Ghost Recon Wildlands


k3nny

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Gast Wongstyle
k3nny schrieb vor 52 Minuten:

ich weiß ja nicht, wie's in der finalen version ist, aber in der beta war das mit "gegner holt nachschub" va bei den militärstreitkräften (name ist mir entfallen) extrem gewesen, weil es in gewissen gebieten ähnlich einer 5stern-verfolgung in gta war => auf dauer unmöglich zu überleben.

gibt es noch das andere angesprochene problem aus der beta, jenes, dass eingenommene punkte auf der karte beim nächsten mal spielen wieder dem cpu-gegner zugehörig sind?

Ja, ist immer noch so das eingenommene Gebiete wieder mit CPU aufgefüllt wird!

Auch das ewige Verstärkung holen ist vorhanden! Gegen die UNIDAD kannst du dann nur noch den Rückzug wählen, denn ansonsten meiern die dich in Sekunden! Vorallem wenn dann noch ein Heli auftaucht!

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¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

habs übrigens gekauft (39 euro keystore) und bereue es absolut nicht. die story ist mir wurscht, das spiel funktioniert sehr gut und der coop macht ordentlich laune.

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Knows how to post...

Spiele von Ubisoft sind so gar nix für mich, das steht jetzt endgültig fest. Wurde damals von den Kumpels überredet mir The Division zu holen. Und bei den Waffen hab ich scho das erste Mal den Kopf geschüttelt. Diesen Skill mit der Waffe kombinieren, und da nochmal ein anderes Zubehör dran... da hat halt der gewonnen, der sich am meisten in das System reingefuchst hat bzw. in WOW-Manier einfach am meisten Loot gefarmt hat (in der Hoffnung was gutes zu erwischen)... Skill brauchte man für das Ding nicht.

Und Wildlands (dazu ham mich diese Spasten auch überredet) is für mich in vielerlei Hinsicht das selbe Spiel, nur dass es halt nicht ne Großstadt ist, sondern ein Dschungel. Ok, das dumme Skill-/Punktesystem ist weg, aber mir geht's auch schon genug auf die Eier meine Drohne upgraden zu müssen usw.

Vom Gameplay is das ganz maue Kost. Hat man drei Missionen gespielt, hat man alle gespielt. Entweder alles umbringen, unentdeckt reinschleichen, oder alles bis auf den Anführer umbringen. Mehr gibt's nicht. Und dann noch dieses Versorgungsgüter markieren. Da vergehts mir schon... vor Allem wenn man im Coop unterwegs ist und JEDER die entsprechenden Kisten für sich markieren muss... es reicht nicht wenns einer macht.

Die Steuerung von Heli und Flugzeug sind eine Katastrophe, die Fahrphysik ist unter aller Sau. Und ich weiß gar nicht wie viele Missionen wir neu starten mussten weil ein Protagonist irgendwo festgebugged war usw.

Aber anscheinend kriegt man die heutige Kundschaft mit Grafikpracht allein dazu, sich sowas zu kaufen. Für mich wars wohl vorerst das letzte Recycling-Spiel der TC-Reihe.

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Knows how to post...

Also um diese Gejammer von einigen hier mal abzustellen und Leuten das Spiel eventuell Schmackhaft zu machen.

 

Story
Die Story ist auch ganz ok, nicht wie alle sagen ein absoluter Schrott. Man muss halt die Story pro Gebiet spielen, dann geht das ganze in einer Spur und macht richtig fun wie ich meine.

Spielzeit
Ich versteh nicht wie Leute das Spiel in einem Tag durchbekommen. Ich hab jetzt ne Spielzeit von über 30 Stunden und habe erst 1 Gebiet komplett abgeschlossen von 4 Gebieten (5 eig. mit dem Oberdeppen in der Mitte). Bezweifel auch das bei den 5 oder 4 Totenköpfen ein Durch-Rush möglich ist.

Fahrphysik
Man muss da halt immer aufpassen das man so ein Spiel nicht mit Rennspielen vergleicht. Ich find die Fahrzeuge ganz in Ordnung, natürlich mit Verbesserung. Der Helikopter am Anfang war auch für mich ne Katastrophe aber man gewöhnt sich dran wenn man öfter fliegt. Ist man halt von GTA anders gewohnt die Steuerung.

Missionen
Das alle Missionen gleich sind kann ich irgendwie auch net bestätigen. Sicher sind die Helikopter markieren für die Rebellen und die anderen grünen Missionen immer das gleiche. Macht man aber die Story ist das ganze schon etwas vielfältiger wie ich finde.

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I think I lost my headache
Sp1n schrieb vor 21 Minuten:

Also um diese Gejammer von einigen hier mal abzustellen und Leuten das Spiel eventuell Schmackhaft zu machen.

 

Story
Die Story ist auch ganz ok, nicht wie alle sagen ein absoluter Schrott. Man muss halt die Story pro Gebiet spielen, dann geht das ganze in einer Spur und macht richtig fun wie ich meine.

