Bundesligalizenz 2016/2017


Lizenz 2. Instanz  

71 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

D.h. der Hauptsponsor muss noch überredet werden. :haarezuberge: Und einmal mehr wundere ich mich, dass der SPORTchef zu finanziellen Dingen spricht.Danke FloT für den Ausschnitt.

Bringt Austria Klagenfurt die Bankgarantie noch, hat er sich da geäussert ? Oder bleibt auch alles im Raum stehen.

Austria Klagenfurt wird sich, denke ich, verabschieden. Die Kärntner Krone schreibt:

Peinlich! LASK demolierte die Klagenfurter 5:0
Keine Lizenz & ein „Korb“! Svetits denkt an das Ende
Miese News für die Austria! Der Liga-Lizenzsenat verweigerte gestern den Klagenfurtern in erster Instanz das „Pickerl“ für die neue Saison. Gleich aus mehreren Gründen. Hauptproblem: Die fehlende Bankgarantie des Hauptsponsors. „Ich muss überdenken, ob es noch Sinn hat, weiterzumachen“, sagt Svetits. Stunden später gab’s ein blamables 0:5 gegen Titelanwärter LASK
„Die fehlende Bankgarantie kann zum Problem werden, wie auch die Klage von Vorderegger kurz vor der Lizenzabgabe“, erklärt Svetits. „Der Rest ist lächerlich.“ Bemängelt: Eine Förderungszusage der Stadt, die nicht mit einem Senatsbeschluss belegt war. Oder eine offene Spielergage über 500 (!) €, die im April aber beglichen wurde. „Da werden krampfhaft Gründe gesucht, um den Willkürakt rechtzufertigen. Die Bankgarantie kann ich nicht nachreichen, da ich einen privaten Sponsor hab, keine kriege.“
Bis 9. Mai kann Austria Protest einlegen. Weh tut Svetits (der betont, Mittwoch mit einem ausländischen Sponsor zu verhandeln, der 1 Mio. € investieren will!) auch ein „Korb“ von LH Kaiser und Bürgermeisterin Mathiaschitz, die mitteilten, dass ein zugesagter Sponsorvertrag nicht erfüllt wird. Und dass es ihnen egal sei, ob man absteigt. Ebenfalls ohne Lizenz Lus-tenau, die Aufstiegsanwärter Horn, BW Linz, Wattens erhielten sie. Nach dem 5:0 liegt LASK weiter punktegleich vor St. Pölten. A. K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Admira wurde von der Liga aufgefordert, zur Absicherung des Budgets andere Finanzierungsmaßnahmen nachzureichen, erklärt Präs. Thonhauser n der NÖ Krone, "das haben wir auch gemacht - bei einem unserer neuen Partner zwifelte der Senat 5 im Gegensatz zum Wirtschaftsprüfer die Bonität an. Wir werden innerhalb der Protestfrist alles belegen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Herr Steiner in seiner Kolumne in der NÖ Krone über einen Klub, der nichts dazugelernt hat, nachdem er immer seine Hausaufgaben schlampig machte und davon auszugehen war, dass man deshalb von der Bundesliga strenger durchleuchtet wird. Nein, er spricht nicht über uns, sondern über die Admira, man könnt das aber 1:1 für uns auch übernehmen.

post-5867-0-34788300-1462006934_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Austria Klagenfurt wird sich, denke ich, verabschieden. Die Kärntner Krone schreibt:

Das war für mich nur eine Frage der Zeit. Einfach zuviel verbrannte Erde durch sämtliche Vorgängervereine (Austria Klagenfurt Orginal, dem Fusionsklub FC Kärnten und dem "Franchise-Club" Austria Kärnten) dass sich sowas dann nur noch jemand wie Svetits "antut". Dass es vom LH kein Geld gibt, sollte diesen eigentlich nicht wundern, muss die Landesregierung doch vor allem die Gläubiger der Heta bedienen. In Kärnten ist man grundsätzlich mit Eishockey besser bedient. ;)

Die Vienna steht halt leider auch ein bisschen auf der Kippe (auch wenn man eher davon ausgehen kann, dass die Vienna auch weiterbestehen wird, wenn das mit den Plänen von CE nichts wird). Auch BW Linz hat die Lizenz bekommen und das ist, wie ich finde, schon ein Indiz dass die Bundesliga prinzipiell nichts "unmögliches" verlangt.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die heutige Wiener Krone dazu:

.....

