Mercedes-Benz Junior Cup


Wux

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
dan_72 schrieb vor 59 Minuten:

arase hat doch nie wirklich gute scorer gehabt oder? das ist bei demir komplett anders...

Kann man nur ein guter Spieler werden, wenn man viele Scorer hat? Arase war bei Jugendturnieren immer wieder einer der besseren Spieler am Platz, war auch Torschützenkönig bei solchen Jugend-Turnieren und wurde teilweise auch im ASB schon 2013 bzw. 2014 als "the next big thing" erwartet. Bislang hat aber der Übergang auf den Erwachsenensport nicht so geklappt, wie man erwarten hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für viele war „the next big thing“ eigentlich immer Wöber - bei Arase war das mmn nicht unbedingt so, zumindest bei denen die regelmäßig spiele der AMAs od ähnliches besucht haben.

Wöber habe ich damals auch oft spielen sehen, vor allem als er direkt bei den AMAS Kapitän wurde - da war für mich schon klar dass er zu höheren berufen ist.

Demir könnte ich leider erst 2mal vor Ort auf die Beine schauen und ich bin schon der Meinung, dass er ebenfalls alles mitbringt was es braucht um ein „Wöber“ zu werden - jedoch kann man dass wohl erst mit Sicherheit in 2 Jahren sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
El_aurare schrieb vor einer Stunde:

Also für viele war „the next big thing“ eigentlich immer Wöber - bei Arase war das mmn nicht unbedingt so, zumindest bei denen die regelmäßig spiele der AMAs od ähnliches besucht haben.

Ich rede ja von Arase im Alter von 14/15. Brauchst nur nach dem Namen suchen und da findest doch einige Posts im ASB dazu. Auch einen von mir, wenn ich mich richtig erinnere. Der allgemeine Tenor war auf jeden Fall so, dass er eines der größeren Talente ist, Wöber kam erst später ins Blickfeld. (Angesichts der Positionen aber keine Überraschung.)

Ab den Amateuren, also ab dem Zeitpunkt, ab dem man ihn leichter und öfter beobachten konnte, war dann halt ersichtlich, dass er körperlich eben abfällt und sich schwer tut.

Auf jeden Fall ist es bei Demir dennoch ein langer Weg. Er wird hoffentlich im Frühjahr bei den Amateuren zum Einsatz kommen, da wird man wohl erste ernstzunehmende Prognosen stellen können, zumindest wenn Rapid die Spiele live übertragt. (@pedro :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
pv13 schrieb vor 12 Minuten:

Naj man kann auch hingehen und sich selber ein Bild machen :clever:

Da sprechen leider ein paar Gründe dagegen. Angefangen davon, dass die meisten (Heim-)Spiele am Freitag Abend sind und ich da keine Zeit habe, dass ich wohl ungern für ein Spiel der zweiten Mannschaft jeweils 1h hin und retour mit dem Auto fahren werde und dass die Freundin schon mit dem normalen Rapid-Spielbetrieb auf "Kriegsfuß" steht. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 5 Stunden:

Kann man nur ein guter Spieler werden, wenn man viele Scorer hat? Arase war bei Jugendturnieren immer wieder einer der besseren Spieler am Platz, war auch Torschützenkönig bei solchen Jugend-Turnieren und wurde teilweise auch im ASB schon 2013 bzw. 2014 als "the next big thing" erwartet. Bislang hat aber der Übergang auf den Erwachsenensport nicht so geklappt, wie man erwarten hätte können.

arase war aber nie 2-3 jahre jünger und der mit abstand beste spieler...gut kann er immer noch werden. ich wollte damit lediglich den unterschied der beiden talente zeigen. ein demir kann sich wenn man den rapidverantwortlichen glauben schenkt auch den topklub aussuchen zu wem er wechseln will. arase hatte diese möglichkeit glaube ich nicht. arase war ein gutes bis sehr gutes talent. demir ist wenn überhaupt mit schaub vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 5 Stunden:

Ich rede ja von Arase im Alter von 14/15. Brauchst nur nach dem Namen suchen und da findest doch einige Posts im ASB dazu. Auch einen von mir, wenn ich mich richtig erinnere. Der allgemeine Tenor war auf jeden Fall so, dass er eines der größeren Talente ist, Wöber kam erst später ins Blickfeld. (Angesichts der Positionen aber keine Überraschung.)

Ab den Amateuren, also ab dem Zeitpunkt, ab dem man ihn leichter und öfter beobachten konnte, war dann halt ersichtlich, dass er körperlich eben abfällt und sich schwer tut.

Auf jeden Fall ist es bei Demir dennoch ein langer Weg. Er wird hoffentlich im Frühjahr bei den Amateuren zum Einsatz kommen, da wird man wohl erste ernstzunehmende Prognosen stellen können, zumindest wenn Rapid die Spiele live übertragt. (@pedro :))

 

Da hast du wahrscheinlich recht, beide haben es sogar im selben Alter in die U18 (16)  bzw zu den AMAS (17) geschafft, allerdings sollte ab da jedem geneigten Zuseher aufgefallen sein wohin die Reise bei beiden geht. 