Spielzeit
Ich versteh nicht wie Leute das Spiel in einem Tag durchbekommen. Ich hab jetzt ne Spielzeit von über 30 Stunden und habe erst 1 Gebiet komplett abgeschlossen von 4 Gebieten (5 eig. mit dem Oberdeppen in der Mitte). Bezweifel auch das bei den 5 oder 4 Totenköpfen ein Durch-Rush möglich ist.

Fahrphysik
Man muss da halt immer aufpassen das man so ein Spiel nicht mit Rennspielen vergleicht. Ich find die Fahrzeuge ganz in Ordnung, natürlich mit Verbesserung. Der Helikopter am Anfang war auch für mich ne Katastrophe aber man gewöhnt sich dran wenn man öfter fliegt. Ist man halt von GTA anders gewohnt die Steuerung.

Missionen
Das alle Missionen gleich sind kann ich irgendwie auch net bestätigen. Sicher sind die Helikopter markieren für die Rebellen und die anderen grünen Missionen immer das gleiche. Macht man aber die Story ist das ganze schon etwas vielfältiger wie ich finde.

Im Endeffekt fasst du heir zusammen dass das Spiel in jedem Bereich eigentlich nur Durchschnitt bzw Ok ist. :D

Schon klar dass es keine Rennsimulation ist, aber von einem AAA Titel mit riesiger Welt wo du sowieso viel unterwegs bist sollte das Pflicht sein!

Aber eh wurscht, wer seine Freude damit hat -> Viel Spaß .. gefällt ja jedem was anderes. Ich finde nur Ubisoft darf ruhig mehr Schweiß und Blut in ein Spiel stecken, denn im Vergleich zu einem Far Cry oder Division ist das Spiel fast 1:1 gleich, abgesehen von den Texturen. Das find ich halt mau.

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Richie_106 schrieb vor 4 Stunden:

Spiele von Ubisoft sind so gar nix für mich, das steht jetzt endgültig fest. Wurde damals von den Kumpels überredet mir The Division zu holen. Und bei den Waffen hab ich scho das erste Mal den Kopf geschüttelt. Diesen Skill mit der Waffe kombinieren, und da nochmal ein anderes Zubehör dran... da hat halt der gewonnen, der sich am meisten in das System reingefuchst hat bzw. in WOW-Manier einfach am meisten Loot gefarmt hat (in der Hoffnung was gutes zu erwischen)... Skill brauchte man für das Ding nicht.

Und Wildlands (dazu ham mich diese Spasten auch überredet) is für mich in vielerlei Hinsicht das selbe Spiel, nur dass es halt nicht ne Großstadt ist, sondern ein Dschungel. Ok, das dumme Skill-/Punktesystem ist weg, aber mir geht's auch schon genug auf die Eier meine Drohne upgraden zu müssen usw.

Vom Gameplay is das ganz maue Kost. Hat man drei Missionen gespielt, hat man alle gespielt. Entweder alles umbringen, unentdeckt reinschleichen, oder alles bis auf den Anführer umbringen. Mehr gibt's nicht. Und dann noch dieses Versorgungsgüter markieren. Da vergehts mir schon... vor Allem wenn man im Coop unterwegs ist und JEDER die entsprechenden Kisten für sich markieren muss... es reicht nicht wenns einer macht.

Die Steuerung von Heli und Flugzeug sind eine Katastrophe, die Fahrphysik ist unter aller Sau. Und ich weiß gar nicht wie viele Missionen wir neu starten mussten weil ein Protagonist irgendwo festgebugged war usw.

Aber anscheinend kriegt man die heutige Kundschaft mit Grafikpracht allein dazu, sich sowas zu kaufen. Für mich wars wohl vorerst das letzte Recycling-Spiel der TC-Reihe.

Dass jeder der Spieler diese ganzen Sachen "taggen" muss finden wir auch mühsam, die restlichen Kritikpunkte kann ich aber überhaupt nicht teilen. Wenn das Spielprinzip (Drohnen upgraden) prinzipiell auf die Nerven geht, dann ist das Genre halt auch vielleicht einfach nichts für dich. Und da man hier gegen KI Gegner spielt (die KI finde ich eigentlich recht gelungen) fällt die Kritik bzgl. wer am meisten lootet gewinnt eh weg. Flugzeug bin ich noch keines geflogen, Helisteuerung hab ich Anfang nicht gecheckt, jetzt gehts ziemlich gut. Gestern sogar ein recht kompliziertes Manöver auf einer Bergspitze geschafft. 

Ich muss dazusagen, ich kaufe nicht jeden Scheiß, der mir inzwischen schon mehrmals jährlich aufgetischt wird und nehm das dann alles so hin. Also von daher kann ich die Kritik "die recylceln ihre Spiele" schon verstehen, aber mich störts halt nicht. Far Cry hab ich zB die letzten beiden Teile nicht gespielt (weil eh dasselbe wie das grandiose FC3), Assassins Creed war Black Flag der letzte Teil den ich durchgespielt habe (danach nixmehr verpasst) und jetzt spiel ich seit Ewigkeiten halt wieder einen Ubisoft Titel. Man muss halt cherry picking bei den Spielen betreiben. Dann machts auch Spaß. Und das tut Wildlands jedenfalls. Diese Kritik wäre halt auch anderswo angebrachter, wenn ich mir denke, was bei Call of Duty oder EA Sports abgeht.

bearbeitet von j.d.

