Olympia 2026


nero08

  

136 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wobei 2026 mMn eh eine absolut chancenlose Bewerbung wäre: Nach Sotschi und zweimal Asien werden die großen amerikanischen Sponsoren wieder Spiele in Nordamerika wollen. Für 2026 sind die USA mMn eigentlich fast eine Bank.

Grad deshalb wäre es aufgrund der Ausgeglichenheit wirklich toll gewesen, wenn's 2022 Oslo gemacht hätte. Die Leute dort waren aber zum Glück vernünftig genug...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wobei 2026 mMn eh eine absolut chancenlose Bewerbung wäre: Nach Sotschi und zweimal Asien werden die großen amerikanischen Sponsoren wieder Spiele in Nordamerika wollen. Für 2026 sind die USA mMn eigentlich fast eine Bank.

Grad deshalb wäre es aufgrund der Ausgeglichenheit wirklich toll gewesen, wenn's 2022 Oslo gemacht hätte. Die Leute dort waren aber zum Glück vernünftig genug...

Jetzt musste ich mal nachschauen wo die Spiele 2022 sein werden, habs schon garnimma gewusst.. Peking :facepalm: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn man sich ansieht, wieviel alleine in die Ski-WM in Schladming (na, kann mir jemand noch fünf Weltmeister aufzählen?) reingebuttert wurde, nämlich 246 Mio. Euro aus öffentlicher Hand (!!!!), dann würde eine Olympiabewerbung und ein etwaiger Zuschlag in einer logistischen und finanziellen Katastrophe enden.

Abgesehen davon ist Österreich zu klein für so ein Event. Zum Glück. Die Zeiten der gemütlichen Spiele sind schon lange vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich seh Winterspiele als nicht so schlimm an, da brauchst halt net soviel- vorallem deshalb, weil bei uns scho recht viel da ist.

Dass Somerspiele für die Fisch sind seh ich auch. Ein Beispiel ist Athen: http://www.spiegel.de/fotostrecke/olympische-spiele-2004-sportstaetten-in-athen-verfallen-fotostrecke-117767-3.html

Wenn man das sieht, blutet einem das Herz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fuck Heraldry!

Ein schönes Bild für Olympische Spiele im 21. Jahrhundert.

http://sport.orf.at/m/stories/2247024

Ich seh Winterspiele als nicht so schlimm an, da brauchst halt net soviel- vorallem deshalb, weil bei uns scho recht viel da ist.

Du unterschätzt, was da inzwischen alles verlangt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich ansieht, wieviel alleine in die Ski-WM in Schladming (na, kann mir jemand noch fünf Weltmeister aufzählen?)

Matt, Ligety, Rolland, Shiffrin, Svindal.

De Tessier hat überraschend eine Medaille geholt, Kirchgasser und Hosp haben auch Medaillen geholt. Vermutlich in der Kombi, würde ich jetzt aber nicht die Hand ins Feuer legen. Aber stimmt schon, je älter man wird, desto schwerer wird es die Sieger zu nennen. Meine erste WM, 1999 in VAIL ist wesentlich präsenter, die zweiten Olympischen Spiele in Salt Lake City ebenso.

Edit: grad nachgeschaut. Matt stimmt nicht, dachte er hätte Hirscher bei WM und Olympia geschlagen, da hat mir mein Gedächtnis einen Streich gespielt, es war nämlich nur Bronze in Schladming. 5 Weltmeister hab ich trotzdem aufgezählt, schon allein weil Ligety 3-facher Weltmeister ist.

Maze hatte ich auch richtig im Kopf, hab ich mich aber nicht getraut. Einzig Worley und Riesch wusste ich gar nicht mehr.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh Winterspiele als nicht so schlimm an, da brauchst halt net soviel- vorallem deshalb, weil bei uns scho recht viel da ist.

Dass Somerspiele für die Fisch sind seh ich auch. Ein Beispiel ist Athen: http://www.spiegel.de/fotostrecke/olympische-spiele-2004-sportstaetten-in-athen-verfallen-fotostrecke-117767-3.html

Wenn man das sieht, blutet einem das Herz....

Du musst das anders sehen. Schaut schon fast Antik aus, hat auch irgendwie ganz speziellen Flair, wenn man das Land besucht und sich die ehemaligen total verwilderten Sportstätten von vor 1000 Jahren ansieht. Ist zwar erst 10 Jahre her, aber das muss man ja nicht verraten :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
ASB-Gott

Innsbruck plant eine Bewerbung. Derzeit wird eine Machbarkeitsstudie durchgeführt. Fällt diese positiv aus, darf die Tiroler Bevölkerung entscheiden

http://tirol.orf.at/news/stories/2822908/

 

Damit wird sich die Sache aber schon wieder erledigt haben. Kann mir derzeit nicht vorstellen, dass ein Volksentscheid mit ja endet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Im Sommer wissen wir dann mehr.

