Netflix-Doku "Making a murderer"


DerFremde

Recommended Posts

1911%

Der Tweet wurde eh bereits wieder gelöscht und wurde vor der Aussendung, dass sie seinen Fall übernimmt, getätigt.

Ich bilde mir persönlich kein Urteil darüber, ob schuldig oder nicht, dafür hab ich zu wenig Einblick.

Das sowieso nicht, finde es aber relativ unverantwortlich was die Serienmacher hier abgezogen haben

Was mich interessieren würde ist, warum man diese seltsamen Videotagebücher vom Opfer sieht in dem sie offensichtlich komplett high irgendwas von sterben und im nächsten wie glücklich sie nicht ist redet.

Wenn sie z.B. mit Drogen zu schaffen gehabt hätte, könnt ich mir wiederum durchaus vorstellen, dass sie für so eine bieder Musterfamilie im wahrsten Sinne des Wortes "gestorben" ist ...

Darauf wird aber dann auch nicht weiter eingegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Naja bissl auf den Hype Train aufspringen und dann genauso von der Bildfläche verschwinden wie seine ursprünglichen beiden Anwälte ;)

Der tweet sagt ja schon einiges über die Person aus. Die Filmemacher haben eigentlich keine Gelegenheit ausgelassen um den Bruder und den Ex möglichst verdächtig wirken zu lassen. Wird wohl daran liegen, dass die Halbachs Familie sich geweigert hat mitzuwirken an der Serie.

Die Averys dagegen, denen die Jahrelange Inzucht nur so aus dem Gesicht springt kommen dagegen wie Unschuldslämmer weg. Speziell die Eltern...

Das der Rest der Bagage aber mehrfach wegen Sexualdelikten, Gewalt gegen Frauen und eben Inzest eingefahren ist verschweigt man.

Das Steve Avery nicht zufällig die Katze übers Lagerfeuer geworfen hat, sondern sie zuvor mit Benzin übergossen hat ebenso ...

Auf- bzw. Straffällig war der ebenso mehrfach zuvor.

Das man die natürlich hofiert hat ist aber auch klar, denn wenn die ihre Mitarbeit verweigert hätten, hättens zampacken und abrauschen können .... = no Serie

Das in beiden Fällen einiges schief gelaufen ist, will ich gar net abstreiten, aber wenn sogar Steve Avery selbst seine eigenen Brüder in einer offiziellen Stellungnahme des Mordes beschuldigt, dann sollten die Filmemacher oder zumindest eine "angesehene" Anwaltskanzlei zurückhaltender agieren wenns darum geht mit dem Finger auf mögliche Täter zu zeigen.

Der Bruder / Ex haben für mich auch sofort schmierig gewirkt, wenn man sich die Folgen 2-10 aber nochmal ansieht, dann merkt man recht schnell wie geschickt das von den Machern der Serie inszeniert wurde ...

Hä? "denen die Inzucht aus dem Gesicht springt"? "Rest der Bagage"? Was soll das sein? Rassenjustiz? Sippenhaftung? Irgendein Verbrechen das 20+ Jahre vorher passiert ist als Beweis für einen Mord 20+ Jahre später? Außerdem ist eine Katze kein Mensch also was soll sowas beweisen? "Keine Gelegenheit ausgelassen"? Der Ex kommt überhaupt nur in einer Episode vor und Hinweise auf Ungereimtheiten des Bruders ebenfalls (mir kam zB. seltsam vor, dass er direkt nach ihrem Verschwinden von "Trauer" spricht, die "einen Tag, ein Monat, ein Jahr" dauern wird - obwohl noch gar nicht klar war, dass sie tot ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Hä? "denen die Inzucht aus dem Gesicht springt"? "Rest der Bagage"? Was soll das sein? Rassenjustiz? Sippenhaftung? Irgendein Verbrechen das 20+ Jahre vorher passiert ist als Beweis für einen Mord 20+ Jahre später? Außerdem ist eine Katze kein Mensch also was soll sowas beweisen? "Keine Gelegenheit ausgelassen"? Der Ex kommt überhaupt nur in einer Episode vor und Hinweise auf Ungereimtheiten des Bruders ebenfalls (mir kam zB. seltsam vor, dass er direkt nach ihrem Verschwinden von "Trauer" spricht, die "einen Tag, ein Monat, ein Jahr" dauern wird - obwohl noch gar nicht klar war, dass sie tot ist).

