Wunschtrainer - wer solls werden?


aXXit

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Hyballa hat mir fachlich immer gefallen. Seine Interviews waren immer auf den Punkt.

Bei Sturm hatte er es jedoch nie vermocht die Theorie in die Praxis umzusetzen. Er hat weder die Spieler erreicht, noch hat er es verstanden sein Wissen auch nur ansatzweise umzusetzen.

Wobei man auch erwähnen muss das man es sehr schwer bei Sturm hat, vorallem als Trainer, wenn man keine Sturm Vergangenheit hat. Da hat es auch intern sehr viel Gegenwind gegeben.

Ähnlich wie Keller bei Schalke. Nur das Keller trotz des giftigen Klimas es vermocht hat, akzeptable Leistungen zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn Gisdol nicht Leipzig Trainer wird wäre er mein Topfavorit. Bereits Bundesligaerfahrung und sehr sympathisch. Ich will keinen der das erstemal eine Mannschaft in einer höchsten Liga trainiert und dadurch erst mal viel lernen muss. Das hatten wir ja gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Gisdol fänd ich auch sehr ok, allerdings wird der wohl - wenn überhaupt - zu Leipzig gehen.

Von den hier genannten würde ich Keller präferieren. Korkut brauch ich gar nicht, Kovac ebenso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat man eigentlich von offizieller Seite verlautbart, dass der Trainer deutsch sprechen muss?

Direkt gesagt hat das keiner, aber es ist im Prinzip doch so, dass jeder unserer bisherigen Trainer zumindest etwas Deutsch konnte - sogar trapattoni. In den letzten paar Jahren war Deutsch sogar in der Regel die Muttersprache unserer Trainer seit RS. bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

In den letzten paar Jahren war Deutsch sogar in der Regel die Muttersprache unserer Trainer seit RS.

In der Regel? Lese ich da eine Anspielung auf AH raus? Er hat das Vorarlbergerische doch eh gut versteckt. :-)

Keller oder Frank Schmidt. Ersteren halte ich (im Gegensatz zu Favre oder Gisdol, die ich auch super fände) durchaus für recht realistisch. Sein Standing in Deutschland ist trotz der Erfolge nicht das allerbeste, wohl weil er in den Medien nicht so super rüberkommt wie andere. Dabei finde ich ihn durchaus sympathisch, aber er ist halt keine Rampensau, und auch kein Sonnyboy. Daher könnte ich mir vorstellen, daß er der fachlich beste ist, der nach Österreich kommen würde. Schmidt wäre auch super, aber anscheinend will er nicht zu uns. Liegt's an der Liga, an RR oder daran, daß er mit Heidenheim gegen das finanziell übermächtige RBL zu kämpfen hatte. Eh egal, wenn er nicht will, kann man auch nichts machen. Einen Versuch, ihn zu überreden wäre würde ich aber schon noch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ohne Spieler und Kandidaten persönlich zu kennen lässt sich ja ohnehin nicht einschätzen, ob eine Zusammenarbeit funktionieren kann.

Aber Keller?

Der Jens Keller, der den Schalker Kader für zu groß befand nur um 1,5 Monate später verletzte Spieler auflaufen lassen zu wollen?

Der Jens Keller, der in zwei Jahren aus einem 200 Millionen Euro-Kader nicht mehr als eine wechselhafte Kontermannschaft rausholen konnte?

Not sure if serious.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.