Nordische Kombination


nero08

Recommended Posts

Seidl anscheinend wieder am Knie verletzt :(

hab mich schon gewundert, warum er im PCR nicht gestartet ist. 

das wär unglaublich bitter, va weil er in beiden Trainingsdurchgängen enorm stark war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kreuzband bei Seidl endgültig ab, wurde bereits gestern in Linz :confused: (hatten die Innsbrucker keine Zeit :confused:) operiert.

Derzeit frage ich mich wirklich, was die medizinische Abteilung beim ÖSV aufführt. Ist irgendwie auffällig, dass zahlreiche Athleten kurz nach der Rückkehr wieder die gleiche Verletzung erleiden. 

Bzw. man sich im Falle von Seidl auch fragen muss, wer da im März die Entscheidung gegen die OP getroffen hat. Klar ein Einriss wird eher nicht operiert, aber gerade im Fall von Seidl der häufig im Flachen steht und dessen Knie dabei oftmals enorme Kräfte aushalten muss, wäre eine OP wohl sinnvoller gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Kreuzband bei Seidl endgültig ab, wurde bereits gestern in Linz :confused: (hatten die Innsbrucker keine Zeit :confused:) operiert.

Derzeit frage ich mich wirklich, was die medizinische Abteilung beim ÖSV aufführt. Ist irgendwie auffällig, dass zahlreiche Athleten kurz nach der Rückkehr wieder die gleiche Verletzung erleiden. 

Bzw. man sich im Falle von Seidl auch fragen muss, wer da im März die Entscheidung gegen die OP getroffen hat. Klar ein Einriss wird eher nicht operiert, aber gerade im Fall von Seidl der häufig im Flachen steht und dessen Knie dabei oftmals enorme Kräfte aushalten muss, wäre eine OP wohl sinnvoller gewesen. 

Hab ja gesagt dass sich das Comeback nicht ausgehen wird. Man hat einfach zu früh wieder belastet

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Hab ja gesagt dass sich das Comeback nicht ausgehen wird. Man hat einfach zu früh wieder belastet

 

Halt - du hast bzgl. des Comeback im Winter schwarzgemalt - und das wären bis Ende November jetzt noch mal über 2,5 Monate Pause gewesen. 

Das zu früh belastet wurde sehe ich auch, aber bis zum Winter hätte der Zeitraum normalerweise natürlich reichen sollen. Aber gleich nach 2 Wochen Training in den WK zu gehen und dort bei nicht selbst steuerbarem Anlauf deutlich über K Punkt zu springen, war wohl etwas zu viel des Gutem. Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass er die letzte Station des SGP noch mitnehmen will. 

Und im Nachhinein betrachtet, wäre eine OP im März auf jeden Fall sinnvoller gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
mens sana in corpore sano

Nächstes Wochenende, am 30.11. und 1.12., gehts auch mit den Kombinierern in Ruka (Finnland) wieder los!  :)

Zitat

Cheftrainer Christoph Eugen nominierte neben dem dreifachen WM-Dritten Rehrl auch Martin Fritz, Lukas Greiderer, Philipp Orter, Paul Gerstgraser und Thomas Jöbstl. Johannes Lamparter hat seinen Startplatz als Junioren-Weltmeister sicher, der achte Platz geht an einen Athleten des B-Kaders.

https://sport.orf.at/#/stories/3056037/

edit:

Zitat

Lukas Klapfer kann doch am Weltcup-Auftakt der Nordischen Kombination in Ruka in einer Woche teilnehmen.  :)

https://sport.orf.at/#/stories/3056068/

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das mit weniger Aufwind (laut Punkten).
Herola auf Platz 20 schon mit 4min :betrunken:

morgen sollts aber ein Springen geben, gut für die Deutschen (21. Riessle, 24. Geiger, 30. Frenzel, 42. Rydzek). va Rydzek auch in den Trainings unglaublich schwach. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und die Norweger bestätigen das heute. starke Vorstellung auf der Schanze.

Riiber gewinnt überlegen vor 2 Teamkollegen.

4. Fritz bereits +1:45; Graabak gleich dahinter.
7. Rehrl +2:00; Riessle gleich dahinter. 

Orter, Geiger, Herola ca. 2:50.

was hat Rydzek im Sommer aufgeführt? das ist ja unglaublich (+6:29) :lol: 

Gerstgraser +6:01

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heut geht's sogar nur 5km.

dann sollten die ersten 2 Plätze vergeben sein. mal schaun, ob Oftebro die 45sek auf Graabak halten kann. trau ich ihm schon zu.

kann ein 4fach-Sieg der Norweger werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oftebro könnt die Überraschung der Saison werden.

hat bereits 2018/19 stark mit Platz 6 beendet, im Sommer ebenfalls stark. und heute sein erster Podestplatz.

Herola schwach. Joebstl auf Platz 11, war noch nie besser. stark gelaufen. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.