Der allgemeine Trikot-Thread


vaas

Recommended Posts

ASB-Messias
ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Hab jetzt grad wieder ein bisserl in Deutschland gestöbert.
Und bist du deppert da würd ich alleine dem HSV einiges an Geld dalassen:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Sowas ähnliches gibt's ja in Wien schon nur halt nicht vo unserem Verein. 

 

mockup_wien_1100_favoriten_tshirt_herren_plum (1).jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Papa_Breitfuss schrieb vor 11 Stunden:

Und wer setzt fest, was unter Geschmack der Mehrheit der Fans zu verstehen ist, bzw welche Nischen es sind die wir bedienen ??

Farbenblinde, Geistesgestörte, Schwachsinnige, sozial bedürftige, Hilflose ?

k.A. welche Nischen Du jetzt andeuten willst. 

Warum der aggressive Unterton?? Ist doch eine normale Diskussion hier...

Du sagst selbst, dass du nur hin und wieder einmal was findest. Das bedeutet doch nur, dass dir der Shop selbst zu wenig bietet. 

Ein Fanshop soll, nein MUSS bei den Fans das Bedürfnis erzeugen gewisse Artikel haben zu wollen. Das man zu Beginn jeder Saison mit offenem Mund (und offener Geldbörse) drinnen steht und gar nicht weiß was man davon haben will. Nicht alle 3 Jahre, nicht alle fünf Jahre, am Besten jede Saison! Ich will mich danach sehnen das Shirt, Polo, den Trainingsanzug oder die Krawatte... was auch immer... haben zu wollen! Es im Alltag, Im Stadion oder im Berufsleben ausführen zu wollen. Am Besten in allen Lebenslagen meine Vereinsverbundenheit ausdrücken zu können! Ohne Scham oder 'weil es noch am ehesten passt'. Warum kauft ein großer Teil bei den FC's und nicht im Fanshop? Teilweise wegen der Zugehörigkeit, keine Frage. Aber großteils weil sie das Zeugs im Shop nicht genug anspricht. 

Verkauft mir dieser ein passendes Shirt, dazu vl. Ein Polo oder dgl., bin ich gleich mal 100 Euro+ los. Und das nicht alle paar Jahre, jedes Jahr! Das rechne mal ein paar Hundert und du kommst auf beträchtliche Summen! Ich will nicht wie ein Kasperl mit Wäsche herumlaufen die mich eher als peinlicher Fans denn als stilvolles Veilchen zeigt. DAS sind die Nischen die ich meine. Diese Leute gibt es auch, sind aber die Minderheit. 

Ich arbeite im Management eines internationalen Unternehmens. Top 10 in Österreich. Da bin ich nunmal darauf aus das Optimum rauszuholen. Zu erkennen wenn es wo einen Bedarf gibt den es zu decken gilt. Und das wird bei uns - ich wiederhole mich - seit JAHREN sträflichst vernachlässigt! Soviel bleibt liegen weil offenbar Leute am Werk sind die es nicht verstehen den Bedarf der Fans zu erkennen. Amateure die ihre Sache nur halbherzig durchziehen, Ressourcen falsch einsetzen. Und genau deshalb bin ich dahingehend so wütend! Ein MK ist kein Trottel. Aber wie einst ein Stronach im Mgmt., hat er offenbar im Merch die falschen Leute um den Verein auf professionellere Beine zu stellen! Was unheimlich schade ist, denn gerade hinsichtlich neuem Stadion hatten sie tolle Arbeit geleistet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bulldog schrieb vor 2 Stunden:

Warum der aggressive Unterton?? Ist doch eine normale Diskussion hier...

Du sagst selbst, dass du nur hin und wieder einmal was findest. Das bedeutet doch nur, dass dir der Shop selbst zu wenig bietet. 

Ein Fanshop soll, nein MUSS bei den Fans das Bedürfnis erzeugen gewisse Artikel haben zu wollen. Das man zu Beginn jeder Saison mit offenem Mund (und offener Geldbörse) drinnen steht und gar nicht weiß was man davon haben will. Nicht alle 3 Jahre, nicht alle fünf Jahre, am Besten jede Saison! Ich will mich danach sehnen das Shirt, Polo, den Trainingsanzug oder die Krawatte... was auch immer... haben zu wollen! Es im Alltag, Im Stadion oder im Berufsleben ausführen zu wollen. Am Besten in allen Lebenslagen meine Vereinsverbundenheit ausdrücken zu können! Ohne Scham oder 'weil es noch am ehesten passt'. Warum kauft ein großer Teil bei den FC's und nicht im Fanshop? Teilweise wegen der Zugehörigkeit, keine Frage. Aber großteils weil sie das Zeugs im Shop nicht genug anspricht. 

