Austria Wien - LASK 1:0 Nachbesprechung


Johnny Cut

Recommended Posts

Geile Choreo....kommt da jetzt der Verfassungsschutz? :-))))

Und akustisch waren sie auch Top

ich hoffe dass die bundesliga hier einschreitet - wo bleibt die anzeige? ist ja lächerlich dass ein finger bestraft wird und eine menschenverachtende choreographie hinter der viel energie steck bleibt ungeahnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

ich hoffe dass die bundesliga hier einschreitet - wo bleibt die anzeige? ist ja lächerlich dass ein finger bestraft wird und eine menschenverachtende choreographie hinter der viel energie steck bleibt ungeahnt...

Die Choreo kann man nicht eindeutig zuordnen, wohingegen beim Fingergate eindetige Beweise . . . oh wait

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aveiro kann das sicher besser erklären, aber ich finde schon, dass man Pressingsituationen des Gegners auch immer wieder erfolgreich spielerisch löst und nicht nur auf den hohen Ball und/oder Rückpass zum Tormann setzt.

Bei Grödig beispielsweise gab es ja praktisch überhaupt keinen Versuch eines kontrollierten Spielaufbaus, phasenweise hatte man das Gefühl deren Spieler fürchten sich davor, den Ball zu bekommen bzw zu halten.

Allgemein wundert mich die diesbezügliche Meinung einiger Leute. Gestern war auch auf der Nord hinter mir ein Typ der sich nach dem Fehler von AG/HH fürchterlich aufregte, weil wir so blöd hinten herumspielen würden und es ständig solche Fehler gäbe. Da kommt dann wohl die selektive Wahrnehmung zum Tragen, wenn es bei 10 Versuchen 1 mal schief geht bleibt natürlich der eine Fehler im Gedächtnis und die 9 gelungenen Aktionen rücken völlig in den Hintergrund. Das stört mich auch sehr muss ich sagen.

Allgemein sind wir, wenn wir mit unserer besten Mannschaft spielen können wie gegen Basel, nicht so einfach anzupressen und können uns auch ordentlich daraus befreien, da wir im Aufbau eines sehr tiefen Fokus haben, speziell Holzhauser Pressingresistent ist und wir den Raum der sich auftut optimal nutzen können. TF zeigt auch oft im Training wo er vermutet, dass wir angepresst werden und zeigt dann wie wir uns am besten befreien können und wo Löcher beim Gegner entstehen. Unser Problem ist also nicht das Pressing der Gegner, im Gegenteil, das kommt uns sogar entgegen, sondern wenn der Gegner wie eben Grödig z.b. tief steht und wir sie nicht raus locken können. Deswegen spielen wir auch oft im Aufbau von links nach rechts und wieder zurück, weil wir die gegnerischen Ketten bewegen wollen und auf einen Stellungsfehler warten. Meistens spielt dann Holzhauser wenn der richtige Moment gekommen ist einen diagonalen Ball auf die Seite und wir rücken dann geschlossen auf und versuchen uns ins 2. Drittel festzusetzen.

Beim gestrigen Spiel wars so, dass wir 10-15 Minuten gebraucht haben um uns auf das Linzer Pressing einzustellen, aber danach haben wir es sehr gut ausgehebelt und sind locker ins Mittelfeld gekommen und hatten die Partie im Griff. Jedoch nach dem oben erwähnten Fehler haben wir die Sicherheit im Spiel und den Rhythmus etwas verloren und haben dann einige individuelle Fehler gemacht die wir normalerweise nicht machen. Trotzdem, für das, dass 6 Stammspieler gefehlt haben war's ok und der Gegner war auch nicht einfach zu bespielen. Irgendwelche Erkenntnisse daraus für das Spiel am Sonntag sollte man dann aber doch nicht ziehen, wird ein völlig anderes Spiel werden.

