Trainerteam und sportliche Leitung


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 35 Minuten:

Beim einen oder anderen bleibt nämlich vielleicht schon hängen, dass die Vereinsführung nicht in der Lage ist, einen Transfer korrekt vertraglich umzusetzen. 

Das befürchte ich auch. Mit der Kommunikation klappts nicht wirklich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 13 Minuten:

Das befürchte ich auch. Mit der Kommunikation klappts nicht wirklich. 

Das sehe ich auch so und hab das letztens auch den Imhof gesagt.
Ist ja genau der Punkt, dass, aufgrund der Kommunikationspolitik Gerüchten Tür und Tor geöffnet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir bei den letzten Spieltagen schon so meine Gedanken gemacht.

Was ist eigentlich der Grund warum wir nicht richtig in die Gänge kommen.

Für mich ein Hauptgrund trotzdem der Trainer.

Um konstant vorne Mitzuspielen und überhaupt in die Relegation zu kommen,bedarf es genau das was unser Eishockeymeister bestens veranschaulichte.

Nämlich der Zusammenhalt,das heißt jedes einzelne Glied muß funktionieren und jeder gehört dazu,der fehlt komplett.

Wenn man mitten in einer entscheidenden Phase den Kapitän auf die Bank setzt,wegen irgendeiner Kleinigkeit,wenn man einen Torjäger hat der im vorigen Jahr Tor um Tor schoß auf die Tribüne setzt,wenn man nur einzelnen das Vertrauen ausspricht,ja dann hat man einen Trainer bei den man weiß,das Menschliche Führungsqualität noch heißt,in 80igern zu leben.

Der Peter mit Eiserner Hand ohne Menschlichen Verstand. 

Ich möchte ihm das wissen das er hat nicht absprechen das man für ein Meisterteam braucht.Genau das alleine ist aber heute zu wenig.Das Spielerpotenzial für ganz oben,wenn da auch einige den Kopf schütteln werden,ja das ist auch da.Es fehlen halt die 10% die ein Spitzentrainer der Mannschaft noch mitgeben herausholen kann.

Siehe Mattikainen Kac,der aus sovielen Einheimischen jungen Spielern,die in den anderen größeren Vereinen nie eine Chance bekommen hätten,eine Meistermannschaft geformt hat.

Meister oder Aufsteiger wird man nur dann, wenn alle Spieler Trainer Zeugwart der ganze Verein Eins ist.

Davon sind wir aber mit diesem Trainer und Sportmanager Meilenweit entfernt!

Ich würde jetzt noch die nächsten drei Spiele abwarten,wenn wir da unsere Chancen vergeben,dann würde ich einen großen Schnitt bei Sportmanager und Trainerteam machen.

Spieler natürlich nur die halten,die unbedingt noch unseren Weg mitgehen möchten und einzelne richtige Verstärkungen holen.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin großteils bei dir. Nur beim Potential der Mannschaft kann man ev. diskutieren. Ich möchte damit gar nicht sagen, dass es unter anderen Umständen heuer (wo der Aufstieg billig wie selten möglich gewesen wäre) nicht reichen hätte können, wir haben aber trotzdem Luft nach oben und vor allem sind wir weit von der von Imhof angekündigten Bundesligatauglichkeit weg. Wichtig ist das was du zu den Verträgen gesagt hast. Wir brauchen nur jene, die wirklich bei uns bleiben wollen und dafür brennen, mit der Austria den Aufstieg zu schaffen. Natürlich davon auch nur die, die klar die Qualität für die Stammelf haben oder gute Backups wären. Generell müsste die Stammformation mE etwas verstärkt werden weshalb einige Verstärkungen (und nicht nur Ersätze) schon notwendig wären. Ganz wichtig wäre natürlich auch ein echt guter Trainer und der müsste bei der Kaderzusammenstellung natürlich schon eingebunden werden. Hoffentlich hat man den schon parat bzw. sondiert zumindest schon fleißig. Pacult wird scheitern und muss daher natürlich gehen. Neben mehrfach gescheiterten Spielern brauchen wir nicht noch einen Misserfolgstrainer. Es muss eine neue Euphorie entfacht werden und nicht ein Zittern davor, dass 3 Mal zu versagen. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Untern Strich gesehen hatten wir einfach bei weitem keine Meistermannschaft.

Aber wer hatte das zu verantworten bzw. wer sprach immer von einem absolut zufrieden stellenden Kader bzw. von einem Kader mit Bundesliga Qualität? 
Wer holte während der Saison 4 Leihspieler + Miese weil er die Transferzeit (wieder einmal) verbockt hatte?

Auf dem Platz stand natürlich immer noch die Mannschaft aber all zu viel kann und will ich ihr gar nicht einmal ankreiden. 

Ohne die Tormann Patzer z.B.  hätten wir wohl mindestens 4 Punkte mehr am Konto.

Im Herbst spielten wir zudem 4-4-2 Raute ohne (!) 10er. Jetzt im Ernst, hat man da eine Wette verloren oder wie? 
Und dann verletzt sich JvH und man holt immer noch keinen Spielmacher?

Nicht einmal bei einer System Umstellung auf 4-2-3-1? Wieder eine Wette verloren oder?

Dabei waren wir diese Saison spielerisch eh so überzeugend, hab ich ganz vergessen...

13 (!) nicht gewonnene Spiele sprechen für mich eine deutliche Sprache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich muß man den handelnden Personen eh dazu gratulieren das man derzeit noch fünfter ist.Mit den ganzen Kurzschlußhandlungen im Winter dann,Trainerentlassung Spielerverkauf,Spieleinkäufe usw.,und dann hoffen das man innerhalb kürzester Zeit eine Aufstiegsmannschaft hat,ja das war wohl zuviel des guten.Hinten nach wäre es wohl gescheider gewesen das man Spieler holt die noch eine weitere Saison bei uns spielen können und auf die man nächste Saison setzen kann.

Weil so viel können unsere Gesellschafter gar nicht investieren um im nächsten Jahr als Favoriten in die Meisterschaft zu starten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Auf die nächsten 100 Jahre!

Martin Lassnig und Thomas Lenuweit beim Zake.

Recht spannend: Lasse spricht unter anderem über seinen Aufgabenbereich (der mMn überraschend groß ist) und Lenu über Menzels Entwicklung. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Finde pacult hat sich bewiesen und kann um eine saison verlängert werden.

wenn er mit dem „neuen“team durchstartet - JvH, hütter, markelic, cvetko, hoffentlich greil...da sind schon einige dabei um die man aufbauen kann.

aber er sollte ein system ohne pink solospitze etablieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.