Urlaub, aber wohin?


vaas

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

hilfe.. haben seychellen doch nicht gebucht, da uns freunde eher davon abgeraten haben (kennen uns gut und meinten uns wird fad da am abend eher nix los, unter tags saufen wird eher teuer und so richtige highlights wennst mal keine lust mehr auf sonnenbaden hast gibts angeblich auch nicht...)

suchen etwas vergleichbares wie letztes jahr, da machten wir einen kleinen trip durch mexiko/yucatan (holbox, tulum, chichen itza, isla mujeres) und zerren noch extrem von dem urlaub und denke so oft dran zrück weils einfach mega geil war. super strände, meer & abenteuer (pyramide, ruinen, cenoten,...)

 

ja jetzt stehen wir etwas an und in 50 tagen sollte abflug sein... :/

 

mir schwirren abc inseln, malaysia, maybe bali (aber is etwas weit weg für 16 tage) im kopf herum...

 

trip sollte beinhalten 2 bis maximal 3 location wechsel (vielleicht kombi festland/insel), 1 ausflugsziel wenns mal fad wird, geiler strand/meer

 

 

ideen? (übern preis red ma später :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Mr_Rotten schrieb vor 6 Minuten:

Wetter nicht berücksichtigt:

Sri Lanka, Kuba, Mauritius.

 

 

 

Ich fand Mexiko (selbe Gegend) besser als Mauritius, war aber auch schön, empfehlen würd ichs auch, vielleicht in Verbindung mit Reunion.

Bali kann ich auch empfehlen, ist allerdings so 20 Jahre her.

War ich noch nie, aber Tansania/Sansibar, Sansibar zum Baden und vorher Safari etc.

Jetzt nicht arg weit weg und man muss wohl zwengs "Lage" derzeit hin wollen, aber Nilkreuzfahrt mit Baden danach in Hurghada z.b.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mr_Rotten schrieb vor 37 Minuten:

Wetter nicht berücksichtigt:

Sri Lanka, Kuba, Mauritius.

 

 

 

kuba und sri lanka sind ja doch sehr groß, wo würdets euch dorthin verschlagen bei 16 tagen zeit? (welche ecke, strand, etc..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
casinho23 schrieb vor 28 Minuten:

kuba und sri lanka sind ja doch sehr groß, wo würdets euch dorthin verschlagen bei 16 tagen zeit? (welche ecke, strand, etc..)

Also wir wollten vorigen November/Dezember nach Kuba, wurde dann kurzfristig doch nichts aber wäre folgende Route geworden:

Havanna - Vinales - Cienfuegos - Trinidad (inklusive Valle de Ingenios) - Varadero (Baden)

Also Westkuba sozusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
casinho23 schrieb vor 2 Stunden:

kuba und sri lanka sind ja doch sehr groß, wo würdets euch dorthin verschlagen bei 16 tagen zeit? (welche ecke, strand, etc..)

Wie von meinen Vorpostern beschrieben solltest du die westecke Kubas angehen, wenn du auf Kuba willst. Die Route von @Mr_Rotten würde für den Zeitraum auch passen. War rund 14 Tage dort, hab halt zwischendurch ein paar Mal gebadet, aber baden in Varadero geht natürlich auch.

 

Tansania/Sansibar habe ich auch schon lässige Fotos von Freunden gesehen, wobei man halt beachten muss, dass das Malarialand ist und die Malarone vertragen manche nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
casinho23 schrieb vor 5 Stunden:

kuba und sri lanka sind ja doch sehr groß, wo würdets euch dorthin verschlagen bei 16 tagen zeit? (welche ecke, strand, etc..)

Sri Lanka ist nicht so groß, da kann man in 16 Tagen schon die ganzen Hauptsehenswürdigkeiten inklusive ein paar Strandtagen machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Admira Fan schrieb am ‎21‎.‎02‎.‎2018 um 11:34 :

Wir waren bislang 3 mal dort! 2 mal kurz, 1 mal eine Woche:

Verpflegung schwer in Ordnung, Wünsche für Kids kein Problem, bei manchen Packages auch die Getränke inkl.

Strand ist halt groß, aber sauber, Meer auch in Ordnung - dem Sohnemann hats getaugt, einzig das Schnorcheln (auf Mauritius) ist ihm abgegangen ;)

Der Ort gibt halt nicht viel her, „Italien“ pur ;) aber selbst das geht mit den Kids ganz gut!!

Danke für den Rest an Werbung, haben es gebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
schmechi schrieb am 22.2.2018 um 12:21 :

Kuba und Sri Lanka sind mE top, wenn es um eine Kultur-Badekombi geht!

Absolut. 

16 Tage sind für Sri Lanka (ohne Norden und Osten) bzw Kuba (bis Trinidad) ausreichend.

Abends bzw Nachtleben hat Kuba klar die Nase vorn, während es in großen Teilen Sri Lankas ab 22/23 Uhr vorbei ist, geht es in Kuba um diese Zeit erst so richtig los. Strände bzw. Strandunterkünfte sind hingegen in Sri Lanka besser/günstiger. 

Wie war denn euer konkretes Programm (Route, Unterkünfte, Abendgestaltung etc.) in Mexiko?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Würde heuer gerne nach Griechenland. Da ich dort noch nicht war gibt's da ein paar Geheimtipps oder generell Tipps wo man sich dort niederlässt was nicht so überrannt ist im Juli?

Zakynthos, Rhodos und Co.... Evtl was mit Direktflug von Wien falls es das gibt - hab noch nicht geschaut :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pinkman schrieb vor einer Stunde:

Würde heuer gerne nach Griechenland. Da ich dort noch nicht war gibt's da ein paar Geheimtipps oder generell Tipps wo man sich dort niederlässt was nicht so überrannt ist im Juli?

Zakynthos, Rhodos und Co.... Evtl was mit Direktflug von Wien falls es das gibt - hab noch nicht geschaut :=

bin vor ein paar Jahren nach Volos reingeflogen und dann über den Pilion drüber in eines von einer Million Örtchen namens Agios Ioannis gefahren. Sehr chillig, feines Meer. Inwieweit da jetzt mehr los ist, kann ich nicht sagen. Beim rüberfahren aber an einem Skilift vorbeigekommen, was ich allein schon ziemlich geil fand :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pinkman schrieb vor 8 Stunden:

Würde heuer gerne nach Griechenland. Da ich dort noch nicht war gibt's da ein paar Geheimtipps oder generell Tipps wo man sich dort niederlässt was nicht so überrannt ist im Juli?

Zakynthos, Rhodos und Co.... Evtl was mit Direktflug von Wien falls es das gibt - hab noch nicht geschaut :=

Karpathos, wenn man es ganz entspannt haben möchte. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.