Austria Salzburg trennt sich von Gerhard Stöger


Recommended Posts

Posting-Pate

Laut Laola1 hat ja "Eine knappe Mehrheit der Mitglieder [...] für eine Absetzung Stögers." gestimmt (http://www.laola1.at/de/fussball/erste-liga/hintergrund/austria-salzburg-nach-mitgliederversammlung-scheucher/page/126204-33-52-52-.html). Wäre ja arg gewesen, wenn der Vorstand in dieser momentanen Situationen seinen Mitgliedern widersprochen hätte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Auch wenn Stöger sehr viel für den Verein geleistet hat, bin ich froh über diesen Schritt. Jetzt kann ein echter Neuanfang gestartet werden, wobei ich hoffe, dass die Mitglieder sich die Zügel ab jetzt nicht mehr von wenigen Personen im Vorstand aus der Hand nehmen lassen.

Danke Gerhard für fast 10 Jahre Arbeit bei uns!

bearbeitet von Fink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn man hoch kommt, ist es aber halt vorbei mit dem Mitgliederverein. Das macht ihr gerade durch.

Aus meiner Sicht haben Entscheidungen über sportliche Aktivitäten eh nichts auf Generalversammlungen zu suchen. Und ich bin jemand der für Mitgliedervereine ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Aus meiner Sicht haben Entscheidungen über sportliche Aktivitäten eh nichts auf Generalversammlungen zu suchen. Und ich bin jemand der für Mitgliedervereine ist.

In der a.o. Mitgliederversammlung wurde nichts entschieden, es wurde lediglich ein Stimmungsbild eingeholt bzw. abgegeben. Natürlich liegen Personalentscheidungen bei den Verantwortlichen des Vereins.

bearbeitet von Gschmoandi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auch wenn es, zumindest in einigen Bereichen, für SportL längst überfällig war sich zu verabschieden, wäre es schön zu wissen wer ihm folgen wird. Gerade jetzt braucht es jemanden der sich den Arsch für die Austria aufreisst. Dass jetzt alles in den Händen von Scheucher und seiner Firma liegt gefällt mir nicht unbedingt...

Wie auch immer, Danke für die Zeit und Arbeit. Schade, dass es so enden musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es, zumindest in einigen Bereichen, für SportL längst überfällig war sich zu verabschieden, wäre es schön zu wissen wer ihm folgen wird. Gerade jetzt braucht es jemanden der sich den Arsch für die Austria aufreisst. Dass jetzt alles in den Händen von Scheucher und seiner Firma liegt gefällt mir nicht unbedingt...

Wie auch immer, Danke für die Zeit und Arbeit. Schade, dass es so enden musste.

Stimmt, die Abhängigkeit von MyPhone ist jetzt schon enorm. Nicht nur als Sponsor oder durch Scheuer als Person, auch sonst laufen ja viele Geschichten über diese Firma. Insofern weiß ich auch nicht, ob das jetzt soo optimal ist. Jedenfalls muss diese Machtvakuum breit gefüllt werden sonst läuft man ja wieder Gefahr, dass sich einer überschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Insofern weiß ich auch nicht, ob das jetzt soo optimal ist. Jedenfalls muss diese Machtvakuum breit gefüllt werden sonst läuft man ja wieder Gefahr, dass sich einer überschätzt.

Es ist alles andere als optimal, aber momentan mMn unausweichlich. Wie soll man jetzt irgendwen überzeugen, sich das anzutun? Ich hoffe, man arbeitet alles mit Scheucher auf, um danach mit komplett neuen Leuten weiterzuarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist alles andere als optimal, aber momentan mMn unausweichlich. Wie soll man jetzt irgendwen überzeugen, sich das anzutun? Ich hoffe, man arbeitet alles mit Scheucher auf, um danach mit komplett neuen Leuten weiterzuarbeiten.

Na klar, ist man hier in einer Zwickmühle - nur muss man eben schauen möglichst rasch sich wieder möglichst breit aufzustellen. Der neue Sportdirektor darf nicht wieder so eine Machtfülle haben und MyPhone bzw. Scheuer soll eine Strategie ausarbeiten, wie sein Firmeneinfluss Stück für Stück wieder reduziert wird - so kann das nicht in eurem Sinne sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Na klar, ist man hier in einer Zwickmühle - nur muss man eben schauen möglichst rasch sich wieder möglichst breit aufzustellen. Der neue Sportdirektor darf nicht wieder so eine Machtfülle haben und MyPhone bzw. Scheuer soll eine Strategie ausarbeiten, wie sein Firmeneinfluss Stück für Stück wieder reduziert wird - so kann das nicht in eurem Sinne sein.

Auch wenns der adi ist, aber genau DIESES!

Es wird eine nicht unwichtige Person gekündigt. Diese gilt es in den wichtigsten Bereichen wieder zu kompensieren. Wir stehen vor einem Punkt an dem mit Spielern gesprochen und verhandelt werden muss. Wer wird das machen? Scheucher? Wenn der "Plan" - der mir bis heute noch nicht ersichtlich ist - aufgehen soll, braucht man Spieler die nächste Saison die RLW halten können.

Jetzt alles was Geld bringt zu verkaufen ist vom wirtschaftlichen sicher das Beste. Aber was passiert am Ende der Saison (sollte wir diese fertig spielen)? Der Verein ist so wie er im Moment steht komplett am Ende. So Leid es mir tut, aber die komplette Arbeit, jeder gespendete Cent, jeder Kübel Wasser der geschleppt wurde, jede Schraube die irgendwo festgedreht wurde, jede Diskussion, dass wir anders sind ist mit dieser Saison sogut wie umsonst gewesen wenn das Ganze den Bach hinunter geht.

Wie oft hieß es "wir werden uns nicht übernehmen finanziell, wir wollen das Ganze gesund angehen lassen,... ? Eigentlich müsstest Jedem, inklusive mir, eine Watschn geben der das Ganze so blauäugig geglaubt und auch weiterverbreitet hat.

So wie es mit Stand heute aussieht wüsste ich nicht wie wir überhaupt diese Saison packen können - sprich Saison fertig spielen, danach Abstieg in die RLW und die Schulden (20% MINIMUM) bezahlen innerhalb von 2 Jahren.

Wo bleiben Scheuchers Schweizer die ja bei einem "guten Plan" einsteigen würden? Wo ist der Plan? Wo sind die Geldgeber? Wer sind die Geldgeber? Kommen die auch in der RLW? :fuckthat:

So ziemlich 100% aller wichtigen Punkte des Vereins rennt über scheiss MyPhone bei der Austria. Ich spreche Scheucher nicht ab, dass er etwas weiterbringen will, hängt ja auch mit nicht wenig Kohle im Verein. Nur brauchen wir uns langsam nicht mehr als DER Antikommerz Verein sehen wenn wir uns wieder an eine Firma verhuren.

Und am Ende besteht halt noch immer das Problem das der gute Freddy selbst angesprochen hat, wir brauchen eine Stadion! Ich hab kein Problem die Austria bis ans Lebesende in Salzburgs bzw. Westösterreichs Kaffs zu begleiten. Einer Austria Salzburg ist es dennoch nicht würdig. Nur ohne einem Stadion, das sowohl leistbar ist (Miete, selbst bauen, whatever) als auch Dimensionen hat die angemessen sind (30.000 braucht man in Salzburg einfach nicht) ist alles komplett umsonst. Maxglan wird in 2 Jahren nicht mal die heutigen Kriterien erfüllen können weil Stiegl was dagegen hat.

Sorry für den rant und noch dazu im falschen Thread, aber es ist einfach nur noch OASCH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.