Sommer Transferfenster 2016


DaWüde

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

FYP :lol:

Pep im ASB - dass ich das noch erleben darf. ;) Aber ernsthaft: Alabas stärkste Position ist eindeutig die als 8.

ich wiederum seh ihn als Lv stärker. (da ist er weltklasse, als 8ter mMn nur internationale klasse := )

aber gut eine diskussion um alaba hat in eurem transferfenster wirklich nix verloren, vielleicht in 10 jahren dann mal in unserem, aber das ist ein anderes thema :lol:

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Sturm hat nicht viel Budget und genau deshalb: Je mehr Spieler du extern dazu holst, desto weniger Qualität auf jeden einzelnen gerechnet ist drin. Da hab ich lieber weniger Spieler und dafür bessere.

Ich bin ehrlich kein Freund von großen Kadern weil es auf Kosten der Qualität geht. Und da denk ich mir Sturm kann für das gleiche Geld mehr Qualität haben ODER mehr Qualität haben und dabei sogar noch einsparen, es braucht halt auch zumindest soviel Mindestmaß an Vertrauen in die eigene Jugend dass einer spielt wenn 2 Spieler auf der gleichen Position ausfallen. Das muss als selbsternannte Karriereplattform auch unser Anspruch sein dass wir junge Spieler herausbringen.

Da bin ich grundsätzlich ganz bei dir, aber:

Grad' in der Innenverteidigung würde ich mich nicht auf Spielchen einlassen. Auch wenn man jedesmal früh in Rückstand geraten ist im Frühjahr, Foda präferiert ja grundsätzlich - laut eigenen Aussagen - ein Umschaltspiel (= teilweise Pressing, ansonsten klassisches Konterspiel), da braucht es ein solide Defensive.

Und generell: "Qualitative" IV, die nächste Saison fix da sind: Spendlhofer und... naja, das wars. Kamavuaka gern als Backup, der soll aber Backup bleiben und im DM zeigen, was er kann.

Von daher würde ich mir schon eine ablösefreie Lösung á la Schösswendter oder Sollbauer wünschen. So hast du mehr Flexibilität bei etwaigen Verlängerungen und Neuverpflichtungen! Wenn dann Avlonitis oder Madl auch da ist, perfekt, ansonsten eben gute Basis für Verhandlungen!

Und weil's keinen Madl-Abgangsfredl gibt, einfach mal hier:

London, Craven Cottage... sehr, sehr fein! Alles Gute und viel Erfolg bei diesem Abenteuer!

Mir hat er (fast) immer getaugt - hat Herz gezeigt und fußballerisch was drauf. Immer mit vollem Einsatz!

Gemma!

craven-cottage-2.jpg

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FYP :lol:

Pep im ASB - dass ich das noch erleben darf. ;) Aber ernsthaft: Alabas stärkste Position ist eindeutig die als 8.

Ehrlich gesagt finde ich die Aussage 2 verschiedene Positionen gleich gut spielen schon mal per se schwachsinnig, weil du 2 verschiedene Positionen sowieso nicht bewerten kannst. Das ist wie: Wer ist besser, Esser oder Soriano?

Ist jetzt Schick ein besserer RV als Schick ein RM ist, ist auch nicht so ohnedies zu beantworten. Und wenn wir von quasi nicht nennenswerten Unterschieden sprechen - und du kannst hier auch nicht einfach deine Meinung hernehmen und als einzig gültige Wahrheit hinstellen weil man's halt auch anders sehen kann - dann sollte das kein Problem sein. Dass es nur von Vorteil sein kann wenn man flexible Spieler im Kader hat brauchen wir hoffentlich nicht diskutieren. Und bis auf Kaufmann hat jeder dieser flexiblen Spieler auch eine "Stammposition" wo er bevorzugt eingesetzt wird, ist ja völlig klar. Und bei Kaufmann wars einfach nur wurscht, wennst ein Rechtsfuß bist und zwei linke Füße hast passt das ja generell schon nicht zusammen, und obst dann im Tor spielst, am Flügel oder am Bass, Krücke bleibt Krücke.

