Sechzehntelfinale! Wer und was darfs sein?


Guardiola16

1. K.O. Runde Europa League  

401 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

So, meine Damen und Herren, ein historisches Ereignis für unsere Grün-Weißen steht an. Zum ersten Mal seit 20 Jahren bespielen wir einen Kontrahenten im europäischen Frühjahr (das letzte Mal hat uns der Weg ins Finale geführt :davinci:) und können endlich mal wieder einer K.O. Runde im Februar entgegenfiebern.

Wer darfs nun also sein? Um unsere Kicker verlässlich aus dem Winterschlaf zu holen, würde sich eine geballte Ladung violett in Form von Anderlecht oder der Fiorentina anbieten. Ein Mal Rache kalt serviert gegen die Sportsfreunde aus Donezk, die Grün-Weißen aus Lissabon als erfreulicher und hoffentlich artiger Jubiläumsgast oder vielleicht die Grünen aus Etienne? Natürlich könnten auch die Autoauswärtsfahrer wieder auf ihre Kosten kommen, Augsburg oder Sparta Prag warten schon.

Wem es in Valencia gefallen hat und keine weiteren Europacupambitionen mit Rapid in der heurigen Saison mehr verfolgt, wird auch hier glücklich. Natürlich weiß ich auch, dass einige niveauvolle Kulturfreunde unter uns weilen und schon immer einmal Mozarts Don Giovanni oder Beethovens Fidelio am Originalschauplatz bestaunen wollten. Dann kann die Wahl natürlich nur auf Sevilla fallen.

Für den notwendigen Fame würde im Falle des Falles Dortmund sorgen und Platz für die meisten Grün-Weißen Anhänger bieten.

Wer unbedingt nochmal nach Istanbul möchte, hat nun sogar die doppelte Chance. Einmal ist unser ehemaliger CL-Gegner Fenerbahce im Pot, gegen den wir starke 50 Prozent unserer Champions League Punkte ergattert haben und dann hätten wir da noch Galatasaray, die uns 99 als letzte Hürde die Teilnahme an der Champions League verweigert haben, viel Gülülück im Uefa Cüp wollten sie von uns leider nicht annehmen.

Wer sich schon mal auf die Europameisterschaft einstimmen möchte, sollte es vielleicht mit Olympique Marseille versuchen, Host von immerhin sechs EM-Spielen, da kann man sich schon mal die Planung und richtige Hotelauswahl vor Ort erleichtern und startet mit einem überragenden Vorteil gegenüber den anderen Fans ins Turnier.

Bleiben nur noch zwei. Zum einen der FC Sion, vom Namen her sicher der einfachste Gegner und Duelle mit den Eidgenossen bergen immer eine gewisse Brisanz. Zum Abschluss noch der Verein mit dem schwersten Namen. Beim FC Midtjylland stehen zwei Österreicher im Kader, unter anderem Ex-veilchen Royer. Sportlich sicher auch ein eher angenehmes Los.

Die Auslosung findet am MO 14.12. um 13 Uhr in Nyon (Puls 4 überträgt live, sicher auch mit Stream) statt, das Duell steigt am 18.2. und 25.2., wobei RAPID zuerst auswärts antritt.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meine geordnete Wunschliste (falls es wen interessiert :davinci:):

1. Sparta Prag

2. FC Sion

3. FC Midtjylland

4. RSC Anderlecht

5. Olympique Marseille

6. Fenerbahce Istanbul

7. Galatasary Istanbul

8. Borussia Dortmund

9. Fiorentina

10. Sporting Lissabon

11. AS Saint-Etienne

12. FC Augsburg

13. Schachtar Donezk

14. FC Valencia

15. FC Sevilla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feiner Post (du hast echt zu viel Zeit! :finger: )

Sportlich einen der beiden Letztgenannten oder Augsburg.

Attraktivitätsmäßig Dortmund, Sevilla, Istanbul-Klubs oder Marseille.

Sparta Prag wärs eigentlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Danke an Guardiola für die nette Zusammenfassung!