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich find auch das holzi ein bisserl zu schlecht weg kommt, klar wirkt er letargisch und legt sein spiel eher körperlos an, aber erstens war er gestern wirklich überall zu finden und hat auch ein paar wichtige zk gewonnen bzw bälle abgefangen, und zweitens ist er ein unglaublich eleganter spieler, finde auch faszinierend wie er mit seinen langen stelzen so kleine haken machen kann, hat die anpressenden laskler ein paar mal nett austeigen lassen, und das seine diagonal pässe den raum öffnen hat man auch paar mal sehr schön sehen können, da muss man halt in kauf nehmen das vor her eine zeitlang hinten rum gespielt wird...

... das einzige was uns wirklich weh tut sind die kleinen konzentrationsfehler, aber das hat fink auch schon in der vorbereitung angesprochen da muss man sich verbessern (und das ist nicht nur ein holzhauser problem, habs nur hier erwähnt weil er bei dem schlechten rückpass von grünwald der zu einer riesen lask chance geführt hat auch etwas zu langsam reagiert hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin momentan zwiegespalten wie selten zuvor was die Austria betrifft.

Einerseits sind wir erfolgreich, Platz 3 scheint irgendwie schon fast durch zu sein.

Andererseits spielen wir teilweise extrem unansehnlich, sind fehleranfällig und bei vielen Spielern fehlt einfach die individuelle Klasse.

Da die Spiele alle so eng verlaufen, ist jedoch auch schnell möglich dass wir z.B. im Cup-HF ausscheiden und in der Liga so einen "Lauf" wie im Dezember haben. Dann bist schnell mal 4. :fuckthat:

So eine Leistung wie gestern wird gegen Rapid, RBS und auch Sturm nicht reichen. Naja, ich hoffe mit Kayode und Umstellungen im langsamen ZM wird das Spiel etwas attraktiver.

Kann man so stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich find auch das holzi ein bisserl zu schlecht weg kommt, klar wirkt er letargisch und legt sein spiel eher körperlos an, aber erstens war er gestern wirklich überall zu finden und hat auch ein paar wichtige zk gewonnen bzw bälle abgefangen, und zweitens ist er ein unglaublich eleganter spieler, finde auch faszinierend wie er mit seinen langen stelzen so kleine haken machen kann, hat die anpressenden laskler ein paar mal nett austeigen lassen, und das seine diagonal pässe den raum öffnen hat man auch paar mal sehr schön sehen können, da muss man halt in kauf nehmen das vor her eine zeitlang hinten rum gespielt wird...

... das einzige was uns wirklich weh tut sind die kleinen konzentrationsfehler, aber das hat fink auch schon in der vorbereitung angesprochen da muss man sich verbessern (und das ist nicht nur ein holzhauser problem, habs nur hier erwähnt weil er bei dem schlechten rückpass von grünwald der zu einer riesen lask chance geführt hat auch etwas zu langsam reagiert hat)

Das sehe ich ähnlich wie du. Abgesehen davon sah ich auch Serbest gut im Spiel. Der Junge braucht halt mehrere Spiele von Anfang an, dann bekommt er mehr Sicherheit, denn ein Kämpfer ist er eh und technisch hat er auch einiges drauf.

Bei Koch sah man gestern, dass die ihm die Konkurrenz mit Stryger beflügelt, er war auch gut.

Wie wichtig Venuto für uns sein wird, sah man auch gestern wieder. Er reißt Löcher in die Abwehr, traut sich was zu, dribbelt und nimmt Verantwortung. Mit Kayode zusammen wird er eine Waffe sein.

@ Aveiro

Bin mit deiner Analyse sehr konform, meine aber, dass unser Problem auch das zu lange zögern beim Abspiel ist. Es handelt sich vielleicht um Zehntelsekunden, aber die können entscheidend sein. Zudem fehlte mir gestern (wieder) ein paar Mal die Konzentration beim Abspiel, was dann zu schrecklichen Fehlern führte wie man beim Risikorückpass von Grünwald auf HH sah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich ähnlich wie du. Abgesehen davon sah ich auch Serbest gut im Spiel. Der Junge braucht halt mehrere Spiele von Anfang an, dann bekommt er mehr Sicherheit, denn ein Kämpfer ist er eh und technisch hat er auch einiges drauf.

