Trainerteam und sportliche Leitung


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 27 Minuten:

Ja klar, Top 8...Wenn er das ernst meint, wäre es besser, er kehrt in die Landesliga zurück. Immer dieses dämliche Tiefstapeln. Wir zählen von der Papierform her nach Ried und Austria Lustenau mit 2,3 anderen zu den Co-Favoriten auf den Titel und Punkt. Nur Papier ist geduldig und die Transfers von Ried und Lustenau müssen erstmal einschlagen und integriert werden. Das kann durchaus etwas dauern... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 2 Minuten:

die Transfers von Ried und Lustenau müssen erstmal einschlagen und integriert werden. Das kann durchaus etwas dauern... 

Bei uns halt auch. Unser gesamter Sturm ist neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 14 Minuten:

Bei uns halt auch. Unser gesamter Sturm ist neu.

Haha ? - der war gut. Obwohl du ja auch wieder recht hast, denn Pichler ist weg, folglich der ganze Sturm. Ich denke aber dennoch - so weh Pichlers Abgang tut - dass wir offensiv in Summe stärker geworden sind bzw. mehr Alternativen haben werden. Mittelfeld und Verteidigung sind jedenfalls sehr gut eingespielt. Da muss halt insb. Pecirep integriert werden. Aydin und Zacke z.B. sind aber durchaus Spieler, die in der Lage sind top Vorlagen zu spielen und einen Stürmer zu bedienen. 

Sorry Hödl hab ich echt vergessen, aber er hat halt tatsächlich kaum Einsatzzeiten gehabt. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Kaum haben wir (wieder) eine Torhüter Diskussion, verlängert man mit Thomas Lenuweit (Tormann Trainer):D  

Dennoch wichtig für unsere Torhüter, gute Tormann Trainer gibts in Kärnten nicht viele.

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Micheu im Woche-Interview:

https://www.meinbezirk.at/klagenfurt/c-sport/in-zwei-jahren-sind-wir-in-der-bundesliga_a3551094

 

Zitat

KLAGENFURT (kope). Drei Spiele vor der Winterpause 2018 übernahm der Feldkirchner Robert Micheu die Austria Klagenfurt als Trainer. In diesen drei Spielen holte der Neue vier Punkte. Im Frühjahr hatte die Austria mit Micheu nur eine Niederlage zu verzeichnen. Im WOCHE-Interview spricht Micheu über seine Ziele mit der Austria Klagenfurt.

WOCHE: Was hat sich seit der Übernahme durch die Firma Home United bei der Austria getan?
Robert Micheu: 
Es ist sehr viel Ruhe im Verein eingekehrt. Es herrscht Harmonie, ich trainiere hier sehr gerne. Ich harmoniere mit meinem Co-Trainer Martin Lassnig sehr gut. Wir analysieren die Spiele gemeinsam beim Videostudium.

Welche Ziele gibt es für die laufende Saison?
Wir wollen einen Platz in der vorderen Hälfte der Tabelle erreichen. Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut und diszipliniert. Die Spieler haben viel Spaß, doch am Platz weiß dann jeder, worum es geht.

Wie schaut es langfristig aus?
Wir wollen in der Saison 2020/2021 um den Titel mitspielen, das Potential ist vorhanden. Die Austria Klagenfurt gehört in die Bundesliga!

Zuletzt gab es ein torreiches 4:4-Unentschieden gegen den FC Liefering, sind Sie mit dem Ergebnis zufrieden?
Es war eine coole Partie, die Zuschauer sind zufrieden nach Hause gegangen und wir waren am Ende auch zufrieden. Meine Mannschaft hat viel Kampfgeist gezeigt. Die Richtung stimmt!

Wie groß ist der Spielerkader und wer sind die Rohdiamanten und Leitwölfe unter den Spielern?
Ich verfüge über einen Spielerkader von 24 Feldspielern und vier Torhütern. Der Leitwolf am Spielfeld ist eindeutig Routinier Sandro Zakany, der den jungen Spielern ein Vorbild ist. Sehr viel Potential hat Stürmer Oliver Markoutz, der gegen Ried mit zwei Toren glänzte. Viel erwarte ich mir in nächster Zeit auch vom Innenverteidiger Markis Gkezos, dem Mittelfeldspieler Aydin Okan, der von Bayer Leverkusen gekommen ist. Rohdiamanten sind auch Florian Freissegger und Alexander Killar.

Nach den ersten schweren Runden geht es nun nach Vorarlberg zum FC Dornbirn. Was erwarten Sie sich von diesem Ausflug?
Wir spielen immer auf Sieg und wollen zumindest mit einem Punkt nach Hause fahren. Wir haben eine gute Mannschaft, die jeden Verein in der 2. Liga schlagen kann.

Wie sehen Sie derzeit den Kärntner Fußball?
In Wolfsberg wird gut gearbeitet. Sorgen bereitet nur die Regionalliga Mitte. In Oberösterreich und in der Steiermark ist man mit der Liga zufrieden. Nur in Kärnten wird sie schlecht geredet und hat keinen Stellenwert. Das muss sich ändern, besonders bei den Ligaverantwortlichen.

Beruflich sind Sie noch nicht zu 100 % bei der Austria angekommen?
Ich arbeite noch neun Stunden in der Woche in einer Sportartikelfirma. Das ist für mich der perfekte Ausgleich zu meinem Trainerjob.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Süchtige(r)
Muerte schrieb vor 14 Stunden:

Sympathischer, bodenständiger Typ! Sicher einer der Hauptverantwortlichen für den Erfolgslauf in letzter Zeit. War anfangs garnicht begeistert, als man ihn verpflichtet hat. Aber ich wurde, wie bestimmt viele andere auch, eines Besseren belehrt :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Lt.Kleine Zeitung ist die Vereinsführung von Marcel Kuster menschlich enttäuscht,Da er auch beim WAC arbeitet . Ihm wurde das Athletiktraining entzogen.

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/5678652/Vor-Austria-BW-Linz_Karawankenblickstadion-ist-bereit

bearbeitet von xanda1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xanda1976 schrieb vor 2 Stunden:

Lt.Kleine Zeitung ist die Vereinsführung von Marcel Kuster menschlich enttäuscht,Da er auch beim WAC arbeitet . Ihm wurde das Athletiktraining entzogen.

Hab mir eh sofort gedacht dass es nicht gut gehen kann wenn er gleichzeitig beim Wac arbeitet:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei einem Fitnesstrainer wäre mir das so was von wurscht. Entweder stellt man ihn so an, dass er nur für die Austria da ist, oder man kann ihm das halt nicht zum Vorwurf machen. Physio, Fitness, Sportpsychologie und Sportmedizin braucht auf der Ebene kein Vereinsmascherl. Entweder kann er was oder dann halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Im ASB-Olymp
Simon96 schrieb vor 17 Stunden:

Bericht über unseren Sportdirektor Matthias Imhof.

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/der-baumeister-des-erfolgs-792

Ein paar Neue werden wir im Frühjahr anscheinend schon sehen. Hoffentlich entsprechende Verstärkungen. Zeit den Markt zu sondieren und die angeblichen Kontakte zu nutzen war ja nun genügend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.