Ich habe folgende Teams angekreuzt:

.) beide Istanbuler Vereine: noch vor kurzer Zeit waren die weit weg von uns. Aktuell ist Gala ziemlich pleite und Fener hat die Nachwirkungen des Bestechungsskandals bei weitem noch nicht verarbeitet. Fener hat eine durchschnittliche Gruppenphase gespielt und Gala war in der CL-Gruppe chancenlos. Denke, dass wir gegen beide Istanbuler Vereine unsere Chancen haben werden.

.) Sion ist mMn mehr als "machbar" und wohl das "leichteste" mögliche Los!

.) Midtjyllandt: die Dänen haben eine tolle Gruppe gespielt und unter anderem Brügge rausgeworfen! Also alles andere denn "leicht". Aber im Vergleich zu anderen Kalibern immer noch in der Kategorie "Wunschlos".

.) Sparta Prag, Augsburg: sicher auch keine "Jausengegner", aber aufgrund der gezeigten Leistungen in der Gruppe sicher auf Augenhöhe mit Rapid!

Edit: "Horrorlose" wären für mich die beiden spanischen Vereine, Fiorentina und Dortmund. Aber auch Donezk brauch ich kein zweites Mal mehr!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Sion

2. Midtjylland

3. Sparta Prag

4. Augsburg

5. Anderlecht

6. St. Etienne

7. Galatasaray

8. Donezk

9. Sporting

10. Fenerbace

11. Marseille

12. Dortmund

13. Fiorentina

14. Valencia

15. Sevilla

Hauptsache weiter. Dortmund, Liverpool, Schalke, United oder Sevilla dann in der nächsten Runde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zu den potentiellen Gegnern:

Dortmund, Fiorentina, Valencia, Sevilla: Sensationen kommen vor, a priori aber chancenlos und daher "besser nicht". Trost: ausverkauftes Heimspiel. 5-95.

Gala, Fener: das altbekannte "2 Auswärtsspiele"-Package mit Hexenkessel-Garantie. Es müssten zwei perfekte Leistungen her und niemand darf zum Frühstück was falsches essen. 15-85.

Marseille, Sporting: Klangvolle Namen, sportlich vergleichbar mit den Türken, jedoch ohne den Hexenkessel. An zwei sehr guten Tagen und mit Fortunas Segen kommen wir drüber. 20-80

Anderlecht, Sparta Praha, St. Etienne: würden sie in der Bundesliga spielen, wären sie Rapid und wir Ried. 40-60.

Augsburg: Aktuell Abstiegskandidat in der BuLi, also in etwa auf einem Level mit unseren unmittelbaren Tabellennachbarn. 50-50

Dänen, Sion: Sind wohl auf Augenhöhe, allenfalls knapp drunter. Zartes Plus für uns. 52-48

Donezk: Die müssen wir natürlich raushauen. :davinci:

Logisches Abstimmungsresultat: Midblabla, Sion und Donezk.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was für ein Ausgangspost!

Für mich gibt es nur einen Wunsch: Sion!

Vermeintlich leicht und wir werden es zu einem Heimspiel machen.

Danach gerne Liverpool.

bearbeitet von Nijate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Dortmund. Attraktiver Gegner, volles Haus in Wien. Schlagen muss man ohnehin jeden, wenn man weiter will. Also her mit den Borussen.

nein man muss eigentlich nur den schlagen gegen den man gelost wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

meine einschätzung:

attraktiv/schlagbarbar:

RSC Anderlecht

Sparta Prag

AS Saint-Etienne
FC Augsburg

unattraktiv/schlagbar:

FC Sion
FC Midtjylland

attraktiv/nicht in reichweite:
Olympique Marseille

Borussia Dortmund

Fiorentina
Sporting Lissabon

nicht attraktiv/nicht in reichweite:

Fenerbahce Istanbul
Galatasary Istanbul
Schachtar Donezk
FC Valencia
FC Sevilla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

nicht attraktiv/nicht in reichweite:

Fenerbahce Istanbul

Galatasary Istanbul

Schachtar Donezk

FC Valencia

FC Sevilla

Also zuletzt lagen sie uns in zwei Spielen bis zur 93min in Reichweite :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.