Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 23 Stunden:

Die gefundenen Pakete in Mötz und Zirlerberg sagen etwas anderes. 

Wobei da halt auch nicht gesagt wurde wer der Dienstleister war - tendenziell würde ich aber sagen, dass nicht die österreichische Post für den Transport von Scharnitz zum Brenner zuständig war. 

Abgesehen davon, sollte man den/die Schuldigen relativ rasch finden können. Die Pakete hatten ja noch die Versandetiketten drauf, da sollte man eruieren können, wer die transportiert hat und wer der zuständige Fahrer war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Abgesehen davon, sollte man den/die Schuldigen relativ rasch finden können. Die Pakete hatten ja noch die Versandetiketten drauf, da sollte man eruieren können, wer die transportiert hat und wer der zuständige Fahrer war. 

Genauso ist es. Also nochmals, wie blöd kann man sein? Bin gespannt ob da weiter berichtet wird. Das wäre nicht schlecht wenn da wer ordentlich recherchiert.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Junior Vizepräsident

Das neue Ticketsystem in den modernisierten, größeren Postfilialen ist schon sensationell.

Situation: Ich bin alleine und vor mir ist am einzig offenen Schalter ein Kunde.

Ein vorbeilaufender Mitarbeiter: "Sie müssen ein Ticket ziehen."
Ich ziehe Ticket. Kunde ist fertig. Nichts passiert.
Mitarbeiter am Schalter: "Kommen Sie ruhig vor. Moment, haben Sie ein Ticket gezogen?"
Ich zeig die Nr. 105 her.
Mitarbeiter: "Oh, Sie sind Nr. 105, aber eigentlich ist Nr. 104. dran."
Drückt einen Knopf, der Monitor springt um und er schaut anschließend in die leere Filiale hinein.
Mitarbeiter: "Nr. 104 bitte zu Schalter 5."
Kleine Wartezeit.
Mitarbeiter: "Hm, kann man nix machen. Oh Moment, Sie müssen zu Schalter 4."
Ich blick zum geschlossenen Schalter 4.
Ich: "Soll ich jetzt wechseln?"
Mitarbeiter: "Nein, schon in Ordnung. Was brauchen's denn?"
Ich: "Geschenkkarten."
Mitarbeiter: "Ach so, das kriegen Sie nicht bei mir. Da müssen Sie zu Schalter 6 und dort ist kein Ticket erforderlich."

:fuckthat:

Nachtrag, aber mal ernsthaft. So etwas ist doch nicht effizienter, wenn eh schon alle in einer Warteschlange stehen? Was macht das für einen Sinn? Damit man einen Überblick hat, wer zur Post und wer zur Bank will?

 

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 1 Stunde:

Nachtrag, aber mal ernsthaft. So etwas ist doch nicht effizienter, wenn eh schon alle in einer Warteschlange stehen? Was macht das für einen Sinn? Damit man einen Überblick hat, wer zur Post und wer zur Bank will?

Damit du Alltagsgeschichten erzählen kannst  ;) :p

hcg schrieb am 21.12.2021 um 09:20 :

1) Geht für mich nicht klar hervor welches Logistikunternehmen dafür verantwortlich ist

Nicht immer alles so Ernst nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Devil Jin schrieb vor 17 Stunden:

Das neue Ticketsystem in den modernisierten, größeren Postfilialen ist schon sensationell.

Situation: Ich bin alleine und vor mir ist am einzig offenen Schalter ein Kunde.

Ein vorbeilaufender Mitarbeiter: "Sie müssen ein Ticket ziehen."
Ich ziehe Ticket. Kunde ist fertig. Nichts passiert.
Mitarbeiter am Schalter: "Kommen Sie ruhig vor. Moment, haben Sie ein Ticket gezogen?"
Ich zeig die Nr. 105 her.
Mitarbeiter: "Oh, Sie sind Nr. 105, aber eigentlich ist Nr. 104. dran."
Drückt einen Knopf, der Monitor springt um und er schaut anschließend in die leere Filiale hinein.
Mitarbeiter: "Nr. 104 bitte zu Schalter 5."
Kleine Wartezeit.
Mitarbeiter: "Hm, kann man nix machen. Oh Moment, Sie müssen zu Schalter 4."
Ich blick zum geschlossenen Schalter 4.
Ich: "Soll ich jetzt wechseln?"
Mitarbeiter: "Nein, schon in Ordnung. Was brauchen's denn?"
Ich: "Geschenkkarten."
Mitarbeiter: "Ach so, das kriegen Sie nicht bei mir. Da müssen Sie zu Schalter 6 und dort ist kein Ticket erforderlich."

:fuckthat:

Nachtrag, aber mal ernsthaft. So etwas ist doch nicht effizienter, wenn eh schon alle in einer Warteschlange stehen? Was macht das für einen Sinn? Damit man einen Überblick hat, wer zur Post und wer zur Bank will?