Aber gut, man kann auch keinen Spieler holen der sowohl IV, RV und DM alles souverän spielen kann (und das auch gezeigt hat) holen. Man kann stattdessen auch einen IV, einen RV und einen DM holen. Da man deswegen aber auch nicht mehr Geld hat muss man halt 3 Krücken hinstellen, wie Schoissengeyr Ehrenreich und Piesinger. Jedem das seine.

Da bin grundsätzlich ganz bei dir, aber:

Grad' in der Innenverteidigung würde ich mich nicht auf Spielchen einlassen. Auch wenn man jedesmal früh in Rückstand geraten ist im Frühjahr, Foda präferiert ja grundsätzlich - laut eigenen Aussagen - ein Umschaltspiel (= teilweise Pressing, ansonsten klassisches Konterspiel), da braucht es ein solide Defensive.

Und generell: "Qualitative" IV, die nächste Saison fix da sind: Spendlhofer und... naja, das wars. Kamavuaka gern als Backup, der soll aber Backup bleiben und im DM zeigen, was er kann.

Von daher würde ich mir schon eine ablösefreie Lösung á la Schösswendter oder Sollbauer wünschen. So hast du mehr Flexibilität bei etwaigen Verlängerungen und Neuverpflichtungen! Wenn dann Avlonitis oder Madl auch da ist, perfekt, ansonsten eben gute Basis für Verhandlungen!

Und weil's keinen Madl-Abgangsfredl gibt, einfach mal hier:

London, Craven Cottage... sehr, sehr fein! Alles Gute und viel Erfolg bei diesem Abenteuer!

Mir hat er (fast) immer getaugt - hat Herz gezeigt und fußballerisch was drauf. Immer mit vollem Einsatz!

Gemma!

craven-cottage-2.jpg

Ja einen kannst eh holen von dem red ich ja die ganze Zeit. So dass du 4 IVs (aber mit Kamavuaka) zur Verfügung hast. Nur so wie's jetzt ist hat man das auch, jedoch heißt der der jetzt als dritter Backup einspringt Schoissengeyr und ob das vernünftiger ist als zB einem Maresic diese Rolle zuteil werden zu lassen sei dahingestellt, auch wenn man bei dem die Entwicklung noch abwarten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RV, DM, HS, IV, ...

Ja, Messi spielt ja so oft als HS. Eben genau mit solchen Aussagen werma eher ned weiterkommen. Aber wenn wir schon dabei sind würd mich dann interessieren in wiefern man dann einen Leistungsabfall hat, wenn Messi als LA oder RA spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Aber wenn wir schon dabei sind würd mich dann interessieren in wiefern man dann einen Leistungsabfall hat, wenn Messi als LA oder RA spielt.

Das ist einfach erklärt. Was Messi im Zentrum spielt, kann kein anderer. Was Messi am Flügel spielt können sehr wohl auch einige andere. Insofern ist sein Potential am Flügel einfach nicht voll ausgenützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Das ist einfach erklärt. Was Messi im Zentrum spielt, kann kein anderer. Was Messi am Flügel spielt können sehr wohl auch einige andere. Insofern ist sein Potential am Flügel einfach nicht voll ausgenützt.

Das ist aber alles sehr subjektiv bzw die ganze Diskussion bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Winter-Transferzeit ist vorbei, Frühjahr läuft. Zeit für den Transferthread für Sommer.

Diese Spieler sind im Sommer fix weg:

  • Naim Sharifi
  • Donis Avdijaj

Weiters laufen diese Verträge aus:

  • Tobias Schützenauer
  • Tasos Avlonitis (Leihende, Kaufoption)
  • Christian Klem
  • Wilson Kamavuaka (Option auf 1 Jahr)
  • Tanju Kayhan (Option auf 1 Jahr)
  • Simon Piesinger (Option auf 1 Jahr - spieler/vereinsseitig ?!)
  • Daniel Offenbacher
  • Thorsten Schick (Option auf 1 Jahr)
  • Benjamin Rosenberger
  • Marko Stankovic (Option auf 1 Jahr)
  • David Schnaderbeck (Option auf 1 Jahr)
  • Danijel Klaric

Wer soll bleiben, wer soll gehen, wer soll kommen?