Wie geschrieben, sie haben genau das erreicht was sie erreichen wollten in der Darstellung des Bruders / Ex

Lies mal ein wenig über die Averys, über die "nicht kooperation" der Halbachs Familie bzgl. der Serie, über Averys Stellungnahme in seinem Ansuchen damit der Fall neu verhandelt wird... findet man ziemlich viel Interessante Artikel

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

"Passen" find ich zu stark, es ist eine mit etwas Phantasie eventuell nachvollziehbare Erklärung würd ich sagen. Aber In Triebtaten muss man ja nicht zwingend Logik vorfinden.

Natürlich gibt es die Möglichkeit, dass es ganz einfach so war wie es auf den ersten Blick aussieht und die kuriosen Begleitumstände und Ungereimtheiten sind genau das und nicht mehr.

Wenn man mit dem Rasiermesser vom alten Ockham drübergeht, bleibt wohl auch "Avery war's" über.

100%ig überzeugt kann man aber wohl in Richtung sein, bin ich auch nicht, zumindest anhand dessen, was in der Doku zu sehen war.

Die Verurteilung finde ich daher eindeutig falsch.

in der letzten Folge hofft ja Attorney Dean (?), dass Avery schuldig ist, da es sonst so ungerecht wäre. Wirklich überzeugt war er also nicht von der Unschuls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

in der letzten Folge hofft ja Attorney Dean (?), dass Avery schuldig ist, da es sonst so ungerecht wäre. Wirklich überzeugt war er also nicht von der Unschuls.

Die Szene wo die Anwälte auf Wunsch der Serienmacher wieder zusammenkommen spielt ja einige Zeit nach der Verurteilung / Inhaftierung. Bis dahin hat Avery ja bereits sämtliche Instanzen durch und nichtmal mehr Anspruch auf einen Pflichtverteidiger etc.

Sie beraten nur, welche Möglichkeiten (fast schon Wunder) es noch geben könnte, die ein neues Verfahren ermöglichen würden.

Den Grund warum er nicht vollkommen überzeugt ist sieht man in der Serie leider nie. Das liegt daran, dass die Anwälte beide den Bruder / Schwager sowie den älteren Neffen auf dem Radar haben (samt Motiv und entsprechender Vorgeschichte). Vor Gericht dürfen sie allerdings keinen 3ten direkt beschuldigen.

So wirklich sauber dürfte von der ganzen Familie keiner sein...

Avery hat das dann vom Gefängnis aus noch in seinem letzten Ansuchen auf eine neu Verhandlung (2005?) getan und seinen Bruder / Schwager beschuldigt

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Szene wo die Anwälte auf Wunsch der Serienmacher wieder zusammenkommen spielt ja einige Zeit nach der Verurteilung / Inhaftierung. Bis dahin hat Avery ja bereits sämtliche Instanzen durch und nichtmal mehr Anspruch auf einen Pflichtverteidiger etc.

Sie beraten nur, welche Möglichkeiten (fast schon Wunder) es noch geben könnte, die ein neues Verfahren ermöglichen würden.

Den Grund warum er nicht vollkommen überzeugt ist sieht man in der Serie leider nie. Das liegt daran, dass die Anwälte beide den Bruder / Schwager sowie den älteren Neffen auf dem Radar haben (samt Motiv und entsprechender Vorgeschichte). Vor Gericht dürfen sie allerdings keinen 3ten direkt beschuldigen.

So wirklich sauber dürfte von der ganzen Familie keiner sein...

Avery hat das dann vom Gefängnis aus noch in seinem letzten Ansuchen auf eine neu Verhandlung (2005?) getan und seinen Bruder / Schwager beschuldigt

Da ich mir bis auf die Serie selbst bisher noch nichts zu dem Fall angesehen habe: Gabs eigentlich irgendwelche Konsequenzen für die lokale Polizei? Ich mein allein schon die Schlüsselgeschichte, der zufällig erst bei der was weiß ich wie vielten Untersuchung mitten auf dem Weg liegt und dann ausschließlich die DNA Spuren Averys und keine des Opfers drauf zu finden sind stinkt nicht nur zum Himmel, sondern offensichtlicher gehts doch gar nicht mehr. Welche andere Erklärung, als ein Platzieren des Schlüssels seitens der Polizei soll es dafür geben? Dann noch die Geschichte mit dem Blut, egal ob die Blutspuren im Auto jetzt tatsächlich aus dem "Laborblut" stammen oder nicht, aber allein die Tatsache, dass es offensichtlich eine Einstichspur gab und folglich Blut entwendet wurde ist doch ein Skandal! Da muss man ja wirklich hoffen, dass es Avery tatsächlich war, was das Verhalten der Polizei aber natürlich trotzdem nicht im geringsten besser machen würde.

