Trainerteam und sportliche Leitung


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Dass Sygo überhaupt im Tor gestanden ist, ist halt auch auf eine Entscheidung unseres Clowns zurückzuführen, insofern sind das auch wieder seine Punkte.

Ja schon richtig. Aber aus dem Blickwinkel wäre immer der Sportdirektor letzt verantwortlich. Ist er ja auch aber da waren Eier dabei, die Imhof zuzuschreiben, ist dann doch etwas zu hart. Und auch unsere Mimoserln am Platz haben gefälligst das zu bringen, was sie leisten können, das tun sie aber nicht (bei Sygo hab ich echt keine Ahnung, ob der tatsächlich so schlecht ist, wie er aufgetreten ist). Da kommt dann auch wieder Micheu ins Spiel...Ich behaupte mal, Schuld an dem schwachen Herbst waren sowohl der Sportdirektor, der Trainer als auch die Spieler selbst. Wer zu wie vielen Prozent können wir nicht seriös beurteilen. Das sollten der Präsident und die Vereinsführung einschätzen können. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austria_Forever schrieb vor 4 Stunden:

Im Gegensatz zu uns habts ihr wenigstens einen kompetenten Sportdirektor. Was schon mal einiges wert ist.

Hörtnagl hat auch schon einige kapitale Böcke geschossen, so ist es jetzt auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
klagenfurter35 schrieb vor 3 Stunden:

Ich behaupte mal, Schuld an dem schwachen Herbst waren sowohl der Sportdirektor, der Trainer als auch die Spieler selbst. Wer zu wie vielen Prozent können wir nicht seriös beurteilen. Das sollten der Präsident und die Vereinsführung einschätzen können. 

?Kurz gesagt. Alle sind schuld :-) 

 

Die Torhüter Position sticht schon makant heraus. Leider ist dieses Manko hausgemacht. Menzel hat mich nicht zu 100 Prozent überzeugt. Glaub auch nicht das sich das im Frühjahr ändert.Zweier ok aber nicht als 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violettjack schrieb vor 23 Minuten:

?Kurz gesagt. Alle sind schuld :-) 

 

Die Torhüter Position sticht schon makant heraus. Leider ist dieses Manko hausgemacht. Menzel hat mich nicht zu 100 Prozent überzeugt. Glaub auch nicht das sich das im Frühjahr ändert.Zweier ok aber nicht als 1.

Ja! Aber beantworte mir gerne die Gegenfrage. Wer hat nicht dazu beigetragen? Der Sportdirektor? Der Trainer? Die Spieler? 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich glaub mal der ganze Start war schon nicht rund. Pelko, Zake, Aydin usw.... Ich glaub auch nicht das wir einen schuldigen suchen müssen. Es gibt wie in jeder Firma Verantwortliche. Eigentlich sollten sie die Eier haben dazu zu stehen. 

Micheu war schon mal die erste Konsequenz. Aber da gibt's  ja noch andere die eigentlich noch weiter oben stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
23:19 :

Ich rechne mit einem Sieg gegen den Lask

deinen Humor hätt ich gern :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Das klingt ja schon fast so wie seinerzeit die Aussage des völlig fussballkenntnisbefreiten Mario "ich-würd-soo-gern-Bürgermeister-werden" Ca..ri  "...Warum sollen wir in 3-5 Jahren nicht in der Champions League spielen?" , der in Klagenfurt das aus einem Linzer Vorort importierte oberösterreichische Kuckucksei zu einem ganz großen erfolgreichen Straußenei weiter ausbrüten wollte :rofl::rofl::rofl:

Du bist ja komplett von der Rolle!:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

zitat peter linden

Pacult soll bei Austria Klagenfurt das wecken, wofür er als Trainer bisher immer stand: Disziplin, Einsatzbereitschaft und Laufbereitschaft.

bin gespannt was er macht wenn er merkt das disziplin, einsatzbereitschaft und laufbereitschaft vielleicht schon da sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Totaalvoetbal schrieb am 17.12.2020 um 11:50 :

Mit Dresden ist ihm ein Aufstieg gelungen

Sorry das stimmt leider nicht. Ein Aufstieg ist ihm als Trainer überhaupt noch nie gelungen.