Fix ist jedenfalls, dass gespart werden muss und die Kaderkosten reduziert werden. Inwieweit das Einfluss auf die ein oder andere Personalie nimmt, bleibt abzuwarten.

Meine Prognose, ohne(!) Wertung, ob das gut oder schlecht ist:

Schützenauer: Trennung

Avlonitis: Die Konditionen der Kaufoption sind mir nicht bekannt. Falls stemmbar, wird sie nach jetzigem Stand gezogen.

Klem: Verlängerung um mindestens 2 Jahre.

Kamavuaka: Option zu teuer, keine Einigung auf neuen Vertrag > Trennung

Kayhan: Ähnlich wie bei Kama > Trennung

Piesinger: Wie vom Verein schon angekündigt, wird die Option auf 1 weiteres Jahr gezogen.

Offenbacher: Verlängerung um mindestens 2 Jahre.

Schick: Verein wird langfristigen Vertrag anbieten, welcher abgelehnt wird. Die Option auf 1 weiteres Jahr wird gezogen.

Rosenberger: Verlängerung

Stankovic: Verlängerung um mindestens 2 Jahre - die Option erübrigt sich dadurch.

Schnaderbeck: Trennung

Klaric: Trennung

@DaWüde

Die Überlegung einer etwaigen Madl-Rückkehr ist wirklich unnötig. Laut meinen Informationen gibt es eine klare Absprache zwischen allen Beteiligten und das Ziehen der Kaufoption ist nur Formsache. Nur aus rein formalen Gründen, eben wegen der leidigen Transfersperre, gibt es halt keine schriftliche Fixierung und somit Verbindlichkeit. Fulham plant erst ab Sommer so richtig mit Madl und baut ihn jetzt schon auf, daher wird er in den nächsten Monaten wohl kaum Einsätze haben, was am Umstand einer Fix-Verpflichtung nichts ändern wird. Natürlich kann im Fußball alles passieren und das gesprochene Wort schnell Gültigkeit verlieren, trotzdem bleibt eine Madl-Rückkehr im Sommer nur ein theoretisches Hirngespenst und spielt zumindest in den Planungen von Sturm keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DaWüde

Die Überlegung einer etwaigen Madl-Rückkehr ist wirklich unnötig. Laut meinen Informationen gibt es eine klare Absprache zwischen allen Beteiligten und das Ziehen der Kaufoption ist nur Formsache. Nur aus rein formalen Gründen, eben wegen der leidigen Transfersperre, gibt es halt keine schriftliche Fixierung und somit Verbindlichkeit. Fulham plant erst ab Sommer so richtig mit Madl und baut ihn jetzt schon auf, daher wird er in den nächsten Monaten wohl kaum Einsätze haben, was am Umstand einer Fix-Verpflichtung nichts ändern wird. Natürlich kann im Fußball alles passieren und das gesprochene Wort schnell Gültigkeit verlieren, trotzdem bleibt eine Madl-Rückkehr im Sommer nur ein theoretisches Hirngespenst und spielt zumindest in den Planungen von Sturm keine Rolle.

Schau her, das hab ich jetzt schon oft gehört. Klare Absprachen, mündliche Einigungen und Versprechungen sind das eine, schwarz auf weiß, auf Papier, etwas anderes.

Natürlich wird klar abgesprochen sein, dass im Sommer die Kaufoption gezogen wird, sonst hätte sich wahrscheinlich auch Madl selbst nicht darauf eingelassen. Wenn der sich jetzt aber verletzt oder nicht diese Leistung bringt die man sich erwartet, oder alternativ ein Trainer bzw Manager in England -Wechsel stattfindet - kann das immer noch platzen. Wenn Fulham im Sommer die Kaufoption, warum auch immer, nicht mehr ziehen will dann wird ihnen das herzlichst wurscht sein was sie irgendwem ein halbes Jahr vorher versprochen haben.

Und von demher, ist eine Madl-Rückkehr im Sommer, auch wennst es 100 mal schreibst, sehr wohl noch im Bereich des Möglichen. Ob die Chancen dafür jetzt bei 0,0001 oder bei 50,0000 Prozent stehen, das sei dahingestellt.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schau her, das hab ich jetzt schon oft gehört. Klare Absprachen, mündliche Einigungen und Versprechungen sind das eine, schwarz auf weiß, auf Papier, etwas anderes.

