Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Also in anderen Worten: Alles super in der NoKo. 

Mehr Gewicht aufs Laufen verlegen ändert aber nichts an welche Nationen vorne sind.

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Das größter Problem der NoKo nennt sich Riiber. 

Hört sich zwar hart an, ist aber so. Die spannensten Wettkämpfe in den letzten Jahren, waren jene, wo er nicht dabei war. 

Das seh ich auch eher so. Da trifft ein Ausnahmeathlet auf eine Sportart die grad mit der Dichte zu kämpfen hat. Das geht dann so aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 1 Stunde:

Mehr Gewicht aufs Laufen verlegen ändert aber nichts an welche Nationen vorne sind.

Ist das so? Gibt es mehr Nationen im Langlaufen oder im Skispringen?

Ich glaube Biathlon zeigt recht deutlich, dass es nicht das Langlaufen ist, das für die fehlende Nationenvielfalt verantwortlich ist. Es gibt keinen schwedischen Kombinierer, es gibt keine Weißrussen, keine Kanadier, nur einen Russen, kaum Italiener und Schweizer. 

Alles Langlaufnationen. 

Man muss Ilves, Vrhovnik und Krupczak danken, dass wenigstens ein Este, Slowene und Pole dabei sind. Gerade bei den Sprungnationen Slowenien und Polen ist das enttäuschend. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute sind einige Kombinierer bei den _Finnland_ in Rovaniemi mitgesprungen.

HS 100
1. Aalto 258.0
2. Aigro 248.0
3. Nousiainen 244.5

4. Muhlethaler (NoKo) 238.0
5. Baud (NoKo) 234.5

nur in DG1 dabei:
- Yamamoto 128.1 (der einzige, der eine Luke tiefer gestartet ist)
- Y. Watabe 122.0
- Lamparter 119.0
- Rehrl 113.0 (überraschend schwach)
- Herola 102.5 (gute Sprungform wohl wieder Geschichte)
- A. Watabe 100.0 (erwartet schwach)
- Hirvonen 94.5
- Greiderer 91.0

hat sich bei den internen _Japan_-Wettkämpfen angekündigt, Yamamoto derzeit überragend. kann (auf der Schanze) vielleicht sogar Riiber fordern. dafür geht bei Akito weiterhin gar nix. 

€: ah, die Kombinierer laufen später auch noch. 

Startreihenfolge:

Spoiler

Bild

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 1 Stunde:

heute sind einige Kombinierer bei den _Finnland_ in Rovaniemi mitgesprungen.

HS 100
1. Aalto 258.0
2. Aigro 248.0
3. Nousiainen 244.5

4. Muhlethaler (NoKo) 238.0
5. Baud (NoKo) 234.5

nur in DG1 dabei:
- Yamamoto 128.1 (der einzige, der eine Luke tiefer gestartet ist)
- Y. Watabe 122.0
- Lamparter 119.0
- Rehrl 113.0 (überraschend schwach)
- Herola 102.5 (gute Sprungform wohl wieder Geschichte)
- A. Watabe 100.0 (erwartet schwach)
- Hirvonen 94.5
- Greiderer 91.0

hat sich bei den internen _Japan_-Wettkämpfen angekündigt, Yamamoto derzeit überragend. kann (auf der Schanze) vielleicht sogar Riiber fordern. dafür geht bei Akito weiterhin gar nix. 

€: ah, die Kombinierer laufen später auch noch. 

Startreihenfolge:

  Inhalt unsichtbar machen

Bild

Sollte Yamamoto vor Riiber in dir Loipe gehen, könnte Platz 2 das eine oder andere Mal durchaus möglich sein. 

 

Zitat

Darüber hinaus strebe der DSV eine Kooperation mit den Niederlanden – einer komplett neuen Nation in der Nordischen Kombination  und Italien an.

 

 

Finde ja spannend, dass ausgerechnet mit den Niederlanden eine Kooperation in der NoKo geplant ist. 

Die haben weder eine Lauf noch eine Sprung-Tradition. Die werden sich kaum für ein Rennen qualifizieren (woher soll das Sprungtalent kommen?) und selbst wenn die einen passablen Läufer aus einem "gescheiterten" Eisschnellläufer basteln können, qualifiziert sich der einfach nicht aufgrund mangelnder Sprungfähigkeiten.

Diese "Kooperation" kann ja fast nur bedeuten, dass ein paar Deutsche einen NL Pass bekommen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 3 Stunden:

Startreihenfolge:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

1. S. Rettenegger
2. Lamparter +1.0
3. Rehrl +1.3

4. Mühlethaler +1.4
5. R. Yamamoto +1.6
6. Fritz +1.7 

10. Ortner +1:02.0
12. Herola +1:04.0
16. Greiderer +1:26.8
17. Hirvonen +1:27.0

19. Y. Watabe +1:47.0
23. A. Watabe +2:25.5

läuferisch starke Vorstellung von _Oesterreich_

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 3 Minuten:

worum gehts?

die müssen sich doch die skisprunganzüge selber nähen, da wird maximal ein vw bus als "truck" drin sein

Nein, die haben jetzt einen riesigen Truck (also einen richtigen LKW) mit Platz für 400 Paar Skien. 

 

E: Hier sieht man das Teil

image.png.1142f4dcbedbe73484757048d25ff03f.png

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich hoffe auf ordentlich besuchte Events bei den Bewerben, mir graut nur mehr davon, dass dieser geniale Wintersport untergehen könnte. Nächste Woche gehts ja schon los, hoffentlich wird ordentlich auf ORF übertragen. Spannung, starke Österreicher, schöne Landschaften und nicht zuviel Hektik. Freu mich schon.:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
lp-x schrieb Gerade eben:

während der WM wird man wohl nur bei Eurosport die Springen/Rennen live sehen. 

Ist also die Nordische Kombination noch immer nicht (auch) ORF Sport+-"tauglich"? Ich hatte gehofft, die hätten das endlich geändert.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frohnatur schrieb vor 2 Minuten:

Ist also die Nordische Kombination noch immer nicht (auch) ORF Sport+-"tauglich"? Ich hatte gehofft, die hätten das endlich geändert.:(

bleibt ein Premium Sport bis zum Aussterben, auch eine Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
aurinko schrieb am 19.11.2022 um 19:58 :

Das größter Problem der NoKo nennt sich Riiber. 

Hört sich zwar hart an, ist aber so. Die spannensten Wettkämpfe in den letzten Jahren, waren jene, wo er nicht dabei war. 

Es gab schon in diversen Sportarten Sportler die absolut dominiert haben. Trotzdem war es interessant.

Problem der Noko ist einfach dass nur wenige Länder hier im Spitzenfeld sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.