"Roadtrip" Spanien - Tipps & Infos anyone?


Relii

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

Toledo steht am Plan, da wir dort Freunde besuchen werden.  Ist das Museum Prado auch für Babys halbwegs geeignet oder fällt das gleich weg?

 

Dann werde ich ein Hotel in der Nähe von Sol suchen, wobei ich noch keine Ahnung habe, was das sein soll (vermutlich ein Stadtteil?).

Puerta del Sol, der zentrale Hauptplatz, quasi der Mittelpunkt Madrids... Wird von den Madrilenen schlicht "Sol" genannt und ist verkehrstechnisch als U-Bahn-Schnittstelle top gelegen, daneben sind aber auch Shoppingregioben und Gastromeilen zu Fuß zu erreichen...

Zum Prado kann ich keine Auskunft geben, da war ich nicht...

Toledo erreicht man ab dem Bahnhof Atocha sehr bequem mit dem spanischen TGV....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
DonFetzo schrieb vor 5 Stunden:

Toledo steht am Plan, da wir dort Freunde besuchen werden.  Ist das Museum Prado auch für Babys halbwegs geeignet oder fällt das gleich weg?

 

Dann werde ich ein Hotel in der Nähe von Sol suchen, wobei ich noch keine Ahnung habe, was das sein soll (vermutlich ein Stadtteil?).

Warum sollte der Prado für Babys nicht geignet sein? Überleg dir aber gut, was du dort sehen möchtest, sich alles anzuschauen, lässt einen ziemlich platt zurück danach, weil einfach sehr groß. Dafür kann/konnte man sich alle Bilder auf Papier oder Leinen ausdrucken lassen um sie nachhause mitzunehmen. 

Das Reina Sofia solltest dir jedenfalls geben, gefiel mir damals persönlich besser als der Prado und das sehenswerteste Werk hängt auch dort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
revo schrieb am 20.12.2019 um 10:19 :

Warum sollte der Prado für Babys nicht geignet sein? Überleg dir aber gut, was du dort sehen möchtest, sich alles anzuschauen, lässt einen ziemlich platt zurück danach, weil einfach sehr groß. Dafür kann/konnte man sich alle Bilder auf Papier oder Leinen ausdrucken lassen um sie nachhause mitzunehmen. 

Das Reina Sofia solltest dir jedenfalls geben, gefiel mir damals persönlich besser als der Prado und das sehenswerteste Werk hängt auch dort. 

Bezüglich Baby und Museum. Kommt aufs Kind an, wenn ihr kunstinteressiert seid und länger drinnen bleibt ist ein schreiendes, unruhiges Baby wohl eher hinderlich, wenn dem Baby sowas wurscht is und es alles verschläft wohl kein Problem.

Wennst schon einmal im KHM oder NHM warst oder British Museum etc..., dort kannst im Prinzip auch 2 Tage bleiben um alles genau zu sehen - ob Baby ja/nein hängt find ich vom Kind ab und dem was man sehen will für die Kohle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cmburns schrieb vor 1 Stunde:

Bezüglich Baby und Museum. Kommt aufs Kind an, wenn ihr kunstinteressiert seid und länger drinnen bleibt ist ein schreiendes, unruhiges Baby wohl eher hinderlich, wenn dem Baby sowas wurscht is und es alles verschläft wohl kein Problem.

Wennst schon einmal im KHM oder NHM warst oder British Museum etc..., dort kannst im Prinzip auch 2 Tage bleiben um alles genau zu sehen - ob Baby ja/nein hängt find ich vom Kind ab und dem was man sehen will für die Kohle.

Mehr als 3 Stunden um die Mittagszeit wären nicht eingeplant und das ist dann vermutlich ob der Größe des Museums zu kurz und Kosten-Nutzen-Verhältnis wird dann wohl auch nicht passen. Baby ist dann schon 20 Monate, da braucht es dann schon ein ordentliches Beschäftigungsprogramm. Prinzipiell malt sie selbst sehr gerne, ihre Farbstifte werden sie im Museum aber wohl nicht sonderlich gern sehen.  :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
DonFetzo schrieb vor 5 Stunden:

Gibt es sowas wie eine Madridcard für die öffentlichen Verkehrsmittel bzw. wie komme ich denn vom Flughafen unkompliziert in die Stadt? Uber sinnvoll?

Fährt doch eh die Metro? Tippst du ein bei Fahrplansuche für Flughafen "Aeropuerto", gibt zwei Stopps. Brauchst ein Zusatzticket für den Flughafen.

https://www.metromadrid.es/en

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
revo schrieb am 20.12.2019 um 09:19 :

Das Reina Sofia solltest dir jedenfalls geben, gefiel mir damals persönlich besser als der Prado und das sehenswerteste Werk hängt auch dort. 

Da sollte man halt schon dazu sagen, dass die Reina Sofia nur dann was für einen ist wenn man ein Fan von Surrealismus ist, während der Prado viel breiter aufgestellt ist!

Den Palast kann man mMn auch mit Baby machen, weil man max. 2 Stunden braucht!

Wenns mit dem Zug nach Toledo geht ein bisserl Zeit am Atocha Bahnhof einplanen, weil der architektonisch Spitze ist und man auch ein wenig den Schildkröten zuschaun kann (so es die noch gibt).

Mein Favorit in Madrid der Retiro Park und als Foodhallfan der Mercado Anton Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
SturmUK schrieb vor 1 Stunde:

Da sollte man halt schon dazu sagen, dass die Reina Sofia nur dann was für einen ist wenn man ein Fan von Surrealismus ist, während der Prado viel breiter aufgestellt ist!

Den Palast kann man mMn auch mit Baby machen, weil man max. 2 Stunden braucht!

 

So viel Googleskills hätte ich den Reisenden schon zugetraut. ;)

2 Stunden Prado ist wie nach einer Halbzeit ein Fußballspiel zu verlassen, wenn's 2:0 steht, weil man eh schon alles gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Legende

Ich plane Anfang Juni für 10 Tage nach Andalusien fahren. Hat hier jemand irgendwelche Geheimtipps die man sich anschauen sollte oder Sachen die man definitiv auslassen sollte?

Auch Tipps für 2-3 Tage am Meer wären nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
and111 schrieb vor 4 Minuten:

Ich plane Anfang Juni für 10 Tage nach Andalusien fahren. Hat hier jemand irgendwelche Geheimtipps die man sich anschauen sollte oder Sachen die man definitiv auslassen sollte?

Auch Tipps für 2-3 Tage am Meer wären nett.

Andalusien gibt es einen eigenen Thread. Da bitte nochmal die Fragen formulieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.