Diablo 2


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wie ist das eigentlich aus eurer Sicht? Ich habe Diablo 2 nur ein wejig gespielt, weil ich eher ein richtiger Rollenspieler bin, habe dann aber Diablo 3 gespielt und war ziemlich enttäuscht, da gab es ja gar nichts mehr, dass an ein Rollenspiel erinnerte, nur herumgehen, draufklicken und fertig. Ohne zu wissen, was ich da tat, hatte ich auf einmal den Endgegner besiegt. Ich kann mich aber dunkel daran erinnern, dass dies bei D2 besser war, es gab eine bessere Hintergrundgeschichte und vor allem konnte der Spieler selber entscheiden, in welche Richtung sich der Charakter entwickeln soll.

Habe ich das so richtig in Erinnerung?

bianco verde schrieb Gerade eben:

Wie ist das eigentlich aus eurer Sicht? Ich habe Diablo 2 nur ein wenig gespielt, weil ich eher ein richtiger Rollenspieler bin, habe dann aber Diablo 3 gespielt und war ziemlich enttäuscht, da gab es ja gar nichts mehr, das an ein Rollenspiel erinnerte, nur herumgehen, draufklicken und fertig. Ohne zu wissen, was ich da tat, hatte ich auf einmal den Endgegner besiegt. Ich kann mich aber dunkel daran erinnern, dass dies bei D2 besser war, es gab eine bessere Hintergrundgeschichte und vor allem konnte der Spieler selber entscheiden, in welche Richtung sich der Charakter entwickeln soll.

Habe ich das so richtig in Erinnerung?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Man kann bei Diablo2 besser entscheiden in welche Richtung  es geht, aber ich glaube so wie du alles beschreibst ist dieses Genre wohl allgemein eher weniger was für dich, im Grunde gehst du hier auch nur rum und klickst Monster tot

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Hach die guten alten Zeiten.. zuerst der Kampf um Top10 SC Necro und Team AUTBarb - später unzählige 80+ Charaktere auf HC versenkt.. bei der LoD Erscheinung für einige Stunden #1 HC Druide in Europa und eigentlich konnte er rein gar nichts..

Pflichtkauf auch wenn ich die Zeit dafür nicht mehr habe :D

Btw - Crybarb :love::lol:

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 10 Stunden:

Man kann bei Diablo2 besser entscheiden in welche Richtung  es geht, aber ich glaube so wie du alles beschreibst ist dieses Genre wohl allgemein eher weniger was für dich, im Grunde gehst du hier auch nur rum und klickst Monster tot

Das ist mir eh klar, aber zum rein Hirn abschalten ist es eh nett für zwischendurch. Mir ging es aber um den Unterschied zwischen Diablo 2 und 3. Letzteres erscheint mir noch einfacher, weil nicjt einmal die Charakterentwicklung beeinflussbar war, der Spieler steigt einfach auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
bianco verde schrieb vor 54 Minuten:

Das ist mir eh klar, aber zum rein Hirn abschalten ist es eh nett für zwischendurch. Mir ging es aber um den Unterschied zwischen Diablo 2 und 3. Letzteres erscheint mir noch einfacher, weil nicjt einmal die Charakterentwicklung beeinflussbar war, der Spieler steigt einfach auf.

Das ist absolut korrekt ja. Bei Diablo2 vergibst du mit jedem Levelaufstieg selbst deine Attributs und Skillpunkte und spezialisierst dich somit auf einen gewissen Stil während bei D3 beides automatisch geht und du jederzeit zwischen den skills wechseln kannst, das ist für mich auch ein klarer Punkt für d2.

Der schlimmste Punkt bei D3 ist für mich aber dass dir via Set vorgegeben wird welche skills ich benutzen soll. Will ich zb einen Wirbelwind Barbaren spielen muss ich zwangsweise das xxx-set spielen weil es einen 10000% Bonus auf Wirbelwind damit gibt und man mit jedem anderen Equipment keine Chance im späteren Spiel hat. Bei d2 kannst du so wunderbar an der Ausrüstung tüfteln um einen guten mix aus Schaden und Defensive hinzubekommen und es gibt so viele Varianten wie du deinen Charakter ausrüsten kannst, nicht nur quasi einen must-go weg.