Er hatte zweifellos bei Rapid eine erfolgreiche Phase. Aber sonst?
 

Mit RB Leipzig hat er 2011/12 den Aufstieg aus der Regionalliga Nord verpasst.

Mit Dynamo Dresden ist er 2005/06 aus der 2. Bundesliga in die Regionalliga Nord abgestiegen.

2012/13 wäre ihm in Dresden dasselbe beinahe noch ein zweites Mal passiert: Dresden landete am Relegationsplatz (gegen den Abstieg, nicht um den Aufstieg!), und konnte erst in der Relegation gegen den dritten der 3. Liga (VfL Osnabrück) ganz knapp den Klassenerhalt fixieren.

Anzahl der Aufstiege, die Pacult als Cheftrainer bisher geschafft hat: 0

Anzahl der Abstiege, die Pacult als Cheftrainer bisher "geschafft" hat: 2 (sofern ich keinen weiteren Abstieg übersehen habe)

==> Pacult ist also ganz eindeutig mehr ein Abstiegs- als Aufstiegstrainer.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
xredschix schrieb vor 6 Stunden:

zitat peter linden

Pacult soll bei Austria Klagenfurt das wecken, wofür er als Trainer bisher immer stand: Disziplin, Einsatzbereitschaft und Laufbereitschaft.

bin gespannt was er macht wenn er merkt das disziplin, einsatzbereitschaft und laufbereitschaft vielleicht schon da sind

Das ist im erforderlichen Maß definitiv nicht der Fall. Allerdings hätte diese Werte auch ein anderer, modernerer Trainer wecken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violettjack schrieb vor 19 Minuten:

Einsatz und Laufbereitschaft war sicherlich nicht das Manko dieser Mannschaft.

Jeder der das sagt hat keine Ahnung vom Fußball. 

Da werden wir uns wohl nicht mehr einig. Macht aber nichts, jedem seine Meinung. Für mich hat insbesondere in den Schlussphasen häufig der letzte Wille/die letzte bedingungslose    
Einsatzbereitschaft gefehlt. Man hat “es” geschehen lassen und sich nicht mit letzter Kraft und Siegeswillen gegen die jeweiligen Punkteverluste gestemmt. Zusätzlich haben wir viel zu oft nach einer Führung zurück geschalten, anstatt volles Programm (mit kalkuliertem Risiko) weiter an zu pressen, um den Gegner den KO Schlag zu versetzen. Schwierig ist es zugegeben auch hier, zu differenzieren, wer/was daran Schuld war. Taktische Vorgaben des Trainers? Psyche/Mentalität ? Ausdauer? Kampfgeist? - wohl auch hier gilt von einem mehr, vom anderen weniger aber letztlich dürfte es eher eine Kombination sein. Und wer das nicht erkannt hat, hat wirklich keine ....

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Zake zum ASK, bleibt aber nach wie vor in unserem Trainerstab:

https://www.meinbezirk.at/klagenfurt/c-sport/bomben-transfer-fuer-den-ask_a4411152?fbclid=IwAR0SaNsinv_J9FakeKlg0QLvJEGy5iVvsM-zgGXy6t-x3CcDYQ6wF_B-rcY

 

Freut mich zwar, dass er wieder spielt, aber ausgerechnet dieser Verein hätte es nicht sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 8 Minuten:

Freut mich zwar, dass er wieder spielt, aber ausgerechnet dieser Verein hätte es nicht sein müssen.

War eh fast aufgelegt. Extrem bitter dass er nicht mehr als Spieler bei uns ist, weder in der Km noch bei den Amateuren:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.