Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

So heute wurde die Ersatzlieferung des nicht auffindbaren Paketes geliefert. So schaut also die "persönliche Entgegennahme" durch mich aus::facepalm:

IMG_20200604_173050.jpg

 

So habe ich das Paket heute vorgefunden als ich von der Arbeit heimkam. Im Freien - 1m neben der Türe befindet sich der Gehsteig und die Straße, wo eh nur ein paar Hundert Leute am Tag vorbeikommen. :deppat:

Werde morgen nochmal zu Post und mir die Unterschrift für dieses Paket zeigen lassen. Wenn hier wieder eine da ist, gehe ich wirklich zur Polizei und erstatte Anzeige. Für den heutigen Tag habe ich von 06:39 - 17:02 quasi für jede Minute ein Alibi, da ich den ganzen Tag mit 5 anderen Personen in einer Schulung war bzw. für die restliche Stunde gemeinsam mit meiner Kollegin im Büro saß (die praktischerweise heute zum ersten Mal in 3 Jahren vor mir im Büro war):D

 

Die Zusteller dürften dort eher Rauchpause als ihre Arbeit machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

So heute wurde die Ersatzlieferung des nicht auffindbaren Paketes geliefert. So schaut also die "persönliche Entgegennahme" durch mich aus::facepalm:

IMG_20200604_173050.jpg

 

So habe ich das Paket heute vorgefunden als ich von der Arbeit heimkam. Im Freien - 1m neben der Türe befindet sich der Gehsteig und die Straße, wo eh nur ein paar Hundert Leute am Tag vorbeikommen. :deppat:

Werde morgen nochmal zu Post und mir die Unterschrift für dieses Paket zeigen lassen. Wenn hier wieder eine da ist, gehe ich wirklich zur Polizei und erstatte Anzeige. Für den heutigen Tag habe ich von 06:39 - 17:02 quasi für jede Minute ein Alibi, da ich den ganzen Tag mit 5 anderen Personen in einer Schulung war bzw. für die restliche Stunde gemeinsam mit meiner Kollegin im Büro saß (die praktischerweise heute zum ersten Mal in 3 Jahren vor mir im Büro war):D

 

Du brauchst derzeit nicht zu unterschreiben, weil kontaktlose Zustellung. 

Wenn es eine Unterschrift gibt, dann hat der Zusteller da sein Zeichen hingemacht, aber wie gesagt, das ist so vorgesehen momentan. 

Das dürfte er aber natürlich nur machen, wenn er jemanden antrifft, dem er das Paket übergeben kann, einfach irgendwo hinstellen darf er es nicht.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Makew schrieb vor 3 Stunden:

Das hat leider nicht nur mit Corona zu tun. Ich habe letztes Jahr etwas aus China bestellt (Wert ca. 200 Euro). Ankunft in Österreich war am 13. März, Ankunft bei mir Ende Mai. Machen kann man leider nichts, früher konnte man hinfahren und es selbst abholen, aber das geht leider nicht mehr. 

Alles klar, Danke dir :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucky Luke schrieb vor 7 Stunden:

Du brauchst derzeit nicht zu unterschreiben, weil kontaktlose Zustellung. 

Wenn es eine Unterschrift gibt, dann hat der Zusteller da sein Zeichen hingemacht, aber wie gesagt, das ist so vorgesehen momentan. 

Das dürfte er aber natürlich nur machen, wenn er jemanden antrifft, dem er das Paket übergeben kann, einfach irgendwo hinstellen darf er es nicht.... 

Das weiß ich. Nur mir ist vor 2 Wochen ein Paket abhanden gekommen - bei dem eine Unterschrift da ist (könnte sogar die meinige sein) und das in der Sendungsverfolgung den Vermerk trägt "persönlich entgegengenommen".

Nachdem ich bei der Post reklamiert habe, wird mir quasi Betrug unterstellt - Es kann gar nicht sein, dass der Zusteller da irgendwas verbockt hat, denn es steht da ja eine Unterschrift und persönliche Entgegennahme und daher muss ich (oder jemand der in meiner Wohnung war) das Paket entgegengenommen habe.

Und das nachdem ich nach dem Vorfall letzte Woche bei der Post beantragt habe, dass keine Nachbarn Pakete entgegennehmen dürfen. Wenn ich nicht da bin, sollen sie das Paket wieder mitnehmen und einen Zettel da lassen. Die Post ist 200m von mir entfernt, wenn das in der Abholstation liegt kann ich es jederzeit holen - ist mir bedeutend lieber als der Ärger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich wollte tunlichst vermeiden das Gerät in der Filiale aufzugeben, aber hatte keine Wahl wegen dem Ausfall der Onlinedienste. Tja, mein Paket an die deutsche Packstation ist retour gekommen, weil die Wappler zwischen Absender und Empfänger nicht unterscheiden konnten. :lol: Ich kaufe mir ja nur zum Spaß eine Paketmarke für Deutschland und ich weiß schon, warum ich alles online erledige. :facepalm: Der Paketbote hat es auch nicht ganz verstanden, wieso der Fehler passierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
aurinko schrieb am 5.6.2020 um 07:27 :

Die Post ist 200m von mir entfernt, wenn das in der Abholstation liegt kann ich es jederzeit holen - ist mir bedeutend lieber als der Ärger.

 

Als wir noch mehr oder weniger neben einer Post mit Abholstation gewohnt haben, habe ich alles was ging gleich zur Abholstation liefern lassen. Dort kannst 24/7 hin, Zugangscode für das Kasterl bekommst per Mail (musst also nicht hoffen, ob eh ein Zetterl hinterlegt wird) und Packerl wird nicht beim Beauty-Saloon abgelegt, dass immer nur irgendwann offen hat.

