Oscar Garcia (Ex-Trainer) - Trainer von Olympiakos Piräus


aXXit

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Langsam kann man sich damit abfinden, der Erfolg hat halt auch seine "Schattenseiten".

Ich finde Letsch rein vom Typ und seinen Interviews her sehr sympathisch, mir fehlt nur der Glaube dass er taktisch ähnliches Level wie OG erreichen kann. Unter ihm würde es vermutlich wieder mehr Richtung "Chaospressing" usw. gehen VERMUTE ich, bei OG war das Ganze eher situativ und immer auf den Gegner abgestimmt. Ob Letsch das auch kann, wird man sehen :confused:

Chance hat er sich aber verdient, wer mit einer Bubimannschaft regelmäßig im Männerfussball vorne mitspielt hat natürlich was drauf, aber RBS ist trotzdem nicht FCL, und wenn wir unter OG eines geschafft haben im Vergleich zu früher, dann das "Spielen auf Ergebnis" , Stichwort dreckige Arbeitssiege mit stabiler Defensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Wechseln ins Ausland bin ich immer froh, dass es ausländische Quellen gibt. Am letzten Stand ist da niemand in Österreich und man lässt sich mit einem "er hat Vertrag" abspeisen.

Bei Farkas hat man zB am Vortag mal was gelesen, obwohl das schon Tage davor bekannt war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam kann man sich damit abfinden, der Erfolg hat halt auch seine "Schattenseiten".

 

Ich finde Letsch rein vom Typ und seinen Interviews her sehr sympathisch, mir fehlt nur der Glaube dass er taktisch ähnliches Level wie OG erreichen kann. Unter ihm würde es vermutlich wieder mehr Richtung "Chaospressing" usw. gehen VERMUTE ich, bei OG war das Ganze eher situativ und immer auf den Gegner abgestimmt. Ob Letsch das auch kann, wird man sehen default_unhappy.gif

 

Chance hat er sich aber verdient, wer mit einer Bubimannschaft regelmäßig im Männerfussball vorne mitspielt hat natürlich was drauf, aber RBS ist trotzdem nicht FCL, und wenn wir unter OG eines geschafft haben im Vergleich zu früher, dann das "Spielen auf Ergebnis" , Stichwort dreckige Arbeitssiege mit stabiler Defensive.

 

 

Also in den beiden Spielen unter ihm war das kein Chaospressing. Bei Liefering seh ich das eigentlich auch nicht, und ich habe sicher > 20 Spiele über 90 Minuten gesehen. Und im Herbst war Liefering sehr, sehr gut unterwegs. Spielerisch weit besser als wir btw. Da hatte er auch den Kader beisammen.

 

Taktisch ist er sicher nicht auf dem Niveau von García, aber so richtig gut hat man unter Oscar auch erst wieder gespielt als man auf das alte 4-4-2 (vereinfacht ausgedrückt) umgestellt hat. Im Frühjahr haben die Ergebnisse gepasst, aber gerade spielerisch war es bis auf das Spektakel gegen Admira tw ausbaufähig. Oscar ist ein Supertrainer und hat viel rausgeholt aus der Truppe, aber es gibt trotzdem noch Verbesserungsmöglichkeiten (nicht vom Punkteschnitt her). Das ist ja nicht soo schlecht.

 

Ich habe eher Angst, dass es wieder ein paar Pappenheimer bei uns gibt, weil er keine tolle Karriere als Fußballer hatte. Oscar brachte da ja alles mit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sollt sich Oscar verabschieden, werden aber sicher auch einige Spieler mehr auf einen Wechsel drängen.

Der Abgang wäre ziemlich unwürdig. Würde ja bedeuten, dass der Tweet  tatsächlich in einem unmittelbaren Zusammenhang zu seinem Wechselwunsch stand. Und das wäre peinlich. Zeigt mir aber auch, dass es wirklich konkrete Angebote in der Vergangenheit wohl nie gegeben hat. Denn wenn er uns für diesen Verein verlassen will, dann war der Anspruch an den aufnehmenden Verein eh nicht sonderlich hoch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Also in den beiden Spielen unter ihm war das kein Chaospressing. Bei Liefering seh ich das eigentlich auch nicht, und ich habe sicher > 20 Spiele über 90 Minuten gesehen.
 

Stimmt, bei Liefering wirkt es nur hin und wieder wie Chaospressing, weil die Defensive immer wieder mal schlecht steht oder schlecht reagiert. Da ist aber wohl eher die geringe Erfahrung/routine als der Trainer verantwortlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Campione schrieb vor 1 Minute:

Zeigt mir aber auch, dass es wirklich konkrete Angebote in der Vergangenheit wohl nie gegeben hat. Denn wenn er uns für diesen Verein verlassen will, dann war der Anspruch an den aufnehmenden Verein eh nicht sonderlich hoch. 

