Trainerteam und sportliche Leitung


Recommended Posts

Postinho
LC24 schrieb vor 3 Minuten:

wenn Micheu weiterhin an der Raute festhält, dann gibt es eben kein linkes Mittelfeld.

Ja leider. Wird eh Zeit das System zu überdenken.

xredschix schrieb vor 7 Minuten:

jaritz passt nicht ins system ... spielt halt mal da mal dort 

So verschenkt man halt auch seine Qualitäten. Ernst gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

grundsätzlich würd ich bei uns eh gern eine andere formation sehen wo jaritz auch reinpasst und wo ich finde das es vielen besser liegen würde ... speziell auf den außen ... nur ob man bereit ist auf ein 3-4-1-2 zu wechseln bzw. generell das system zu wechseln glaub ich eher nicht ... dafür hätte man heuer eh schon genug zeit gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
LC24 schrieb vor 4 Minuten:

Aydin ist für mich trotzdem schlechter als JvH. Auch wenn er als 10er vllt besser in das System passte.

Aydin ist Zehner, von Haacke Achter, das sind schon mal zwei unterschiedliche Positionen, und wenn von Haacke als Zehner eingeplant ist, dann ist er schon mal nicht der Beste Spieler der Liga, weil seine Stärken auf dieser Position einfach nicht ordentlich zur Geltung kommen 

LC24 schrieb vor 4 Minuten:

Aber ok: du willst mir anscheinend dauernd unterstellen, dass ich Imhof nicht kritisieren möchte

Strohmann, das habe ich dir nirgends unterstellt

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LC24 schrieb vor 6 Minuten:

Aydin ist für mich trotzdem schlechter als JvH. Auch wenn er als 10er vllt besser in das System passte.

Wenn andere die Tore machen und JvH nur die Assists oder die Pre-Assists dann ja. Ansonsten nein, Aydin hatte 24 Scorer.

Aydin auf der 10 und JvH dahinter auf der 8 wärs halt gewesen.

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Muerte schrieb vor 1 Minute:

Aydin ist Zehner, von Haacke Achter, das sind schon mal zwei unterschiedliche Positionen, und wenn von Haacke als Zehner eingeplant ist, dann ist er schon mal nicht der Beste Spieler der Liga, weil seine Stärken auf dieser Position einfach nicht ordentlich zur Geltung kommen 

Der beste Spieler der Liga ist der beste Fußballer der Liga. Da reden wir nicht von Positionen oder Spielerrollen. Da reden wir von der Qualität eines Fußballers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LC24 schrieb Gerade eben:

Der beste Spieler der Liga ist der beste Fußballer der Liga. Da reden wir nicht von Positionen oder Spielerrollen. Da reden wir von der Qualität eines Fußballers.

Auch ich sehe ihn als den besseren Fußballer. Aber in Summe kommt es halt auf die Assists und Tore an und nicht ob ich der beste Spieler bin oder technisch am meisten drauf habe.

Aber eh hinfällig das Ganze, JvH wird noch sehr lange ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Gut dann anders formuliert, wenn der beste Spieler in unserem Kader auf einer Position spielen muss, auf der er seiner Schwächen beraubt wird, weil wir für diese Position keinen anderen haben, dann ist unser Kader vl doch nicht so stark wie du denkst. Vor allem in Anbetracht dessen, dass wir diese Position, jetzt wo er ausgefallen ist, nicht mal annähernd adäquat nachbesetzen können.

Mal abgesehen davon, dass ich Aydin td als besseren Spieler sehe als von Haacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Muerte schrieb vor 1 Minute:

Gut dann anders formuliert, wenn der beste Spieler in unserem Kader auf einer Position spielen muss, auf der er seiner Schwächen beraubt wird, weil wir für diese Position keinen anderen haben, dann ist unser Kader vl doch nicht so stark wie du denkst. Vor allem in Anbetracht dessen, dass wir diese Position, jetzt wo er ausgefallen ist, nicht mal annähernd adäquat nachbesetzen können.