Zum Fall selbst traue ich mir keine Meinung abzugeben, müsst ich mich mehr einlesen. Allein durch die Serie finde ich aber die Anrufbeantwortergeschichte am Interessantesten. Ist schon extrem seltsam und da ich Avery nicht zutraue, dass er an sowas gedacht hätte, bin ich mir wirklich nicht sicher, was ich davon halten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wie geschrieben, sie haben genau das erreicht was sie erreichen wollten in der Darstellung des Bruders / Ex

Lies mal ein wenig über die Averys, über die "nicht kooperation" der Halbachs Familie bzgl. der Serie, über Averys Stellungnahme in seinem Ansuchen damit der Fall neu verhandelt wird... findet man ziemlich viel Interessante Artikel

Genauso wie die Halbachs haben die Autorinnen auch dem Sonderermittler und dem Sherrif's Departement die Möglichkeit der Mitwirkung gegeben. Mehr kann man nicht tun, oder?

Gelesen habe ich einiges, viel überzeugendes, dass die Autorinnen irgendwen böswillig fertig gemacht haben, habe ich nicht gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Da ich mir bis auf die Serie selbst bisher noch nichts zu dem Fall angesehen habe: Gabs eigentlich irgendwelche Konsequenzen für die lokale Polizei? Ich mein allein schon die Schlüsselgeschichte, der zufällig erst bei der was weiß ich wie vielten Untersuchung mitten auf dem Weg liegt und dann ausschließlich die DNA Spuren Averys und keine des Opfers drauf zu finden sind stinkt nicht nur zum Himmel, sondern offensichtlicher gehts doch gar nicht mehr. Welche andere Erklärung, als ein Platzieren des Schlüssels seitens der Polizei soll es dafür geben? Dann noch die Geschichte mit dem Blut, egal ob die Blutspuren im Auto jetzt tatsächlich aus dem "Laborblut" stammen oder nicht, aber allein die Tatsache, dass es offensichtlich eine Einstichspur gab und folglich Blut entwendet wurde ist doch ein Skandal! Da muss man ja wirklich hoffen, dass es Avery tatsächlich war, was das Verhalten der Polizei aber natürlich trotzdem nicht im geringsten besser machen würde.

Zum Fall selbst traue ich mir keine Meinung abzugeben, müsst ich mich mehr einlesen. Allein durch die Serie finde ich aber die Anrufbeantwortergeschichte am Interessantesten. Ist schon extrem seltsam und da ich Avery nicht zutraue, dass er an sowas gedacht hätte, bin ich mir wirklich nicht sicher, was ich davon halten soll.

Eigentlich nicht wirklich. Kratz wurde ja wegen seinem "Sexting" Skandal mehr oder weniger aus dem Verkehr gezogen. Da hier ja schon während dem Avery/Dassey Fall Ermittlungen gelaufen sind, ist es imo ja schon ein Skandal an sich, dass man hier den Missbrauch einfach totgeschwiegen hat um in beiden Fällen noch zu einem Urteil zu kommen.

Von Suspendierungen oder Anklagen gegen andere Beteiligte ist mir nix bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Genauso wie die Halbachs haben die Autorinnen auch dem Sonderermittler und dem Sherrif's Departement die Möglichkeit der Mitwirkung gegeben. Mehr kann man nicht tun, oder?

Gelesen habe ich einiges, viel überzeugendes, dass die Autorinnen irgendwen böswillig fertig gemacht haben, habe ich nicht gelesen.

Ich finde speziell bei Halbachs Bruder und dem Ex hätte nurmehr gefehlt, dass sie Musik aus Resident Evil oder Silent Hill einspielen wenn sie zu sehen sind.

Natürlich mag es seltsam sein, wirken. Allerdings wenn ich mich in die Lage der Angehörigen eines Mordopfers versetze, bei dem dann eine Filmcrew vorstellig wird um aus meinem Elend Profit zu schlagen, ist "Ablehnung" wohl noch das harmloseste womit die rechnen müssten.

