Urlaub, aber wohin?


vaas

Recommended Posts

ASB-Legende
Muerte schrieb vor 29 Minuten:

Entweder zu Fuss rauf, oder runter, denn die Gondelfahrt lohnt sich schon.

Die Gondel ist noch dazu vom österreichischen Weltmarktführer Doppelmayr also braucht man sich bezüglich der Sicherheit keine Sorgen machen. Ich kann mich nur noch dunkel an den Preis dafür erinnern, ich glaube so um die 12 oder 13 Euro pro Person für ein paar Minuten Gondelfahrt. Ich wollte damals auch zu Fuß mit meiner Freundin raufgehen aber wenn es sehr heiß ist braucht man unzählige Wasserflaschen bis man oben angekommen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schmechi schrieb am 5.3.2018 um 07:46 :

Von Split würde ich aber nicht nach Sarajevo sondern nach Trogir, Dubrovnik und Mostar fahren, zwecks Tagesausflügen...

Der Krka Nationalpark würde sich von Split aus auch anbieten. Ich war vor einigen Jahren mal dort.
 

Muerte schrieb vor einer Stunde:

Entweder zu Fuss rauf, oder runter, denn die Gondelfahrt lohnt sich schon.

LarsUlrich schrieb vor 2 Stunden:

Auf das Bergerl in Dubrovnik geht ma natürlich zu Fuß rauf :nein: 

Bei unserer Fitness mit der Gondel rauf, zu Fuß runter. :D

 

ufo05 schrieb am 4.3.2018 um 13:01 :

Gibts da rund um Neapel etwas? In der Gegend war ich noch nie und würde mich pers. sehr interessieren :davinci: Barcelona würde sich wohl unweigerlich mit Lloret del Mar kombinieren, aber ist natürlich eine Top-Stadt :clap:

In und um Neapel sollte es dir nicht langweilig werden: Pompei, Hercaluneum, Vesuv, Katakomben, unterirdische Theater, Archeologisches Museum, Capri, Ischia ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MC MarkusW schrieb vor 2 Stunden:

Der Krka Nationalpark würde sich von Split aus auch anbieten. Ich war vor einigen Jahren mal dort.
 

Bei unserer Fitness mit der Gondel rauf, zu Fuß runter. :D

 

In und um Neapel sollte es dir nicht langweilig werden: Pompei, Hercaluneum, Vesuv, Katakomben, unterirdische Theater, Archeologisches Museum, Capri, Ischia ....

Der Krka Nationalpark ist natürlich auch sehr sehenswert und noch dazu ist alles durch die relativ neu ausgebauten Autobahnen (Strabag) gut erreichbar. Außerdem ist eigentlich meistens ziemlich wenig Verkehr da die meisten Einheimischen die Autobahn aufgrund der Maut meiden. Ein Stripclub ist mir in Split gleich gegenüber von meiner Gästewohnung aufgefallen aber ein Puff dürfte es anscheinend nicht geben. Die einheimischen Frauen sind logischerweise oft dunkelhäutig mit dunklen Haar- und Augenfarben. Meine damalige blondhaarige Freundin mit blauen Augen ist dort in der Strandbar oft angesprochen worden obwohl ich dabei war. Aber ihr seid ja eh eine reine Männerpartie wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wie ich das vorletzte Mal im Mai in Split war, war absolut kein Badewetter was aber vermutlich die Ausnahme sein wird. Juni, Juli und August sollte es immer angenehm heiß sein. Dubrovnik ist übrigens ein absolutes Highlight auch für viele Prominente die dort gerne in Luxuxhotels absteigen. Ich habe übrigens fast alle gängigen Navigationssysteme in Kroatien ausprobiert und die meisten hatten bis vor zwei Jahren leider keinerlei Kartenmaterial. Einzig die Hofer-Eigenmarke Tevion? hat eine gute Kroatienkarte auf ihren Geräten. Mein 600 Euro TomTom (ist schon ein paar Jährchen alt) hatte keinerlei Kartenmaterial gespeichert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gesucht wird folgendes: Ein Urlaub für die Freundin und mich, und zwar einer mit sportlicher Betätigung. Wandern, Mountainbiken bzw. Rad fahren, womöglich Schwimmen (See oder Meer oder Pool), Zusatzpunkte für Canyoning oder Rafting, von mir aus auch Paragleiten oder sowas mit Instruktor. Am Allerbesten natürlich, wenn diverse Aktivitäten gleich vom Hotel angeboten werden, damit ich mich um wenig kümmern muss. Der Urlaub soll ja fordernd sein, die Planung aber nicht unbedingt. Zeitlich wäre es um Pfingsten herum, wo wir vermutlich eh schon zu spät dran sind. Das Kanze kann ruhig in Österreich (bitte nicht mehr als 3-4 Stunden Fahrt von Wiener Neustadt/Wien) sein, da das bei uns aber mit dem Wetter so eine Sache ist, sollte dann das Hotel eine Therme oder Thermenzugang haben, oder sonst irgendwas das man bei Schlechtwetter machen kann. Ansonsten wäre ich auch offen für Flugreisen, zB auf Madeira sollte man das gewünschte geboten bekommen, wie ich nach einer Internetrecherche festgestellt habe. Da wärs mit dem Wetter vermutlich keine Lotterie, dafür ist die An- und Abreise halt etwas umständlicher. Über Hoteltipps wäre ich unendlich dankbar, aber auch wenn man mir nur gute Gegenden für unsere Vorstellungen geben kann wärs toll. Ich weiß zwar ungefähr was ich will, aber nicht wirklich wo ich zu suchen beginnen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Area 47 im Ötztal, da kannst alles mögliche ausprobieren. Und sollte das Wetter zu schlecht sein, gibts die Therme in Längenfeld. 