Am Dienstag flog Garger samt Präsidium nach Hamburg zum Firmensitz des Hauptsponsors, um bei Kristek ein rasches Umdenken zu bewirken. „Wir haben in den Gesprächen Fortschritte erreicht“, erzählt Garger. Aber letztlich zählt nur, was amtlich ist. Daher bekam Horn „grünes Licht“, die Vienna nicht. Garger ist dennoch guter Dinge. „Es ist auch das Ziel des Geldgebers, aufzusteigen. Daher wird es letztlich mit der Bankgarantie klappen!“ Bis 12. Mai muss das der Fall sein, ansonsten waren zumindest die Investitionen in die Mannschaft (morgen in St. Pölten gegen die Juniors) umsonst.
.....

Na hoffentlich hält sich der Verein an den Vorgaben der BL=9.Mai und nicht an die der Krone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Na klar, wir "Gscherten" geben uns halt auch mit kleinen Erfolgen zufrieden!

Aber ihr werdet die Bankgarantie eh nicht brauchen, weil wir euch im letzten Spiel die Aufstiegssuppe versalzen werden!

Der nächste unglaublich sympathische ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

So ... anderer Blickwinkel:

Szenario: Ich bin ein Unternehmer und habe ein Geschäftsmodell mit dem ich alteingesessenen Strukturen ziemlich auf die Nerven gehe. Will ich mir dann von einer alteingesessenen Institution bedingungslos in die Karten schauen lassen? Was ich will ist mein Unternehmen einer breiten Masse vorzustellen und nicht bloß 3 Bundesländern. Und da ich eh schon unbequem bin werde ich das deswegen nicht ändern. ;)

Wenn wir es positiv sehen dann machen wir nichts anderes als auf Zeit zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So ... anderer Blickwinkel:

Szenario: Ich bin ein Unternehmer und habe ein Geschäftsmodell mit dem ich alteingesessenen Strukturen ziemlich auf die Nerven gehe. Will ich mir dann von einer alteingesessenen Institution bedingungslos in die Karten schauen lassen? Was ich will ist mein Unternehmen einer breiten Masse vorzustellen und nicht bloß 3 Bundesländern. Und da ich eh schon unbequem bin werde ich das deswegen nicht ändern. ;)

Wenn wir es positiv sehen dann machen wir nichts anderes als auf Zeit zu spielen.

Bitte wieviel Zeit haben wir noch!!!??Spätestens am 9.Mai will die BL eine Bankgarantie sehen.Die verlassen sich nämlich nicht auf "Unser Hauptsponsor mit ausgezeichneter nachgewiesener Bonität"

Wenn wir es negativ=realistisch sehen, sieht die Lage ziemlich düster aus!

Und über das Geschäftsmodell unseres Hauptsponsors sprechen ja leider diverse Gerichtsurteile,so schauts aus.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bitte wieviel Zeit haben wir noch!!!??Spätestens am 9.Mai will die BL eine Bankgarantie sehen.Die verlassen sich nämlich nicht auf "Unser Hauptsponsor mit ausgezeichneter nachgewiesener Bonität"

Wenn wir es negativ=realistisch sehen, sieht die Lage ziemlich düster aus!

Und über das Geschäftsmodell unseres Hauptsponsors sprechen ja leider diverse Gerichtsurteile,so schauts aus.

