Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

€: Gibt's bei der Post die Möglichkeit, dass ich das Packerl gleich direkt in eine andere Filiale (also nicht die nächste zu meinem Daheim, bei der ich die Packerl sonst abholen kann, sondern die, die direkt am Heimweg von der Arbeit liegt) umleiten lasse?

Ich glaube das geht mit der Auswahl einer "Wunschfiliale".

Dann kannst dir das Packerl auch ohne Zustellversuch gleich direkt dorthin schicken lassen, wennst sowieso nicht daheim bist (spart einen Tag).

Beantragen musst du das in der Filiale + Ausweis herzeigen (Führerschein reicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit der App geht das wenn du bei der Post deine Adresse bestätigt hast. Ziemlich cooler Service.

Das mit der App, funktioniert das? Bin letztens darauf gestossen hatte aber noch keine Gelegenheit das zu testen.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das mit der App, funktioniert das? Bin letztens darauf gestossen hatte aber noch keine Gelegenheit das zu testen.

Ich hab das bei Amazon Packerl schon einige male verwendet und funktioniert tadellos. Ein weiterer Pluspunkt ist auch (vorausgesetzt du hast einen Post Account), dass Pakerl die der Post übergeben werden automatisch der Post App hinzugefügt werden, ohne dein zutun. Echt praktisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Amen. Diese anderen Firmen stellen teilweise die ur Mongos ein, die eine balkan-typische Arbeitsmoral haben und sogar meistens zu faul sind, diese beschissenen Info-Zetteln (wo man sich das Paket abholen kann) auszufüllen. Dann darf man wieder herumtelefonieren und nachfragen wo und wann das Paket abgegeben wurde. Spitzenreiter im Negativ-Ranking ist eindeutig GLS. Mit denen habe ich in 100% der Fälle Probleme.

Wurde mal fast gerichtsanhängig in einem Fall... inklusive stalking vom Fahrer.

Am meisten hab ich momentan einen Zorn auf DHL. Obwohl meine Freundin an einem Freitag Nachmittag daheim war, hat natürlich niemand geklingelt. Stattdessen lag ein wunderschön ausgefüllter Zettel im Postkasten. Anstatt sich diese Mühe zu machen, hätte er auch einfach das Paket hochbringen können (das Paket war handlich und wog nicht mal 1kg).

Die Krönung war aber, dass ich das Paket aus dem 15. Bezirk!!! in der Märzstraße von einem Türken abholen musste. Gewohnt habe ich zu diesem Zeitpunkt im 13. Bezirk in Ober St. Veit :lol:

Die haben dort eine Arbeitsmoral, dass einer Sau graust. Ich bin ja überzeugt davon, dass die Fahrer die Zetteln schon herrichten, einfach reinwerfen und dann schön alle Pakete bei ihrem Stamm-Depot abgeben. So ist man natürlich auch wesentlich schneller fertig! Da ich selbst mal 5 Wochen einen Ferialjob als Postler in Simmering gemacht habe, weiß ich nur zu gut, wie die Arbeitsmoral von manchen Paketfahrer aussieht. Aber wie gesagt, die Post ist noch immer ein Traum gegen die anderen. Und außerdem kann man das Paket bei der Post jederzeit bequem abholen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Das mit der App, funktioniert das? Bin letztens darauf gestossen hatte aber noch keine Gelegenheit das zu testen.

Funktioniert perfekt. Die Einrichtung dauert nur etwas weil Du dich zuerst online anmelden musst, danach kriegst einen Brief mit dem Du auf die Post musst um deine Adresse zu bestätigen. Danach funktionierts so wie wicked es weiter oben beschrieben hat.

Dieses automatisch hinzufügen von Sendungen funktioniert aber nur für Pakete und nicht für Briefe bzw. kleinere Packerl die als Brief verschickt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Dieses automatisch hinzufügen von Sendungen funktioniert aber nur für Pakete und nicht für Briefe bzw. kleinere Packerl die als Brief verschickt werden.

Stimmt natürlich, hatte ich vergessen zu erwähnen. Danke dafür! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der Anspruch auf Mindestsicherung hat wäre blöd wenn er sich das antut.

Da kommen sicher auch noch Parkstrafen dazu und man is eh beim Einkommen der Mindestsicherung.

Mich wundert ja noch immer das die immer wieder Leute finden die für das Geld den Job machen.

is ewig her der job & auf mindesicherung stehe ich ned besonders, wie schon von werten kollegen erwähnt wurde;

synergien, können sich überall bilden das möchte ich noch erwähnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Am meisten hab ich momentan einen Zorn auf DHL. Obwohl meine Freundin an einem Freitag Nachmittag daheim war, hat natürlich niemand geklingelt. Stattdessen lag ein wunderschön ausgefüllter Zettel im Postkasten. Anstatt sich diese Mühe zu machen, hätte er auch einfach das Paket hochbringen können (das Paket war handlich und wog nicht mal 1kg).

Die Krönung war aber, dass ich das Paket aus dem 15. Bezirk!!! in der Märzstraße von einem Türken abholen musste. Gewohnt habe ich zu diesem Zeitpunkt im 13. Bezirk in Ober St. Veit :lol:

Die haben dort eine Arbeitsmoral, dass einer Sau graust. Ich bin ja überzeugt davon, dass die Fahrer die Zetteln schon herrichten, einfach reinwerfen und dann schön alle Pakete bei ihrem Stamm-Depot abgeben. So ist man natürlich auch wesentlich schneller fertig! Da ich selbst mal 5 Wochen einen Ferialjob als Postler in Simmering gemacht habe, weiß ich nur zu gut, wie die Arbeitsmoral von manchen Paketfahrer aussieht. Aber wie gesagt, die Post ist noch immer ein Traum gegen die anderen. Und außerdem kann man das Paket bei der Post jederzeit bequem abholen....

Same here. Exakt die gleiche geschichte. Wir konnten dann nach sollenau fahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Morgen sollte ein mir wichtiges Paket mit DHL.at kommen. Wisst ihr, dauert dort der Samstag zum zustellen bis 12 Uhr oder durchaus auch länger?

Ich bin gespannt ob das funktioniert, hab keine Lust am Dienstag das Paket erst zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin gespannt ob das bei dir hinhaut, 3x dhl samstags, 3x "adresse unbekannt". also meiner is definitiv zu faul um auszuliefern, unter der woche findet er die adresse ja dann doch. der hotline is es natürlich recht egal wenn man ihnen das sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Bei mir ist's immer zwischen 11:30 und 13:00.

Danke!

Bin gespannt ob das bei dir hinhaut, 3x dhl samstags, 3x "adresse unbekannt". also meiner is definitiv zu faul um auszuliefern, unter der woche findet er die adresse ja dann doch. der hotline is es natürlich recht egal wenn man ihnen das sagt.

Juhu; da darf ich mich wieder freuen. Hab eh sonst Dienstag wieder 2/3 meines Tages Zeit auf den Typen zu warten :facepalm:

Legts euch endlich für Österreich einen ordentlichen Service zu!!

E: scheint Nicht in Zustellung zu gehen :facepalm:

Warum stellen die eigentlich montags nicht zu?

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.