18. Runde: FK Austria Wien - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Fink statt Foda nimm ich sofort ohne mit der Wimper zu zucken. Ich muss aber ehrlich zugeben, das was ich bisher von der Austria unter ihm sah(nicht viel, aber ausreichend für ein Urteil), trotz Erfolge aufgrund von Effizienz, kann ganz sicher nicht seinen Vorstellungen entsprechen.

Komischerweise denke ich mir das auch und sämtliche Leute mit denen man sich so über den österreichischen Fußball unterhält. Ob Fink gut oder schlecht ist, vermag ich nach einer knappen Halbsaison noch nicht zu beurteilen, beeindruckend ist aber auch anders. Siehe das Spiel gegen uns im Herbst, katastrophal von A bis Z. Trotzdem kommt er, wie Foda, bei den heimischen Medien extrem gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich weiß es wird beim Wunsch bleiben aber denke man sollte es öfters aus der Distanz probieren. Hadzikic wirkt bisher überhaupt nicht souverän und die Zentrale mit Holzhauser und Grünwald empfinde ich nicht wirklich als defensivstark. Rotpuller und Windbichler sind auch immer für einen Fehler gut, ich glaub mittlerweile irgendwie an einen 3er in Favoriten.

Hoffe auf folgende Aufstellung:
Esser

Schick - Madl - Spendlhofer - Klem

Kamavuaka - Offenbacher

Horvath - Stanko

Tadic - Kienast

Möchte weder Dobras, noch Gruber oder Potzmann von Beginn an sehen. 4-4-2 wird es halt leider nicht spielen. Ansonsten würde mir diese Variante (um beim 4-2-3-1 zu bleiben) auch zusagen.

Esser

Schick - Spendlhofer - Madl - Lyko

Kamavuaka - Hadzic

Stanko - Horvath - Klem

Kienast

Wobei da ein Schick sehr offensiv agieren müsste, Kamavuaka dann zumacht um offensiv teilweiße ein 4-1-4-1 zu haben wo Stanko dann in die Zentrale zu Horvath rückt und Schick fast als Flügel agiert. Dazu müsste dann Kamavuaka oder Hadzic halt sehr tief stehen um die Lücke von Schick zu schließen bei einem eventuellen Gegenstoß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Für Offenbacher und gegen Hadzic spricht aber nicht viel. Auch wenn Hadzic gegen Mattersburg sehr schwach war, fiel Offenbacher auch nicht mehr auf. Sonst würd ich die Aufstellung auch nehmen.

Ist Tadic eigentlich fit? Hab dzbgl. nix gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dann hätte sich die erste Variante so eh erledigt, es sei denn mit Edo statt Tadic.

Offenbacher hab ich in der ersten Variante bewusst drin gelassen, da mir Hadzic und Kamavuaka in dem Fall fast zu defensiv wären, Offenbacher würde da mehr als 8er agieren. Zusätzlich sehe ich die Austria bei Standards als nicht so stark an (Windbichler und Rotpuller ja, ansonsten sind da keine Kopfballspezialisten dabei wie ich meine). Deshalb für mich auch Pro Offenbacher weil seine Standards ja meistens doch ganz in Ordnung sind. Bei Variante 2 dann bewusst mit Hadzic wenn Schick dann auch offensiver agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte verschont mich mit dem Offenbacher. Dobras statt Gruber und Klem statt Lyko (bei dem ich mir nicht sicher bin, was ich von ihm halten soll).

Ich denk, dass wir da was mitnehmen aus Wien. In Favoriten spielen wir normalerweise immer recht gut/erfolgreich.

Offenbacher agree, aber bei Dobras/Gruber war bisher wirklich überhaupt kein Unterschied erkennbar, optimal wäre wenn keiner der beiden spielt. Wenn zB Avdijaj wieder spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hätte Gruber einen hauch "stärker" bzw. weniger schwach gesehen in den letzten Wochen als Dobras. Nicht viel, aber Dobras war mehrfach ein kompletter Totalausfall.
Und wenn ich schon 2 gleich schlechte Spieler für die selbe Position hab, dann stell ich den 3 Jahre jüngeren Eigenbauspieler auf......

Und da Lykogiannis der mit abstand schwächste Spieler am Samstag war und mit Mattersburg schon völlig überfordert war, wird wohl am Mittwoch (nicht ganz zu unrecht) wieder Klem spielen, nehm ich an.

Wunschaufstellung wäre natürlich folgende:
Esser
Schick - Madl - Spendlhofer - Klem
Lovric - Kamavuaka
Horvath - Avdijaj - Stanko
Edomwonyi

Der Lord wird aber wie folgt aufstellen:
Esser
Portmann - Madl - Kamavuaka - Klem/Lyko
Hadzic - Kamavuaka
Schick - Horvath - Gruber
Kienast

Oder Offenbacher statt Horvath als 3. Sechser ;-)

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich hätte Gruber einen hauch "stärker" bzw. weniger schwach gesehen in den letzten Wochen als Dobras. Nicht viel, aber Dobras war mehrfach ein kompletter Totalausfall.

Und wenn ich schon 2 gleich schlechte Spieler für die selbe Position hab, dann stell ich den 3 Jahre jüngeren Eigenbauspieler auf......

Und da Lykogiannis der mit abstand schwächste Spieler am Samstag war und mit Mattersburg schon völlig überfordert war, wird wohl am Mittwoch (nicht ganz zu unrecht) wieder Klem spielen, nehm ich an.

Wunschaufstellung wäre natürlich folgende:

Esser

Schick - Madl - Spendlhofer - Klem

Lovric - Kamavuaka

Horvath - Avdijaj - Stanko

Edomwonyi

Der Lord wird aber wie folgt aufstellen:

Esser

Portmann - Madl - Kamavuaka - Klem/Lyko

Hadzic - Kamavuaka

Schick - Horvath - Gruber

Kienast

Oder Offenbacher statt Horvath als 3. Sechser ;-)

Hamma zwei Kamavuaka im Kader? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich hätte Gruber einen hauch "stärker" bzw. weniger schwach gesehen in den letzten Wochen als Dobras. Nicht viel, aber Dobras war mehrfach ein kompletter Totalausfall.

Geht ma ähnlich. Beliebtheitswettbewerb wird er bei mir keinen mehr gwinnen, aber (vor allem wenn er eingewechselt wird) da geht schon oft einiges Offensiv mit ihm. Versucht meist recht direkt zu spielen und hat dabei keine so schlechte Quote. Nur das Zusammenspiel mit Klem (oder auch Lyko in den kurzen Perioden) ist noch stark ausbaufähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Avdijaj wird morgen definitiv noch kein Thema sein.

Klem wird sicher beginnen, die Lyko-Vorstellung von Samstag tut heute noch weh...

Naja so schlimm im vergleich zu anderen Spielern war seine Leistung auch wieder nicht.

Meine Wunschaufstellung

Esser

Kayhan--Madl--Spendlhofer--Klem

Lovric--Kamavuaka

Horvath--Stanko--Lyko

Edomwonyi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Naja so schlimm im vergleich zu anderen Spielern war seine Leistung auch wieder nicht.

Er stach nochmal negativ heraus. Jeder kann und darf einen schlechten Tag haben, deshalb soll man nicht jemanden verdammen und schon gar nicht abschreiben, so hab ich das nicht gemeint.

Ich gehöre jetzt allerdings auch zu jenen, die Klem derzeit klar vor Lyko sehen und deshalb soll und wird Klem auch beginnen - was nicht bedeutet, dass ich mir einen fehlerfreien Klem erwarte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.