25. Runde, SK Sturm Graz - RB Salzburg


Recommended Posts

Postinho

Gerechtes Unentschieden. Es war das erwartet schwere Spiel. Leider hat man sich damit das Leben schwer gemacht. Die 1. HZ hat man komplett verpennt. Ich denke ein 4-3-3 nach Keita Wechsel wäre besser gewesen. Miranda war echt gut, aber das Blackout in Kombi mit CC war katastrophal. Schwegler hatte ebenfalls einen ordentlichen Bock drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum lässt er Keita nicht von Anfang ran. Die Cuppartie war doch ein Abziehbild. Das ist Trottelrotation, was sonst?

Grundsätzlich keine schlechte Idee, Keita erst gegen müde Grazer zu bringen. Da halt ich ihm eher vor, dass ererneut Laimer und Schmitz im MF aufstelltC die null nach vorne bringen und keine Kugel halten können. Oberlin hätt auch früher raus müssen, und Takumi hätt ich statt Lazaro gebracht. Der bringts hier nimma, der is zufrieden in seinem goldenen Käfig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was Lazaro spielt ist eine Frechheit. Jetzt bekommt er die Chance und da geht nichts

Absolute Zustimmung. Er traut sich irgendwie nicht in die 1:1 gehen, warum weiss kein Mensch. Dazu kommen mMn grosse technische Unzulänglichkeiten und mangelndes Durchsetzungsvermögen. Ein oaar Spiele kann man sich das noch anschauen, sollte keine Steigerung absehbar sein, dann sollte man die weiteren Planungen mit ihm überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Jo, jetzt darf man sich im weiteren Saisonverlauf halt keine Fehler mehr erlauben. Rapid spielt zwar nicht besonders, aber hat offensichtlich überhaupt keinen EL-Schaden davongetragen, wie wir schon manchmal zuvor.

Dass man zuhause recht souverän gegen keinen schlechten Gegner gewinnt und auswärts gegen keinen besseren Gegner so abstinkt scheint auch eine Garcia'sche Besonderheit zu sein. Spätestens im Happel, sofern die Tabelle da ähnlich aussieht, kann man mit so einer Leistung auch die Meisterschaft herschenken.

Der Kader bereitet mir auch sorgen. Die Innenverteidigung steht in meinen Augen mittlerweile echt recht gut, bis auf den einen oder anderen Totalausfall, aber das war es dann schon mit der Qualität. Schwegler ist defensiv ganz okay, offensiv aber zu nichts zu gebrauchen. Über Ulmer hüten wir den Mantel des Schweigens. Im zentralen Mittelfeld fehlt die Kreativität. Laimer ist technisch noch nicht stark genug, Schmitz ist höchstens ÖBL-Durchschnitt, Pehlivan wird nie mehr stark genug werden und Bernardo hat man bitte als Linksverteidiger/Innenverteidiger (!) geholt, also sollte man sich da auch nicht zu viel erwarten. Auf den Flügeln kämpft Berisha brav, aber dort ist er nicht gut aufgehoben. Auch wenn ich ihn nicht abschreiben möchte, aber Lazaro spielt einfach einen dermaßen lässigen Fußball, dass mir die Galle hochkommt. Mit einem solchen Phlegma kann er sich das Nationalteam aufmalen. Warum Minamino nicht drankommt, weiß ich nicht. Keita ist noch nicht bei voller Leistungskapazität und Soriano kommt im derzeitigen System auch nicht wirklich zur Blüte, wohl auch, weil er mit Oberlin noch einen Sturmpartner-Lehrling ausbilden muss. Aber da habe ich noch am meisten Hoffnung, dass dieses Duo sich einspielt. Mit Damari rechne ich nicht mehr, und Prevljak hat augenscheinlich auch keinen zu guten Stand.

Oscar bleibt mir ein Rätsel, noch haben wir zwar eine positive Punktebilanz, aber schön gespielt höchstens in einer Partie.

Die fragwürdige Kaderpolitik könnte sich noch rächen. Ob Sauer und Freund im Falle einer titellosen Saison weiterwurschteln dürfen, bleibt abzusehen. Bei mir hinterlassen beide nicht den kompetentesten Eindruck.

bearbeitet von aesop_raconteur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.