Ghost Recon Wildlands


k3nny

Recommended Posts

  • 5 months later...
  • 2 weeks later...
Fr33sp4m3r

haha, 

1) das spiel startet nicht im vollbild- sondern window-mode, was dem ganzen iwie einen dos-box-vibe gibt,

2) zu beginn wird ein unabbrechbares video von einem lead-test-dev-bla-heini abgespielt, wo er sich ganz doll bedankt für unsere teilnahme am beta-test; und: wir sollen freunde einladen und unsere schönsten moment unter dem hashtag #ghostrecon sharen. 

3) ja, einen großen moment hatte ich gleich danach: server nicht erreichbar. -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

charaktergestaltung ist deutlich umfangreicher als noch in division. ich hab es gleich ausgenützt um meinen charakter so dorky wie möglich aussehen zu lassen...

Ghost Recon Wildlands - Open Beta2017-2-23-22-11-54.jpg

grafisch rennt es in ultradwide/1440p/high bis jetzt ganz brauchbar, 100% flüssig nicht, aber hey, überrascht nicht sonderlich, wenn man eine radeon-karte im system hat und zu beginn ein nvidia-splashscreen aufscheint. :x

es ist für ein open world spiel ganz ansehnlich, aber da und dort wirkt es bisserl altbacken. spielerisch wird man gleich ab minute 1 in die sandbox geschmissen, quasi friss oder stirb.

ps: eigentlich eine frechheit wie augenscheinlich das story-/missionkonzept 1:1 von division übernommen wurde. beim ny-survival-shooter gabs die verschiedenen missionstypen für einen teil der infrastruktur (energie, medizinische versorgung ,usw..); jetzt hat man ein drogenkartell, das in 4 organisationseinheiten unterteilt ist und jede dieser dürfte eigene missionen haben. motiviert mich jetzt nicht unbedingt. zumal der stil des intros auch so typ ubisoftig wirkt, wie die handlung im stile einer fancy powerpoint-präsentation erklärt wird. :f

Ghost Recon Wildlands - Open Beta2017-2-23-22-17-50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
vaas schrieb vor einer Stunde:

@Chemical neighborhood @BigDiggerNick @GooseAUT

dürft the division ähnlich sein, somit könnt ihr mich vergessen. :D

den dreck tu ich mir nimma an.

Division war nicht sooo schlecht, aber einfach Ubisoft Typisch eintönig finde ich.

Ich werds mir mal am Sonntag anschauen, aber der k3nny wird schon recht haben.. Division in anderem Setting. Ubishit :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

habs jetzt ein bisserl gespielt ... wirklich eingetaucht bin ich in das "main-quest" noch nicht, dafür lenken mich all die kleinen zwischenstopps und gefechte ab. unterm strich läuft es drauf raus, dass dieses spiel das "just cause 2"-schicksal erleidet: stimmige spielewelt, aber irgendwie keine motivation die geschichte voranzutreiben. überhaupt finde ich, dass das spiel iwie das uneheliche kind von division und jc2 ist. :x

singleplayer ist im vergleich zu division aber etwas abwechslungsreicher, weil du nicht alleine bist, sondern dir 3 ki-kollegen zur seite stehen. wirklich hell wirken die aber nicht. zumindest sync-shot geht. die verschiedenen herangehensweisen aus den gameplay-videos kann ich übrigens nicht ganz nachvollziehen, was an denen unterhaltsam sein soll. close-quater-combat ist ziemlich stressig, ich bin froh eine sniper-rifle gleich zu beginn bekommen zu haben. mein mo: ziele mit drone/fernglas markieren und dann ausschalten. 

das spielerische komplette gegenteil ist im gefährt den "shootout"-modus zu aktivieren. dann lehnen sich die 3 ki-kollegen aus dem fenster und schießen auf alles, dass böse ist. so kann man schon mal eine ganze ortschaft voll mit bösis neutralisieren - zugegeben: ich spiel jedoch nicht auf dem höchsten schwierigkeitsgrad.

nachtrag zur technik: es ist ein auf und ab. zb schadensmodell der autos gefällt mir viel besser, als vergleichsweise bei gta5, wo es de facto nicht vorhanden ist. die ganze flora wirkt recht stimmig und dank tag/nachtwechsel auch abwechslungsreich in szene gesetzt. denno wirkt alles ein bisserl leer, wenn es um tiere geht. ja, in den ortschaften gibts hunde, schweinderl und henderl, aber mehr hab ich noch nicht gesehen. die animationen der passanten auf den straßen könnten aus 1999 stammen, außerdem hab ich des öfteren das gefühl, dass sie aufpoppen (was mir va während autofahrten aufgefallen ist). stichwort autofahren: das handling mit keyboardsteuerung ist nicht 100% optimal. auf den offroad-strecken, wo man sowieso vorsichtig sein muss mit gas geben, lenken usw fällt dies nicht so auf, aber auf einer "normalen" straße mal gas geben, lenken, überholen und wieder einordnen ohne einen unfall zu bauen ist überraschend schwerfällig. 

anbei noch ein paar screenshots...

bodentexturen sind "flach" und verwaschen; im gegensatz zur flora, die sich schön bewegt und manchmal umknickt, wenn man durchgeht, enttäuschend...

Ghost Recon Wildlands - Open Beta2017-2-24-8-41-51.jpg

auch hier ein + und ein - in einem foto: + das ausgebrannte auto hat zuvor noch die insaßen schön durchgeschmort, die textur des autos selbst wirkt aber sehr 1998:

Ghost Recon Wildlands - Open Beta2017-2-24-9-35-55.jpg

haben sie bolivien schon bei nacht gesehen? tag-nacht-wechsel sind, wie so oft bei open-world-games sehr stimmig.

Ghost Recon Wildlands - Open Beta2017-2-24-9-26-25.jpg

die geier kreisen über diesem dorf. von feinden befreit wurde es einfach durch "drive-by-shooting" à la gta. :p

Ghost Recon Wildlands - Open Beta2017-2-24-9-19-9.jpg

Ghost Recon Wildlands - Open Beta2017-2-24-9-17-56.jpg

aus der fast-vogelperspektive leider schön zu sehen: nicht immer präsentiert sich das virtuelle bolivien in einem stimmigen gesamtbild. hier heben sich einzelne objekte leider vom rest ab.

Ghost Recon Wildlands - Open Beta2017-2-24-8-52-24.jpg

... screenshot aus einer zwischensequenz:Ghost Recon Wildlands - Open Beta2017-2-24-8-55-15.jpg

es sind so kleinigkeiten, die mich stören. hier zb, dass das auto keine spuren in der erde hinterlässt. :f

Ghost Recon Wildlands - Open Beta2017-2-24-8-44-42.jpg

bsp schadensmodell:

Ghost Recon Wildlands - Open Beta2017-2-24-8-44-5.jpg

 

 

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
themanwhowasntthere schrieb vor 18 Stunden:

 

 

danke fürs verlinken :)

optisch geht sicher noch was nach oben wie kenny sagt, aber ich hab die 2 stunden die ich damit verbracht hab eigentlich als recht ansprechend empfunden. hoff ich komme heute noch dazu weiterzuspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.