Natürlich wird klar abgesprochen sein, dass im Sommer die Kaufoption gezogen wird, sonst hätte sich wahrscheinlich auch Madl selbst nicht darauf eingelassen. Wenn der sich jetzt aber verletzt oder nicht diese Leistung bringt die man sich erwartet, oder alternativ ein Trainer bzw Manager in England -Wechsel stattfindet - kann das immer noch platzen. Wenn Fulham im Sommer die Kaufoption, warum auch immer, nicht mehr ziehen will dann wird ihnen das herzlichst wurscht sein was sie irgendwem ein halbes Jahr vorher versprochen haben.

Und von demher, ist eine Madl-Rückkehr im Sommer, auch wennst es 100 mal schreibst, sehr wohl noch im Bereich des Möglichen. Ob die Chancen dafür jetzt bei 0,0001 oder bei 50,0000 Prozent stehen, das sei dahingestellt.

Denk ich nicht! Ich bin da bei @Styria! So wird es vereinbart geworden sein! Wenn nicht, sollte GG für den finanzielen Schaden haften!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Denk ich nicht! Ich bin da bei @Styria! So wird es vereinbart geworden sein! Wenn nicht, sollte GG für den finanzielen Schaden haften!

Worte sind Schall und Rauch. Wenn Fulham sich im Sommer weigert, ihn zu verpflichten, kann Sturm genau gar nix machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk ich nicht! Ich bin da bei @Styria! So wird es vereinbart geworden sein! Wenn nicht, sollte GG für den finanzielen Schaden haften!

Ja sicher war's so vereinbart - mündlich! Schriftlich darf es da allein aufgrund der Bestimmungen die Transfersperre betreffend nichts geben.

Man kann Stand jetzt davon ausgehen dass es auch so kommen wird und dass Madl eher ab nächster Saison eingeplant ist sehe ich auch so, am Rande! Wie gesagt wenn das Risiko groß wäre in einem halben Jahr wieder da zu sein glaube ich nicht dass Madl den Wechsel gemacht hätte, man wird ihm schon genau gesagt haben was man plant mit ihm.

Aber es bleibt dabei dass solange nichts fix ist, es immer noch mehrere mögliche Szenarien gibt in denen er im Sommer wieder da ist. Vereinbart hin oder her, wenn die ihre Meinung ändern dann interessiert das keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Schau her, das hab ich jetzt schon oft gehört. Klare Absprachen, mündliche Einigungen und Versprechungen sind das eine, schwarz auf weiß, auf Papier, etwas anderes.

Natürlich wird klar abgesprochen sein, dass im Sommer die Kaufoption gezogen wird, sonst hätte sich wahrscheinlich auch Madl selbst nicht darauf eingelassen. Wenn der sich jetzt aber verletzt oder nicht diese Leistung bringt die man sich erwartet, oder alternativ ein Trainer bzw Manager in England -Wechsel stattfindet - kann das immer noch platzen. Wenn Fulham im Sommer die Kaufoption, warum auch immer, nicht mehr ziehen will dann wird ihnen das herzlichst wurscht sein was sie irgendwem ein halbes Jahr vorher versprochen haben.

Und von demher, ist eine Madl-Rückkehr im Sommer, auch wennst es 100 mal schreibst, sehr wohl noch im Bereich des Möglichen. Ob die Chancen dafür jetzt bei 0,0001 oder bei 50,0000 Prozent stehen, das sei dahingestellt.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass es unmöglich ist, aber eben extrem unwahrscheinlich. Theoretisch ist viel möglich, die Welt könnte noch heute untergehen und dann kann Fulham die Kaufoption sicher nicht ziehen. ;)

Ich weiß was du meinst und es ist in der Tat nicht ausgeschlossen, nur bei deinem Posting hat es sich halt als sehr(!) realistische Überlegung gelesen, was ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Worte sind Schall und Rauch. Wenn Fulham sich im Sommer weigert, ihn zu verpflichten, kann Sturm genau gar nix machen.

ausgerechnet der goldhamster hat sich auf eine rein mündliche vereinbarung eingelassen ? mutig.

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.