Mal abgesehen davon, dass ich Aydin td als besseren Spieler sehe als von Haacke

Die Aufgabe des Trainerteams ist es, ein System zu finden, das den Stärken der verfügbaren Spieler entgegen kommt. Micheu und Co scheitern massiv daran.

Ein Spieler, mit dem ich bekannt bin, sagte mir im Sommer, dass es kaum taktische Anweisungen gäbe, dass die Spieler letztlich nur losgelassen wurden und es auf dem Platz alleine richten sollten.

Das ist heutzutage ein sehr bedenklicher Fakt.

Wie soll ein Trainer, der eh kaum taktische Anweisungen geben kann, dann überhaupt ein System ändern? Er könnte einfach die Spielernamen in anderer Anordnung auf die Taktiktafel bzw. PowerPoint-Präsentation schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
LC24 schrieb vor 2 Stunden:

 

Für mich ist das Trainerteam der klare Grund, warum man nach sieben Spielen "nur" zwölf Punkte auf dem Konto.

Mit einem derart guten Kader so einen überholten Fußball zu spielen, ist aus meiner Sicht eine Gemeinheit den Spielern gegenüber.

Mehr brauch ich echt nicht mehr sagen. @Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Simon96 schrieb vor einer Stunde:

Auch ich sehe ihn als den besseren Fußballer. Aber in Summe kommt es halt auf die Assists und Tore an und nicht ob ich der beste Spieler bin oder technisch am meisten drauf habe.

Auch ich würde von Haacke von seiner Qualität noch eine Stufe über Aydin stellen.

Und ich bin der Meinung, dass nicht nur Scorerpunkte zählen, sondern damit überhaupt ein letzter Pass gut gelingen kann, zuerst schon mal der vorletzte Pass sehr gut sein sollte. Und genau diese Pässe kann von Haacke sehr gut.

Ich mache auch weder dem Sportdirektor noch sonstwem einen Vorwurf, wenn sich ein Spieler verletzt und länger ausfällt. Shit happens. Ich mache aber sehr wohl einen Vorwurf, wenn es weit und breit keinen "Plan B" für so etwas gibt.

 

Jaritz könnte meiner Einschätzung nach seine Stärken am besten im linken Mittelfeld zur Geltung bringen, oder als offensiver linker Flügel. Er wird nie der Mittelstürmer sein, der Tore wie am Fließband bombt. Genauso gehört er in meinen Augen auch nicht unbedingt in die Verteidigung (wobei er als sehr offensiv ausgerichteter Außenverteidiger eventuell eine Option wäre; das würde aber wohl nur gegen klar schwächere Teams funktionieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LC24 schrieb vor 4 Stunden:

An alle, die sagen, dass die Führung Schuld an den verbesserungswürdigen Ergebnissen hat:

Diese Führung ist alleine dafür verantwortlich, dass die Austria nach all den grauen Svetits-Jahren nun den klar besten Kader aller Teams, die in der zweiten Liga aufsteigen dürften, hat.

Dass der Kader noch etwas besser sein könnte, stimmt.

Dennoch: ohne die Führung wäre er nie so gut wie er aktuell ist und wir könnten nicht einmal annähernd realistisch über einen derartigen Kader diskutieren.

Für mich ist das Trainerteam der klare Grund, warum man nach sieben Spielen "nur" zwölf Punkte auf dem Konto.

Mit einem derart guten Kader so einen überholten Fußball zu spielen, ist aus meiner Sicht eine Gemeinheit den Spielern gegenüber.

Sorry,  da muß ich dir ganz klar widersprechen,erstens geht es jetzt nicht mehr um die Svetitsära,da sind wir dankbar das wer gekommen ist.Nur sind die neuen Besitzer nicht gekommen um Samariter zu spielen,sondern in nächster Zukunft Geld zu lukrieren,also lass ma das jetzt mal.Die haben sogar ein ziemlich neues Stadion für ihr Vorhaben zur Verfügung.