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I think I lost my headache
j.d. schrieb vor 12 Minuten:

Ich muss dazusagen, ich kaufe nicht jeden Scheiß, der mir inzwischen schon mehrmals jährlich aufgetischt wird und nehm das dann alles so hin. Also von daher kann ich die Kritik "die recylceln ihre Spiele" schon verstehen, aber mich störts halt nicht. Far Cry hab ich zB die letzten beiden Teile nicht gespielt (weil eh dasselbe wie das grandiose FC3), Assassins Creed war Black Flag der letzte Teil den ich durchgespielt habe (danach nixmehr verpasst) und jetzt spiel ich seit Ewigkeiten halt wieder einen Ubisoft Titel. Man muss halt cherry picking bei den Spielen betreiben. Dann machts auch Spaß. Und das tut Wildlands jedenfalls. Diese Kritik wäre halt auch anderswo angebrachter, wenn ich mir denke, was bei Call of Duty oder EA Sports abgeht.

Die Kritik bei Call of Duty gibt es schon seit Jahren und deshalb geht es auch seit Jahren eher Berg ab als Berg auf -> Nächster Teil wird vmtl. WW.

 

Nur weil es andre scheiß Publisher gibt heißts nicht dass man nicht auf Ubisoft hinhacken kann. :D

Aber ja, wenn man sich nicht so oft Spiele kauft bzw spielt ist es vlt eh okay. Da ich aber FC 2,3 gespieltund 4 probiert hab, mir the Division auf Empfehlung gekauf habe, nervt es halt, bzw ist es schade dass man sich nichts mehr ausdenkt. Früher hat man sich jahrelang Open World Spiele gewünscht, jetzt haut man eines nach dem anderen raus ohne jeglicher Innovation.

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ja, wiegesagt, da hast eh vollkommen recht, hätt ich alle ac, fc teile gespielt bzw. the division, wäre ich wohl auch satt. ich hab aber zb sicher seit jahren kein richtiges openworld coop spiel mehr gezockt, und in diesem szenario noch garnicht, von daher ist für mich alles neu und cool :D

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Bunter Hund im ASB

Ja die Missionen und vor allem die Side-Missions fühlen sich tatsächlich sehr eintönig an. Das Spiel ist einfach nur was für Leute, die gern Roleplay spielen. Wie man in Minecraft selbst das Ziel setzt irgendeine Höhle zu erkunden, oder in DayZ unbemerkt durch ein Dorf zu schleichen, so lebt Wildlands davon, dass man sich selbst eine Mission zusammendichtet.

Klar ist da die Kritik an die Entwickler angebracht, aber genauso gut sag ich mal: das Spiel hat viele Vor und Nachteile und wenn am Ende der Spielspaß überwiegt und ich genug Spielstunden lang Freude hab, dann hat es sich für mich gelohnt.

Ich seh das Spiel halt weniger als Coop-Kampagne, als eine schöne und große Sandbox.

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Fr33sp4m3r
Sp1n schrieb vor 6 Stunden:

Also um diese Gejammer von einigen hier mal abzustellen (...)

na genau mit der art wirst bei mir das gegenteil erreichen, zaubara.

chrys schrieb vor 1 Stunde:

Ja die Missionen und vor allem die Side-Missions fühlen sich tatsächlich sehr eintönig an. Das Spiel ist einfach nur was für Leute, die gern Roleplay spielen. Wie man in Minecraft selbst das Ziel setzt irgendeine Höhle zu erkunden, oder in DayZ unbemerkt durch ein Dorf zu schleichen, so lebt Wildlands davon, dass man sich selbst eine Mission zusammendichtet.

Klar ist da die Kritik an die Entwickler angebracht, aber genauso gut sag ich mal: das Spiel hat viele Vor und Nachteile und wenn am Ende der Spielspaß überwiegt und ich genug Spielstunden lang Freude hab, dann hat es sich für mich gelohnt.

Ich seh das Spiel halt weniger als Coop-Kampagne, als eine schöne und große Sandbox.

nur genau das ist ja das problem, das viele mit dem spiel haben:

wäre es ein reines openworld-/coop-game für 30, 40€ - hätt ich absolut kein problem damit.

aber es als die eierlegende wollmilchsau bewerben gleich mal wieder vollrpeis + wwi dlc €€€ kassieren ist halt die schirche seite der spielindustrie und die goutiert halt kaum jemand, der länger als 5min computerspiele gespielt hat.

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k3nny schrieb vor 15 Stunden:

aber es als die eierlegende wollmilchsau bewerben gleich mal wieder vollrpeis + wwi dlc €€€ kassieren ist halt die schirche seite der spielindustrie und die goutiert halt kaum jemand, der länger als 5min computerspiele gespielt hat.

kriegst es ja eh schon um <40 :D 

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