Der Gästesektor im Fokus


mapok

Recommended Posts

ASB-Legende

Ah so... ja, klar ist es so, dass sie nicht einfach alles aus der Privatschatulle sponsert, sondern ihre Connections auch innerhalb der (weiteren) Familie zu nutzen versteht. Genau das sind dann eben auch Sponsoren, die der FCW niemals an board ziehen können wird (soviel der oben gestellten Frage nach dem Vor- oder Nachteil), wobei es insgesamt schon sehr fraglich ist, ob dieselben Firmen auch ohne diese Familien-Verbindungen in den Fussball investieren würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gidi schrieb am 7.11.2018 um 00:46 :

Das ist m.M. nach naiv, bzw. "großkopfert". Die 90er Jahre haben gezeigt, dass sich in Tirol sehr schnell die Mehrheitsmeinung, sowie alle wichtigen Sponsoren um einen "neuen" Klub namens FC Tirol scharen können

es hilft halt nicht viel, wenn sich sponsoren um einen scharen, wenn sie dann mitentscheiden wollen. dies hat ja auch gunsch erleben müssen.

der lh weniger, aber gewisse entscheidungsträger gewisser banken wären wohl schnell dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 3 Stunden:

es hilft halt nicht viel, wenn sich sponsoren um einen scharen, wenn sie dann mitentscheiden wollen. dies hat ja auch gunsch erleben müssen.

Und du glaubst dass das nun nicht wieder passieren kann? Wird doch immer genug Leute geben, die von aussen mitreden wollen.

AlexR schrieb vor 3 Stunden:

der lh weniger, aber gewisse entscheidungsträger gewisser banken wären wohl schnell dabei.

Genau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gidi schrieb vor 8 Minuten:

Und du glaubst dass das nun nicht wieder passieren kann? Wird doch immer genug Leute geben, die von aussen mitreden wollen.

ich habe nur von einer bestimmten situation mit einem bestimmten sponsor gesprochen, der ja gerne seine vorstellungen verwirklicht sehen wollte. aktuell kenne ich keine gerüchte, dass man in jener weise, wie im september 2016 in die vereinsgeschicke eingreifen will.

ich kann mir bspw nicht vorstellen, dass sich die diana swarovski gerne "ihr kind" von anderen leuten vereinnahmen lässt und damit das showlicht nicht hell genug auf ihr anlitz fällt, sondern auf andere. das ist aber unter anderem aber ein ziel der leute, die einem fc tirol nachtrauern, dass sie in der bevölkerung aktiv wahrgenommen werden.

ich sehe den wunsch nach einem fc tirol natürlich genauso gegeben, wie du. das hat aber wenig mit wattens zu tun als vielmeher aufgrund vergangenheitsverklärung bzw machtwunsch. daher wird dieser wunsch halt so lange bestehen bis wir uns finanziell/sportlich gefestigt haben und immer wieder aufploppen, selbst wenn wir uns gefestigt haben. egal ob wattens in der bundesliga, zweiten, dritten oder vierten liga spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Eine sehr nette Diskussion, obwohl sie ja meilenweit off topic ist. Grundsätzlich ist es sehr schlecht für den Fc Wacker Innsbruck wenn die WSG Wattens aufsteigt. Der Fc Wacker steht davor sich vom Fußballverein zu einem Sportunternehmen zu entwickeln und hat große Pläne(eigenesTrainingszentrum,usw.) Ein Aufstieg hat sicherlich zumindest Diskussionen zufolge wie die Sponsorengelder der landesnahen Unternehmen zukünftig aufgeteilt werden....! Glaube Diana Swarovski kann hier ganz schön hartnäckig sein und vorallem hat der Verein Fc Wacker Innsbruck ja gar nix selbst in der Hand, weder über ein Stadion,Vereinsheim einen Trainingsplatz oder sonst eine Infrastruktureinrichtung verfügt man überall nur eingemietet oder nicht vorhanden. Ja nichteinmal die Namen und Markenrechte liegen beim Verein selbst. Eine gefährliche Kombination da wie hier im Thread bereits richtig erkannt im Land Tirol nicht wenige honorige und vorallem auch finaziell betuchte Damen und Herren fungieren die lieber heute als Morgen einem Fc Tirol aus den Boden stampfen würden. Mit einem Geldgeber wie Red Bull wäre dies schon lang geschehen. So aber läßt man den Wacker halt so dahinwursteln, schmeißt ihm überall wo es möglich ist Steine vor die Füße und stürzt sich auf jede negative Kleinigkeit um diese medial zu zerfleischen, positives wird aber eher als normaler Anspruch gesehen und ist medial manchmal keine Randnotiz wert. Hier gute und nachhaltige Arbeit zu leisten ist fast schon utopisch, darum Respekt an Herrn Stocker und Team für ihre Arbeit die leider von allen möglichen Seiten behindert,blockiert und erschwert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hm, stimmt wohl. Kurzfristig wärs aber wohl egal. Wenn sie aufsteigen, haben wir ein Jahr ein bisschen Knistern in Tirol und damit mehr Interesse und Zuschauer. Dann wärs natürlich gut, wenn sie gleich wieder absteigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jezek28-2.0 schrieb vor 3 Stunden:

So aber läßt man den Wacker halt so dahinwursteln, schmeißt ihm überall wo es möglich ist Steine vor die Füße und stürzt sich auf jede negative Kleinigkeit um diese medial zu zerfleischen, positives wird aber eher als normaler Anspruch gesehen und ist medial manchmal keine Randnotiz wert.  

