Oscar Garcia (Ex-Trainer) - Trainer von Olympiakos Piräus


aXXit

Recommended Posts

Vorteil am ganzen Theater ist zumindest, dass ich mit Oscar schon geistig abgeschlossen habe und der Abgang nicht so überraschend kommt.

Auch wenn es noch nicht fix verkündet wurde, kann man wohl davon ausgehen, dass er jetzt weg ist. Wantier wird nicht zum Spaß in Österreich gewesen sein, L'Équipe schreibt gestern Abend , dass es zu 80% durch ist und Peuple Vert heute morgen, dass Oscar der neue Trainer von Saint-Etienne sein wird.

Ob es die richtige Wahl sein wird, wird man sehen, aber ist mir persönlich egal und er wird sowieso nicht länger als 1-2 Jahre bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Ich habe damit auch schon abgeschlossen. Hoffentlich wird es rasch offiziell verkündet, sodass der ganze Wirbel auch vor der Vorbereitung wieder vorüber ist. 

Wie seht ihr eigentlich Letsch punkto Führungsqualitäten und Kompetenz? Bei Zeidler wars ja imo so, dass ihn die Spieler nicht mal wirklich ernst genommen haben. Besteht die Gefahr bei Letsch auch oder seht ihr ihn als würdigen Nachfolger? 

Ich muss halt auch sagen, dass ich ihn relativ wenig verfolgt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich würde es für euren Verein schade finden, denn Oscar war für mich eine Persönlichkeit am spielfeldrand, der von den spielern, den gegnern und auch den anderen trainern respektiert wurde und vor allem mit seiner kompetenz überzeugt hat. Die irgendwie lethargische Art, das aufstellungsbingo und der trotzdem daraus resultierende Erfolg haben ihn sympathisch gemacht, wohl vor allem auch deshalb, weil er trotz des Erfolges für mich immer am Boden geblieben ist. 

Dass er sich von der vereinsführung nicht alles gefallen lassen und das auch öffentlich gezeigt hat, kam wohl bei den hohen Herren nicht sonderlich gut an, aber wer immer mit der Herde geht, kann nur den ärschen folgen und arschkriechen war offensichtlich nie sein Ding und ich fand das auch gut so.  

Am wechsel würde ich allerdings komisch finden, dass sich kein besseres Angebot aufgetan haben soll, denn das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Französische Liga ist sicher Top, saint-etienne kenne ich zu wenig, wäre aber für mich auf der to do Liste sicher nicht ganz oben gestanden.

Da war das wechseldrama um Peter stöger von der austria zu Köln für mich mehr nachvollziehbar, aber oscar wird sich dabei schon was gedacht haben.

Beschämend ist auf alle Fälle orf.at, da man es offensichtlich nicht schafft, zu so einem Thema in mehreren Tagen einen Artikel zu verfassen. Abschreiben wird ja wohl noch möglich sein.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Wer sagt, dass dann fix Letsch der neue Trainer wird?

Vlt der Mann ja auch auf Rose + Maric, oder es kommt wieder ein Externer.

Es wird so sein, dass Letsch nachrückt (er war ja offensichtlich durch seine längerfristige Vertragsverlängerung sowieso schon als OG-Nachfolger im Sommer 2018 vorgesehen). Sagen wir mal so, es spricht alles dafür und mrbonheur hats auch schon desöfteren (zumindest zwischen den Zeilen) bestätigt, wer der nächste Trainer werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
aXXit schrieb vor 1 Minute:

Es wird so sein, dass Letsch nachrückt (er war ja offensichtlich durch seine längerfristige Vertragsverlängerung sowieso schon als OG-Nachfolger im Sommer 2018 vorgesehen). Sagen wir mal so, es spricht alles dafür und mrbonheur hats auch schon desöfteren (zumindest zwischen den Zeilen) bestätigt, wer der nächste Trainer werden wird.

Na dann wird das schon stimmen, ich bin hier ja nicht mehr zu 100% up-to-date. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letsch würde es sicher auch gut finden, wenn Rose ihm den Vorzug gegenüber erhält, obwohl er schon mehrere Vereine für RBS ausgeschlagen hat. Das kann man nicht bringen.

Und warum Rose so ein Standing hat? Der soll mal bei Liefering zeigen, dass es dort auch klappen kann



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich Aufhauser eine Option oder fehlt dem irgendein Schein oder eine Lizenz oder sowas?

 

 

 

Er wird/würde Co-Trainer bleiben, nehme ich an. Lizenz hat er noch nicht

 

 

 

Letsch war Co-Trainer unter Schmidt, kennt den Nachwuchs sehr gut, ist/war Liefering-Trainer und hat auch davor ein paar Erfahrungen gesammelt. Das passt schon. Ich würde nicht von Zeidler auf alle anderen Fälle schließen. Die Erwartungen sollte man aber trotzdem dementsprechend anpassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Egal ob englische Wahlen, Comney, Kern/Kurz - als erstes schaue ich immer hier was es neues gibt. Und vielen Dank mr.bonheur für das auf dem Laufenden halten. Fühlt sich schon an wie ein Oscar Garcia Liveticker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ob zeidler gescheitert ist oder nicht hat doch nichts damit zu tun ob Letsch, Rose usw es nicht besser machen. Sonst dürfte man nie einen Trainer nachziehen. Finde es gut. Kennt Verein, Spieler, System usw. Wer glaubt das ein externer Trainer immer besser ist hat keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Luca-Elias schrieb vor 6 Minuten:

Ob zeidler gescheitert ist oder nicht hat doch nichts damit zu tun ob Letsch, Rose usw es nicht besser machen. Sonst dürfte man nie einen Trainer nachziehen. Finde es gut. Kennt Verein, Spieler, System usw. Wer glaubt das ein externer Trainer immer besser ist hat keine Ahnung.

Du hast mich offensichtlich absolut falsch verstanden. Keiner behauptet, dass ein externer Trainer "immer besser" sei. 

Und dass es keinen direkten Zusammenhang zwischen dem Scheitern von Zeidler und dem Trainerkönnen von Letsch gibt, ist mir schon klar. Dennoch gibt es Vereinsinsider, die einen Trainer besser einschätzen können oder öfter beobachten konnten als ich - deshalb meine Frage. Und nachdem der letzte von Liefering hochgezogene Trainer eben mit Ach und Krach gescheitert ist, ist diese Frage durchaus legitim - auch wenn Letsch und Zeidler aus meiner Sicht nicht nur menschlich völlig konträre Persönlichkeiten sind (aber wie gesagt, ich beobachte Letsch nicht wirklich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.