Verkauft mir dieser ein passendes Shirt, dazu vl. Ein Polo oder dgl., bin ich gleich mal 100 Euro+ los. Und das nicht alle paar Jahre, jedes Jahr! Das rechne mal ein paar Hundert und du kommst auf beträchtliche Summen! Ich will nicht wie ein Kasperl mit Wäsche herumlaufen die mich eher als peinlicher Fans denn als stilvolles Veilchen zeigt. DAS sind die Nischen die ich meine. Diese Leute gibt es auch, sind aber die Minderheit. 

Ich arbeite im Management eines internationalen Unternehmens. Top 10 in Österreich. Da bin ich nunmal darauf aus das Optimum rauszuholen. Zu erkennen wenn es wo einen Bedarf gibt den es zu decken gilt. Und das wird bei uns - ich wiederhole mich - seit JAHREN sträflichst vernachlässigt! Soviel bleibt liegen weil offenbar Leute am Werk sind die es nicht verstehen den Bedarf der Fans zu erkennen. Amateure die ihre Sache nur halbherzig durchziehen, Ressourcen falsch einsetzen. Und genau deshalb bin ich dahingehend so wütend! Ein MK ist kein Trottel. Aber wie einst ein Stronach im Mgmt., hat er offenbar im Merch die falschen Leute um den Verein auf professionellere Beine zu stellen! Was unheimlich schade ist, denn gerade hinsichtlich neuem Stadion hatten sie tolle Arbeit geleistet!

Irgendwas muss aber die Leute angesprochen haben, wenn tausende einkaufen waren und nicht nur schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Bulldog schrieb vor 9 Stunden:

Warum der aggressive Unterton?? Ist doch eine normale Diskussion hier...

Du sagst selbst, dass du nur hin und wieder einmal was findest. Das bedeutet doch nur, dass dir der Shop selbst zu wenig bietet. 

Ein Fanshop soll, nein MUSS bei den Fans das Bedürfnis erzeugen gewisse Artikel haben zu wollen. Das man zu Beginn jeder Saison mit offenem Mund (und offener Geldbörse) drinnen steht und gar nicht weiß was man davon haben will. Nicht alle 3 Jahre, nicht alle fünf Jahre, am Besten jede Saison! Ich will mich danach sehnen das Shirt, Polo, den Trainingsanzug oder die Krawatte... was auch immer... haben zu wollen! Es im Alltag, Im Stadion oder im Berufsleben ausführen zu wollen. Am Besten in allen Lebenslagen meine Vereinsverbundenheit ausdrücken zu können! Ohne Scham oder 'weil es noch am ehesten passt'. Warum kauft ein großer Teil bei den FC's und nicht im Fanshop? Teilweise wegen der Zugehörigkeit, keine Frage. Aber großteils weil sie das Zeugs im Shop nicht genug anspricht. 

Verkauft mir dieser ein passendes Shirt, dazu vl. Ein Polo oder dgl., bin ich gleich mal 100 Euro+ los. Und das nicht alle paar Jahre, jedes Jahr! Das rechne mal ein paar Hundert und du kommst auf beträchtliche Summen! Ich will nicht wie ein Kasperl mit Wäsche herumlaufen die mich eher als peinlicher Fans denn als stilvolles Veilchen zeigt. DAS sind die Nischen die ich meine. Diese Leute gibt es auch, sind aber die Minderheit. 

Ich arbeite im Management eines internationalen Unternehmens. Top 10 in Österreich. Da bin ich nunmal darauf aus das Optimum rauszuholen. Zu erkennen wenn es wo einen Bedarf gibt den es zu decken gilt. Und das wird bei uns - ich wiederhole mich - seit JAHREN sträflichst vernachlässigt! Soviel bleibt liegen weil offenbar Leute am Werk sind die es nicht verstehen den Bedarf der Fans zu erkennen. Amateure die ihre Sache nur halbherzig durchziehen, Ressourcen falsch einsetzen. Und genau deshalb bin ich dahingehend so wütend! Ein MK ist kein Trottel. Aber wie einst ein Stronach im Mgmt., hat er offenbar im Merch die falschen Leute um den Verein auf professionellere Beine zu stellen! Was unheimlich schade ist, denn gerade hinsichtlich neuem Stadion hatten sie tolle Arbeit geleistet!

Sorry war nicht bös gemeint.

Nur die Bezeichnung " es werden nur Nischen bedient" fand ich unpassend, bzw sehe ich komplett anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
oema schrieb vor 14 Stunden:

Sowas ähnliches gibt's ja in Wien schon nur halt nicht vo unserem Verein. 

 

mockup_wien_1100_favoriten_tshirt_herren_plum (1).jpg

Das bringt aber weder dem Verein noch uns was. Der Anspruch muss sein dass wir ordentliche Fanwear haben, nicht irgendwelche Internet Druckanbieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Austrianer48 schrieb vor 11 Stunden:

Irgendwas muss aber die Leute angesprochen haben, wenn tausende einkaufen waren und nicht nur schauen.