Dort waren zwei Freunde von mir mit ihren Freundinnen und alle teilnehmenden Personen waren sehr zufrieden mit dem sportlichen Angebot.

 

Ansonsten kann ich das Zillertal in Tirol wärmstens empfehlen. Ich war dort mit meiner damaligen Freundin mehrmals auf Urlaub. Man kann dort hervorragend mountainbiken, man kann sich im gesamten Gebiet E-Mtbs ausleihen und bei den Almhütten die gebrauchten Akkus gegen neue austauschen lassen. Es eignet sich zum Paragleiten, es gibt viele Ausflugsziele in der Nähe wie z.B. die Krimmler Wasserfälle. Wandern bietet sich natürlich auch sehr an. Wenn das Wetter nicht so toll ist kann man sich zahlreiche Salz- und Bergkristallwerke ansehen. Die Landschaft ist ein Traum, man kann am Abend gut fortgehen, es gibt zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Ich glaube nicht dass euch dort fad werden würde. Wenn man einen aktiven und sportlichen Urlaub verbringen möchte, ist man dort genau richtig.

https://www.held.at/de/urlaub-zillertal-ferien/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Fahren übers Osterwochenende nach Sachsen. Wollen Freitagnachmittag (15 Uhr?) losfahren. Samstag müssen wir um 14:00 Uhr in Jena sein. Welcher Ort am Weg wäre für die Übernachtung von Freitag auf Samstag empfehlenswert?

Ideal wäre eine nette, (auch kleine) Altstadt mit einigen Bars, wo man zumindest bis 2 Uhr was trinken gehen kann. Fahrtzeit mit dem Auto von Wien 3-5 Stunden. Prag und Dresden eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Neocon schrieb vor 20 Minuten:

Fahren übers Osterwochenende nach Sachsen. Wollen Freitagnachmittag (15 Uhr?) losfahren. Samstag müssen wir um 14:00 Uhr in Jena sein. Welcher Ort am Weg wäre für die Übernachtung von Freitag auf Samstag empfehlenswert?

Ideal wäre eine nette, (auch kleine) Altstadt mit einigen Bars, wo man zumindest bis 2 Uhr was trinken gehen kann. Fahrtzeit mit dem Auto von Wien 3-5 Stunden. Prag und Dresden eher nicht.

Jena wäre in Thüringen.:D

Bisserl Umweg wäre Passau, Regensburg oder Nürnberg "am Weg". Budweiß oder Karlsbad (wobei in einer Kurstadt wohl nicht so der Bär steppt) in Tschechien. Würde eine der 3 Deutschen ansteuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
cmburns schrieb vor 51 Minuten:

Jena wäre in Thüringen.:D

Bisserl Umweg wäre Passau, Regensburg oder Nürnberg "am Weg". Budweiß oder Karlsbad (wobei in einer Kurstadt wohl nicht so der Bär steppt) in Tschechien. Würde eine der 3 Deutschen ansteuern.

Kurfürstentum Sachsen :D

Von Passau ist es uns zu weit nach Jena, in Nürnberg waren wir schon öfters, Regensburg wäre eine Option. An Karlsbad hab ich auch schon gedacht. Laut Google gibt's einige Lokale mit Öffnungzeiten bis 1 Uhr, vielleicht findet man ja auch etwas, dass ein bisschen länger geht. Außerdem sehe ich gerade, dass es dort einige Casinos gibt :D

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sauprolet

Hab im Sommer noch eine Woche "Frei"..

3-4 Tage dieser Woche werden mit einem Wellness-Urlaub in Österreich verplant, die restlichen 3 Tage würde ich gerne irgendeine tolle Stadt anschauen.

Gibt's da Empfehlungen im Hochsommer, wo ich ned komplett auszuck wegen zahlreicher Touristen/der Hitze?

Dachte natürlich sofort an Amsterdam, wie ists in Amsterdam Ende Juli?
Evtl. Hamburg?
Insel?

Skandinavien ist da wohl eher teuer?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
vaas schrieb vor 2 Stunden:

Hamburg

Tolle Stadt. Kann aber scheiss warm werden, ich hatte im Juli schon 36° aber auch im August regen und 15°. Aber auf jeden Fall eine Reise wert. 

Kopenhagen wär auch möglich aber is teurer Ja. Sonst fahr nach London, das geht um die Zeit gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
vaas schrieb vor 4 Stunden:

Hab im Sommer noch eine Woche "Frei"..

3-4 Tage dieser Woche werden mit einem Wellness-Urlaub in Österreich verplant, die restlichen 3 Tage würde ich gerne irgendeine tolle Stadt anschauen.

Gibt's da Empfehlungen im Hochsommer, wo ich ned komplett auszuck wegen zahlreicher Touristen/der Hitze?

Dachte natürlich sofort an Amsterdam, wie ists in Amsterdam Ende Juli?
Evtl. Hamburg?
Insel?

Skandinavien ist da wohl eher teuer?

 

Tallinn eventuell? Ist sicher nicht zu heiß, wie voll es im Hochsommer ist weiß ich leider nicht, Anfang September war es erträglich von den Leuten her. Schön ist es jedenfalls. Danzig würde zwar das Hitzekriterium auch erfüllen, ist aber schon sehr voll im Sommer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.