Urlaub, aber wohin?


vaas

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
cmburns schrieb am 1.5.2019 um 21:03 :

So, im Nov/Dez sind wohl 2 Wochen zu bespaßen.:D

Da sonst heuer in der Nähe Urlaub ist, wäre meine Frau wieder zugänglich für einen längeren Flug, jetzt hätt ich 2 Varianten.

Erste: Florida mit Disney (liebt sie) und a bisserl herumfahren bzw. evtl. eine Kurzkreuzfahrt 5Tage mit je nach Route 1-2 Inseln oder Havanna. Da kenn ich mich eigentlich aus,Input schadet aber nie.

Zweitens, Asien, dort war sie bis jetzt nur mit mir eben Japan/Hongkong.

Da würde mich, nicht zuviel, eine Route und zum schnuppern evtl wie Hanoi-Phuket/Krabi/Khao Lak- Singapur reizen. 3 Tage Hanoi und 3 Tage Singapur, Rest Baden/Relaxen Thailand.War ich auch noch nirgends. (Thailand ansich schon 2 mal vor 20 Jahren, da aber Bangkok plus Chiang Mai/Rai, River Kwai und Koh Samui/Koh Samet...).

Oder statt Hanoi Peking? Hanoi mit Halong sehenswert?

Mich würde ja noch Siem Reap oder Myanmar reizen, aber Myanmar wäre für mich eher was für 3 Wochen, weil da so viel is bzw. jetzt baden dabei sein sollte, das ginge in Myanmar in 2 Wochen nur eingeschränkt mit Yangon, Bagan, Mandalay, Inle See, Goldener Fels und Baden irgendwo. Zu viel Zeug. Siem Reap noch reinstopfen wäre auch zuviel und Stadt davor und danach lacht mich mehr an als zum Start Siem Reap zb.

Wahrscheinlich wirds dann ganz was anderes:laugh:, die Woche sollte mal der genaue Zeitraum feststehen. Die 2 Gebiete/Varianten würd ich ihr aber einmal zur Auswahl geben.

Nov/Dez ist Peking witterungsbedingt eher nicht empfehlenswert.

Was Halong betrifft: Man kann das auch nur in einem Tag machen ohne Übernachtung machen, hat mir eigentlich gereicht. Hanoi selbst ist super und eine klare Empfehlung, aber kommst du von dort überhaupt direkt nach Phuket? Ansonsten kann man auch in Vietnam selbst baden (zB Phu Quoc). Singapur macht mE nur Sinn, wenn du dort sowieso eine Zwischenlandung hast, extra anfliegen würde ich es nicht.

Myanmar mit Baden macht mE wirklich nur bei längerer Verweildauer Sinn, wobei ich wenn, dann Yangon (inkl Golden Rock, Bago, etc) für den Badeurlaub "opfern" würde. Ich bin einer derjenigen, den Mandalay ganz gut gefallen hat, insbesondere ist aber der klassische Mandalay-Tagesausflug (Sagaing, Mingun, Inwa, Amarapura (U Bein Bridge)) sehenswert. ;)

Siem Reap wiederrum bietet sich eigentlich in einer anderen Kombination an, nämlich iZm Saigon, Mekong-Delta und Pnom Penh, da kannst du dann zu einem Badeziel "ausfliegen" (oder in kambodscha bleiben und in Sihanoukville baden).

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho

Bin im Juni zu Frohnleichnam bei einer Geburtstagsfeier in Kärnten/nähe Hermagor.
Meine Freundin und ich möchten danach (also ab Freitag) noch ein paar Tage ans Meer
bis Montag. Naheliegend wäre natürlich Lignano, Jesolo etc.
Die Preise sind jedoch ziemlich heftig (wohl aufgrund des Feiertages auch).
Kennt jemand eine preiswerte Möglichkeit? Eventuell @AdmiraFan
Mobile Home an einem Campingplatz oder ähnliches.

Andere Idee wäre, welche mir jetzt in den Sinn gekommen ist, etwas weiter zu fahren und zwar nach Kroatien. Waren jedoch noch nie in Kroatien, daher kenn ich mich nicht aus.
Ist z.B. Porec zu empfehlen? Viel weiter südlich sollte es dann nämlich nicht mehr sein, sonst zahlt sich die Fahrt nicht mehr aus für die paar Tage.

 



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Mr_Rotten schrieb vor 22 Minuten:

Bin im Juni zu Frohnleichnam bei einer Geburtstagsfeier in Kärnten/nähe Hermagor.
Meine Freundin und ich möchten danach (also ab Freitag) noch ein paar Tage ans Meer
bis Montag. Naheliegend wäre natürlich Lignano, Jesolo etc.
Die Preise sind jedoch ziemlich heftig (wohl aufgrund des Feiertages auch).
Kennt jemand eine preiswerte Möglichkeit? Eventuell @AdmiraFan
Mobile Home an einem Campingplatz oder ähnliches.

