Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

mens sana in corpore sano

 

 

Zitat

 

Zwangspause nach Blinddarm-OP

Das österreichische Team der Nordischen Kombinierer muss zu Beginn der Olympiasaison auf Bernhard Gruber verzichten. Der Ex-Weltmeister hat sich am Montag einer Blinddarmoperation unterziehen müssen und fällt laut ÖSV-Angaben für den Rest des Jahres aus.

Der Salzburger verpasst damit nicht nur den Weltcup-Auftakt am Wochenende in Ruka (FIN), sondern zumindest auch die Dezember-Bewerbe in Lillehammer (NOR) und in der Ramsau. „Wenn die Wundheilung nach Plan verläuft, kann er nach ein bis zwei Wochen wieder mit leichtem Training am Ergometer anfangen. Ein intensives Training wird erst wieder in fünf bis sechs Wochen möglich sein“, sagte ÖSV-Teamarzt Stefan Hainzl.

„Die Gesundheit geht vor“

Gruber hatte sich zuletzt mit der Mannschaft in Finnland vorbereitet. Der Olympiadritte von 2010 klagte seit Sonntag über Schmerzen und reiste am Montag nach einer ersten ärztlichen Untersuchung zurück nach Österreich, wo eine Blinddarmentzündung festgestellt wurde. Die Operation erfolgte dann noch am Abend in Schwarzach im Pongau.

„Natürlich ist es bitter, aber die Gesundheit geht vor. Deshalb möchte ich auch jetzt nichts überstürzen, mich komplett auskurieren und dann wieder ins Training einsteigen. Wenn alles nach Plan läuft, kann ich Anfang Jänner wieder voll trainieren und die Aufholjagd starten. Meinen Kollegen werde ich einstweilen vor dem Fernseher die Daumen drücken“, erklärte der 35-jährige Gruber.

ÖSV-Aufgebot für Ruka: Mario Seidl, David Pommer, Lukas Greiderer, Willi Denifl, Franz-Josef Rehrl, Mika Vermeulen, Martin Fritz, Philipp Orter

 

 

:(

 

 

Sport - ORF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lamy feiert in Ruka sein Comeback. bin gespannt, im Sommer war er noch weit weg.

Manninen weiterhin dabei. Costa fällt die komplette Saison aus.

Riiber fehlt ebenfalls in Ruka. ob der jemals längere Zeit fit bzw. gesund bleibt? soviel "verschenktes" Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 5 Stunden:

Was ist mit gerstgraser :(

Hat am Wochenende wie das gesamte Team an den finnischen Meisterschaften teilgenommen und war da nicht mal so schlecht.

http://oh.fi/userassets/uploads/sites/5/2017/11/yh_hiihto_tulokset_kaikki.pdf

 

Keine Ahnung warum er nicht dabei ist. 

Rydzek hatte gestern im Training übrigens ziemliches Glück

 

http://www.sport1.de/wintersport/nordische-kombination/2017/11/nordische-kombination-johannes-rydzek-entgeht-trainingsunfall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Boa was sind das für Abstände heute - kann mich nicht erinnern, wann der 20. jemals über 3min Rückstand nach dem Springen hat (es gibt auch nur einen 5km Lauf)

 

Es führt Seidl vor Andersen und Watabe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die haben wirklich eine eklatante Laufschwäche - das war heute wirklich eine sehr gute Ausgangslage zumindest für das Podest (vom Sieg will ich ja gar nicht reden), die anderen waren ja auch keine überragenden Läufer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Red_Munich schrieb vor 13 Minuten:

Was haben denn die Deutschen gemacht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die hatten am Ende nicht die aller Besten Bedingungen.

Zudem dürfte ihre Form auch noch nicht auf höchstem Level sein - bei div. Testwettkämpfen bzw. den Trainingssprüngen in den letzten Tagen waren sie auch nicht ganz vorne dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute wieder normale Verhältnisse, daher vorne auch überall _Deutschland_

hoffentlich kann Hirvonen überraschen.

Manninen - Pittin - Kokslien hintereinander, aber leider 1min zuviel Rückstand.

überragender Sprung von Watabe. 50sek auf Rydzek. auf geht's Akito.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 27 Minuten:

Die Diskussion hatten wir ja schon im Vorjahr. Seidl ist der neue David Zauner. Hätte lieber Skispringer werden sollen.

Geh bitte ganz so ists dann auch wieder net. Zauner war im erster nach em SPringen und ist dann aus den TOP 20 geflogen. Bieler wäre ein guter Vergleich.

Denif heute 2.

Seidl 4.  nach dem Springen

Für was stehen das blaue und rote Trikot eigentlich?

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.