Daviscup 2016


Recommended Posts

Gut, dass Domi noch viel Doppel spielen wird in Zukunft. Gerade da sieht man heute wieder sehr gut, dass er nicht das ist, was die meisten herkömmlich unter einem Talent verstehen. Nichts kommt zugeflogen, weder tut er sich unfassbar leicht sich an neue Reize anzupassen. Alles harte Arbeit, aber er hat das besondere Gefühl dafür zu fühlen, wie man sich verhalten muss, um besser zu werden. In ein paar Jahren wird er auch ein sehr ordentlicher Doppelspieler sein.

Thiem spielt taktisch schwach, aber das hat mit Talent ja nicht viel zu tun. Aber gut, die Talent-Diskussion möchte ich mir jetzt nicht geben, denn ob es soetwas überhaupt gibt ist ohnehin wissenschaftlich umstritten. bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Thiem spielt taktisch schwach, aber das hat mit Talent ja nicht viel zu tun. Aber gut, die Talent-Diskussion möchte ich mir jetzt nicht geben, denn ob es etwas überhaupt gibt ist ohnehin wissenschaftlich umstritten.

Ich sehe da andere Dinge als taktische Schwächen, aber das möchte ich mir auch nicht geben. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da andere Dinge als taktische Schwächen, aber das möchte ich mir auch nicht geben. :RiedWachler:

Dass Volley nicht seine Stärke sind ist eh nie anders gewesen. Aber das hat mit Talent halt auch nix zu tun. Djokovic hat auch nicht den "Touch" den so mancher Doppelspieler oder Federer hat. Dafür hat er andere Fähigkeiten die andere nicht haben (zum Beispiel die Beweglichkeit/Flexibilität)

Ob Beweglichkeit jetzt Talent ist, oder eine angeborene körperliche Grundvoraussetzung, ist dann eben die Diskussion die ich nicht führen möchte - weils da kein richtig/falsch gibt.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das Witzige an diesem Davis Cup ist, dass wir nach diesem Wochenende nie mehr was von Elias hören werden. Spielt gerade sowas von über seinem Niveau. Vor allem aufschlagtechnisch und hardcourttechnisch. Vielleicht ist es ja schon ab morgen mit ihm vorbei. Ob er das Glück, die Nerven und die Luft hat, auch morgen wieder so abzuliefern...?

bearbeitet von ein_fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Witzige an diesem Davis Cup ist, dass wir nach diesem Wochenende nie mehr was von Elias hören werden. Spielt gerade sowas von über seinem Niveau. Vor allem aufschlagtechnisch und hardcourttechnisch. Vielleicht ist es ja schon ab morgen mit ihm vorbei. Ob er das Glück, die Nerven und die Luft hat, auch morgen wieder so abzuliefern.

Elias hatte bei Thiems Triumph in Buenos Aires Matchbbälle gegen Thiem. Das schaffte in dieser Woche nur Nadal. So mies ist der nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Elias hatte bei Thiems Triumph in Buenos Aires Matchbbälle gegen Thiem. Das schaffte in dieser Woche nur Nadal. So mies ist der nicht.

er hat seit 2 Jahren auf Hardcourt nicht mehr gewonnen - nicht mal auf Challenger Ebene; dass er auf Sand gut spielen kann, ist bekannt - aber Service und teilweise die Volleys sind sicherlich deutlich über seinem normalen Niveau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Elias hatte bei Thiems Triumph in Buenos Aires Matchbbälle gegen Thiem. Das schaffte in dieser Woche nur Nadal. So mies ist der nicht.

Nur einen Matchball und nicht bei eigenem Aufschlag im Tie Break. Gar nicht so aufregend somit. Domi war an diesem Tag unterdurchschnittlich. Noch schlimmer als gestern. Also war dieses Spiel damals nicht überzubewerten. Schau mal das Alter von Elias an und was er bis jetzt gerissen hat. Vor allem abseits von Sand und Challengern. Schau dir weiters seine Aufschlagstatistiken in seinen ATP- Matches an. Du wirst merken, dass gerade jemand auf Wolke 7 schwebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur einen Matchball und nicht bei eigenem Aufschlag im Tie Break. Gar nicht so aufregend somit. Domi war an diesem Tag unterdurchschnittlich. Noch schlimmer als gestern. Also war dieses Spiel damals nicht überzubewerten. Schau mal das Alter von Elias an und was er bis jetzt gerissen hat. Vor allem abseits von Sand und Challengern. Schau dir weiters seine Aufschlagstatistiken in seinen ATP- Matches an. Du wirst merken, dass gerade jemand auf Wolke 7 schwebt.

danke für die Aufklärung, und trotzdem verliert er vielleicht noch alle seine Spiele hier. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er hat seit 2 Jahren auf Hardcourt nicht mehr gewonnen - nicht mal auf Challenger Ebene; dass er auf Sand gut spielen kann, ist bekannt - aber Service und teilweise die Volleys sind sicherlich deutlich über seinem normalen Niveau

Dachte du hast ihn noch nie spielen sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.