Geht halt leider nicht bei jedem Verkäufer oder bei jeder Ware (zu groß, Explosionsgefahr, ...) aber wenn es ging, sofort zur Abholstation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Icerain schrieb vor 57 Minuten:

Geht halt leider nicht bei jedem Verkäufer oder bei jeder Ware (zu groß, Explosionsgefahr

Was für Sachen bestellst du bitte? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mazunte schrieb vor 38 Minuten:

Was ist da los mit der Post?

Jahrelanger Sparkurs, um die Aktionäre zufriedenzustellen. Wäre das noch ein Staatsbetrieb, würde er ein Minus machen aber die Leute bekämen ihre Sendungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Jahrelanger Sparkurs, um die Aktionäre zufriedenzustellen. Wäre das noch ein Staatsbetrieb, würde er ein Minus machen aber die Leute bekämen ihre Sendungen.

Glaubst ned eher dass derzeit durch Corona bissl viel zu tun ist und Pakete dadurch einfach liegen bleiben?
Bin nämlich bis auf jetzt mit der Post seit Jahren zufrieden;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
mazunte schrieb vor 3 Stunden:

Im Normalfall, dauert es einen Tag :davinci:

Schon ewig nicht mehr. Will man einen Versand innerhalb eines Werktags, dann muss man den überteuerten EMS dazu buchen und da ist man oftmals bei der Konkurrenz besser beraten, vor allem bei internationalen Sendungen. Vor COVID-19 hat die normale, nationale Zustellung ca. 2-3 Werktage benötigt.

WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Jahrelanger Sparkurs, um die Aktionäre zufriedenzustellen. Wäre das noch ein Staatsbetrieb, würde er ein Minus machen aber die Leute bekämen ihre Sendungen.

Fairerweise muss man dazu sagen, dass die Leute auch deppert sind. In Hietzing sollte eine kleine Postfiliale (Hietzinger Hauptstraße 80) geschlossen und durch eine große Selbstbedienungszone ersetzt werden. Die Folge war ein riesiger Aufschrei von den Pensionisten inkl. einer Demonstration (sic!) und das obwohl auf der Hietzinger Hauptstraße 1 eh die Postzentrale liegt. Am Ende ist die Post eingeknickt und hat die Filiale für viel Geld modernisiert. Jetzt haben gibt es dort eine regelmäßig überfüllte Versandbox und Abholstation, während die zwei Mitarbeiter sich am Schalter fadisieren, wodurch ein de facto Posten gestrichen wurde. In den ursprünglichen Plänen wäre die Kapazität für Pakete abgeben/abholen doppelt so hoch gewesen. Aber das Beste kommt noch, die Filiale wird auf die neue Station der Verbindungsbahn umgesiedelt, sobald diese fertig ist und will man ein Paket altmodisch am Schalter abgeben, dann nehmen sie das mit einem unfreundlichen Hinweis auf die Versandbox nicht an. (Das ist mir zweimal passiert.) Also wozu gibt es dort noch Mitarbeiter? Damit alte Leute einmal im Monat irgendwelche unnötigen Dinge tätigen können oder sich jemand mal doch zum Schalter verirrt, der nicht das Internet bedienen kann und das verschlingt laufend Geld für eine Filiale, die letztendlich vor Jahren geschlossen hätte werden sollen bzw. ohnehin übersiedeln wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Icerain schrieb vor 12 Stunden:

Als wir noch mehr oder weniger neben einer Post mit Abholstation gewohnt haben, habe ich alles was ging gleich zur Abholstation liefern lassen. Dort kannst 24/7 hin, Zugangscode für das Kasterl bekommst per Mail (musst also nicht hoffen, ob eh ein Zetterl hinterlegt wird) und Packerl wird nicht beim Beauty-Saloon abgelegt, dass immer nur irgendwann offen hat.

Geht halt leider nicht bei jedem Verkäufer oder bei jeder Ware (zu groß, Explosionsgefahr, ...) aber wenn es ging, sofort zur Abholstation!

Das Problem liegt darin, dass Amazon in Innsbruck zwar über 10 Abholstationen hat. Diejenige, die bei mir um die Ecke ist, kann ich aber nicht angeben. Allerdings sind bis dato Amazon Pakete, wenn ich nicht anwesend war, dennoch immer da gelandet und ich habe eine E-Mail bekommen, dass ich es dort abholen kann.

Keine Ahnung warum ich es nicht gleich dort hinschicken kann - wäre mir auch am liebsten. Ich weiß ja eh, dass ich zu 99% nicht daheim bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 9 Stunden:

 

großartige stories, die du da immer hast. ich würde dir ja gerne unterstellen, dass das alles erfunden ist, aber ich glaube dir das zu 100%.

bei mir haben die letzten 3 pakete hervorragend funktioniert. vielleicht war aurinko einfach nur mal unsympahtisch ;)

wobei mir auch schon passiert ist, dass ich daheim war, der paketträger läutet. ich hingehe, mich melde. den hausöffner betätige und dann am retourweg vom einkauf einen gelben zettel finde. da frage ich mich auch, für was läutest dann überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 5 Stunden:

bei mir haben die letzten 3 pakete hervorragend funktioniert. vielleicht war aurinko einfach nur mal unsympahtisch ;)

Unsympathisch kann ich gar nicht sein :D

Und ich habe ja auch geschrieben, dass mir die Post eigentlich am liebsten ist, weil es da in der Regel auch funktioniert. Aber derzeit setzen sie in meinem Stadteil irgendeinen faulen Deppen ein. Gesten lagen wieder 3 Pakete vor den Briefkästen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.