Geh bitte, die sind doch Französischer Rekordmeister.. alles halt vor 1980.. aber immer hin. 
Da tun sich nicht nur bei den Vereinsfarben mit unserem Rekordmeister gewisse parallelen auf. :D:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
Campione schrieb vor 5 Minuten:

Sollt sich Oscar verabschieden, werden aber sicher auch einige Spieler mehr auf einen Wechsel drängen.

Der Abgang wäre ziemlich unwürdig. Würde ja bedeuten, dass der Tweet  tatsächlich in einem unmittelbaren Zusammenhang zu seinem Wechselwunsch stand. Und das wäre peinlich. Zeigt mir aber auch, dass es wirklich konkrete Angebote in der Vergangenheit wohl nie gegeben hat. Denn wenn er uns für diesen Verein verlassen will, dann war der Anspruch an den aufnehmenden Verein eh nicht sonderlich hoch. 

This!

Aus Spanien oder der Championship könnte es aber trotzdem Angebote gegeben haben. So eine Integrität hat er mMn schon, dass wenn er sagt Spanien ist für ihn noch uninteressant, dass er dann nicht dorthin geht (sofern nicht gerade Barca anklopft :davinci:). Und in England war er ja schon. Er will scheibar mal alle Länder durchprobieren, er spricht ja auch immer davon wie ihm diese und jene Station als Trainer weitergebracht hat...

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte, die sind doch Französischer Rekordmeister.. alles halt vor 1980.. aber immer hin. 
Da tun sich nicht nur bei den Vereinsfarben mit unserem Rekordmeister gewisse parallelen auf. default_biggrin.gifdefault_96.gif



Davon abgesehen, kann er dort nur überraschen. Wenn er eine gute Saison macht, sind alle happy.

Er soll ja va deshalb überzeugt haben, weil er schon die Mannschaft genauestens kannte, Schwachstellen und Stärken ausgemacht hat, etc. Kommt mir bekannt vor, war bei uns auch so :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Er soll ja va deshalb überzeugt haben, weil er schon die Mannschaft genauestens kannte, Schwachstellen und Stärken ausgemacht hat, etc. Kommt mir bekannt vor, war bei uns auch so

Ja, scheinst Recht zu haben. Das liegt ihm, und reizt ihn vermutlich auch. Der Problemlöser sozusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dann wird er aber auch Geld brauchen. Bei einem Verein wie RBS wird er nicht mehr so oft trainieren, wo es so einfach ist, dass man Jugendspieler raufzieht und diese dann auch wenig Anpassungsprobleme haben. Er war jetzt auch der erste Trainer, der die Früchte dieser Aufbauarbeit ernten durfte. Deshalb bin ich nicht so wenig zuversichtlich, wenn jetzt kein komplett unfähiger Trainer nachfolgt. Das motorische Potential ist bei RBS mittlerweile so hoch. Das dürfte ein Hochgenuss für alle Trainer sein, da geht ständig etwas weiter. Also wird schon werden. Die externen Neuzugänge machen mir da mehr Sorgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird er aber auch Geld brauchen. Bei einem Verein wie RBS wird er nicht mehr so oft trainieren, wo es so einfach ist, dass man Jugendspieler raufzieht und diese dann auch wenig Anpassungsprobleme haben. Er war jetzt auch der erste Trainer, der die Früchte dieser Aufbauarbeit ernten durfte. Deshalb bin ich nicht so wenig zuversichtlich, wenn jetzt kein komplett unfähiger Trainer nachfolgt. Das motorische Potential ist bei RBS mittlerweile so hoch. Das dürfte ein Hochgenuss für alle Trainer sein, da geht ständig etwas weiter. Also wird schon werden. Die externen Neuzugänge machen mir da mehr Sorgen. 

 

 

Keine Ahnung, wir kennen ihn ja auch nicht. Wenn jemand ständig den Verein wechselt und solche Tweets raushaut, hält er es vielleicht nicht länger bei einem Verein aus und fertig. Egal welcher Hintergrund, finanzielle Möglichkeiten es gibt, etc.

 

Schwach finde ich noch immer die Tweets und die Verlängerung des Vertrages ohne AK, um dann so ein Theater zu veranstalten. Das hätte er auch einfacher haben können. Den Vertrag einfach nicht verlängern und wir hätten uns auch drauf eingestellt. Aber wäre zu einfach gewesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Schwach finde ich noch immer die Tweets und die Verlängerung des Vertrages ohne AK, um dann so ein Theater zu veranstalten. Das hätte er auch einfacher haben können. Den Vertrag einfach nicht verlängern und wir hätten uns auch drauf eingestellt. Aber wäre zu einfach gewesen.

 

Diese Aussage bringt die Problematik vermutlich am besten auf den Punkt.
Das Problem ist für mich eher nicht der Wechsel, sondern die Art. Wer weiß, vielleicht wollte er sich mit der Verlängerung, die er jetzt vermutlich nicht einhalten wird, an RBS rächen, weil sie damals auch nicht ehrlich zu ihm waren.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.