Trainerteam und sportliche Leitung


Recommended Posts

Postinho
xanda1976 schrieb vor 58 Minuten:

Seine Spieler von SAM Sport bei unser unter zu bringen ist halt auch nicht immer das Beste für unseren Verein.

Damit sollte jetzt sowieso Schluss sein, so viele Spieler gibts da jetzt wirklich nicht mehr welche uns weiter helfen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrick/LP schrieb vor 3 Stunden:

Wie ich im Winter schon geschrieben habe:

Unser Coach wird an den ersten beiden Spielen im Frühjahr gemessen. Gegen Ried ein Remis war okay. Gegen Liefering war die Leistung sehr dürftig. Man darf gespannt sein, zu welchen Entschluss die Verantwortlichen kommen werden. Gegen Dornbirn wird Micheu wohl noch auf der Bank sitzen, gewinnt man aber wieder nicht, ist der Zug für den Coach wohl abgefahren. Dann wird es zu einem Trainerwechsel kommen, wahrscheinlich bereits während der Saison. 

Ist natürlich viel Vermutung von mir, diese stützen sich aber auf Insiderkontakte. 

Auch wenn ich mich wiederhole. Ein sofortiger Trainerwechsel wäre geboten und der Zeitpunkt ein guter. Ein großer Teil der Mannschaft bleibt auch nächste Saison und man könnte jetzt schon mit der Mannschaft arbeiten und den Spielern unter Wettbewerbsbedingungen auf die Beine sehen. So wäre auch rechtzeitig klar, wo man (und das wären mMn einige!) Verstärkungen benötigt. 

Patrick/LP schrieb vor 3 Stunden:

Abwarten!!!! Kann ich mir aber nicht vorstellen. Könnte auch sein, dass der Sportdirektor nicht mehr lange bei uns ist. ABWARTEN!!!

Auch das wäre vorbehaltlos zu begrüßen. Seine (letzten) Verpflichtungen waren eigentlich durch die Bank entbehrlich. Ich weiß gar nicht seit wann er verantwortlich ist. Ev. waren daher sogar alles Nieten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vielleicht bekommen wir ja eine sachliche Diskussion hin. Nach 9/18 Punkten aus den letzten 6 Spielen bzw. 2/12 aus den letzten 4 Spielen und das als Titelanwärter, ist es leider wohl zumindest nicht mehr an den Haaren herbeigezogen, über die Zukunft von Micheu, bzw. mit Blick auf die nächste Saison (in der wir ja jedenfalls aufsteigen wollen) darüber zu diskutieren, ob es Sinn macht, mit ihm weiter zu arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für mich persönlich hat Micheu auf jeden Fall noch den gewissen Kredit für die restliche Saison. Für die heutige bescheidene Chancenauswertung kann er kaum was dafür. Die nächsten 4-5 Partien werden zeigen wohin es geht. Nach diesen bleibt trotzdem noch genügend Zeit um sich ernsthaft um einen neuen Trainer umzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Simon96 schrieb vor 1 Minute:

Für mich persönlich hat Micheu auf jeden Fall noch den gewissen Kredit für die restliche Saison. Für die heutige bescheidene Chancenauswertung kann er kaum was dafür. Die nächsten 4-5 Partien werden zeigen wohin es geht. Nach diesen bleibt trotzdem noch genügend Zeit um sich ernsthaft um einen neuen Trainer umzusehen.

So, hab mich schön langsam wieder beruhigt.

Hast vollkommen recht, 4-5 Partien sollte man sich das noch anschauen (aufsteigen können wir sowieso nicht mehr), aber gleichzeitig den Markt sondieren.

Schließlich sollte der neue Trainer die Zeit haben seine Mannschaft zusammenzustellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
xanda1976 schrieb vor 14 Minuten:

So, hab mich schön langsam wieder beruhigt.

Hast vollkommen recht, 4-5 Partien sollte man sich das noch anschauen (aufsteigen können wir sowieso nicht mehr), aber gleichzeitig den Markt sondieren.

Schließlich sollte der neue Trainer die Zeit haben seine Mannschaft zusammenzustellen.

 

Ja, das ist wohl eine vernünftige Sicht der Dinge, nachdem die Emotion ausgeschalten ist, und da wir heuer ja nur mehr um die goldene Ananas spielen. 4-5 Spiele würde ich aber als Maximum sehen und in der Zeit müsste eine klare Entwicklung zum Positiven zu sehen sein. Andernfalls hat es mE keinen Sinn mehr und man sollte sich rasch für die nächste Saison aufstellen. Daher sollte man parallel schon Augen und Ohren offen halten.

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
klagenfurter35 schrieb vor 2 Stunden:

Nach 9/18 Punkten aus den letzten 6 Spielen bzw. 2/12 aus den letzten 4 Spielen ... 

Sorry, dass ich mich einmische, und es geht mich ja auch nix an. Aber so, wie du das schreibst (ich hab es inhaltlich nicht überprüft), ist es rein rechnerisch nicht möglich. (Außer in den ersten beiden Spielen hätte es miteinander 7 Punkte gegeben, dann schon.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Sorry, dass ich mich einmische, und es geht mich ja auch nix an. Aber so, wie du das schreibst (ich hab es inhaltlich nicht überprüft), ist es rein rechnerisch nicht möglich. (Außer in den ersten beiden Spielen hätte es miteinander 7 Punkte gegeben, dann schon.)

Muss das jetzt wirklich sein? 8 von 18 aus den letzten 6 Spielen, also noch schlechter als gedacht (und gerechnet) vom 35er:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
firewhoman schrieb vor 8 Minuten:

Sorry, dass ich mich einmische, und es geht mich ja auch nix an. Aber so, wie du das schreibst (ich hab es inhaltlich nicht überprüft), ist es rein rechnerisch nicht möglich. (Außer in den ersten beiden Spielen hätte es miteinander 7 Punkte gegeben, dann schon.)

Stimmt ! 9/21 aus den letzten 7 Spielen sind es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Simon96 schrieb vor 2 Minuten:

Muss das jetzt wirklich sein? 8 von 18 aus den letzten 6 Spielen, also noch schlechter als gedacht (und gerechnet) vom 35er:betrunken:

 

Tut mir echt leid - ich hatte gehofft, es wäre andersrum. :[

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.