Okay, entschuldige! Nehme alles zurück, alles ist super!! Das Stadion erstrahlt jedes Spiel ausnahmslos von allen Tribünen in Fanwäsche! Täglich laufen mir dazu Leute in allen Bezirken der Stadt mit Fanutensilien über den Weg. Ja, eigentlich finanzieren wir uns ja quasi nur aus Fanshoperlösen, selbst Juve fragt an wie sie am Besten den Ronaldo vermarkten können! 

Sorry für den Zynismus. Aber genau diese Einstellung ist es die offenbar auch im Verein herrscht. Bequemlichkeit, Selbstzufriedenheit und Scheuklappen. Egal ob hier im Forum, anderen violetten Plattformen und ganz besonders im Stadion herrscht eine komplett andere Sichtweise auf diese Thematik. Von der Auswahl der Artikel über den Onlineauftritt, rund 95% der Fans sind damit unzufrieden. Aber kann man natürlich auch ignorieren und weiterwurschteln wie bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bulldog schrieb vor 1 Minute:

Okay, entschuldige! Nehme alles zurück, alles ist super!! Das Stadion erstrahlt jedes Spiel ausnahmslos von allen Tribünen in Fanwäsche! Täglich laufen mir dazu Leute in allen Bezirken der Stadt mit Fanutensilien über den Weg. Ja, eigentlich finanzieren wir uns ja quasi nur aus Fanshoperlösen, selbst Juve fragt an wie sie am Besten den Ronaldo vermarkten können! 

Sorry für den Zynismus. Aber genau diese Einstellung ist es die offenbar auch im Verein herrscht. Bequemlichkeit, Selbstzufriedenheit und Scheuklappen. Egal ob hier im Forum, anderen violetten Plattformen und ganz besonders im Stadion herrscht eine komplett andere Sichtweise auf diese Thematik. Von der Auswahl der Artikel über den Onlineauftritt, rund 95% der Fans sind damit unzufrieden. Aber kann man natürlich auch ignorieren und weiterwurschteln wie bisher.

Erstens mal kannst du mit mir auch normal schreiben, es gibt nicht nur schwarz und weiß, auch wenn es bei Austria-Fans meistens so ist, sondern auch Zwischenstufen und die Austria hat sich jetzt verbessert, neuer Fanshop, neue Fanutensilien, beide besser als vorher. Ich trage eines der "1911" Kollektion und zwar auch in der Freizeit. Muss mir jetzt ein genaues Bild machen, vielleicht geht es sich am Freitag aus, weil ich zuletzt gegen Dortmund drinnen war und nur kleine Teile des neuen Sortiments gesehen habe und diese aber zum Teil gefallen haben, natürlich nicht alles.

Kommen wir zu deinen 95 Prozent, wo gehören eigentlich die tausenden Leute hin die im Fanshop einkaufen waren und mit Einkaufssackerl herumgelaufen sind. Auch mit den LEuten mit denen ich mich im Stadion unterhalten habe, meinen, dass die aktuelle Ware besser ist als vorher, also muss etwas dran sein.

Natürlich gehört noch einiges verbessert, auch der Online-Shop, wo schon längst die komplette neue Ware drinnen sein sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Hallo ihr Lieben,
Dezember 1999 fand das "2. Wiener Eishockey Derby" in der Albert Schulz Halle statt (Endergebnis 10:10; Penalty 4:2 für die Austria).
Die Ticketeinnahmen wurden an Spenden an Licht ins Dunkel gespendet.
Ebenso konnte man nach Schlusspfiff die matchworn Trikots der Spieler ersteigern - Erlöse gingen ebenso an Licht ins Dunkel.
Mein Vater und ich waren dort (ich damals 14 Jahre alt) und er ersteigerte mir um 1.000 Schilling das Eishockey- Trikot (XL - Eishockey eben) vom Kapitän der Austria, Toni Rambo Pfeffer. Ich kann mich erinnern: bei der Versteigerung war er es das meistumworbene Austria-Trikot.
Nachdem ich kein Sammler bin, und das Trikot seitdem nur im Keller herumlag will ich nun, dass es ein Sammler bekommt, der das Trikot auch zu schätzen weiß.
Ich meine: Kurios ist es auf jeden Fall.
Infos zu dem Spiel findet ihr beispielsweise hier:
http://www.austria80.at/aktuellbisjän99.htm
Google spuckt diesbzgl. aber eh noch ein paar andere Seiten aus.

Ich habe eine Preisvorstellung im Kopf, freue mich aber, wenn jemand Interesse hat, auf ein Gebot - einfach per Nachricht.

