Sechzehntelfinale! Wer und was darfs sein?


Guardiola16

1. K.O. Runde Europa League  

401 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

u no say.

Die Mehrzahl wird wohl gegen uns spielen wollen.

Ich würd auch lieber gegen uns spielen. Beide Mannschaft leiwand und man steigt auf jeden Fall auf :davinci:

Edit: Zwei Heimspiele wären es dann auch noch.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

darum mach dir keine sorgen ;)

is mir eh wurscht keine sorge ;) denke nur, dass bei einem dortmund gastspiel sehr viele österreichische dortmund fans durch die finger schaun werden. weil mehr als die 5% wirds ned geben und den rest wird fix rapid verkaufen an mitglieder und abobesitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Damen und Herren, ein historisches Ereignis für unsere Grün-Weißen steht an. Zum ersten Mal seit 20 Jahren bespielen wir einen Kontrahenten im europäischen Frühjahr (das letzte Mal hat uns der Weg ins Finale geführt :davinci:) und können endlich mal wieder einer K.O. Runde im Februar entgegenfiebern.

Wer darfs nun also sein? Um unsere Kicker verlässlich aus dem Winterschlaf zu holen, würde sich eine geballte Ladung violett in Form von Anderlecht oder der Fiorentina anbieten. Ein Mal Rache kalt serviert gegen die Sportsfreunde aus Donezk, die Grün-Weißen aus Lissabon als erfreulicher und hoffentlich artiger Jubiläumsgast oder vielleicht die Grünen aus Etienne? Natürlich könnten auch die Autoauswärtsfahrer wieder auf ihre Kosten kommen, Augsburg oder Sparta Prag warten schon.

Wem es in Valencia gefallen hat und keine weiteren Europacupambitionen mit Rapid in der heurigen Saison mehr verfolgt, wird auch hier glücklich. Natürlich weiß ich auch, dass einige niveauvolle Kulturfreunde unter uns weilen und schon immer einmal Mozarts Don Giovanni oder Beethovens Fidelio am Originalschauplatz bestaunen wollten. Dann kann die Wahl natürlich nur auf Sevilla fallen.

Für den notwendigen Fame würde im Falle des Falles Dortmund sorgen und Platz für die meisten Grün-Weißen Anhänger bieten.

Wer unbedingt nochmal nach Istanbul möchte, hat nun sogar die doppelte Chance. Einmal ist unser ehemaliger CL-Gegner Fenerbahce im Pot, gegen den wir starke 50 Prozent unserer Champions League Punkte ergattert haben und dann hätten wir da noch Galatasaray, die uns 99 als letzte Hürde die Teilnahme an der Champions League verweigert haben, viel Gülülück im Uefa Cüp wollten sie von uns leider nicht annehmen.

Wer sich schon mal auf die Europameisterschaft einstimmen möchte, sollte es vielleicht mit Olympique Marseille versuchen, Host von immerhin sechs EM-Spielen, da kann man sich schon mal die Planung und richtige Hotelauswahl vor Ort erleichtern und startet mit einem überragenden Vorteil gegenüber den anderen Fans ins Turnier.

Bleiben nur noch zwei. Zum einen der FC Sion, vom Namen her sicher der einfachste Gegner und Duelle mit den Eidgenossen bergen immer eine gewisse Brisanz. Zum Abschluss noch der Verein mit dem schwersten Namen. Beim FC Midtjylland stehen zwei Österreicher im Kader, unter anderem Ex-veilchen Royer. Sportlich sicher auch ein eher angenehmes Los.

Die Auslosung findet am MO 14.12. um 13 Uhr in Nyon (Puls 4 überträgt live, sicher auch mit Stream) statt, das Duell steigt am 18.2. und 25.2., wobei RAPID zuerst auswärts antritt.

Danke, Danke, Danke Herr Guardiola, das sollte auch auf der Rapid Homepage veröffentlich werden, Grandios!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich würd auch lieber gegen uns spielen. Beide Mannschaft leiwand und man steigt auf jeden Fall auf :davinci:

Edit: Zwei Heimspiele wären es dann auch noch.

Wollt ich auch grad schreiben.

Sportlich kein "Ass" ( :D), coole Stadt und Wöd-Fans

Ihr seids ja verrückt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bitte nicht die Türken (will nicht zumindest zu einem dritten ein Auswärtsspiel in Wien haben), die Spanier (chancenlos) oder Dortmund (ebenfalls chancenlos).

Wünsche mir einen unattraktiven aber schlagbaren Gegner. Das Stadion sollte egal gegen wen sowieso voll sein.

Bzgl Türken und auswärtsmatch mach ich mir keine allzugroßen sorgen. Vorverkaufsrecht für die bisherigen Abonnenten + nachher sicher für Mitglieder.

Wären sicher mehr als bei anderen matches aber nicht schlimm.

Ich würd eher aus Erinnerung an das letzte Match gegen besiktas und den bengalen auf die verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich würde gern für einen Städteurlaub in folgender Lieblingsreisezielreihenfolge haben: Sevilla, Lissabon, Florenz, Prag, Augsburg, Marseille - den Rest brauch ich nicht so... :v:

Sportlich finde ich Augsburg als Bundesligist, mit Aufstiegschance am reizvollsten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.