Der allgemeine Trikot-Thread


vaas

Recommended Posts

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Wenn du das ganze ins Deutsche übersetzt wird es unleserlich...;-)

Ich möchte als alter Austrianer nur eines anmerken. Ich habe die Austria die meiste Zeit (etwa 2/3) ohne Internet erlebt (obwohl ich einer der ersten war, der Internet nützte) und kann dir nur sagen, dass wir ohne Forum, ohne Consultans usw. und ohne Merchandising erfolgreicher waren als jetzt. Wir hatten im Schnitt auch mehr Zuschauer und mehr Fans als in der letzten Saison. 

Was ich daraus schließe? Das der Erfolg alles ist. Mit ihm kehren Zuschauer ins Stadion zurück, kommen auch mehr Werbepartner zu uns und wenn die Mannschaft passt, dann passt alles. Ohne Erfolg laufst du dich tot, das kann (teure) Werbung auch nicht wett machen.

Aber nicht missverstehen. Ich habe nichts gegen kaufmännisch neue Methoden und Werbung usw. Aber das Produkt muss passen. Wir sollten nur das Rundherum nicht höher hängen als das Spiel am Platz. 

 

Das ist schon, nix für Ungut, ein bisschen ein Austausch von Binsenweisheiten. Beides ist wichtig. Befruchtung geht in beide Richtungen. Und Gegenbeispiele gibt es für alles. (zB St. Pauli oder Kurnikova)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

herrgot, wenn man infos hat, die aber nicht preisgeben „kann“,

dann bringts doch auch nichts sich hier am forum zu beteiligen. 

sag doch einfach die farbe für die 12 hansln dies interessiert.. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 4 Stunden:

Nichts für ungut, aber man darf sich nicht der Moderne verwehren. Die Ansprüche, Interessen und Zugänge bei Fußball sind heute andere als vor 50 Jahren. Wir spielen ja auch nicht mehr mit Libero, nur weil es mal erfolgreich war. 

Keine Ahnung was du mir da sagen willst. Im übrigen saßen/standen wir im Praterstadion auch sehr oft unter einem Stadiondach in den späten Achtzigern. Und wenn du meinst, ich wäre ein alter Depp oder so ähnlich, dann hast du noch nicht begriffen, dass man im Alter auch sehr viel gescheiter werden kann. Aber ich war sicher auch einmal arrogant oder überheblich. Ähnlich wie viele Manager heute. Ich bin übrigens der letzte, der sich der Moderne oder dem Modernen verwehrt. Ich war mein ganzes Leben lang fortschrittlich eingestellt, durchaus ein richtiger Rebell und zwar in allen Belangen. Bin es auch heute noch, nur sehe es inzwischen etwas cooler und manchmal auch milder. Dennoch habe ich im Beruf und im Sport gelernt, dass Erfolg geil und süchtig macht. Und anziehend wirkt. Auch auf Frauen. Und auf Fans. Und das Marketingquatsch nicht alles ist. Zumindest falle ich nicht darauf herein. Das wiederum nennt man Erfahrung. 

Und die Ansprüche sind im Fußball heute wie früher die gleichen. Man will eine erfolgreiche Mannschaft sehen, man will Freunde treffen, mit ihnen ein Bier trinken und Spaß haben. Und Rapid  besiegen, wenn es Violette sind. Natürlich nimmt man das angenehme Rundherum gerne mit. Aber es ist nur ein Beiwagerl. Wenn ein Verein erfolgreich ist, hat er das Stadion voll, mit und ohne Dach, wenn du unbedingt dieses als Argument willst. Lecce, mein zweiter Klub, stand, was Zuschauer betraf, mit 19 000 Abonnenten und einem Schnitt von ca. 24 000 in Italien in der vergangenen Saison an siebter Stelle. Und das mit nur einer überdachten Tribünenseite. Ohne Komfort, ohne Buffet, ohne Fanshop im Stadion. Aber man war geil auf die Aussicht auf Erfolg in der Serie A. Und die Ticketpreise sind dort ungleich höher als bei uns. 

