Spielerinfo: Dragan Sarac


Relii

Recommended Posts

legende

Nachdem Spielerinfos zur Zeit recht in sind, hier erstmals eine kleine von mir... zwar nicht so umfangreich, aber mal schauen... vielleicht hat ja der eine oder andere noch irgendwelche Infos und Erinnerungen, damit sich eine nette Diskussion daraus entwickeln kann. Hier präsentiere ich euch: Dragan Sarac (richtig ausgesprochen [scharatz] und nicht wie oft gehört [saratsch])

Spielerinfo: Dragan SARAC

thumb54.jpg

Daten

Name: Dragan Sarac

Geburtsdatum: 27.9.1975

Position: linkes Mittelfeld

Größe: 185 cm

Gewicht: 75 kg

Momentaner Verein: Crvena Zvedza Beograd

Frühere Vereine: Sloven Ruma, Obilic Beograd (1997 – 2000), Austria Wien (2000 – 2002), SV Pasching (2003)

Der schlaksig wirkende Serbe kam in der Saison 2000/01 unter Trainer Heinz Hochhauser von Obilic Beograd zur Austria. Seine Position ist das linke Mittelfeld, wo er bei der Austria so gut wie keine Konkurrenz hatte. In der ersten Saison spielte er 32 mal und schoss dabei ein Tor. In der darauffolgenden Saison spielte er nur 26 mal und kam unter Constantini so gut wie gar nicht mehr zum Einsatz, ehe er im Zuge der „Helft Pasching Aktion“ eben dorthin verliehen wurde. Nachdem die Austria auch keinen Bedarf mehr hatte wechselte Sarac wieder in die Heimat zu Crvena Zvedza, bei uns besser bekannt als Roter Stern Belgrad, und spielt dort regelmäßig – auch im Europacup.

Warum der serbische Nationalspieler nicht weiterverpflichtet wurde bzw. überhaupt verliehen wurde ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Noch dazu, wo die linke Seite immer eine unserer großen Schwachstellen war. Noch dazu ist er noch nicht so alt und war mit Sicherheit auch kein teurer Spieler. Aber diverse Entscheidungen bei der Austria kann man halt nicht logisch nachvollziehen. Obwohl er nur zwei Saisons bei uns war und 58 Spiele absolvierte, ist der Eindruck den er hinterlassen hat, ein guter und wohl keinesfalls in die Kategorie „Einer der vielen Flops des FAK“ einzuordnen.

Ooopsie... ich merk gerade, dass die ziemlich kurz ist. Wurscht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund
Dragan Sarac (richtig ausgesprochen [scharatz] und nicht wie oft gehört [saratsch])

Jetzt sag ich erst recht Saratsch :clever:

Du hättest zur Verlängerung des Beitrages zB alle seine schlechten Spiele bei der Austria aufzählen können, weil hättest du die guten genommen wärs nicht wirklich lang geworden. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Sarac war zwar nicht ein Primkicker, aber er ist irsinnig viel gelaufen und war mit der einzige der regelmäßig Flanken reingebracht hat! Statt dem Invaliden Panis, der der Austria bis jetzt null, aber wirklich null gebracht hat wär mir der beim A..... die letzten 2 Jahre lieber gewesen.

Trotzdem muss man ihm nicht nachweinen.

Spielt Sarac nicht in Frankreich jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hab ich eigentlich auch nie verstanden, warum Sarac nicht weiter verpflichtet wurde!

Wurde ganz klar unterschätzt bei der Austria (vielleicht nicht von den Fans, aber anscheinend von den Verantwortlichen)!

Hätte ihn gerne bei Rapid gesehen! Sicherlich kein Spitzenkicker, aber seine Vorteile wurden ja bereits genannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
da sarac war auf der flanke net schlecht, auch ein kopfballtor is im paar mal gelungen.. aber als person ein absoluter arsch.. :winke:

Kennst ihn leicht persönlich, oder wieso kannst du das so gut beurteilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.