FK Austria - SV Mattersburg


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

FK Austria Wien - SV Mattersburg

Sa, 20.02.2016, 16:00 Uhr, Generali-Arena

In der 23. Runde der Tipico-Bundesliga trifft der FK Austria Wien auf den SV Mattersburg.

tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung!

Jetzt wetten:

FK Austria Wien - SV Mattersburg
1,55 - 4,00 - 4,80

_____________________________________________________________________________________


Ein schweres Spiel steht an. Die Mannen von Mattersburg haben sich jedoch zuletzt mit einem Sieg in Altach Selbstvertrauen geholt. Wie man die Austria schlagen kann,hat Rapid vorgemacht.
Kann grün-weiß ein zweites mal hintereinander die Violetten schlagen?
Unmöglich wäre es sicher nicht, sofern der Schiri normal pfeift und den Spielverlauf somit nicht beeinflusst. Hoffe,dass sich diesmal auch Kayode zusammenreißt und nicht wieder einen Schwalbenelfer provoziert. Ansonsten steht einer spannenden Partie nichts im Wege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Glaub das wird eher gar nichts werden was aber ziemlich egal ist weil wir in Altach gewonnen haben.

Die Violetten sind zu schlagen,wenn die Abwehr 90 Min.konzentriert spielt.

Da fliegen eher Kühe übers Stadion :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Absoluter Skandal was da heute abging! Soviele klare Fehlentscheidungen, unglaublich, irgendwann sollte auch der schlechteste Schiedsrichter einmal klare Rotfouls oder Abseitsentscheidungen richtig werten können... Vom Glück verfolgt ist der SVM in der Saison auch nicht, dass ist wohl der größte Unterschied zu den Aufsteigern der Vorsaison. Aber ein Punkt ist natürlich besser als nix, konnte man sich so vorher auch nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mit dieser Leistung der Mannschaft kann man wirklich sehr zufrieden sein.

Leider hat dieser Schiri aus dem Ländle einen ganz schwarzen Tag gehabt ,um es noch halbwegs gemäßigt auszudrücken. Sonst wäre ein Sieg möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die gelebte Gelassenheit hier herinnen, ob der Ereignisse in Wien, ist wahrlich bewundernswert. Umgekehrt wäre das wohl nicht so - der Shitstorm für den Schiri wäre wohl unermesslich und nicht nur hier herinnen. Wohl auch ein Grund warum es so selten umgekehrt ist ..... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Die gelebte Gelassenheit hier herinnen, ob der Ereignisse in Wien, ist wahrlich bewundernswert. Umgekehrt wäre das wohl nicht so - der Shitstorm für den Schiri wäre wohl unermesslich und nicht nur hier herinnen. Wohl auch ein Grund warum es so selten umgekehrt ist ..... ;)

Wenns umgekehrt wär, gäbs wahrscheinlich ganze Artikelserie zu dem Thema. Aber das kennst Du als Admiraner ganz gut vermut ich ;)

Komplett sinnlos sich länger darüber aufzuregen weil ausgleichen tut sich sowas über die Saison gesehen sicher nicht.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die gelebte Gelassenheit hier herinnen, ob der Ereignisse in Wien, ist wahrlich bewundernswert. Umgekehrt wäre das wohl nicht so - der Shitstorm für den Schiri wäre wohl unermesslich und nicht nur hier herinnen. Wohl auch ein Grund warum es so selten umgekehrt ist ..... ;)

Was soll man dazu noch sagen..du hast natürlich recht! Wenn man sieht wie in Deutschland die Ereignisse rund um Schmidt und Leverkusen gebracht werden, und man bei uns hingegen gar nichts mehr darüber hört, regt einen das schon sehr auf. Vor allem war das Spiel Austria-Mattersburg ein viel größerer Skandal!! Was hätte der Schmidt da erst getan?:D die Aktion,welche für Dortmund zum Tor geführt hat,könnte man ja noch irgendwie regelkonform auslegen, aber die groben Fehlentscheidungen gegen Mattersburg sind einfach nur ein Wahnsinn, wer solche groben Fehlentscheidungen trifft kann das eigentlich nur mit Absicht machen. Mattersburg hätte ja ein Elfer auch noch zugesprochen werden können/müssen, was noch nicht mal bei den groben Fehlentscheidungen eingerechnet wird! Umgekehrt würde darüber ewig lange diskutiert werden. Es ist jedoch so, dass die Austria eigentlich schon immer gegen den SVM bevorteilt worden ist. Da waren in der Vergangenheit oft einige Fouls dabei,welche glatt mit Rot zu ahnden gewesen wären. Wenn man da an einen gewissen Herrn Troyansky zurück denkt, oder das Spiel in Mattersburg wo der Austrianer gleich nach ein paar Minuten als letzter Mann foult und nicht ausgeschlossen wird..was Mattersburg dann irgendwie auch den Abstieg gekostet hat, weil man schlussendlich noch das Spiel verloren hat oder mein persönliches Highlight als mal ein Tor für die Austria gegeben wurde, obwohl der Ball an die Stange gegangen ist und nicht mal annähernd im Tor war :D wenn das der Austria oder Rapid passiert(was aber de facto nie vorkommt) wird darüber noch ewig diskutiert und es wohl immer wieder in irgendwelchen TV-Rückblicken gebracht, so weiß das fast niemand mehr, der nicht zufällig Mattersburg -Sympathisant ist. Das ist eigentlich echt traurig wenn man so nachdenkt. In Deutschland sind die Topvereine zu Recht so weit vorne,weil sie einfach viel besser sind als jene,die gegen den Abstieg spielen. Das hat auch nichts mit Dusel-Bayern oder Glück zu tun, die sind einfach klar besser und wenn dort vielleicht einmal eine Fehlentscheidung fällt,macht das auch keinen wirklichen Unterschied, da die auch so noch gewinnen. In Österreich ist das anders, da die Liga sehr ausgeglichen ist und auch Vereine wie Mattersburg, Ried oder die Admira gegen Rapid, Salzburg und die Austria gewinnen können. Wenn dann aber solche krassen Fehlentscheidungen erfolgen wie letzten Samstag, dann ist das praktisch unmöglich für einen kleineren Verein dort noch was zu holen. Umso beachtlicher, dass man dennoch noch einen Punkt geholt hat, obwohl man gegen 14 Mann zu zehnt auswärts gespielt hat. Glaube, dass bei diesem Spiel der SVM nicht nur für die Mattersburganhänger Sieger der Herzen ist.

