Bundesligalizenz 2016/2017


Lizenz 2. Instanz  

71 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Was hätte man die ganze Saison denn kommunizieren sollen ?

Die Wahrheit! Wir haben ned mehr Geld, wir konsolidieren uns, wir schauen vlt. dass ma a paar Junge einbauen, etc. etc.

Wenn du ned aufsteigen willst brauchst du keinen Vollnhofer, keinen katzer, keinen Sencar und keinen Candela...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Von mir aus 10 Jahre ehrlich RLO, damit hab ich kein Problem, nur dieser Blödsinn der grad abgezogen wird, diese Unehrlichkeit, die inexistente Kommunikation, diese peinliche Weinerlichkeit geht mir massiv auf den Geist.

So is es.

Noch dazu hat es sich der Verein doch wissentlich mit der Stadt verscherzt und braucht jetzt wirklich nicht die Schuld auf andere schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Noch dazu hat es sich der Verein doch wissentlich mit der Stadt verscherzt und braucht jetzt wirklich nicht die Schuld auf andere schieben.

Was mir diesbezüglich ned eingeht: Warum macht man den selben Fehler immer und immer wieder? Persönliche Befindlichkeiten zurück stecken, Netzwerke aufbauen, Ärsche küssen. Anders wird man von der Stadt nie Geld sehen. Stehen dem zu große Egos im Weg? Ich verstehs nicht.

Aber mit dem Nichteinlegen des Protestes hat die Stadt eh nix zu tun. Das is mMn ausschließlich CE.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

So is es.

Noch dazu hat es sich der Verein doch wissentlich mit der Stadt verscherzt und braucht jetzt wirklich nicht die Schuld auf andere schieben.

Wieso!? Nur weil man die Footballer verdrängt hat, um einen professionellen Fußballbetrieb auf die Beine zu stellen!? Um dann wie auch schon in den letzten Sommer und WIntervorbereitungsphasen gegen etablierte Bundesligavereine wie Lafnitz, Kottingbrunn oder Wr. Viktoria testen zu können?

Besonderes gut gefällt mir dazu die Ansage des heurigen Frühjahrs: http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=5387 :facepalm:

Aber mit dem Nichteinlegen des Protestes hat die Stadt eh nix zu tun. Das is mMn ausschließlich CE.

So ist es, das wirkt so als würde die Stadt Wien direkt die Linzenzauflagen erstellen.

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bin grad heimgekommen und aus allen Wolken gefallen, hat sich zwar abgezeichnet, trotzdem bin ich maßloß enttäuscht und schreib jetzt besser nicht mehr viel.

Die letzten Spiele werden zum Schaulaufen, wer soll sich das noch antun ? Das Worst Case Szenario ist eingetroffen. :facepalm:

Falls der Link noch nicht gesetzt wurde, hab erst alles überflogen:

http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=5549

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wieso!? Nur weil man die Footballer verdrängt hat, um einen professionellen Fußballbetrieb auf die Beine zu stellen!? Um dann wie auch schon in den letzten Sommer und WIntervorbereitungsphasen gegen etablierte Bundesligavereine wie Lafnitz, Kottingbrunn oder Wr. Viktoria testen zu können?

Besonderes gut gefällt mir dazu die Ansage des heurigen Frühjahrs: http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=5387 :facepalm:

Das ist es ja. Dieser Kommunikations-Tsunami schockt mich gewaltig. Und die Zukunft? Eine Profimannschaft um den Sportklub zu panieren?

Ich würde mir ein Konzept wünschen, dass die Errichtung einer tauglichen Infrastruktur für Bundesliga, bessere Betreuung der Damen- und Jugendmannschaften sowie die Etablierung eines tauglichen Sponsorenumfeldes (inkl. Stadt Wien) beinhaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würde mir ein Konzept wünschen, dass die Errichtung einer tauglichen Infrastruktur für Bundesliga, bessere Betreuung der Damen- und Jugendmannschaften sowie die Etablierung eines tauglichen Sponsorenumfeldes (inkl. Stadt Wien) beinhaltet.

:allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

auch wenn es jetzt natürlich schwer ist, hoffe ich, dass alle vienna fans unser team die letzten 4 runden noch unterstützen. man hat in der letzten rund schon gesehen, wie sehr die lizenzdiskussion die spieler verunsichert hat.

trotzdem wäre es schön, wenn wir noch den titel holen. auch wenn sie letzte woche nichts abgeliefert haben, war es doch insgesamt eine gute saison und der aufstieg meistertitel ist noch immer möglich.

btw: wie kann man 4 runden vor schluss, mit nur 2 punkten rückstand freiwillig auf die lizenz verzichten?

wie kann man die fans eine ganze saison so hart verarschen. im direktaufstiegsjahr! wo man im nächsten jahr vielleicht sehr billig noch weiter rauf könnte? ich bin so angefressen...

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Es wäre abzusehen gewesen, dass es ohne Bankgarantie keine Lizenz gibt. Um sich jetzt nicht die Blöße zu geben, spielt man halt beleidigte Leberwurst und sucht die Fehler überall anders... Gratuliere! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Auch bei mir ist die Enttäuschung Riesengroß, zumindest im ersten Moment.

Aber was wäre denn das Szenario für die Zukunft gewesen ? Martin Kristek mit Care Energy der uns vor der Insolvenz gerettet hat und uns entschuldet hat und ein sehr ordentliches Budget für die Regionalliga finanziert (auch noch im nächsten Jahr) tut das ja in erster Linie seinem Vater zuliebe, so ehrlich muß man sein. Würden wir in die Erste Liga aufsteigen, dann wäre das Budget noch einmal ordentlich zu erhöhen gewesen.

Für mich ist es durchaus verständlich daß hier die Notbremse gezogen wurde.

Natürlich ist es für uns jetzt ärgerlich, daß wir uns die ganze Saison auf den Aufstieg gefreut haben und er jetzt aus wirtschaftlichen (vielleicht auch sportlichen) Gründen nicht stattfinden wird.

Aber mal angenommen es war aus oben erwähnten Gründen gar nicht geplant aufzusteigen ? Was hätte man die ganze Saison denn kommunizieren sollen ?

So haben wir (und die Spieler) zumindest eine Saison voller Hoffnungen und Träume erlebt und die Erfolge haben sich ja auch eingestellt. Wäre das andersrum auch der Fall gewesen ?

Ausschlaggebend war aber sicher auch die Entscheidung zur Ligareform. Man stelle sich vor wir würden heuer aufsteigen. Infrastrukturell und auch kadermäßig müßte gewaltig investiert werden um einerseits die Forderungen der Bundesliga zu erfüllen und andererseits nicht gleich wieder abzusteigen. Und am Ende des Jahres würden wir trotzdem wieder in der Regionalliga landen, denn daß wir durchmarschieren und auf Anhieb unter die besten 14 Vereine Österreichs kommen, wird wohl niemand ernsthaft annehmen.

Es wäre ein Jahr der Geldverbrennung geworden und sportlich hätten wir sicher wesentlich mehr Spiele verloren als gewonnen.

Alles in Allem war es daher aus meiner Sicht gar keine schlechte Entscheidung für das letzte Jahr der "Todesliga" Horn den Vortritt zu lassen und die Ligareform abzuwarten. Wenn man dann immer noch Willens ist und sich auch in der Lage dazu sieht in die oberste Spielklasse aufzusteigen, dann kann man immer noch investieren.

Außerdem ... nächste Saison gibts wieder 2 Derbys gegen den Sportklub! :augenbrauen:

Es sei Dir unbenommen, so zu denken und fühlen. Ich hab aber diese Durchhalteparolen über und drüber. Es ist und bleibt eine Verarsche... Gut es hätt ja sein können, dass man es sportlich trotz des guten Kaders ums Haar nicht geschafft hätte. Ich hätte die Mannschaftaber bis zur letzten Nachspielminute unterstützt. Aber jetzt ? Das blaue Himmel wird einem versprochen und dann zieht man den eh schon wissen ein. CE hat uns aufgefangen, CE hat uns aber auch an der Nase herum geführt. :angry:

Quo vadis Vienna ?? Das fragen wir uns aber eh alle paar Jahre mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.