SK Rapid Wien - Valencia CF


-grünweiß-

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Ja, so ist es. Der 2. CL-Platz plus das spätere Einsteigen aller österreichischen EC-Starter (alle erst in Runde 3 bis auf einen) ist der große Bonus. Der 5. Startplatz ist eigentlich egal, wenn nicht sogar hinderlich.

Ein 15ter Platz in der 5JW ist eigentlich immer ein Vorteil, denn normalerweise, sollten unsere Top4 durch die 5 EC Plätze fix im EC starten, und 3 davon in eine Gruppenphase kommen, bei 4 Startplätzen kann man eigentlch nur von 3/2 ausgehen, leider hat Sturm durch die schlechten EC Leistungen ab Q3 keine Setzung mehr, da ist es natürlich unwahrscheinlich, dass man in die Gruppenphase kommt....leider. Wenn wir kommende Saison kein "Topjahr" spielen und nicht zumindest 3 Teams in eine Gruppenphase bringen, können wir uns den zusätzlichen 2 CL Qualifikationsplatz ohnehin für längere Zeit aufzeichnen, (denn als 14 oder 15. bekommt man nicht einen EL Platz mehr, sondern genau diesen 2 CL Platz dazu), bedeuted dann halt ein frühes Einsteigen in den EC - Meister CLQ2, Cupsieger/Vizemeister ELQ3, Vize/Dritter ELQ2 und Dritter/Vierter ELQ1. Aber unsere Fussballexperten reden ja von einem fixen CL Platz.......

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ein 15ter Platz in der 5JW ist eigentlich immer ein Vorteil, denn normalerweise, sollten unsere Top4 durch die 5 EC Plätze fix im EC starten, und 3 davon in eine Gruppenphase kommen, bei 4 Startplätzen kann man eigentlch nur von 3/2 ausgehen, leider hat Sturm durch die schlechten EC Leistungen ab Q3 keine Setzung mehr, da ist es natürlich unwahrscheinlich, dass man in die Gruppenphase kommt....leider. Wenn wir kommende Saison kein "Topjahr" spielen und nicht zumindest 3 Teams in eine Gruppenphase bringen, können wir uns den zusätzlichen 2 CL Qualifikationsplatz ohnehin für längere Zeit aufzeichnen, (denn als 14 oder 15. bekommt man nicht einen EL Platz mehr, sondern genau diesen 2 CL Platz dazu), bedeuted dann halt ein frühes Einsteigen in den EC - Meister CLQ2, Cupsieger/Vizemeister ELQ3, Vize/Dritter ELQ2 und Dritter/Vierter ELQ1. Aber unsere Fussballexperten reden ja von einem fixen CL Platz.......

Alles richtig, die Frage ist für mich, ob die Liga das verkraftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Herbudat weans die dreckigen Spanier ... und wir steigen im Elfern auf ...

passt mir gut.muss bis 21 Uhr arbeiten,dann seh ich noch das Elfern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Alles richtig, die Frage ist für mich, ob die Liga das verkraftet.

ich nehme an du meinst den zusätzlichen CL Startplatz, naja die tschechische, schweizer, griechische Liga verkraftet das auch, es ist enttäuschend, dass wahrscheinlich Rumänien nächstes Jahr diesen 2.CL Quali Platz hat, wenn man bedenkt in welch finanziellen Sumpf sich diese Liga befindet und dennoch international in Summe stärker Auftritt als wir.

Erinnert mich an das celtic Gruppenspiel vor ein paar Jahren...ging um nix mehr, wir führen 3:0 um dann noch noch x zu spielen!

genau das ist es, unsere Teams haben in zig Spielen zig Punkte versemmelt, und ohne diesen 2CL Platz, hätten wir zB. heuer diese für mich "grossen" Spiele gegen Ajax und Donezk gar nicht gehabt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Stimme bei Punkt 1 voll und ganz zu. Platz 15 ist auch nachhaltig wichtig für unsere Meisterschaft. Sturm hat den Anschluss verloren und die Austria braucht heuer den EC Platz und nächstes Jahr eine Gruppe.

Man sieht ja wie wichtig der EC für uns ist, dass ist für andere Vereine nicht anders. Sturm verliert auf uns und der Austria nicht nur national Geld, sondern auch durch den EC. Nachhaltig ein großes Problem.

Mit 4 Vereinen, wovon sich drei für die Gruppe qualifizieren, wird es mit der ganzen Bundesliga nach vorne gehen.

Unsicher ist die Zukunft der Tochtergesellschaft aus Leipzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Stimme bei Punkt 1 voll und ganz zu. Platz 15 ist auch nachhaltig wichtig für unsere Meisterschaft. Sturm hat den Anschluss verloren und die Austria braucht heuer den EC Platz und nächstes Jahr eine Gruppe.

Man sieht ja wie wichtig der EC für uns ist, dass ist für andere Vereine nicht anders. Sturm verliert auf uns und der Austria nicht nur national Geld, sondern auch durch den EC. Nachhaltig ein großes Problem.

Mit 4 Vereinen, wovon sich drei für die Gruppe qualifizieren, wird es mit der ganzen Bundesliga nach vorne gehen.

Unsicher ist die Zukunft der Tochtergesellschaft aus Leipzig.

Ich denke die Salzburger werden, solange DM investiert, ein Team haben, das um die Meisterschaft mitspielt und gut genug für eine EL Gruppenphase ist, obs an die Leistungen wie unter RS nochmals herankommen, ist allerdings fragwürdig.

Unsere Bundesliga hat den fixen CL Platz 2020 als Vision ausgegeben, dies bedeuted akuell Rang 12, dafür müssen wir in den nächsten 4 Jahren einen Schnitt von ca 6.5-7 Punkte erspielen.......d.h. immer 3 Teams in der Gruppenphase + 1-2 im 1/16 Finale, für mich unrealistisch, aber vielleicht trifft es ja ein. Das ganze ist hier aber OT.

Spiele wie gegen Valencia & Co sind für die Weiterentwicklung unseres Teams enorm wichtig, wir können eigentlich nur gewinnen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

ich nehme an du meinst den zusätzlichen CL Startplatz, naja die tschechische, schweizer, griechische Liga verkraftet das auch, es ist enttäuschend, dass wahrscheinlich Rumänien nächstes Jahr diesen 2.CL Quali Platz hat, wenn man bedenkt in welch finanziellen Sumpf sich diese Liga befindet und dennoch international in Summe stärker Auftritt als wir.

genau das ist es, unsere Teams haben in zig Spielen zig Punkte versemmelt, und ohne diesen 2CL Platz, hätten wir zB. heuer diese für mich "grossen" Spiele gegen Ajax und Donezk gar nicht gehabt.

Ich meine eher den 5ten EC Platz.

In einer 10er Liga ist das einfach zu viel.

Ich verstehe schon, dass es weit prickelndere Kriterien gibt, die dafür sprechen, würde mir aber wünschen, dass die Mannschaftspunkte mehr Gewichtung hätten.

Ich sehe auch kein Jahr seit 2005 in dem die Liga 2 Mannschaften gehabt hätte, die reelle Chancen auf eine Quali für die Gruppenphase der CL hatte.

Also 1 CL Qualiplatz mit höherem Koeffizienten und 3 EL Plätze, die ebenso höher einsteigen könnten, wäre für unsere Liga wesentlich besser.

Ansonsten muss man nicht meckern, dass Altach und Co EL spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.