Netflix-Doku "Making a murderer"


DerFremde

Recommended Posts

V.I.P.

@Making a murderer:

Mitte 4. Folge

Ich bekomme bei jeder Folge mehr Hass. Brendan, auch wenn er nichts dafür kann, könnte man auch andauernd eine reinhauen... AHHHHHHHHHHHHHHH

Ich hoffe doch der Fall wird nach dieser Serie neu aufgerollt

Edit:

Die Blutprobe...oida voda :facepalm:

Es gibt mittlerweile mehrere Petitionen, die ein Aufrollen des Falles fordern. Haben bereits mehrere Hundert Tausend Menschen unterschrieben.

Achtung: ein Link zu futurezone mit klaren Überschriften, worum es in den nächsten Absätzen geht, die aber PjotrTG sichtlich überfordern.

Samstag und Sonntag werde ich mich mal in die Beweisführung einlesen. :v:

bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

wahh macht 'making a murderer' aggressiv und betroffen. kann aber auch nicht aufhören weiter zu schauen...

Puh, ich tu mir beim Englisch (wenn's um Gerichtdetails) sehr schwer. Mit Untertitel gibt's die noch nirgends oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Fertig mit making a murderer

Dass so eine Sache überhaupt möglich ist ist einfach nur schockierend. Damit meine ich nicht einmal, dass die Polizei einer Person/Familie eins auswischen will sondern, dass man mit diesen Ganzen Ungereimtheiten überhaupt durchkommt.

Warum wurde nie in irgendeine andere Richtung ermittelt? Mitbewohner? Ex-Freund?

Alleine, dass offensichtlich Nachrichten auf dem AB gelöscht wurden und der Mitbewohner zugab Nachrichten abhgehört zu haben ist dubios.

Die Geschichte mit der Blutprobe habe ich nicht ganz kapiert. Es gibt keinen genauen Test dieses EDTA nachzuweisen? Kann ich mir heutzutage irgendwie nicht vorstellen...

Warum wird es einfach so hingenommen, dass kein Blut oder sonstige Spuren zu finden sind im Haus oder der Garage? Sogar der Boden wurde aufgerissen und nichts gefunden...

Wurde eigentlich der Platz rund ums Auto irgendwie untersucht? Die Bretter, Äste usw. die drauf lagen? Da müssten doch auch Spuren zu finden sein

Warum wird Brendan wie ein "normaler" Erwachsener behandelt? Der Junge war damals 16 und ist geistig wohl eher 10 Jahre jünger. Warum wurde bei seinem Prozess nicht gezeigt wie es zu seinen Zeichungen kam? Die Zeichnungen wurden ja auch als Beweise verwendet. Und dann zu fragen wie er zu diesen Bildern in seinem Kopf kommt??? Da brauchts kein Buch heutzutage. Serien, Filme oder einfach die Nachrichten in den USA würden reichen...

Hätte noch zig andere Fragen aber die hat wohl Jeder nach dem Ganzen :fuckthat:

Wenn der Fall nicht neu aufgerollt wird nach der Serie dann ist dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten ohnehin nicht mehr zu helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Hab auch selten zuvor eine "Serienstaffel" ähnlich schnell durch gehabt wie Making a Murderer.

Hab jetzt sehr viel dazu gelesen, da man ja davon ausgehen kann dass die Doku etwas einseitig ist. Da sind schon unheimlich viele Dinge äußerst suspekt und hinterfragenswert, eigentlich ein Wahnsinn dass jemand bei so vielen Ungereimtheiten lebenslänglich bekommt (was nicht zwingend heißt, dass er unschuldig ist, naheliegend wäre es ja, dass er der Mörder ist, nur gibt es da zig Punkte die einfach beim ganzen Fall nicht logisch sind)

Wobei die Geschichte mit dem Neffen noch die größere Schweinerei ist, einem geistig behinderten 16 Jährigen, der keine Ahnung hat, um was es eigentlich geht, ein Geständnis ohne Anwesenheit seines Anwalts vorzusagen und basierend auf diesem Geständnis eine Anklage durchzuführen ist einfach Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

spannend wäre auch wo netflix das ganze material her hat. polizeivideos, interviews in "echtzeit" zb von den angehörigen der vermissten, wo noch gar nicht klar war was los is usw. ist das teilweise nachgespielt?

edit:

die härte wäre wenn einer seiner brüder ihm das angehängt hätte. und wo sind die entschädigungs millionen für die jahre unschuldig im knast von denen die rede war? da hätte er sich eine vernünftige verteidigung leisten können.bzw vorher schon das drecksdorf inkl schrottplatz hinter sich lassen können.

bearbeitet von MrAVitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

spannend wäre auch wo netflix das ganze material her hat. polizeivideos, interviews in "echtzeit" zb von den angehörigen der vermissten, wo noch gar nicht klar war was los is usw. ist das teilweise nachgespielt?

Die beiden Autorinnen haben die Familie über 10 Jahre begleitet. Die Telefongespräche aus dem Gefängnis und Videoaufnahmen von Verhören der Angeklagten müssen auf Wunsch der Verteidigung freigegeben werden. Außerdem hat Wisconsin anscheinend eine sehr medienfreundliche Gesetzgebung was Aufnahmen aus dem Gericht angeht (bei uns zB. völlig undenkbar). Die Interviews stammen aus Aufnahmen von regionalen Fernsehsendern. Nachgespielt ist nichts.

Es gibt einige Interviews mit den Autorinnen, da wird vieles näher erklärt.

bin fast durch mit der zweiten staffel von fargo...die letzten drei folgen fehlen mir noch...wahnsinn....gefällt mir sehr gut :)

Ich war auch sehr begeistert. Da waren einige sehr großartige Episoden dabei. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.