Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

mens sana in corpore sano

Da scheint doch "etwas" nachzukommen! :)

.

Zitat

Kontinentalcup-Gesamtwertung an Kärntner Jöbstl

Mit dem Gesamtsieg für einen Österreicher ist der Kontinentalcup der Nordischen Kombinierer am Sonntag in Nischnij Tagil (RUS) zu Ende gegangen. Zwar gab es im letzten Saisonbewerb nur einen sechsten Rang durch Bernhard Flaschberger, doch die Gesamtwertung ging an den Kärntner Thomas Jöbstl. Mit 524 Zählern gewann er nur vier Punkte vor seinem Landsmann Martin Fritz.

„Ich habe nicht gezielt auf den Gesamtsieg hingearbeitet. Speziell im Jänner habe ich dann aber gesehen, dass es richtig gut läuft und ich sowohl im Springen als auch im Laufen einen Schritt nach vorne gemacht habe“, freute sich Jöbstl. Auch die Nationenwertung ging mit 3.038 Punkten an Österreich vor Norwegen (2.754) und Deutschland (1.751).

 

SPORT - ORF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juvenal schrieb vor 7 Stunden:

Da scheint doch "etwas" nachzukommen! :)

Lass dich nicht täuschen. Ersten so "jung" ist er mit 23 auch nicht mehr. Zweitens, obwohl jetzt Gesamtsieger waren seine Ergebnisse die ganze Saison über gesehen auch nicht überragend. 2 Siege, 1 3. Platz aber zumeist so zw. 10-20, einige Male noch weiter hinten. Liegt einfach daran, dass der CC in Perioden eingeteilt ist und der Periodensieger in der nächsten Periode einen Fixplatz im WC hat. 

Und die dritte Sache ist die, dass es bei den Kombinierern ähnlich wie bei den Skispringern massive Qualitätsunterschiede zw. CC und WC gibt. Bei den Springern hat Fettner jetzt den CC gewonnen, im WC ist er zumeist an der Quali für den zweiten DG gescheitert. Bei den Kombinierern waren Gerstgraser/Flaschberger auch zuweilen unter den Top 10 - im WC war selbst die Quali für den Sprungbewerb schon eine Herausforderung. Klar sie sind stärkere Läufer, nur nutzen sie mir als Kombis dann auch nicht, wenn sie nie zum Laufen kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

B. Fletcher beendet heute die Karriere.

ziemlich gute Ausgangsposition für ihn, ein Podium zum Abschluss wär schon toll.

€: die Deutschen haben sich ihre guten Sprünge wirklich nur für Olympia aufgehoben. davor & danach war das irgendwas.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 11 Stunden:

Sind Fritz und Terzer wie Gerstgraser und Flaschberger nur anders herum? Solche Leute mitzunehmen macht doch noch weniger Sinn oder?

Terzer ist wirklich noch deplaziert im Weltcup, hat aber einen Fix-Platz über die Junioren-Wm. Man verliert also keinen Startplatz, wenn er dabei ist.

Und Martin Fritz ist jetzt auch bei weiten nicht so schlecht wie du tust. War im Weltcup schon in den Top 10.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, heute gibt's wieder Deutsche Festspiele.

Riessle gewinnt sogar das Springen :betrunken:

Akito & Hirvonen +0:25
Frenzel, Rydzek, Faisst +0:45

Seidl auf Platz 4 (31sek), der Rest chancenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

recht gute Ausgangsposition. nur Riiber ist weit weg.

Seidl, Rehrl +0:42.
Gruber, Watabe, Riessle ~ 1:04.

Rydzek, Geiger & Graabak nochmal weitere 20sek zurück. Podium für Gruber sicher drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Juvenal schrieb vor 10 Minuten:

 

Gutes Mannschaftsergebnis - 5 unter den besten 14 - für Österreich!

Wird wohl ein Kopf an Kopf-Rennen mit Japan um Platz 3 in der Nationenwertung. Vor dem Rennen hatten wir noch 22 Punkte Rückstand. Jetzt müsstens 23 Punkte Vorpsrung sein

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.