EURO 2016 - Gruppe F


Bane

Recommended Posts

Surft nur im ASB

würd mir persönlich nicht taugen - da das AF dann in Toulouse wäre, das ist oarsch ;)

Ausserdem treffen wir dann entweder auf Italien oder Belgien. Das wäre beides sehr unangenehm. Die beiden sind mit Schweden und Irland in Gruppe E. Und wir würden gegen den 2. dieser Gruppe spielen, sollten wir 1. werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ausserdem treffen wir dann entweder auf Italien oder Belgien. Das wäre beides sehr unangenehm. Die beiden sind mit Schweden und Irland in Gruppe E. Und wir würden gegen den 2. dieser Gruppe spielen, sollten wir 1. werden.

Aber eventuell kriegt man dann ja Schweden, oder gar Irland. Wer weiß das schon? Die Spiele müssen erst gespielt werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Aussagekraft von Testspielen ist leider überschaubar. Nur Island scheint den Drive etwas verloren zu haben, kommt mir vor. Wär eh net schlecht, wenn es für die im letzten Gruppenspiel um nichts mehr geht. Das letzte Spiel wird ja sowieso spannend. Würde mich nicht überraschen, wenn da der Tabellenführer (6 Punkte) mit Absicht verliert, um als 2. den leichteren Gegner im Achtelfinale zu kriegen (Wales statt Italien zB). Das verstehe ich sowieso nicht, wieso da die Paarungen schon vorher feststehen und nicht gelost werden....

Das halte ich für ein Gerücht. Kann ich mir unter Koller absolut nicht vorstellen. (sollten es wir sein) Außerdem müssen die Spiele erst mal gespielt werden. Von diesen Gedankenspielen halte ich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

dass Island das niveau der quali womöglich nicht halten kann, kommt eh nur bedingt überraschend. die haben ja nahezu perfekt gespielt und das doch mit eher überschaubaren mitteln. Ungarn war dagegen nicht so gut, sind ja auch in einer ziemlich schwachen gruppe nur dritter geworden. da ist einfach eine andere fallhöhe gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Die Aussagekraft von Testspielen ist leider überschaubar. Nur Island scheint den Drive etwas verloren zu haben, kommt mir vor. Wär eh net schlecht, wenn es für die im letzten Gruppenspiel um nichts mehr geht. Das letzte Spiel wird ja sowieso spannend. Würde mich nicht überraschen, wenn da der Tabellenführer (6 Punkte) mit Absicht verliert, um als 2. den leichteren Gegner im Achtelfinale zu kriegen (Wales statt Italien zB). Das verstehe ich sowieso nicht, wieso da die Paarungen schon vorher feststehen und nicht gelost werden....

Da auch 4 von 6 Gruppendritte weiterkommen, reichen mitunter 3 Punkte fürs Achtelfinale.

Also darauf würd ich mich nicht verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Das halte ich für ein Gerücht. Kann ich mir unter Koller absolut nicht vorstellen. (sollten es wir sein) Außerdem müssen die Spiele erst mal gespielt werden. Von diesen Gedankenspielen halte ich nichts.

Ob es getan wird, ist eine Frage, ob es möglich ist, die andere. Und tendenziell tippe ich eher darauf, dass am 3. Spieltag Portugal Gruppenführer ist (Sieg gg Island und gegen uns). Dann haben die 6 Punkte, wir bzw. Ungarn oder Island 3 Punkte. Da könnte dann Portugal schon zu überlegen anfangen... denn bei normalen Verhältnissen winkt ihnen als Gruppensieger Italien oder Belgien (oder die Mannschaft, die die beiden geschlagen hat, was schwer genug ist). In der anderen Gruppe (B) einer aus England, Russland oder Wales. Da vom Papier her England die Gruppe gewinnen dürfte, lautet der Gegner für den 2. unserer Gruppe Russland oder Wales. - beides keine leichten Gegner, aber auf jeden Fall ganz andere Kaliber als Italien oder Belgien.

Dadurch ist natürlich keineswegs klar, dass Portugal verlieren will. Aber ein Motiv ist da!

Wenn ich jetzt noch ergänze, dass - wenn Portugal fix durch ist - ein-zwei gelbgefährdete oder angeschlagene Spieler fürs Achtelfinale geschont werden könnten und über eine Niederlage auch keiner traurig wäre, halte ich es nicht für ausgeschlossen.

Dazu kommt, dass es ja auch kein Verbrechen ohne Opfer wäre, sondern Portugal damit direkt in das Aufstiegsrennen eingreifen könnte, da ja auch der 3. Platz zum Aufstieg reichen kann.

Und: sollte Portugal patschert verlieren, wird es diese Diskussionen mit Sicherheit geben, ob es nun Vorsatz war oder nicht. Würden die Paarungen gelost, gäbe es gar keine Diskussionen.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Portugal muss erst mal schauen dass sie gegen uns so locker 3 Punkte abholen.

Über die Wirtshaustruppe foa ma drüber :v::D

Die Diskussion wirds bestimmt in der ein oder anderen gruppe geben mit dem absichtlich verlieren, um einem bestimmten Gegner aus dem Weg zu gehen, das bringt das neue System einfach mit sich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Diese Spielereien sind halt aber auch nur möglich wenn die ein od andere Mannschaft die ersten 2 Spiele gewinnt.

In Europa sind die Mannschaften in den letzten Jahren vom Niveau sehr zusammengerückt und daher wird es auch für Portugal nicht so einfach aus den ersten beiden Spielen 6 Punkte zu holen..

Oft sind gerade von den TOP Nationen die Spieler am Ende der Saison "überspielt" was es dann für vermeintlich kleinere Nationen einfacher macht eine Überraschung abzuliefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem treffen wir dann entweder auf Italien oder Belgien. Das wäre beides sehr unangenehm. Die beiden sind mit Schweden und Irland in Gruppe E. Und wir würden gegen den 2. dieser Gruppe spielen, sollten wir 1. werden.

A da gegner ist ma wurscht!!! Mir gehts rein um die erreichbarkeit!!! Wenns läuft panierst eh jeden her :lol: wenn net, kannst auch an nem "leichten" gegner im AF scheitern!! bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.