Spannend wirds nur beim endgame, das ist die klare Schwäche von Diablo2. Wenn man ohne traden spielt kannst du dich irrsinnig lange damit beschäftigen bis dein Charakter ohne Probleme durch den höchsten Schwierigkeitsgrad flutscht, aber ich glaube dass viele Spieler die nach 5 Tagen ihre perfekte Ausrüstung ertrated haben im Jahr 2021 schnell gelangweilt werden von dem wenigen endgame content ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
BigDiggerNick schrieb vor 17 Stunden:

naja, man darf gespannt sein. wc3: reforged hat mich da sehr kritisch werden lassen. :nein: wäre im equivalent ca. so, als gäbe es in D2:R kein kuhlevel und runenwörter mehr. wie immer gilt bei mir: abwarten auf release und tee trinken.

Ja zu sehr in Euphorie verfallen darf man eh nicht.

Aber : D2R wird ja von einem völlig anderen Team programmiert die mit Blizzard gar nichts am Hut haben sondern allgemein auf Ports spezialisiert sind, das macht natürlich Hoffnung dass es kein WC3R Skandal wird ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 month later...
Super FOMO

Bei Prime Evil ist Diablo3 und ich glaube ein Pet oder so, da du aber anscheinend Diablo3 schon besitzt wird dir eine Upgrade Version die nur die Goodies beinhaltet auch vorgeschlagen.

Braucht man aber wohl alles nicht, die Standard Edition reicht

Heute beginnt übrigens die Beta Phase für Vorbesteller, leider dauert sie nur 3 Tage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Doena schrieb vor 8 Stunden:

Bei Prime Evil ist Diablo3 und ich glaube ein Pet oder so, da du aber anscheinend Diablo3 schon besitzt wird dir eine Upgrade Version die nur die Goodies beinhaltet auch vorgeschlagen.

Braucht man aber wohl alles nicht, die Standard Edition reicht

Heute beginnt übrigens die Beta Phase für Vorbesteller, leider dauert sie nur 3 Tage

Danke, hab übersehen dass das D3 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 17 Stunden:

Bei Prime Evil ist Diablo3 und ich glaube ein Pet oder so, da du aber anscheinend Diablo3 schon besitzt wird dir eine Upgrade Version die nur die Goodies beinhaltet auch vorgeschlagen.

Braucht man aber wohl alles nicht, die Standard Edition reicht

Heute beginnt übrigens die Beta Phase für Vorbesteller, leider dauert sie nur 3 Tage

Schon eine Stunde gespielt vorhin. Die Grafik, das Spiel, ein Traum :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

hab grad über Twitch einen Zugang zur Beta bekommen

werde diese sicher antesten

genau die 2 Klassen die mich am meisten reizen sind jedoch nicht in der Beta verfügbar :/

aber vermutlich werde ich mir es nicht kaufen

40 € ists mir einfach nicht wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

die Beta hat meine Erwartungen erfüllt, aber genau deswegen werd ich mir das Spiel auch nicht kaufen

das grafische Update ist gut geworden

es fühlt sich auch gut an, dass das System im Hintergrund auf den Stand 2021 gebracht wurde (allgemeiner Code, Menü, Steuerung etc...)

aber das Spiel fühlt sich irgendwie trotzdem falsch an für mich

2001 hat das Spiel Spaß gemacht
dann hab ich es immer wieder gespielt einfach wegen den guten Erinnerungen

dass es heute noch Spaß machen würde, dafür ist es mir einfach zu langsam und langwierig
genau das sind ja auch die Gründe, warum mir POE nicht mehr Spaß macht

es macht keine Laune mehr x Charactere in Hell Act 5 zu bringen

und so blöd wie es vielleicht klingen mag, aber ohne die "nostalgischen Erinnerungen" mit der HD-Grafik und den neuen Updates usw fehlt irgendwie was

D2 mit LoD ist ein geiles Spiel und wird immer geil bleiben
das gleiche gilt auch für D1

aber wenn beide Spiele mit der geilsten HD-Grafik heuer rauskommen würden ohne dass es die alten Spiele gab würds vermutlich nicht so erfolgreich sein

für Diablo 1, Diablo 2 und Diablo 2 LoD im Original gilt immer :huldigung:

aber D2R? :ratlos:

und mal abgesehen davon find ich den Preis auch viel zu hoch

für den Preis gibts x Spiele von Indie-Studios die genau so gut sind
und die kosten dann 20 oder 30 Euronen...
wobei man Spiele von 2021 mit HD-Remakes von 2001 relativ schwer vergleichen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.