Bei den Averys haben sie halt viel interessantes ausgelassen oder schön geredet. Der Bruder der die Ermittler aufs Anwesen führt, den Schwager der sich wie ein Schneekönig über die Verurteilung freut (in einem Satz angeschnitten)

Die Sache das Steve schon mehrfach zuvor auf Teresa´s Handy angerufen hat und sich schließlich über den Anschluss der Schwester den Termin (zur Besichtigung ihres Wagens ausgemacht hat z.B. Oder das sie eigentlich gar nicht keine Aufträge mehr von den Averys annehmen wollte, da es zuvor schon mit Bruder / Schwager zu Belästigungen gekommen wäre.

Die Eltern werden mir auch irgendwie zu "heilig" dargestellt, denn wenn alle meiner Kinder wegen bereits erwähnten Vergehen eingesessen haben und sich dann gegenseitig vor Gericht belasten / Anzeigen, kann ja auch irgendwas nicht stimmen.

Sind halt auch alles nur Vermutungen ... die Wahrheit erfahren wird man in diesem Fall wohl bestenfalls, wenn irgendwann jemand gesteht. So verrückt wie das alles abgelaufen ist, wär ich mir allerdings nichtmal dann sicher....

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es eigentlich mit einem eigenen Thread dazu? Wird irgendwie ein bisschen unübersichtlich hier

:ratlos: Andere Serien/Filme, etc. haben auch eigene Threads und es gibt doch ein bisschen Diskussionsstoff, va wenn das Ganze wirklich wieder ins Rollen kommen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

:ratlos: Andere Serien/Filme, etc. haben auch eigene Threads und es gibt doch ein bisschen Diskussionsstoff, va wenn das Ganze wirklich wieder ins Rollen kommen soll.

Dann mach einen auf. Werd mich einbauen, sobald ich fertig bin :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

:ratlos: Andere Serien/Filme, etc. haben auch eigene Threads und es gibt doch ein bisschen Diskussionsstoff, va wenn das Ganze wirklich wieder ins Rollen kommen soll.

Ja wär gut wenn der evtl. gleich von einem Mod eröffnet- und die entsprechenden Beiträge reingeschoben werden :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da ich mir bis auf die Serie selbst bisher noch nichts zu dem Fall angesehen habe: Gabs eigentlich irgendwelche Konsequenzen für die lokale Polizei? Ich mein allein schon die Schlüsselgeschichte, der zufällig erst bei der was weiß ich wie vielten Untersuchung mitten auf dem Weg liegt und dann ausschließlich die DNA Spuren Averys und keine des Opfers drauf zu finden sind stinkt nicht nur zum Himmel, sondern offensichtlicher gehts doch gar nicht mehr. Welche andere Erklärung, als ein Platzieren des Schlüssels seitens der Polizei soll es dafür geben? Dann noch die Geschichte mit dem Blut, egal ob die Blutspuren im Auto jetzt tatsächlich aus dem "Laborblut" stammen oder nicht, aber allein die Tatsache, dass es offensichtlich eine Einstichspur gab und folglich Blut entwendet wurde ist doch ein Skandal! Da muss man ja wirklich hoffen, dass es Avery tatsächlich war, was das Verhalten der Polizei aber natürlich trotzdem nicht im geringsten besser machen würde.

Zum Fall selbst traue ich mir keine Meinung abzugeben, müsst ich mich mehr einlesen. Allein durch die Serie finde ich aber die Anrufbeantwortergeschichte am Interessantesten. Ist schon extrem seltsam und da ich Avery nicht zutraue, dass er an sowas gedacht hätte, bin ich mir wirklich nicht sicher, was ich davon halten soll.

Was mich am meisten stutzig macht, ist warum in aller Welt Avery das Auto nicht verschrottet, sondern auf dem eigenen Grundstück comichaft hinter ein paar Brettern und Sträuchern versteckt.

Das Blutbad in seiner Wohnung/Garage kann er höchst professionell bis auf den letzten Bluttropfen wegputzen, die Leiche versucht er das zumindest zu zerstören aber das größte und speziell für ihn am einfachsten zu beseitigenden Beweismittel lässt er einfach herumstehen ?

Wie man ein Auto so zerstört, dass es nicht mehr identifiziert werden kann (Teile mit Seriennummern, etc.) ist wohl das einzige Know-How auf dieser Welt, das er dem Durchschnittskriminellen voraus hat und er denkt nicht dran ?

Entweder ist er noch weitaus dümmer, als er wirkt oder ein arrogantes, kriminelles Genie, das sich verpokert hat beim dem Versuch, grad so viel offensichtliche Beweismittel über zu lassen, dass es so ausschaut, als würde ihn jemand anderes anschwärzen wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.