 

Seitdem ich umgezogen bin, bin ich auch in soeiner postfiliale.  Horror. Irgendwann einmal ist es dazu gekommen, dass ich mit nummer 105 dortgestanden bin, der monitor aber schon 107 angezeigt hat. Meine unterhaltung war dann ähnlich „sie haben 105, wir sind jetzt bei 107“ - „Sie erwarten jetzt aber nicht dass ich mir ein ticket mit der nummer 127 hol und mich nochmal anstelle?!“ - „njämnjäm na gut 🥴

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relii schrieb vor 1 Minute:

Seitdem ich umgezogen bin, bin ich auch in soeiner postfiliale.  Horror. Irgendwann einmal ist es dazu gekommen, dass ich mit nummer 105 dortgestanden bin, der monitor aber schon 107 angezeigt hat. Meine unterhaltung war dann ähnlich „sie haben 105, wir sind jetzt bei 107“ - „Sie erwarten jetzt aber nicht dass ich mir ein ticket mit der nummer 127 hol und mich nochmal anstelle?!“ - „njämnjäm na gut 🥴

Das klingt iwie. wie Mr. Bean als er beim Arzt war ...
Füchterlich! Wie groß sind diese Filialen eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Relii schrieb vor 7 Minuten:

Seitdem ich umgezogen bin, bin ich auch in soeiner postfiliale.  Horror. Irgendwann einmal ist es dazu gekommen, dass ich mit nummer 105 dortgestanden bin, der monitor aber schon 107 angezeigt hat. Meine unterhaltung war dann ähnlich „sie haben 105, wir sind jetzt bei 107“ - „Sie erwarten jetzt aber nicht dass ich mir ein ticket mit der nummer 127 hol und mich nochmal anstelle?!“ - „njämnjäm na gut 🥴

Da hast du eben deine Nummer verschlafen :D

Das System ist eigentlich sehr gut, vor allem, wenn viel los und je größer die Filiale ist. Man muss sich eben nicht in eine Schlange quetschen und dann vielleicht mit jemand streiten, wer früher da war, sondern kann sich hinstellen/hinsetzen, wo man will und in Ruhe warten.

Das Ärgernis sind eher die Leute, die mit dem Handy spielen, ihre Nummer verpassen und sich dann aufregen :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
I've seen better days

Meine Vorstellung: eine Online Paketmarke erstellen, Ware soll auf Kundenwunsch an eine Abholstation oder Wunsch Postfiliale in Deutschland versendet werden. 

Bei der Option Express steht dabei, dass das Service nur innerhalb Österreichs verfügbar ist. 

Okay, man nehme an der gewünschte Versand sollte also funktionieren, da bei den Optionen Wunsch Postfiliale oder Abholstation ein solcher Hinweis fehlt. Teile dem Kunden daher mit, das klappt. 

Dann hat man die Adresse, und möchte die Paketmarke erstellen. Geht nicht. Kein Treffer gefunden. Kannst an deutschen Adressen, Postleitzahlen etc eingeben, was du willst. Geht nicht. 

Gut, Anruf bei der Serviceline. Auskunft: Sollte gehen. Aber warten Sie kurz, ich frag bei der Kollegin nach. Ja, das funktioniert. Weil "die haben ja auch Paketstationen" Aber immerhin, ich erhalte eine Telefonnummer für die Onlineservices. Dort angerufen, Kurz gesagt: Sie werden zurückgerufen. Okay. Die halbe Stunde war zwar zu optimistisch, aber okay, der Rückruf erfolgte. 

Fazit:" Na des geht überhaupt net". - "Könnte man nicht, sowie bei der Option Express dazuschreiben, dass des nur innerhalb Österreich geht?"-  "Na jetzt schreib ma überhaupt nix rein, weil des kommt eh bald alles anders." :facepalm: Post 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Junior Vizepräsident

Wir bekommen Post von drei unterschiedlichen Gassen, die nicht einmal ähnlich klingen und sogar eine andere PLZ haben. Nur die Hausnummer stimmt. Und der Kundenservice ist auch ein Witz. Da wurde mir empfohlen die Briefe einfach auf den Briefkasten zu legen. Das nimmt schon irgendwer mit. Dass dieser von draußen für jeden zugänglich ist, wurde erst nach meiner dritten Wiederholung erkannt. Angeblich kommt nun jemand vorbei, aber wann konnte man uns nicht sagen. Möchte nicht wissen wo unsere Briefe sind. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Devil Jin schrieb vor 13 Stunden:

Wir bekommen Post von drei unterschiedlichen Gassen, die nicht einmal ähnlich klingen und sogar eine andere PLZ haben. Nur die Hausnummer stimmt. Und der Kundenservice ist auch ein Witz. Da wurde mir empfohlen die Briefe einfach auf den Briefkasten zu legen. Das nimmt schon irgendwer mit. Dass dieser von draußen für jeden zugänglich ist, wurde erst nach meiner dritten Wiederholung erkannt. Angeblich kommt nun jemand vorbei, aber wann konnte man uns nicht sagen. Möchte nicht wissen wo unsere Briefe sind. :facepalm:

Zur Post bzw. Postpartner bringen ist keine Option?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Frohnatur schrieb vor 7 Stunden:

Zur Post bzw. Postpartner bringen ist keine Option?

Habe ich vorgeschlagen, aber das wollten die nicht. Auch alles in den öffentlichen Briefkasten schmeißen sollte ich nicht. :ratlos: Vielleicht wird da irgendwas dokumentiert, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Haben ein Paket beim DM bestellt, unter anderen Babynahrung und diverse Putzmittel etc.

Post.

Wenn ich nicht selbst den Status checke bekommt man 0 Infos. Dürften das Paket beim Transport zerstört haben- steht irgendwann was von Inhaltskontrolle/Schadensüberprüfung und Rücksendung weil nicht zustellbar. 

Infos darüber per Extramail, dass Sie was zerstört haben und der langen Verzögerung 0. Inzwischen natürlich 1-2 der wichtigen Dinge darin stationär besorgt, war hauptsächlich Vorratszeug, bis auf 1-2 der Babysachen. Ärgerlich.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.