Aber tatsächliches Wissen über den Verein und die Verhältnisse in Innsbruck hast du nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ob wir mehr Zuschauer haben sei dahingestellt....

2 Gründe sind meiner Meinung hierfür ausschlaggebend:

1.Sehe leider eine Übersättigung am Fußball in der Bevölkerung. Wenn man will kann man 7 Tage die Woche Livespiele auf Topniveau im Fernsehen verfolgen. Der Fußballfan wurde zum Konsument und Eventhopper umerzogen. Auf der warmen Couch 2 Meter vom Kühlschrank weg und das für das gleiche Geld im Monat wie mich 2 Heimspieltickets kosten. Fahrtkosten,Konsumation,Parkgebühr,usw. noch nicht eingerechnet.... Das wäre auch schon die Überleitung zu Punkt 2:

Der Tiroler an und für sich ein Sportfan war immer schon einer der in der Masse nur dann richtig groß auftrat wenn es um etwas ging oder man sich im Erfolg sonnen konnte. Früher gab es sogut wie keine Möglichkeit ein englisches, italienisches oder spanisches Team live mitzuverfolgen und auch Deutsche Bundesliga war eher nur über die Zusammenfassungen erlebbar. Ist heute anderst darum nun aber wirklich zu Punkt 2 der eigentlich mit Punkt 1 verschmilzt. Falls es sich also doch wer antut an einem Samstag gegen Innsbruck zu fahren(zentrales Oberland bzw. Unterland min. 60 km entfernt) ärgert sich das erste mal auf der Autobahn wo er trotz 200 Ps unter der Haube mit 100 km/h dahintümpeln muß. In der nähe des Stadions fängt dann die Parkplatzsuche an. 2/3 der Heimspiele ist der Olympiaworld Parkplatz bei der Eishalle entweder durch Fremdnutzung(Zirkus,Air and Style, Vergnügungspark,usw.) nicht nutzbar oder durch Konzerte,Messen oder anderen Sportveranstaltungen bereits voll. Die Tivoli Garage ist zwar eine Option aber selbst bei nur 3000 Stadionbesuchern bedeuten Ein- bzw. Ausfahrt ewig lange Wartezeit und Streß die 5 Euro Parkgebühr für 90 min Fußball nicht rechtfertigen. Jetzt sind wir aber noch gar nicht im Stadion.... Eintrittskarten zu kaufen muß man 10- 15 Minuten einkalkulieren inklusive geerntetes Unverständnis der Ticketdame warum man die Summe nicht genau aushändigt, Wechselgeld ist rar. Ungekühltes,abgestandenes Bier, dazu Würstel  wo man sich wünschen würde das Bier hätte ähnliche Temperaturen zu wenig moderaten Preisen runden das Livevergnügen Stadionbesuch ab bevor man noch auf der Tribüne angekommen ist. Der Rest verschmelzt sich dann wieder mit Punkt 1 den ein fußballinteressierter Tiroler der kein Hardcorefan ist überlegt sich nach einem Stadionbesuch genau ob er sich das ein zweites mal antun soll oder mit dem gesparten Geld ein weiteres Monat PayTV gönnt? Noch Fragen.... Darum glaube ich das es scheißegal ist ob Wattens aufsteigt oder nicht beim ersten Derby werden wohl einige Eventhopper kommen ansonsten hast mittel- langfristig keinen Zuschauer mehr oder weniger bei zweitern bin ich mir aber nicht sicher....

 

@fcw-girl: Frage oder Feststellung deinerseits? Bin gern diskussionsbereit wenn du Lust hast mit fundierten Argumenten zu entgegnen....?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich schaue regelmäßig vorbei, bin Abobesitzer und mich nerven diese aufgezählten Punkte auch nicht sonderlich, aber der normale Stadionbesucher sieht das ein wenig anderst und überlegt es sich eben jedes Heimspiel zu besuchen oft dauert es Wochen und ist einem namhaften Gegner geschuldet bis der Ärger des letzten Stadionbesuchs verflogen ist und der Ärger geht nicht vom Verein aus den für Infrastruktur,Catering usw. kann der Fc Wacker leider nix. Schade ist aber das der Stadionbetreiber den Verein nicht ernst nimmt und die seit Jahren bekannten Probleme nicht wirklich minimiert oder gar gewillt ist überhaupt zu verbessern. Dem Verein mache ich hier wenig Vorwürfe und ja die Foodtrucks vor der Nord sind ein guter Anfang, das geplante Spieltagscafe kann eine große Bereicherung sein und wieder Fanbindung schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
oggy4tw schrieb vor 7 Minuten:

Haahaha ja . :)

 

fcw_1913 schrieb vor 34 Minuten:

Schön das wir einen neuen User haben, zu viele sind wir eh nicht :D:D

Neu bin ich nicht nur hab ich 10 Jahre nix mehr gepostet? hier findet ja auch keine Diskussion statt, anstatt sich zu freuen das einer mehr ist was mich ja freut, könnten wir über meine Meinung diskutieren und somit das Forum interessanter machen dann kommen von alleine mehr User. ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.