Bei Koch sah man gestern, dass die ihm die Konkurrenz mit Stryger beflügelt, er war auch gut.

Wie wichtig Venuto für uns sein wird, sah man auch gestern wieder. Er reißt Löcher in die Abwehr, traut sich was zu, dribbelt und nimmt Verantwortung. Mit Kayode zusammen wird er eine Waffe sein.

@ Aveiro

Bin mit deiner Analyse sehr konform, meine aber, dass unser Problem auch das zu lange zögern beim Abspiel ist. Es handelt sich vielleicht um Zehntelsekunden, aber die können entscheidend sein. Zudem fehlte mir gestern (wieder) ein paar Mal die Konzentration beim Abspiel, was dann zu schrecklichen Fehlern führte wie man beim Risikorückpass von Grünwald auf HH sah.

Hast du recht! TF hat ihnen eingetrichtert und legt viel darauf Wert nicht zu viel Risiko einzugehen um nicht in einen Konter zu laufen und das merkt dann auch oft vor dem Abspiel, dass wir öfters kurz abwägen ob es nicht zu viel Risiko ist und dann die Entscheidung etwas verzögert treffen. Auf Top Niveau passiert das ganze schon intuitiv, da merkt man halt den Unterschied zu unserer Liga. Deswegen immer differenziert betrachten, für österreichische Verhältnisse ist es ok, aber natürlich noch ausbaufähig.

Mich stört auch manchmal speziell das Aufrückverhalten unserer AV und dass die Spieler das Timing verpassen wann sie in die tiefe lossprinten müssen. Das zeichnet z.b. einen Thomas Müller aus der darin sensationell ist und ein ungemeines gespür hat wann er die Tiefe attackieren muss. Muss aber sagen , durch Venuto haben wir einen Spieler bekommen, der das sehr gut kann und unser Spiel dahingehend verbessert. Allgemein eine sehr gute Verpflichtung, der junge macht einfach Spaß :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hast du recht! TF hat ihnen eingetrichtert und legt viel darauf Wert nicht zu viel Risiko einzugehen um nicht in einen Konter zu laufen und das merkt dann auch oft vor dem Abspiel, dass wir öfters kurz abwägen ob es nicht zu viel Risiko ist und dann die Entscheidung etwas verzögert treffen. Auf Top Niveau passiert das ganze schon intuitiv, da merkt man halt den Unterschied zu unserer Liga. Deswegen immer differenziert betrachten, für österreichische Verhältnisse ist es ok, aber natürlich noch ausbaufähig.

Mich stört auch manchmal speziell das Aufrückverhalten unserer AV und dass die Spieler das Timing verpassen wann sie in die tiefe lossprinten müssen. Das zeichnet z.b. einen Thomas Müller aus der darin sensationell ist und ein ungemeines gespür hat wann er die Tiefe attackieren muss. Muss aber sagen , durch Venuto haben wir einen Spieler bekommen, der das sehr gut kann und unser Spiel dahingehend verbessert. Allgemein eine sehr gute Verpflichtung, der junge macht einfach Spaß :love:

Stimmt, bei Venuto hat man die Sprints nach hinten gestern und schon gegen Grödig deutlich gesehen. Der Mann hat einen Riecher dafür, modern gesagt, er antizipiert gut...

Was das oben beschriebene betrifft, meine ich, dass mit mehr Spielen und der damit verbundenen Erfahrung sich das Abspiel sicher verbessern wird. Klar, wir Fans vergleichen halt gerne mit Topvereinen und stellen dann oft zu hohe Ansprüche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Vor allem Grünwald ist mit seinen Unkonzentriertheiten derzeit auffällig.

In Grödig sein schlampiger Rückpass, worauf er das Foul machen muss und Gelb sieht.

Gestern ermöglicht er dem LASK eine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.