Andere Idee wäre, welche mir jetzt in den Sinn gekommen ist, etwas weiter zu fahren und zwar nach Kroatien. Waren jedoch noch nie in Kroatien, daher kenn ich mich nicht aus.
Ist z.B. Porec zu empfehlen? Viel weiter südlich sollte es dann nämlich nicht mehr sein, sonst zahlt sich die Fahrt nicht mehr aus für die paar Tage.

als kind war ich am campingplatz in ladin gaj bei umag, eine riesige anlage, die es offensichtlich immer noch gibt. und ich kann mich an einen steinigen strand erinnern, falls das ein zu berücksichtigender aspekt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 10 Stunden:

Bin im Juni zu Frohnleichnam bei einer Geburtstagsfeier in Kärnten/nähe Hermagor.
Meine Freundin und ich möchten danach (also ab Freitag) noch ein paar Tage ans Meer
bis Montag. Naheliegend wäre natürlich Lignano, Jesolo etc.
Die Preise sind jedoch ziemlich heftig (wohl aufgrund des Feiertages auch).
Kennt jemand eine preiswerte Möglichkeit? Eventuell @AdmiraFan
Mobile Home an einem Campingplatz oder ähnliches.

Andere Idee wäre, welche mir jetzt in den Sinn gekommen ist, etwas weiter zu fahren und zwar nach Kroatien. Waren jedoch noch nie in Kroatien, daher kenn ich mich nicht aus.
Ist z.B. Porec zu empfehlen? Viel weiter südlich sollte es dann nämlich nicht mehr sein, sonst zahlt sich die Fahrt nicht mehr aus für die paar Tage.

 



 

Mir gefällt Rovinj besser, Porec passt aber natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wird alles relativ voll/teuer sein. Unterhalb Venedig evtl bzw Grado ( find is nicht so der Hausmeisterklassiker wie Lignano/Jesolo etc):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb am 30.5.2019 um 11:17 :

Bin im Juni zu Frohnleichnam bei einer Geburtstagsfeier in Kärnten/nähe Hermagor.
Meine Freundin und ich möchten danach (also ab Freitag) noch ein paar Tage ans Meer
bis Montag. Naheliegend wäre natürlich Lignano, Jesolo etc.
Die Preise sind jedoch ziemlich heftig (wohl aufgrund des Feiertages auch).
Kennt jemand eine preiswerte Möglichkeit? Eventuell @AdmiraFan
Mobile Home an einem Campingplatz oder ähnliches.

Andere Idee wäre, welche mir jetzt in den Sinn gekommen ist, etwas weiter zu fahren und zwar nach Kroatien. Waren jedoch noch nie in Kroatien, daher kenn ich mich nicht aus.
Ist z.B. Porec zu empfehlen? Viel weiter südlich sollte es dann nämlich nicht mehr sein, sonst zahlt sich die Fahrt nicht mehr aus für die paar Tage.

 



 

Wir waren meistens in appartments! Das ist dann meist eher schwierig übers lange Wochenende! Bibione waren wir paar mal im San Michele, ganz ok, aber der Ort taugt mir net so! Also einfach booking.com durchforsten, oder gleich in Kärnten bleiben und nach St Daniel zum Daberer fahren!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Wir waren meistens in appartments! Das ist dann meist eher schwierig übers lange Wochenende! Bibione waren wir paar mal im San Michele, ganz ok, aber der Ort taugt mir net so! Also einfach booking.com durchforsten, oder gleich in Kärnten bleiben und nach St Daniel zum Daberer fahren!!

Hab jetzt etwas halbwegs preiswertes in Jesolo über Expedia gefunden. Werd ich jetzt dann wohl buchen, da es auch bis 14. Juni kostenfrei stornierbar ist.

St. Daniel/Daberer passt mit meinem Wunsch nicht viel Geld auszugeben nicht zusammen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Mr_Rotten schrieb vor 8 Minuten:

Hab jetzt etwas halbwegs preiswertes in Jesolo über Expedia gefunden. Werd ich jetzt dann wohl buchen, da es auch bis 14. Juni kostenfrei stornierbar ist.

hotel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Mr_Rotten schrieb vor 6 Minuten:

Ja Hotel mit Pool, Parkplatz, Liegen/Sonnenschirm auch am Strand inkludiert und Frühstück dabei.

klingt gut! was zahlt du da so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

klingt gut! was zahlt du da so?

Eigentlich wärens knapp über EUR 300 für die 3 Nächte aber ich hab einen Expedia Gutschein daher jetzt ca. EUR 270.

Ob jetzt EUR 100 pro Nacht ÜF in Jesolo preiswert sind, lässt sich wohl streiten :D
Das nächste mal wieder Thailand Strandurlaub ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Mr_Rotten schrieb vor 22 Minuten:

Eigentlich wärens knapp über EUR 300 für die 3 Nächte aber ich hab einen Expedia Gutschein daher jetzt ca. EUR 270.

Ob jetzt EUR 100 pro Nacht ÜF in Jesolo preiswert sind, lässt sich wohl streiten :D
Das nächste mal wieder Thailand Strandurlaub ;)

naja, so viel weniger zahlst du in thailand auch nicht für ansprechende unterkunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

naja, so viel weniger zahlst du in thailand auch nicht für ansprechende unterkunft.

Unser Hotel auf Koh Samui direkt am Lamai Beach hat uns 2016 ca. 50 EUR ÜF für das Zimmer gekostet.
Das Hotel war zwar natürlich kein Luxus aber hat gut gepasst.

Sei es wie es sei, bin jetzt zufrieden, dass ich was passendes bekommen habe :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.