Turkish Airlines


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Wer hat Erfahrungen mit Turkish Airlines?

Ich fliege im Februar über Istanbul, wo ich umsteige, nach Dubai. Beide Flüge sind mit Turkish Airlines, wird das Gepäck dann automatisch von einem ins andere Flugzeug verladen, oder muss ich das manuell machen?

Und braucht man zur Zwischenlandung in Istanbul ein Visum? Wenn man als Österreicher in die Türkei einreist, ist das ja so, aber gilt das auch im Transitfall? Ich habe nicht vor, den Flughafen zu verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat Erfahrungen mit Turkish Airlines?

Ich fliege im Februar über Istanbul, wo ich umsteige, nach Dubai. Beide Flüge sind mit Turkish Airlines, wird das Gepäck dann automatisch von einem ins andere Flugzeug verladen, oder muss ich das manuell machen?

Und braucht man zur Zwischenlandung in Istanbul ein Visum? Wenn man als Österreicher in die Türkei einreist, ist das ja so, aber gilt das auch im Transitfall? Ich habe nicht vor, den Flughafen zu verlassen.

Gepäck wird wohl durchgecheckt, visum wirst, wennst im transitbereich bleibst eher auch keins brauchen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Gibt es überhaupt eine Fluglinie, die das Gepäck nicht automatisch durchcheckt? Ausgenommen natürlich, wenn man mit zwei unterschiedlichen Airlines fliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Gibt es überhaupt eine Fluglinie, die das Gepäck nicht automatisch durchcheckt? Ausgenommen natürlich, wenn man mit zwei unterschiedlichen Airlines fliegt.

hängt nicht von der fluglinie ab, sondern ob es ein ticket ist oder nicht. ansonsten würde ja jegliches codesharing im chaos enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Gibt es überhaupt eine Fluglinie, die das Gepäck nicht automatisch durchcheckt? Ausgenommen natürlich, wenn man mit zwei unterschiedlichen Airlines fliegt.

Wenn man in den USA einen Zwischenstopp hat, wird das Gepäck auch nicht durchgecheckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Wer hat Erfahrungen mit Turkish Airlines?

Ich fliege im Februar über Istanbul, wo ich umsteige, nach Dubai. Beide Flüge sind mit Turkish Airlines, wird das Gepäck dann automatisch von einem ins andere Flugzeug verladen, oder muss ich das manuell machen?

Und braucht man zur Zwischenlandung in Istanbul ein Visum? Wenn man als Österreicher in die Türkei einreist, ist das ja so, aber gilt das auch im Transitfall? Ich habe nicht vor, den Flughafen zu verlassen.

Zwei Tipps meinerseits:

1) Plane viel (!) Zeit in Istanbul ein. Ich war zwei Mal auf Zwischenstopp in Istanbul, beide Male habe ich den Anschlussflug (1:45 später) verpasst. Die Passkontrolleure haben eine eigene Arbeitsmoral, und ob da 10 oder 200 Leute warten, ist denen egal. Drei, vier Schalter sind maximal besetzt, von 14. Da kannst du reden soviel du willst, es interessiert dort niemanden!

2) Solltest du ein Visum benötigen, kauf es dir noch in Österreich. Es kostet eh sogut wie nichts, aber schon aus Prinzip zahlst du vor Ort 150-200% zusätzlich. Den Tipp hat man mir zwar gegeben, ich habs aber nicht geglaubt. Tja. :)

Gereist bin ich ein Mal im August, ein Mal im Februar.

Ad Gepäck: Schwierig, ich würde es nicht mehr automatisch umladen lassen. Beide Male habe ich mich dafür entschieden, dabei ging es ein Mal verloren. Fehlerquote also 50%. Nachdem dort niemand auch nur halbwegs brauchbares Englisch beherrscht, hat die Suche knapp 3h gedauert. Ich muss dazu sagen, dass das mein erster Flug in/durch die Türkei war. Vorher ein paar wichtige Begriffe zu notieren, hätte vielleicht die Zeit verringert.

Edit: Beide Male Turkish Airlines

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich hab ein paar stunden aufenthalt in Istanbul, die zeit sollte also nicht das problem sein ;). ist mir in dem fall sehr recht, denn ein bissl graut mir schon vor dem dort zu erwartenden chaos.

ja, visum kostet online eh nur ein paar euro, trotzdem würde ich mich interessieren, ob ich es bei der durchreise brauche. ich werd morgen einfach bei der fluggesellschaft anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

ich hab ein paar stunden aufenthalt in Istanbul, die zeit sollte also nicht das problem sein ;). ist mir in dem fall sehr recht, denn ein bissl graut mir schon vor dem dort zu erwartenden chaos.

ja, visum kostet online eh nur ein paar euro, trotzdem würde ich mich interessieren, ob ich es bei der durchreise brauche. ich werd morgen einfach bei der fluggesellschaft anrufen.

hatte mit turkish bislang nur positive erfahrungen, sehr gute airline.

visum brauchst du natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bin selbst noch nie mit Turkish gefolgen, aber meine Eltern waren mit denen (via Istanbul) in Südafrika und haben "von der besten Airline mit der sie je geflogen sind" geschwärmt. Daher wundern mich eure negativen Kommentare etwas.

Den Atatürk-Airport habe ich persönlich schon besucht und hätte den auch keineswegs als chaotisch in Erinnerung, auch die Immigration (die du meiner Meinung nach ohnedies nicht wirst passieren müssen) ging flott. Oder redet ihr hier vom Sabiha Gökcen-Airport? Oder gar einem Umstieg zwischen den beiden Flughäfen?

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hab auch nur gute erfahrungen mit turkish gemacht, einzig is es mir immer furchtbar heiß vorgekommen in den flugzeugen.

den atatürk airport hab ich in "normaler" erinnerung, ein bissl chaotischer natürlich als mitteleuropa, aber jetzt net übermäßig tragisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Oder redet ihr hier vom Sabiha Gökcen-Airport?

der ist auch ned chaotischer als Wien. Bin 2015 Tiflis-Gökcen-Wien mit Pegasus geflogen (ist zwar nicht die Turkish aber halt auch türkisch ;) ). Visum war natürlich nicht notwendig (obs überhaupt eine Passkontrolle gab weis ich nicht mehr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin erst im November mit Turkish über Istanbul nach Bishkek geflogen.

Wenn man den FH nicht verläßt, braucht man kein Visum, es gibt auch keine Paßkontrolle, wenn man im Transitbereich bleibt. Ansonsten muß man mittlerweile das Visum online lösen und kostet USD 20,-

Service ist vergleichsweise sehr gut, Essen gibts 2 Menüs zur Auswahl. Entertainmentprogramm auch sehr gut, es waren die neuesten Filme verfügbar. Leider hats am Rückflug von Bishkek nach Istanbul nicht funktioniert.

Fluggerät waren 2x Boeing 737 der neuesten Generation, erst ein paar Monate alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Bin zwar selber noch nie geflogen mit Turkish, aber Turkish Airlines landet in den Passagierumfragen und Rankings regelmäßig in den Top 5 soweit ich mich erinnere..

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Your hate makes us stronger

Wenn man in den USA einen Zwischenstopp hat, wird das Gepäck auch nicht durchgecheckt.

Also wenn ich über DC geflogen bin hatte ich jedes einzige Mal einen TSA Zettel in meinem Koffer. Liegt vielleicht an meinem Nachnamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.