Bei Demir kann man aber jetzt mmn trotzdem schon sagen dass er ein absolutes Ausnahmetalent ist, den er spielt schon mit 15 in der U18 und das sogar mit respektablem Erfolg, wenn er jetzt sogar schon zu ein paar Einsätzen bei den AMAs kommen würde wäre es für mich mehr als nur eine kleine Sensation, er wird ja auch erst im Sommer 16.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
El_aurare schrieb am 8.1.2019 um 18:52 :

 

Da hast du wahrscheinlich recht, beide haben es sogar im selben Alter in die U18 (16)  bzw zu den AMAS (17) geschafft, allerdings sollte ab da jedem geneigten Zuseher aufgefallen sein wohin die Reise bei beiden geht. 

Bei Demir kann man aber jetzt mmn trotzdem schon sagen dass er ein absolutes Ausnahmetalent ist, den er spielt schon mit 15 in der U18 und das sogar mit respektablem Erfolg, wenn er jetzt sogar schon zu ein paar Einsätzen bei den AMAs kommen würde wäre es für mich mehr als nur eine kleine Sensation, er wird ja auch erst im Sommer 16.

 

der letzte der in dem alter in der u18 meisterschafft überzeugen konnte war hannes wolf von salzburg... demir ist denke ich ein absolutes ausnahmetalent europaweit. die frage ist eher ob er sich für uns oder doch für einen topklub im ausland entscheidet. daher müssen wir ihn fördern und ihn im grunde einen profiplatz mit 16 oder 17 versprechen. sonst gibt es eigentlich keine argumente bei uns zu bleiben, da kann er auch bei barcelona oder chelsea im nachwuchs kicken.

 

wie man so hört ist er bis 2020 an uns gebunden was nicht mehr sehr lange ist. ich hoffe das bickel eine vorzeitige vertragsverlängerung hinbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb am 8.1.2019 um 14:04 :

arase war aber nie 2-3 jahre jünger und der mit abstand beste spieler...gut kann er immer noch werden. ich wollte damit lediglich den unterschied der beiden talente zeigen. ein demir kann sich wenn man den rapidverantwortlichen glauben schenkt auch den topklub aussuchen zu wem er wechseln will. arase hatte diese möglichkeit glaube ich nicht. arase war ein gutes bis sehr gutes talent. demir ist wenn überhaupt mit schaub vergleichbar.

Also mit diesen einschätzungen wär ich stand jetzt noch vorsichtig, auch wenn ich natürlich auch optimistisch bin.Aber ob demir in jungen jahren den körper für erwachsenenfußball haben wird, könnte ich jetzt jedenfalls nicht einschätzen zur zeit.

Vor drei jahren wurde der damals 17 jährige küssler zum besten spieler des tuniers gewählt beim mercedes cup und wir haben auch viele weitere supertalente immer wieder. Arase, oppong, gashi, bosnjak... usw... Aber nicht jeder muss bei uns deswegen leistungsträger werden, auch wenn es ja der eine oder andere immer noch schaffen könnte. Der sprung in den profifußball bei uns ist halt trotzdem sehr groß.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pv13 schrieb vor 42 Minuten:

Demir ist besser als alle die Du genannt hast - Schaub war ähnlich, das stimmt. Küssler und Arase hatten nie  - was ich gesehen hab - dieses riesige Begabung.

Küssler definitiv, bei Arase hat man kurz vor seinem Profidebüt aber teilweise Anlagen gesehen, die einem Coman geähnelt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
sulza schrieb vor 6 Minuten:

Küssler definitiv, bei Arase hat man kurz vor seinem Profidebüt aber teilweise Anlagen gesehen, die einem Coman geähnelt haben.

Kann ich bestätigen. Hab vor ca. zwei Jahren mal mit René Maric über Arase gesprochen. Da hat er mit der U19 gegen die AKA RB Salzburg U19 gespielt und nach dem Spiel hat Maric seinen beiden Stürmern gesprochen und ihnen gesagt, dass sie sich quasi künftig in allen denkbaren Bewegungsabläufen an Arase orientieren sollen, wenn sie besser werden wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Kann ich bestätigen. Hab vor ca. zwei Jahren mal mit René Maric über Arase gesprochen. Da hat er mit der U19 gegen die AKA RB Salzburg U19 gespielt und nach dem Spiel hat Maric seinen beiden Stürmern gesprochen und ihnen gesagt, dass sie sich quasi künftig in allen denkbaren Bewegungsabläufen an Arase orientieren sollen, wenn sie besser werden wollen.

Ein ähnliches Gespräch habe ich damals zwischen Streiter und Maric vor dem Spiel Rapid U18 vs. Salzburg U18 mitbekommen. Damals hieß es: Wenn ihr Arase stoppen könnt, seid ihr bereit für die Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.