Wenn du das nicht sehen willst das sich der Kader definitiv auf den Hauptpositionen,sprich Torhüter und Zentrales Mittelfeld nicht verschlechtert hat dann haben wir alle hier wohl keine Ahnung vom Fußball.Wenn man anstatt vor einer Saison sich zu verstärken holt man während der Saison Spieler ohne Spielpraxis die uns sofort helfen sollen.Wenn jetzt auf den Trainer eingeschlagen wird verstehe ich das eben nicht.Er hatte von Anfang des Trainings immer wieder neue Spieler,am Anfang fünf,und einige Abgänge,dann war Aydin weg,kam in der laufenden Saison Van Haacke zurück,dann verletzte er sich ,dann kamen Straudi und Paul.Gesamt mußte er heuer sieben Spieler neu einbauen.

Die Aufgabe von Imhof wäre gewesen,eine Mannschaft vor der Saison zusammenstellen und nicht in der Herbstsaison zusammenzustückeln,da kann ein Trainer nur blöd aussehen,vor allem wenn man bedingungslos aufsteigen soll.Zum Thema Aydin und zur Torhüterposition hat er sowieso noch Erklärungsbedarf.Da könnte er nur nachlegen,ansonsten wird er immer unglaubwürdiger.Wir brauchen keine Spieler mehr für die Breite,das wissen wir alle,wir benötigen einen Spielmacher und einen Tormann.Will er das nicht,oder kann er nicht?

Für einen Torhüter von Format,würde ich sogar zwei Spieler für die Breite opfern.

Vielleicht sagt ihm das wer.

An Goale brauch ma,des muaß sogor a Sechzga sehen....:facepalm:

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LC24 schrieb vor 1 Stunde:

Die Aufgabe des Trainerteams ist es, ein System zu finden, das den Stärken der verfügbaren Spieler entgegen kommt. Micheu und Co scheitern massiv daran.

Ein Spieler, mit dem ich bekannt bin, sagte mir im Sommer, dass es kaum taktische Anweisungen gäbe, dass die Spieler letztlich nur losgelassen wurden und es auf dem Platz alleine richten sollten.

Das ist heutzutage ein sehr bedenklicher Fakt.

Wie soll ein Trainer, der eh kaum taktische Anweisungen geben kann, dann überhaupt ein System ändern? Er könnte einfach die Spielernamen in anderer Anordnung auf die Taktiktafel bzw. PowerPoint-Präsentation schreiben.

Und der Sportdirektor hat nicht dafür zu sorgen, dass wir, den Zielsetzungen entsprechend, adäquates Spielermaterial haben? 

Vielleicht sollte man auch mal über den Tellerrand hinausblicken. Spieler/Mitarbeiter aus dem eigenen Dunstkreis (Sky-Media, Spielervermittler, Vereine) zu verpflichten ist keine Kunst. Vielleicht sollten wir mal beginnen zu scouten. Dann müssen wir nicht nur Spieler verpflichten, die uns in letzter Minute angeboten werden bzw. oder ein Verein/Spielerberater bei uns parken will. 

Kann mir ja niemand erzählen, dass die Austria so unattraktiv ist, dass sonst niemand zu uns kommen möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LC24 schrieb vor 4 Stunden:

In meinem Ausgangsbeitrag habe ich darauf hingewiesen, dass der Kader besser sein könnte. Und damit habe ich u.a. auch die Geschichten um Aydin und Pelko, die wohl von Imhof verbockt wurden, gemeint. Ansonsten habe ich Imhof nie direkt angesprochen und ausschließlich die Führung gelobt.

Für mich steht fest: die Austria hat den klar besten Kader der Liga (Liefering als nicht aufstiegsfähige Mannschaft ausgenommen). Man spielt katastrophalen Offensivfußball und das ist die Schuld der Trainer.

Innsbruck hast vergessen,die haben einen um 1 Mio.höheren Marktwert und daher besser besetzten Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.