Fände es schon toll wenn es in Österreich wieder olympische Spiele gibt. 

Wäre wohl auch ein Zeichen weg vom Protz und Gigantismis - hinzu bodenständig und klein dafür mit Qualität.

Das dieses Vorhaben mit enormen Kosten verbunden ist steht außer Frage.

Finde es aber gut das die Bevölkerung dazu befragt wird und nicht einfach "drübergefahren" wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
pironi schrieb am 20.2.2016 um 01:26 :

Wenn man sich ansieht, wieviel alleine in die Ski-WM in Schladming (na, kann mir jemand noch fünf Weltmeister aufzählen?) reingebuttert wurde, nämlich 246 Mio. Euro aus öffentlicher Hand (!!!!), dann würde eine Olympiabewerbung und ein etwaiger Zuschlag in einer logistischen und finanziellen Katastrophe enden.

Jetzt nicht speziell auf dich:

Irgendeinen Sinn muss es ja haben, dass man sich für Olympia bewirbt. Macht man dadurch langfristig Gewinn? Natürlich muss man dafür Geld in die Hand nehmen. Es gehört einfach RICHTIG geplant und kalkuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
admirana111 schrieb vor 16 Minuten:

Jetzt nicht speziell auf dich:

Irgendeinen Sinn muss es ja haben, dass man sich für Olympia bewirbt. Macht man dadurch langfristig Gewinn? Natürlich muss man dafür Geld in die Hand nehmen. Es gehört einfach RICHTIG geplant und kalkuliert.

Bei einer guten Vorstellung als Veranstalterland wird sich wohl über Jahre zusätzlich der Tourismus einen Aufschwung erwarten. 

Gibt sicher Studien wie sich z.b. die EM 2008 auf den Tourismus ausgewirkt hat..

Das die  Erneuerung/ Errichtung von neuen Sportstätten nicht immer eine Nachnutzung hat sieht man in letzter Zeit immer öfters (Turin, Rio, Sotschi etc), daher muss hier auch ein ordentliches Konzept für eine Nachnutzung vorgelegt werden.

Nur NEUE Sportstätten zu errichten wird der Bevölkerung zu wenig sein um ein JA für Olympia zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor 9 Stunden:

Bei einer guten Vorstellung als Veranstalterland wird sich wohl über Jahre zusätzlich der Tourismus einen Aufschwung erwarten. 

 

Nicht nur der Tourismus. Insbesondere durch die Infrastruktur würde man enorm profitieren. Eine Brennerautobahn bzw. der Südring in Innsbruck wären ohne die Spiel nie so schnell gebaut worden. In den beiden O-Dörfern wird noch heute gewohnt (wenngleich die Wohnungen mittlerweile doch schon ziemlich in die Jahre gekommen sind).

 

Admira Fan schrieb vor 44 Minuten:

Von den Sportstätten her würde man ja eigentlich nur Eishallen benötigen :ratlos: rest wäre ja ansich da!?

Ansich ja. Aber du kannst dir sicher sein, dass man da unbedingt noch etwas "modernisieren" muss. Das wäre auch ein Kritikpunkt denn ich hätte. Ich verstehe es nicht, warum der Berg Isel jedes Jahr die 4ST ausrichten kann, im Fall der Fälle aber wieder keine Ahnung was investiert werden muss.

Das Gleiche Theater gibt es derzeit in Seefeld. Dort wurde damals vor der Bewerbung auch gesagt, man hat praktisch ja alle Loipen, es müssten nur ein Athletendorf (Wachscontainer, Aufenthaltsräume, etc) sowie halt Zuschauertribünen errichtet werden. Mittlerweile hat man den halben Wald umgeholzt (um die Loipen zu verbreitern), künstlich Hügel aufgeschüttet, darunter dann Tunnels verlegt etc. Kosten scheinbar schon deutlich höher als ursprünglich offiziell angekündigt.

Und ein Schelm wer böses denkt, wenn dann auf einmal die ohnehin nicht schon ganz günstige Loipenbenützungsgebühr von 9€ in der Saison 2015/2016 auf 15!!! in der Saison 2016/2017 (für die Tageskarte wohlgemerkt) angehoben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
aurinko schrieb am 2.2.2017 um 21:51 :

Ich verstehe es nicht, warum der Berg Isel jedes Jahr die 4ST ausrichten kann, im Fall der Fälle aber wieder keine Ahnung was investiert werden muss.

Weil sonst der Olympiasieger nach dem ersten Durchgang feststeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.