekulationsthread ist sowas mit Sicherheit nicht notwendig, die Diskussionskultur im Forum wirds dir danken wenn du sowas weglassen lassen würdest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Viel einkaufen werden wir nicht. Greiml, Felber, Ibrahimoglu, Wunsch werden wohl eine Chance bei der Ersten bekommen. Ein paar müssen sowieso gehen (wohl Barac, Mocinic). Ohne EL wird nix eingekauft. Mit EL wird wohl nur ersetzt, was weggeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 23 Stunden:

Ich hoffe halt, dass dann nicht das große Erwachen kommt, wenn die Gegner auch wieder stärker werden. Deshalb sollte man jetzt nicht nur den Augenmerk auf das Punkten legen, sondern auch darauf, dass man die Zeit nutzt spielerisch Dinge vorzubereiten und zu testen für die nächste Saison. Gegen Altach war man z.B. zwar die meiste Zeit dominierend, aber Chancen gab es aus dem Spiel kaum welche.

Aber es ist natürlich auf jeden Fall gut, dass man aktuell durch die guten Ergebnisse halbwegs eine Ruhe um den Verein hat.

Denkst du allen Ernstes das der wac oder st. Pölten (gegen die Sturm beide Heimspiele verloren hat) eine höhere Qualität haben als Mattersburg die admira oder Altach?

ich denke eher das sich viele hier von der starken Hinrunde vom wac und st. Pölten blenden lassen. Aktuell sehe ich Mattersburg und die admira als die weit stärkeren Gegner an als der wac oder st. Pölten, was ja auch die 4 spiele 2019 gezeigt haben.

rapid hat 2019 1 Niederlage in 11 spielen auf nationaler Ebene 1 Spiel verloren 8 spiele gewonnen und 2 mal x gespielt. Dabei auch Salzburg und den lask in die Knie gezwungen. Wenn wir dies ins Punktesystem umwandeln wären das 26 von möglichen 33 Punkten. Man hat in diesen 11 spielen auch 10 verschiedene Gegner gehabt.

ich habe das Spiel in altach nicht gesehen aber hätte es da zur Pause nicht 2:0 für uns stehen müssen?

dieses ganze schlechtreden in einer Phase wo es echt gut läuft kann ich nicht verstehen und wenn wir Punkte gelassen haben wären wir dennoch die bessere Mannschaft. Ich kann dies nicht nachvollziehen...

wenn es so leicht ist diese Punkte im unteren Play-off zu machen wieso ist uns das in der Hinrunde nicht gelungen?

allein wie leicht wir uns beim Tore schießen tun ist doch schon Beleg dafür das wir viel besser spielen. Wir haben in jedem Spiel getroffen und in 9 von 11 spielen min. 2 Tore geschossen.

Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Wöber hatte bei euch 16 Bundesligaspiele :ratlos:

Richtig kalajdzic hat auch schon vor seiner Verletzung toll gescored und das zeigt ganz klar von ihre Qualität und tollen Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt doch eh, soll nach England gehen. Nach spätestens 1 Jahr ist er dann um max. 1/3 des derzeitigen Preises zu haben. Bin aber nachwievor skeptisch ob er dann für Rapid noch interessant ist bzw. ob er tatsächlich solche Qualitäten aufweist wie ein Knasmüllner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.