Nicht missverstehen. Ich hatte feuchte Augen als ich das neue Stadion beim Mitgliederfest präsentiert bekam. Ich bin der erste der meint dass man heute unbedingt etwas bieten muss, um auch international mitspielen zu können. Ich bin beim modernen Fußball und mit allem was dazu gehört durchaus im Bilde. Es gibt hier kaum einen, der so viele Spiele in sechs Ländern (Deutschland, Italien, Frankreich, England, Spanien und Österreich) sieht und auch Diskussionen hört wie ich. Ich bevorzuge Spiele, wie sie die Bayern spielen (bin dort Mitglied) und Spielweisen, Philosophie und Trainings, wie es z.B. Atalanta vorzeigt, weil sie momentan den Fußball spielen, der einst, in den Sechzigern und Siebzigern von Dynamo Kiew gespielt wurde. Nämlich Fußball total. Ähnlich dem, den ich schon in Holland - auch persönlich, weil ich dort arbeitete - bewundert hatte. Voetbal totaal. Der IV ist dabei (Atalanta) der neue Libero, der auch im Sturm auftaucht. Du siehst, ich weiß was Libero bedeutet und dass er noch nicht tot ist.  ;-)

Der Fußball mit Daxbacher hat uns deshalb gefallen, weil er schön anzusehen war und weil wir sogar um den Titel mitspielen konnten. Das hat auch wieder Fans - vor allem auswärts, man denke nur an Salzburg - in die Stadien gebracht und Euphorie erzeugt. Mindestens 80% unserer Fans (Schätzung!) lesen hier nicht mit. Haben wenig bis gar keine Ahnung, was ASB ist. Aber lassen sich ins Stadion locken, wenn die Mannschaft erfolgreich spielt. Ob in den Prater oder in die GA.  Wenn es nicht lauft, kommen sogar die Abonnenten seltener. Beispiel: Ich selbst. 

Der Verein ist daher gefordert, endlich wieder ein Team zusammen zu stellen, welches erfolgreich ist. Es können auch junge Eigenbauspieler sein, die eine besondere Identität bieten. Mit denen hat man auch mehr Geduld. Aber auf die Dauer muss der Erfolg kommen. Das ist das - wenig überraschende - Geheimnis, wie man wieder mehr Fans ins Stadion bekommt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunstuck schrieb vor 4 Minuten:

Auswärts wäre aus historischen Gründen noch Blau-Schwarz oder Rot-Schwarz vertretbar!

Die Blau- Schwarzen away waren extrem fesch. Wurde leider nur selten damit gespielt. Im Keller hängt ein Matchworn von Ramsi. :super:

Kitsis schrieb vor 7 Stunden:

Hier dabei?

signalfarben.jpg

@Groovee

ist da die Farbe dabei? 

Ich denke ja fast erste Reihe 2.v.l...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 33 Minuten:

Die Blau- Schwarzen away waren extrem fesch. Wurde leider nur selten damit gespielt. Im Keller hängt ein Matchworn von Ramsi. :super:

@Groovee

ist da die Farbe dabei? 

Ich denke ja fast erste Reihe 2.v.l...

Wennst dem @Groovee noch ein Detail aus der Nase ziehst, dann kommt MK höchstpersönlich und mahnt Ihn ab :davinci:

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Die Blau- Schwarzen away waren extrem fesch. Wurde leider nur selten damit gespielt. Im Keller hängt ein Matchworn von Ramsi. :super:

@Groovee

ist da die Farbe dabei? 

Ich denke ja fast erste Reihe 2.v.l...

Es wurde eh schon mal erwähnt...einfach weiter hinten schaun :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Castor schrieb vor 22 Stunden:

Bzglch AWSC. Absolut, beeindruckende Arbeit die da ehrenamtlich geliefert wird. Aber hier steht in jedem 3 Post wie beeindruckend unser Verein nicht ist bzw mal war. Da könnte bzw. sollte man schon annehmen, dass hier schneller Umsätze generiert werden. Ich habe es mittlerweile vier finanzkräftigen gesendet. Aber jeder hat bisher noch Ausreden wieso und weshalb es grad nicht möglich ist und warum er eigentlich grad sauer ist usw..

Unterm Strich, sind wir zu wenige. 

Ich bin viel in der Industrie und in Produktionen unterwegs und ich kenne quasi kein Unternehmen wo nicht mindestens ein grüner Wimpel oder sonst ein grüner Fanartikel hängt. Und zwar österreichweit!!!

Violette Fans findet man quasi nirgends mehr. Und wenn redet keiner stolz und gerne darüber.

Halte unsere Farben in meinem Unternehmen in Tirol immer hoch! Ist aber die letzten Jahre wirklich nicht einfach gewesen! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.