Da bin ich ganz bei Dir, dieses Spiel auf Zeit bringt uns nur Argwohn und Negativwerbung ein. War doch abzuschätzen, dass Horn und die Vienna wahrscheinlich im Paarlauf bis zuletzt laufen. Also, muss man die Bankgarantie sowieso bringen, wieso also dieses Ausreizen, ich versteh´s nicht. Man buttert in eine wettbewerbsfähige, wahrscheinlich ziemlich teure Mannschaft, und dann ziert man sich mit der Bankgarantie. Mein Vertrauen in den Sponsor, trotz aller Dankbarkeit, sinkt von mal zu mal.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man buttert in eine wettbewerbsfähige, wahrscheinlich ziemlich teure Mannschaft, und dann ziert man sich mit der Bankgarantie.

Exakt. Man weiß ganz genau, dass es ohne Bankgarantie nicht gehen wird (auch schon aus dem vorigen Jahr). Wenn man aufsteigen will und deshalb in die Mannschaft investiert, dann muss man auch dazu bereit sein. Wenn man dazu nicht bereit ist, braucht man auch nicht in die Mannschaft investieren. Entweder oder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Exakt. Man weiß ganz genau, dass es ohne Bankgarantie nicht gehen wird (auch schon aus dem vorigen Jahr). Wenn man aufsteigen will und deshalb in die Mannschaft investiert, dann muss man auch dazu bereit sein. Wenn man dazu nicht bereit ist, braucht man auch nicht in die Mannschaft investieren. Entweder oder.

Ganz so ist das nicht, mit dem investieren, oder willst Du vielleicht dauernd gegen den Abstieg spielen,

ich sicher nicht, das hatten wir schon, mein Platz ist an der Sonne :meister:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bitte wieviel Zeit haben wir noch!!!??Spätestens am 9.Mai will die BL eine Bankgarantie sehen.Die verlassen sich nämlich nicht auf "Unser Hauptsponsor mit ausgezeichneter nachgewiesener Bonität"

Wenn wir es negativ=realistisch sehen, sieht die Lage ziemlich düster aus!

Und über das Geschäftsmodell unseres Hauptsponsors sprechen ja leider diverse Gerichtsurteile,so schauts aus.

Nicht rechtskräftige ... Eingebracht von den verstaubten Energieregulierern usw.

Ich bin genauso unerfreut, dass wir mal wieder einen auf Diva Deluxe machen aber ich kenne die Strategie nicht und weiß nicht was dahintersteckt. Deshalb denke ich mal positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ganz so ist das nicht, mit dem investieren, oder willst Du vielleicht dauernd gegen den Abstieg spielen,

Na, aber Mittelfeld RLO geht wohl auch für die Hälfte von dem Geld, das wir jetzt grad ausgeben.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Mit einem Transparent der Admira-Fanatics beim Spiel gegen Altach drückten die Fans ihren Unmut über die verweigerte Lizenz aus:

"Herzblut am Platz ist nicht genug - wir fragen, was der Vorstand tut !"

Gibt´s so was ähnliches heute in Ober-Grafendorf auch ? :=

Zur Admira noch:

Friedl ist auf Beruhigung aus. "Unser Wirtschaftsprüfer wird im Protest die Bonität des betroffenen Sponsors neu deklarieren." Ein Geldgeber, der heuer bereits 350.000,00 Euro in den Klub steckte, dessen Firmensitz aber im Ausland liegt. Ob sich der Senat 5 damit nicht anfreunden konnte ? Wird sich beim Urteil in zweiter Instanz weisen.

Soweit die NÖ Krone ..

Stellt sich alles ein bissl wie bei uns dar, oder ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Irgendwas verstehe ich da nicht: ein unabhängiger Wirtschaftsprüfer bestätigt die Bonität eines Sponsors und der Senat 5 glaubt ihm einfach nicht. Das führt doch die gesamte Prüfung ad absurdum und kostet nur Geld. Da verstehe ich den Ärger der Vereine, warum dem einen geglaubt wird und dem anderen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.