Was mam noch sagen muss: das Interview von Fink war auch sehr unsportlich, dachte mir eigentlich, dass er kompetenter ist. Hat eher auf beleidigte Leberwurst gemacht und den Reporter gefragt weshalb in Österreich immer wieder über Schiedsrichterleistungen gesprochen wird. Er hätte doch einfach zugeben können, dass der Punkt für seine Austria sehr glücklich zustandegekommen ist. Normal muss Mattersburg da mit einem 0:3 und einem Mann mehr am Platz in Führung sein, wie es hier schon beschrieben wurde.

bearbeitet von V.Carter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Die gelebte Gelassenheit hier herinnen, ob der Ereignisse in Wien, ist wahrlich bewundernswert. Umgekehrt wäre das wohl nicht so - der Shitstorm für den Schiri wäre wohl unermesslich und nicht nur hier herinnen. Wohl auch ein Grund warum es so selten umgekehrt ist ..... ;)

Ja, dass ist das Schicksal der kleinen Vereine in Österreich. Der SVM speziell, aber natürlich auch die anderen 5 Vereine außer der Vier aus den größeren Städten, sind viel zu wenig "Hollywood" für die Medien. Man arbeitet lieber in Ruhe ohne viel Aufsehen, dafür aber professionel. Sowas schmeckt den Medien natürlich überhaupt ned, denn die brauchen ja möglichst reißerische Überschriften, um neue Leser und somit Geld zu lukrieren ;) Klar machen die dann keinen großen Aufstand, wenn mal so ein Verein fast schon mit Verdacht eines Vorsatzes benachteiligt wird. Wenn ich mir weiters anschaue, dass wir für so manchen Wiener Fussballfan noch immer die Zitat "burgenländischen Holzhacker, die ned kicken können" (nachzulesen im Austria-Channel) sind, werfe ich einfach mal die Vermutung in den Raum, dass es einigen Leuten sogar recht is, wenn wir etwas runtergedrückt werden ;)

Wie Source schon geschrieben hat, bringt es sich da einfach genau gar nix, sich ewig und drei Tage darüber aufzuregen, weil die möglichen drei Punkte dadurch sowieso nicht mehr zurückkehren werden. Deshalb lieber vollste Konzentration auf das Match gegen den WAC, dort werden wieder drei wichtige Punkte vergeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Berichterstattung ist sowieso immer sehr einseitig. Wie man vor dem Abstieg immer von einer Holzhackertruppe gesprochen hat und was ist jetzt? Man hat die wenigsten Fouls der Liga begangen, ist demnach die fairste Mannschaft. Bei den Gegnern wie zuletzt der Austria werden oft burtalste Fouls "nicht gesehen" oder eben falsch geahndet. Bei uns dafür jede Kleinigkeit doppelt bestraft. Gelb-rot für Malic ist bei strenger Regelauslegung sicherlich vertretbar,aber Elfer war es eher keiner,sondern Freistoß. Dasselbe Spiel zuhause gegen Ried, wo Novak außerhalb des Strafraumes foult (sofern er den Spieler überhaupt berührt hat) dafür glatt rot sieht und Ried den Elfer bekommt. Trotz solcher Entscheidungen gegen den SVM und in Unterzahl jeweils noch ein X geholt,das ist wirklich stark. Alleine deswegen schon hat es sich Mattersburg verdient die Klasse zu halten!

Zudem sei noch angemerkt, dass Jano in Topform wirklich ein sehr feiner Kicker ist, auch Röcher sehr stark, der die abgewanderte Nr.12 bislang sehr gut ersetzt. Wenn sich Mattersburg bei Onisiwo nicht so blöd angestellt hätte und man sich zudem noch mit einem Innenverteidiger, der halbwegs rausspielen kann und nur wenige Schnitzer macht, verstärkt hätte, wäre in dieser ausgeglichenen Liga echt einiges gegangen. Die "Topteams inklusive Salzburg" sind jetzt auch nicht so weit entfernt, sie sind nur etwas konstanter beim Punkten oder werden wie Samstag gesehen einfach bevorteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.