Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 27 Minuten:

Was brauchen wir in der Staffel als Vorsprung? Normalerweise muss das der Sprungsieg werden. Dann stellt sich wieder die Frage, ob Lamparter den Vorsprung vergrößern probieren soll oder am Ende im Sprint sein Glück versucht. Wird aber wohl trotzdem nur Bronze.

1 Minute - bei dem aktuellen Umrechnungsfaktor, aber niemals zu schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

Ich versteh nicht , dass man sich nach so vielen Rennen die man schon gesehen hat immer noch zu so voreiligen Aussagen hinreissen lässt. :D

Aber am Ende hast du doch recht behalten. ;)

 

Ich versteh nicht, wie man sich zu solchen Aussagen hinreißen lassen kann, wenn man so eine schlechte Quote bei der Richtigkeit hat. Aber egal wie oft ich ihn zitiere, er hört nicht auf. Und ich finds auch lustig, mir würde ehrlich was fehlen, wenn er aufhören würde. Ist quasi so wie bei Erik Read, man hat einen guten Indikator wie es ausgeht :feier:

Den Rest hat eh schon @Calleti gesagt. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Riessle wieder mit zweitbester Laufzeit (schnellster war Oftebro), Schmid mit drittbester Laufzeit und Lange mit 5. Laufzeit. Also lauferisch sind die alle echt gut in Form. Ich würde Riessle mitnehmen, Platz 11 war jetzt nicht schlecht und die konstante Laufform spricht für ihn. Denke dass die Deutschen das locker läuferisch aufholen und gegen Norwegen brauchen sie ein starkes Team in der Loipe. 

Mein Team für die Staffel wäre Riessle - Geiger - Rydzek - Schmid

Für die normalen Bewerbe würde ich Riessle nicht aufstellen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Ja kann auch sein - es sind zwar nur 5km, aber 3 der 4 Leute können halt auch nicht alleine laufen. 

Im Idealfall ist man nach dem Springen weit vorne. Wenn die ersten beiden Läufer nicht komplett eingehen, könnten sich Rehrl als 3. und Lamparter als Schlussläufer schon anhängen. Leider ist Lamparter als Sprinter komplett verloren, gegen Schmid und Oftebro (falls die ebenfalls Schlussläufer sind) hat er kein Leiberl. Ich kann mir kein realistisches Szenario vorstellen, wo mehr als die Bronze-Medaille rausschaut. Eine Medaille ist aber diesmal Pflicht, Japan ist diesmal komplett weg vom Fenster, da darf einfach nix anbrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die größte Unbekannte dürften wohl die Loipen sein. Da die Vor WM letztes Jahr abgesagt wurde und die Kombinierer noch nie dort waren, habe ich überhaupt keine Ahnung wie schwer/leicht die sind. Aber ansonsten bin ich bei dir, ich wüsste auch nicht, wie wir mehr als wie Bronze holen sollten. Ich kann mir zwar vorstellen, dass wir nach dem Springen auf 1 liegen, aber lange wird der Vorsprung nicht halten und spätestens auf der Zielgeraden ziehen wir den kürzeren. 

Kleiner Hoffnungsschimmer - Planica +Anfang März dürfte wohl Sulz ergeben. So ganz gelegentlich haben die Norweger damit Probleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Hoffnungsschimmer ist, dass wir 2 Min. Vorsprung haben. Aber das wird kaum möglich sein, nicht mal wenn wir die drei weitesten Sprünge (Rehrl, Lamparter und Seidl) haben. 

Eventuell wenn bei Deutschland wirklich jemand verhaut und wir uns an Norwegen anhängen können. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 2 Stunden:

es werden doch 6 mitgenommen.

  • Martin Fritz
  • Lukas Greiderer
  • Johannes Lamparter
  • Franz-Josef Rehrl
  • Stefan Rettenegger
  • Mario Seidl

Find ich vernünftig. Fritz braucht man nur aufstellen, wenn er vernünftig mit der Schanze zurecht kommt, Seidl ebenfalls. Greiderer kann eine sinnvolle Alternative im Teambewerb sein, vor allem wenn er mit der Schanze zurecht kommt. 

Die anderen 3 sind für mich gesetzt, wenn nicht was äußergewohnliches passiert. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es wird aber ziemlich sicher Seidl im Team dabei sein, es sei denn Greiderer springt auf dem Niveau von Seidl. 

Team findet diesmal von der Großschanze statt - da kann Seidl einiges rausholen, und auf 5km verliert er jetzt nicht so viel. Greiderers Laufform ist aktuell ja auch nicht gerade die beste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 17 Stunden:

Es wird aber ziemlich sicher Seidl im Team dabei sein, es sei denn Greiderer springt auf dem Niveau von Seidl. 

Team findet diesmal von der Großschanze statt - da kann Seidl einiges rausholen, und auf 5km verliert er jetzt nicht so viel. Greiderers Laufform ist aktuell ja auch nicht gerade die beste. 

Beim Team-Umrechnungsfaktor ist halt das Laufen trotzdem wichtiger als im Einzel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was ist ein Super Sprint in der NoKo ? :confused:

Hat scheinbar letztes Wochenende im COC stattgefunden (bei den Damen - E: auch bei den Männern)) - aber ich werde da nicht so recht schlau. Es wurde zuerst gelaufen und dann gesprungen, rein von der Laufzeit her deutet es auf 5km hin.

https://www.fis-ski.com/en/nordic-combined/nordic-combined-news-multimedia/news-multimedia/news/2022-23/coc-victories-for-gopfert-dejori-and-maurus-in-rena-nor

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
aurinko schrieb vor 47 Minuten:

Was ist ein Super Sprint in der NoKo ? :confused:

Hat scheinbar letztes Wochenende im COC stattgefunden (bei den Damen - E: auch bei den Männern)) - aber ich werde da nicht so recht schlau. Es wurde zuerst gelaufen und dann gesprungen, rein von der Laufzeit her deutet es auf 5km hin.

https://www.fis-ski.com/en/nordic-combined/nordic-combined-news-multimedia/news-multimedia/news/2022-23/coc-victories-for-gopfert-dejori-and-maurus-in-rena-nor

Laufen wohl nur 1 KM

Screenshot_2023-02-21-14-49-26-22_f541918c7893c52dbd1ee5d319333948.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.