20180731_182356.jpg.3b3dc7b8c7c248fdf824acb8ee16ab39.jpg

20180731_182318.jpg.80b18041da8affb84c68510a716d4d3a.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Bulldog schrieb am 1.8.2018 um 05:36 :

Warum der aggressive Unterton?? Ist doch eine normale Diskussion hier...

Du sagst selbst, dass du nur hin und wieder einmal was findest. Das bedeutet doch nur, dass dir der Shop selbst zu wenig bietet. 

Ein Fanshop soll, nein MUSS bei den Fans das Bedürfnis erzeugen gewisse Artikel haben zu wollen. Das man zu Beginn jeder Saison mit offenem Mund (und offener Geldbörse) drinnen steht und gar nicht weiß was man davon haben will. Nicht alle 3 Jahre, nicht alle fünf Jahre, am Besten jede Saison! Ich will mich danach sehnen das Shirt, Polo, den Trainingsanzug oder die Krawatte... was auch immer... haben zu wollen! Es im Alltag, Im Stadion oder im Berufsleben ausführen zu wollen. Am Besten in allen Lebenslagen meine Vereinsverbundenheit ausdrücken zu können! Ohne Scham oder 'weil es noch am ehesten passt'. Warum kauft ein großer Teil bei den FC's und nicht im Fanshop? Teilweise wegen der Zugehörigkeit, keine Frage. Aber großteils weil sie das Zeugs im Shop nicht genug anspricht. 

Verkauft mir dieser ein passendes Shirt, dazu vl. Ein Polo oder dgl., bin ich gleich mal 100 Euro+ los. Und das nicht alle paar Jahre, jedes Jahr! Das rechne mal ein paar Hundert und du kommst auf beträchtliche Summen! Ich will nicht wie ein Kasperl mit Wäsche herumlaufen die mich eher als peinlicher Fans denn als stilvolles Veilchen zeigt. DAS sind die Nischen die ich meine. Diese Leute gibt es auch, sind aber die Minderheit. 

Ich arbeite im Management eines internationalen Unternehmens. Top 10 in Österreich. Da bin ich nunmal darauf aus das Optimum rauszuholen. Zu erkennen wenn es wo einen Bedarf gibt den es zu decken gilt. Und das wird bei uns - ich wiederhole mich - seit JAHREN sträflichst vernachlässigt! Soviel bleibt liegen weil offenbar Leute am Werk sind die es nicht verstehen den Bedarf der Fans zu erkennen. Amateure die ihre Sache nur halbherzig durchziehen, Ressourcen falsch einsetzen. Und genau deshalb bin ich dahingehend so wütend! Ein MK ist kein Trottel. Aber wie einst ein Stronach im Mgmt., hat er offenbar im Merch die falschen Leute um den Verein auf professionellere Beine zu stellen! Was unheimlich schade ist, denn gerade hinsichtlich neuem Stadion hatten sie tolle Arbeit geleistet!

Danke für diesen Beitrag! 

Professionelle Bedarfsermittlung im Shop?

Da haperts ja schon mit der Begrüßung schon oft... hatte schon oft negative Erfahrungen leider gemacht. 

Der Shop ist ja bekanntlich nicht nur an Spieltagen offen (wo klarerweise natürlich die Kundenfrequenz am höchsten ist) 

Die Spielfreien Tage wo die Fans in den Shop spontan vorbeikommen, da gilt es ein Auge darauf zu haben.

Gibt natürlich einige Dinge die man korrigieren kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Grad mit einem Mitarbeiter gesprochen; das Trikot verkauft sich extrem gut. Ausser Größe S war alles innerhalb kürzester Zeit ausverkauft und musste nachbestellt weden. Hat es in so kurzer Zeit noch nie gegeben. Beim beflocken sind sie gar nicht nachgekommen und sie mussten Nachtschichten einlegen.

Ob es das Gazprom-Trikot zu kaufen gibt ist noch nicht entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 22 Minuten:

Grad mit einem Mitarbeiter gesprochen; das Trikot verkauft sich extrem gut. Ausser Größe S war alles innerhalb kürzester Zeit ausverkauft und musste nachbestellt weden. Hat es in so kurzer Zeit noch nie gegeben. Beim beflocken sind sie gar nicht nachgekommen und sie mussten Nachtschichten einlegen.

Ob es das Gazprom-Trikot zu kaufen gibt ist noch nicht entschieden.

Deckt sich mit meinen Infos, dass wir über 1500 Stück verkauft haben und das schon ein neuer Rekord ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Deckt sich mit meinen Infos, dass wir über 1500 Stück verkauft haben und das schon ein neuer Rekord ist.

Also Daumen drücken und hoffen dass man das YV Trikot kaufen kann... Ein Gefühl sagt mir dass dies nicht der Fall sein wird ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.